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Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
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06.02.2008 - 20:41 Uhr – Kommentar von Daniel 'ThePhoenix' Mosig :
Re: Atlantis (T2) |
In der Edition gibt es noch viele weitere Meervolk Kreaturen, die dem Deckthema besser dienen.
Ich würde folgende Karten ändern
raus
3x Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School): Token bekommst du sowieso genug
4x Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum): die meisten Meervolk Kreaturen kosten sowieso kaum Mana, die Länder sollten ausreichen
1x Botschafter Laquatus (Ambassador Laquatus): Zauberbuch-Dieb (Grimoire Thief) übertrifft diese Karte bei weitem
2x Plündernde Meermänner (Merfolk Looter): Meervölker abschmeißen ist nicht sehr schön und Länder kannst du auch immer gebrauchen
2x Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret): die meisten Meervölker kosten sowieso kaum Mana, da sollten 2 Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) reichen
1x Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide): Schutz ist zwar nützlich, allerdings werden dich die wenigsten Gegner über Kampfschaden töten können, weil du durch Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) genug leben bekommst
rein
2x Handel der Merrow (Merrow Commerce): mehrmals enttappen bedeutet, öfter tappen können
4x Zauberbuch-Dieb (Grimoire Thief): immer 3 Karten klauen, wenn er getappt wird, passt einfach zu gut zum Deck
3x Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper): günstig und mühlt dierekt eine Karte
4x Tintenlöscher (Ink Dissolver): nicht so gut wie Zauberbuch-Dieb (Grimoire Thief), aber dennoch günstig und ein guter Effekt
eventuell noch Merromerit (Fallowsage) um mehr Karten ziehen zu können
Dadurch verliert das Deck zwar etwas an Schutz, allerdings geht das entfernen der gegnerischen Bibliothek wesentlich schneller
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06.02.2008 - 20:55 Uhr – Kommentar von Rocket Chief :
Re: Atlantis (T2) |
3x Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School): Token brauch ich genug. Habe ohne diese Karte zuwenig davon. Ausserdem fehlen dann Optionen, wie ich meine Meervölker zum tappen bringe.
4x Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum): Ich brauche viel Mana, ausserdem muss ich mal meine Meervölker tappen.
1x Botschafter Laquatus (Ambassador Laquatus): Da geb ich dir recht...
2x Plündernde Meermänner (Merfolk Looter): Genau, darum ist die in der neusten Version auch nicht mehr dabei.
2x Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret): Wichtig für einen schnellen Start und auch später noch nützlich.
1x Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide): Wie schützt man sich ohne ihn gegen z.B. Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion)?
2x Handel der Merrow (Merrow Commerce): Insgesammt 4 davon finde ich übertrieben, ausserdem brauch ich nur immer 1 auf dem Feld und ich kann sie mir raussuchen.
4x Zauberbuch-Dieb (Grimoire Thief): Guter Tipp, danke...
3x Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper): Einverstanden, aber was macht er später?
4x Tintenlöscher (Ink Dissolver): ich spiele lieber andere Karten.
eventuell noch Merromerit (Fallowsage) um mehr Karten ziehen zu können: Diese Karte ist auch in der neusten Version schon dabei.
Besten Dank für die vielen Anregungen, auch wenn ich kaum welche davon befolgen werde. Für solche die das Deck nachbauen wollen, sicher auch gute Tipps...
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06.02.2008 - 21:30 Uhr – Kommentar von Rocket Chief :
Re: Atlantis (T2) |
Ok. Im meinem Innern wusste ich es. War aber zu Faul um es zu überprüfen ob es auch stimmt
Ich werde das Deck bei Gelegenheit mal anpassen...
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07.02.2008 - 18:23 Uhr – Kommentar von Hose :
Re: Atlantis (T2) |
also ich würd lieber Erzwungene Erfüllung anstatt Jace Beleren reintun.D u blockierst den Gegner damit total, vor allem wenn er schon viele Karten vom Deck los ist.Mehr fällt mir spontan net ein...
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08.02.2008 - 15:11 Uhr – Kommentar von Rocket Chief :
Re: Atlantis (T2) |
Lust hätte ich schon, obwohl ich eher MWS präferieren würde. Das Problem ist jedoch, dass ich morgen in die Ferien "muss". Und dann bin ich ziemlich sicher 2 Wochen ohne Internet (ausser es gibt dort ein unverschlüsseltes WLAN). Ansonsten halt frühestens in 2 Wochen.
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08.02.2008 - 15:16 Uhr – Kommentar von meckerschee :
Re: Atlantis (T2) |
Ja wir können doch jetzt noch ma spielen, oder hast du gerade keine Zeit?
Wir müssten aber fast Apprentice nehmen, weil ich hab kein MWS und bis ich das mir jetzt runterlad ich mir ein zu großer Akt.
Und du könntest mich noch bei ICQ annhemen.
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26.03.2009 - 14:10 Uhr – Kommentar von Rocket Chief :
Re: Mühlvolk |
Die neuen Änderungen haben sich sehr bewährt. Es macht wirklich viel Spass mit diesem Deck zu spielen (gewinnen).
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 21.05.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) U Kreatur – Meervolk Zauberer Tap an untapped Merfolk you control: Target player mills a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Handel der Merrow (Merrow Commerce) U Kindred Verzauberung – Meervolk At the beginning of your end step, untap all Merfolk you control. Wert: ab ca. 6,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub) R Land As Wanderwine Hub enters, you may reveal a Merfolk card from your hand. If you don't, Wanderwine Hub enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Mottenstaub-Wandelwicht (Mothdust Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Tap an untapped creature you control: Mothdust Changeling gains flying until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a Merfolk you control becomes tapped, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberbuch-Dieb (Grimoire Thief) R Kreatur – Meervolk Räuber Whenever Grimoire Thief becomes tapped, exile the top three cards of target opponent's library face down. You may look at cards exiled with Grimoire Thief. , Sacrifice Grimoire Thief: Turn all cards exiled with Grimoire Thief face up. Counter all spells with those names. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Stonybrook Schoolmaster becomes tapped, you may create a 1/1 blue Merfolk Wizard creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebrochener Ehrgeiz (Broken Ambitions) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Clash with an opponent. If you win, that spell's controller mills four cards. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Befehl (Cryptic Command) SR Spontanzauber Choose two - • Counter target spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Tap all creatures your opponents control. • Draw a card. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefängnisstrafe (Prison Term) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. Whenever a creature an opponent controls enters, you may attach Prison Term to that creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School) U Kindred Hexerei – Meervolk Create two 1/1 blue Merfolk Wizard creature tokens. Tap four untapped Merfolk you control: Return Summon the School from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum) UC Artefakt , Tap an untapped creature you control: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Botschafter Laquatus (Ambassador Laquatus) R Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer : Target player mills three cards. 1/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Plündernde Meermänner (Merfolk Looter) UC Kreatur – Meervolk Räuber : Draw a card, then discard a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) C Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Merfolk spells and Wizard spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) R Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Target Merfolk you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper) C Kreatur – Meervolk Räuber When Merrow Witsniper enters, target player mills a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenlöscher (Ink Dissolver) C Kreatur – Meervolk Zauberer Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Ink Dissolver, you may reveal it. If you do, each opponent mills three cards. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Merromerit (Fallowsage) U Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Fallowsage becomes tapped, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) C Kindred Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Target creature gets +3/-3 and loses all creature types until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) C Kindred Hexerei – Meervolk Put a flood counter on target land. That land is an Island in addition to its other types for as long as it has a flood counter on it. If you control a Merfolk, draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) R Kreatur – Meervolk Zauberer Champion a Merfolk (When this enters, sacrifice it unless you exile another Merfolk you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Whenever Wanderwine Prophets deals combat damage to a player, you may sacrifice a Merfolk. If you do, take an extra turn after this one. 4/4 Wert: ab ca. 9,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumatisierung (Traumatize) R Hexerei Target player mills half their library, rounded down. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace Beleren (Jace Beleren) MR Legendärer Planeswalker – Jace +2: Each player draws a card. -1: Target player draws a card. -10: Target player mills twenty cards. 3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition) R Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, that player draws seven cards. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Vorbote (Merrow Harbinger) U Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) When Merrow Harbinger enters, you may search your library for a Merfolk card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 2/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsflitzer (Surgespanner) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Surgespanner becomes tapped, you may pay . If you do, return target permanent to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Jace Beleren (Jace Beleren) MR Legendärer Planeswalker – Jace +2: Each player draws a card. -1: Target player draws a card. -10: Target player mills twenty cards. 3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Sintflut (Deluge) U Spontanzauber Tap all creatures without flying. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zweite Luft (Second Wind) U Verzauberung – Aura Enchant creature : Tap enchanted creature. : Untap enchanted creature. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vom Reellen befreit (Freed from the Real) UC Verzauberung – Aura Enchant creature : Tap enchanted creature. : Untap enchanted creature. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnerungsschleuse (Memory Sluice) C Hexerei Target player mills four cards. Conspire (As you cast this spell, you may tap two untapped creatures you control that share a color with it. When you do, copy it and you may choose a new target for the copy.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch der Ketten (Curse of Chains) C Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of each upkeep, tap enchanted creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grausige Entdeckung (Ghastly Discovery) C Hexerei Draw two cards, then discard a card. Conspire (As you cast this spell, you may tap two untapped creatures you control that share a color with it. When you do, copy it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Negieren (Negate) RUC Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feiertag (Holy Day) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a spell or ability you control counters a spell, you may create a 1/1 blue Merfolk creature token. Tap seven untapped Merfolk you control: Counter target spell. 2/2 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
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