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Telepathisches Neutralisieren

Deckliste von eliasweibert  , 19. August 2013

62 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Also dies ist ein sehr altes Deck von mir neu aufgesetzt.
Ich spiele einfach darauf dem Gegner alles zu countern und ihn so unter Kontrolle zu halten.
Mit Dimir-Doppelgänger (Dimir Doppelganger) und Friedhofsphooka (Cemetery Puca) kopiere ich die besten Kreaturen, die ich meinem Gegner gecountert habe.

Sollte mal eine Kreatur durchkommen, habe ich noch Terror (Terror) und Bumerang (Boomerang) parat.
Alles in allem ein recht spielstarkes Deck, das den Gegnern allerding meist keinen Spaß macht

Stärken: Ich kann dem Gegner so ziemlich alles Wegcountern, er ist also meist Machtlos

Schwächen: Ich brauche lange um zu gewinnen und die einzigen gescheiten Win.Optionen sind Dimir-Doppelgänger (Dimir Doppelganger) und Friedhofsphooka (Cemetery Puca).
Wheenies, wenn die zu schnell rauskommen kann ich nichts mehr tun, um deren Sieg aufzuhalten.


Länder: 20
2 Dimir-Gildeneingang (Dimir Guildgate)
11 Insel (Island)
6 Sumpf (Swamp)
1 Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit)

Kreaturen: 10
2 Feenwolke (Cloud of Faeries)
4 Fluchfänger (Cursecatcher)
2 Dimir-Doppelgänger (Dimir Doppelganger)
2 Friedhofsphooka (Cemetery Puca)

Spontanzauber/Hexereien: 26
4 Gegenzauber (Counterspell)
4 Manaleck (Mana Leak)
2 Gegenböe (Countersquall)
2 Seelenvernichtung (Remove Soul)
2 Dorn der Macht (Force Spike)
4 Terror (Terror)
4 Bumerang (Boomerang)
4 Worte der Weisheit (Words of Wisdom)

Artefakte / Verzauberungen: 6
4 Isochron-Szepter (Isochron Scepter)
2 Telepathie (Telepathy)

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1 Kommentar  
26.08.2013 - 00:25 Uhr – Kommentar von Panazee   :

Re: Telepathisches Neutralisieren

Is halt so schon verdammt stark mit den Isochronzeptern und den übermässig vielen Countern. Blos ist die Friedhofsphooka (Cemetery Puca) irgendwie etwas fehl am Platz da ja ne Kreatur sterben muss, da greifen deine Counter ja nicht. Auch der Dimir Doppelgänger, is zwar besser, jedoch tendenziell würds auch en stinknormaler Reanimater tun ;). Die Feenwolke bringt streng genommen auch einfach mal garnichts ausser 1 Schaden hauen und eventuell mal fürs Blocken drauf zu gehn, da würd ich eher noch mehr Counterkreaturn spielen oder auch einfach doch en paar Finisher reinbaun, kann nie schaden paar Sphinxen dass mer nich zu abhängig von gegnerischen Kreaturn is. Aber sonst passt alles eigentlich, tendenziell rat ich immer vom Bummerang ab (da er wirklich nur bounct und sonst garnichts macht ausser Kartennachteil für einen selber ;)), aber in dem Fall mit dem Isochronzepter eine geniale Sache ;), genauso wie Terror.
Und was auf jeden Fall auch richtig ruled in dem Deck is die Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit), würd ich 4 mal spielen statt die Guildgates. Oder eventuell noch mehr Kreaturnländer.
Jedoch is mir eins noch extrem aufgefallen, alle schwarzen Karten ausser eventuell die Terrors, aber selbst die sind ersetzbar, reintheoretisch könnte man des Deck mit en paar Finishern auch Mono{b} spielen, würd denk ich fast es selbe bei rauskommen ;), nurma so als Anmerkung ;).
lg Panazee

1 Kommentar  

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