|
derzeit online: 22 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Atlantis The Lost Empire
Deckliste von Kevin K. , 25. August 2023
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Die Merfolk von Atlantis sind in Vergessenheit geraten und nur wenige haben es bisher geschafft, es zu finden. Sie haben eine Parallelkultur entwickelt und Stärken und Fähigkeiten entwickelt, die viele nicht für möglich gehalten hätten.
Das Deck war in den Runden bisher ziemlich solide, egal ob im Einzel oder mehrere Gegner. Im Team habe ich es noch nicht erprobt, aber es würde auch da mit großer Wahrscheinlichkeit sehr gut funktionieren. Mich würde wirklich interessieren, was man da noch ändern könnte, um es noch schneller zu machen.
Stärken: Die Kreaturen sind super billig und können, wenn man nicht aufpasst sehr schnell sehr stark werden
Schwächen: Was meine Kreaturen bouncen lässt ist wegen der Counter, die dann verloren gehen natürlich nicht so schön
Länder
1x Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress) → für , packe ich einen +1/+1 Counter auf jede Kreatur, die diese Runde reingekommen ist
4x Versteckter Innenhof (Secluded Courtyard)
4x Rankenschimmer-Knoten (Vineglimmer Snarl)
5x Insel (Island)
5x Wald (Forest)
Kreaturen
3x Nebelschleier-Heroldin (Mist-Cloaked Herald) → unblockbar (1/1)
2x Tritonier-Küstenschleicher (Triton Shorestalker) → unblockbar (1/1)
3x Jadeträgerin (Jade Bearer) → wenn sie reinkommt, packe ich einen +1/+1 Counter auf einen anderen Merfolk, den ich kontrolliere (1/1)
4x Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) → ich muss zwar einen Merfolk beim Casten vorzeigen oder bezahlen aber, dann darf ich auch eine Karte ziehen, wenn sie reinkommt (2/1)
4x Urwurzel-Elite (Deeproot Elite) → wirklich elitär, lässt sie mich doch jedes Mal einen +1/+1 Counter auf einen Merfolk legen, wenn ein Merfolk ins Spiel kommt (1/1)
3x Meervolk-Himmelstaucherin (Merfolk Skydiver) → Wer es nicht wusste auch Merfolk können fliegen, dieser lässt mich zudem eine +1/+1 Marke auf eine Kreatur legen, wenn er reinkommt und für kann ich wuchern (1/1)
2x Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) → Islandwalk und Merfolk wie Wizard Sprüche kosten mich weniger (1/1)
2x Kopala, Hüter der Wellen (Kopala, Warden of Waves) → Zaubersprüche meiner Gegner mit meinen Merfolks als Ziel kosten mehr. Selbiges gilt für Fähigkeiten mit meinen Merfolks als Ziel (2/2)
2x Kumena, Tyrann von Orazca (Kumena, Tyrant of Orazca) → Merfolk tappen und ihn unblockbar machen, drei Merfolk tappen und Karte ziehen, fünf Merfolk tappen und auf jeden meiner Merfolks eine +1/+1 Marke legen (2/4)
1x Meister-Biomagier (Master Biomancer) → Jede Kreatur, die ich kontrolliere kommt mit so vielen +1/+1 Marken ins Spiel, wie seine Stärke beträgt (und ist zusätzlich ein Mutant) (2/4)
Verzauberungen
2x Langlebiges Handwerk (Durable Handicraft) → Kommt eine Kreatur unter meine Kontrolle rein, kann ich bezahlen und einen +1/+1 Counter auf sie legen, für und es opfern, packe ich einen +1/+1 counter auf jede meiner Kreaturen
3x Urwurzel-Gewässer (Deeproot Waters) → Wenn ich einen Merfolk Spruch spiele, erzeuge ich einen 1/1 Merfolk mit hexproof
4x Gehärtete Schuppen (Hardened Scales) → Wenn ein oder mehr +1/+1 Counter auf meine Kreaturen gelegt würde, kommen so viele plus 1 weiterer dazu
Hexerei
2x Neuformung (Neoform) → Kreatur opfer aber dafür die Bib nach einer Karte mit den umgewandelten Manakosten plus 1 und sie ins Spiel bringen mit einer zusätzlichen +1/+1 Marke
Artefakte
4x Utensil der Wildheit (Implement of Ferocity) → und es opfern eine +1/+1 Marke auf eine Kreatur legen, kommt es auf den Friedhof, ziehe ich zudem noch eine Karte
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 25.08.2023 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress) U Land : Add . , : Put a +1/+1 counter on each creature that entered this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Versteckter Innenhof (Secluded Courtyard) SMU Land As this land enters, choose a creature type. : Add . : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell of the chosen type or activate an ability of a creature source of the chosen type. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Rankenschimmer-Knoten (Vineglimmer Snarl) R Land As Vineglimmer Snarl enters, you may reveal a Forest or Island card from your hand. If you don't, Vineglimmer Snarl enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelschleier-Heroldin (Mist-Cloaked Herald) C Kreatur – Meervolk Krieger Mist-Cloaked Herald can't be blocked. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Tritonier-Küstenschleicher (Triton Shorestalker) C Kreatur – Meervolk Räuber Triton Shorestalker can't be blocked. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Jadeträgerin (Jade Bearer) C Kreatur – Meervolk Schamane When Jade Bearer enters, put a +1/+1 counter on another target Merfolk you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) U Kreatur – Meervolk Zauberer As an additional cost to cast this spell, reveal a Merfolk card from your hand or pay . When Silvergill Adept enters, draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Urwurzel-Elite (Deeproot Elite) R Kreatur – Meervolk Krieger Whenever another Merfolk you control enters, put a +1/+1 counter on target Merfolk you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Meervolk-Himmelstaucherin (Merfolk Skydiver) U Kreatur – Meervolk Mutant Flying When Merfolk Skydiver enters, put a +1/+1 counter on target creature you control. : Proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) C Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Merfolk spells and Wizard spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kopala, Hüter der Wellen (Kopala, Warden of Waves) R Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer Spells your opponents cast that target a Merfolk you control cost more to cast. Abilities your opponents activate that target a Merfolk you control cost more to activate. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kumena, Tyrann von Orazca (Kumena, Tyrant of Orazca) M Legendäre Kreatur – Meervolk Schamane Tap another untapped Merfolk you control: Kumena, Tyrant of Orazca can't be blocked this turn. Tap three untapped Merfolk you control: Draw a card. Tap five untapped Merfolk you control: Put a +1/+1 counter on each Merfolk you control. 2/4 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister-Biomagier (Master Biomancer) MR Kreatur – Elf Zauberer Each other creature you control enters with a number of additional +1/+1 counters on it equal to Master Biomancer's power and as a Mutant in addition to its other types. 2/4 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Langlebiges Handwerk (Durable Handicraft) U Verzauberung Whenever a creature you control enters, you may pay . If you do, put a +1/+1 counter on that creature. , Sacrifice Durable Handicraft: Put a +1/+1 counter on each creature you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Urwurzel-Gewässer (Deeproot Waters) U Verzauberung Whenever you cast a Merfolk spell, create a 1/1 blue Merfolk creature token with hexproof. (A creature with hexproof can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehärtete Schuppen (Hardened Scales) R Verzauberung If one or more +1/+1 counters would be put on a creature you control, that many plus one +1/+1 counters are put on it instead. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Utensil der Wildheit (Implement of Ferocity) C Artefakt , Sacrifice Implement of Ferocity: Put a +1/+1 counter on target creature. Activate only as a sorcery. When Implement of Ferocity is put into a graveyard from the battlefield, draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|