derzeit online: 35 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Tapp´ it

Deckliste von Michele86  , 2. Dezember 2010

64 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Die Strategie dieses Decks ist den Gegner daran zu hindern groß Kreaturen aufzubauen, indem ich durchs Tappen von Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) + Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) die Kreaturen einfach wieder auf die Hand schicke. Der Hauptschaden kommt durch die Verzauberung Pemmins Aura (Pemmin's Aura) mit der ich meine Tapper immerwieder enttappen kann und somit anhand meines Manas Dmg mache.Für Interresannte Kreaturen des Gegners die für mich auch gut wären habe ich Charisma (Charisma) drinn.
Kurz gesagt ich mach nur schaden übers Tappen und enttappen der rest des Decks ist rein zum Überleben.

Stärken: Sobald einmal die Wichtigsten karten ( Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) + Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) + Pemmins Aura (Pemmin's Aura) ) draußen sind hab ich in der Regel immer gewonnen außer ich bau nen dicken Fehler rein.

Schwächen: Das deck braucht ne weile um in Gange zu kommen, da die Kreaturen fast alle 3 Mana kosten. Gegen schnelle Decks verlier ich meist ne Menge Life oder bin tod bevor ich was ausgespielt habe. Vielleicht 4 Mauern rein für 1 Mana um die erste Welle abzufangen bis die Tapper stehen ? die Frage Quält mich noch.


Überarbeitet Do., 2.12. 17:40 Uhr

Länder
18 Insel (Island)
2 Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower)

Kreaturen
4 Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) Tapper
4 Jäger im Wurzelwasser (Rootwater Hunter) Tapper

Casts
4 Gegenzauber (Counterspell) }
4 Zurückdrehen (Rewind) }
2 Abbrechen (Cancel) }
4 Bumerang (Boomerang) } Alle zum Schutz der eigenen Karten sowie zum Schutz vor Verzauberungszerstörung oder Massremoval

4 Pemmins Aura (Pemmin's Aura) Perfekter Schutz für ein {b} und zudem noch entappen für {b} , ohne unvorstellbar
4 Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) einmal den Tisch vom Gegner leer, bekommt er nix mehr raus
4 Neugier (Curiosity) Card Draw
2 Verschwinden (Vanishing) Falls doch mal irgendwas schief geht, oder der Gegner die Verzauberungen zerstören will und ich kein counter auf der Hand hab
2 Charisma (Charisma) ersatz für Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) zudem ne ganz coole Karte

Artefakte
2 Ätherphiole (Aether Vial) In der ersten Runde draußen is sie topp
4 Lotusblüte (Lotus Petal) Speed für die ersten Runden

Geänderte Karten
statt 3 Archivar (Archivist) → 4 Lotusblüte (Lotus Petal)
statt 1 Zauberbuch (Spellbook) → 2 Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) =
2 Insel (Island) → Raus


Ältere Version dieses Beitrags: 01.12.2010 - 18:56 Uhr
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

16 Kommentare  
01.12.2010 - 19:04 Uhr – Kommentar von schnuffbear  :

Re: Tapp´ it

Zauberbuch ist eig überflüssig.
Als guten Counter gegen Zurückdrehen Manaleck (Mana Leak)/Dämmerzustand (Daze).
Anstelle von Archivar und Neugier nähme ich eher Vorherbestimmen (Preordain) und/oder In Betracht ziehen (Ponder).
Evtl. noch Johnny, Combo Player.
Was mir auch fehlt ist ein Finisher. Wie wäre es mit Frost-Titan (Frost Titan)?
01.12.2010 - 19:28 Uhr – Kommentar von Michele86  :

Re: Tapp´ it

Hey erstma danke für dein Kommentar,
Zauberbuch finde ich eigentlich ganz gut da ich mit Neugier (Curiosity) jede Runde so viele Karten ziehe wie ich Schaden mache, da haste ma schnell jede runde 4-6 neue Handkarten.
Beim Archivar (Archivist) geb ich dir fast recht der kann ansich raus, bin am überlgen dafür 2 Mauern rein zu packen.
Zu Jonny^^ ich mag diese Fun-Karten irgendwie nicht ;P
Frost-Titan (Frost Titan) ist zwar nett, möchte aber das Prinzip des "nicht-angreifens" beibehalten, zudem wenns einmal läuft denk ich brauch ich kein finisher =)

dank dir
01.12.2010 - 20:02 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Tapp´ it

statt dem Archievhansel kannst nehmen:

Feuerwanderer der Suq'Ata (Suq'Ata Firewalker)
Feen des Dornenwindes (Thornwind Faeries)
Zuranischer Zaubermeister (Zuran Spellcaster)
Seetangmauer (Wall of Kelp)
01.12.2010 - 20:16 Uhr – Kommentar von Michele86  :

Re: Tapp´ it

hey danke,

ich glaube auch ich werde den Archivar (Archivist) rausnehmen, wenn ich mal überleg benutz ich ihn zu selten.
an Tappern ala Jäger im Wurzelwasser (Rootwater Hunter) denke ich reichen die 8 die ich habe, bzw hatte ich bisher noch keine Probleme mit der Anzahl, ma abwarten sonst lässts sich überlegen.
Seetangmauer (Wall of Kelp) währe eine Idee zu Spielen,
was haltet ihr von sonstigen Mauern für 1 Mana für die ersten runden? so als Kanonenfutter etc...

mfg
01.12.2010 - 20:41 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Tapp´ it

Nebelbank (Fog Bank) kann alles wegblocken
Invoke Prejudice is eine meiner Lieblingskarten

statt erste Runde was für 1 nimm doch Lotusblüte (Lotus Petal), um schneller zu werden
01.12.2010 - 20:49 Uhr – Kommentar von Michele86  :

Re: Tapp´ it

hm lotus blüte kannt ich noch gar nicht 0o
die ist gar keine so schlechte idee, wenn müsste die aber schon 4x rein, damit ich ne hohe chance hab se auf der hand zu haben, wayne Archivar (Archivist) muss eh raus da macht schon ma 3 plätze. ich guck ma danke für den Tipp..
01.12.2010 - 21:54 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Tapp´ it

beide Vanishing können auf jeden Fall raus (so wärst auch näher der 60 Karten, welche du mal erreichen solltest ;-))
01.12.2010 - 22:02 Uhr – Kommentar von Michele86  :

Re: Tapp´ it

hey , ich weiß nicht Vanishing is so der oh shit effekt gegen sowas was alle verzauberungen entfernt oder ähnlich wie gottes zorn, vorrausgesetzt ich kein counter auf der hand, aber ich werds nochn bisschen probieren hab Vanishing noch nicht so lange im deck.
bau morgen man bissl um und poste dann noch ma =) gute nacht bis morgen!
02.12.2010 - 00:15 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Tapp´ it

Zauberbuch (Spellbook) raus, Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) rein!
02.12.2010 - 06:46 Uhr – Kommentar von Michele86  :

Re: Tapp´ it

Nice danke die Karte kannte ich auch noch nicht, werde heut Abend mal die deckliste aktualisiere . Aber das Land kommt auf jeden Fall rein
02.12.2010 - 17:43 Uhr – Kommentar von Michele86  :

Re: Tapp´ it

So hab nochma ein bisschen umgeschraubt, das Prinzip bleibt, aber vielleicht bin ich so in den ersten runden ein bisschen schneller.
gerne eure meinung dazu =)

mfg
05.12.2010 - 21:19 Uhr – Kommentar von André Buhrmester   ICQ:

Re: Tapp´ it

Ich würde nochmal über die Nebelbank (Fog Bank) nachdenken, zusammen mit Pemmins Aura (Pemmin's Aura) wäre sie eine starke Defense.
Desweiteren wäre die Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) auch noch ne empfehlung wert, da man durch ihre Cycling Funktion auch schneller seine Schlüsselkarten bekommt. Hierfür würde sich der Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) allerdings auch anbieten, dieser ist jedoch ein bisschen teuer....
05.12.2010 - 23:29 Uhr – Kommentar von Michele86  :

Re: Tapp´ it

jo danke ich werds ma testen wie das so ist =)

mfg
06.12.2010 - 13:31 Uhr – Kommentar von Lui Lurch  :

Re: Tapp´ it

hey des deck ist nice ,einige karten verwende ich selbst in meinem deck. unter anderem auch auch Neugier (Curiosity), hierzu wollte ich noch sagen das du nicht für jeden schadenspunkt eine kare ziehen kannst sondern nur eine Karte falls die verzauberte kreatur schaden macht. naja ist trotzdem gut da du jede runde karten ziehen kannst.

MFG
06.12.2010 - 17:20 Uhr – Kommentar von Michele86  :

Re: Tapp´ it

Hey erstma danke das dir das Deck gefällt, was aber Neugier (Curiosity) angeht kann ich in dem Deck doch für jeden schadenspunkt eine Karte Ziehen.
Beispiel:
- Greife ich mit einer 7/7 an die mit Neugier (Curiosity) verzaubert ist, dann mache ich 1x Schaden und darf dafür 1 Karte Ziehen
- Tappe ich Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) und mache 1 Schaden darf ich eine Karte Ziehen, entappe ich ihn mit Pemmins Aura (Pemmin's Aura) und Tappe Ihn wieder für Schaden darf ich wieder eine Karte ziehen da ich wieder neu Schaden zugefügt habe.(würde er für einmal Tappen 2 Schaden zufügen dürfte ich auch nur eine Karte Ziehen)

Vielleicht meintest du das ja auch =)
egal danke nochma
mfg
24.05.2011 - 23:28 Uhr – Kommentar von André Buhrmester   ICQ:

Re: Tapp´ it

@ Michele86 Du könntest deiner unten erwähnten Kombo die Karte Macht der Gedanken (Mind Over Matter) hinzufügen, dadurch hättest du mit dem verzauberten Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) eine Infinite-Combo.

16 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!