|
derzeit online: 22 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
[Tribal] Engel - Bis zum letzten Atemzug
Deckliste von Tokra , 6. Juni 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Hallo zusammen,
ich möchte hier mal mein Engel-tribal vorstellen, welches ich seit meiner ersten Akroma vor knapp 9 Jahren immer mal kreieren wollte.
Akroma ist zwar nicht enthalten, da in anderen Decks verbaut, aber mit Avacyn kam ja nun erneut ein dicker Brummer unter den Engeln hinzu. Das Deck versucht über Kreaturenschaden und konstantem Lifegain das Spiel zu gewinnen. In meiner Spielrunde wird das Deck hauptsächlich im 2 vs. 2 und im Einzel gegen bevorzugt langsame Decks gespielt. Die Siegbringer sind hierbei meistens die kleineren Engel wie Engel der Befreiung (Emancipation Angel) oder Seraph der Morgenröte (Seraph of Dawn), da jene seltener von Removal-Sprüchen getroffen werden.
Dieses Deck ist "Stammeskämpfe" tauglich.
Strategie:
"Überleben und den Gegner nach und nach Lebenspunkte abknabbern"
Heiligtum der Seraphe (Seraph Sanctuary), Heiligmacherin der Kathedrale (Cathedral Sanctifier) und Seraph der Morgenröte (Seraph of Dawn) dienen uns dazu das Spiel in die Länge zu ziehen, während man sich langsam aufbaut und die Lufthoheit gewinnt. Gegen dicke Kreaturen oder Burnzauber hilft Glaubensprüfung (Test of Faith) oder schlicht mehr Lebenspunkte machen, als er uns abziehen kann.
Das Deck spielt sich sehr sehr angenehm, kann im Teamspiel recht gefährlich werden und findet oft einen Gegenspieler, was bei manchen meiner Decks oft nicht leicht ist
Es ist mein erstes Deck, was ich hier hochlade.
Stärken: - viele Flieger
- stark gegen Decks, deren Ziel ~20 Schaden ist und darüber hinaus im Top-Deck Modus landen
- allgemein gute Siegchancen gegen Kreaturen/Tribal-Decks im Bereich der unter 50 Euro-Grenze
- kann das Spiel oft noch zum eigenen Gunsten wenden
Schwächen: - gegen Kreaturenmasse wie Elfen oder Token hat das Deck kaum Chancen
- schwach gegen dickere Flieger wie Drachen
- Im 1 gegen 1 merkt man oft, dass dem Deck hier und da noch ein paar starke Karten fehlen. Es besteht also noch Optimierungsbedarf.
Länder (23)
17x Ebene (Plains)
4x Heiligtum der Seraphe (Seraph Sanctuary) gibt uns oft 1-2 mehr Runden
2x Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God) gibt uns später mehr Spielraum fürs umrüsten und Kreaturen spielen
Kreaturen (25)
4x Heiligmacherin der Kathedrale (Cathedral Sanctifier) Einziger Nichtengel aber toller Onedrop: bringt uns oft eine Runde und ist ein beliebtes Ziel für Engel der Befreiung
4x Engelsgleicher Helfer (Angelic Page) beliebtes Ziel für Glaubensprüfung (Test of Faith), hat auch mal ein Spiel allein gewonnen
4x Engel der Befreiung (Emancipation Angel) manchmal vom Nachteil, sorgt aber in der Regel für mehr Lebenspunkte und ist gut in der Offensive
4x Seraph der Morgenröte (Seraph of Dawn) freut sich besonders über die Klingenbesetzte Armschienen (Bladed Bracers) und lässt uns länger leben
4x Jubilierender Engel (Angel of Jubilation) Sehr starker Engel, lebt nur meistens nicht lange. Er zieht Blitzschläge und Blitzhelix magisch an stark gegen Schwarz
1x Engel der Wiederherstellung (Restoration Angel) Er wird wahrscheinlich bald ersetzt, da er nicht all zu gut mit dem Deck synergiert
2x Serra-Engel (Serra Angel) solider Schläger, der gerne gegen Bannender Engel (Baneslayer Angel) weichen würde, wenn ich nicht Student wäre
1x Heroldin des Krieges (Herald of War) Meine Foil-Rare aus dem Intro-Pack. Ist eigentlich nur noch drin, weil sie wachsen kann.
1x Avacyn, Engel der Hoffnung (Avacyn, Angel of Hope) Ich bin mir sicher, dass Sie mir in einem von hundert Spielen den Sieg beschert! Ich warte noch drauf... Ansonsten Handdekoration und drin, weil ich noch keine passende Verwendung für sie gefunden habe.
Ausrüstung (5)
4x Klingenbesetzte Armschienen (Bladed Bracers) preiswert (€), solide und rundet das Deck ab
1x Erinnerungsmaske (Mask of Memory) die Karte schlecht hin und hätte ich gerne öfters. war aber damals wie Ätherviole eher Tauschware -.-
Sonstiges (7)
3x Glaubensprüfung (Test of Faith) der Trickser im Deck
2x Bannender Hieb (Banishing Stroke) Problemlöser, wird aber wohl bald gegen 2 weitere Vergessenheitsringe abgelöst
1x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) gehören ja wie Ebenen schon fast zum Standard in einem weißen Deck
1x Anrufung der Engel (Entreat the Angels) Hatte ich noch rumliegen. Selbst in Runde 4 nachgezogen bekommt man hier für 3 Mana einen 4/4er Engel.
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
06.06.2012 - 17:15 Uhr – Kommentar von Tokra :
Re: [Tribal] Engel - Bis zum letzten Atemzug |
Du hast recht, hab es angepasst. :)
Wegen Serras Rächer bin ich mir unschlüssig. Ich kann ihn frühstens in Turn 4 spielen, wo eigentlich ein Seraph oder der Jubilierende Engel kommen soll.
Andererseits wäre man nicht auf 4 Mana angewiesen oder man hat Mana fürs ausrüsten übrig... werde ich mir mal überlegen. Danke.
Der O-Ring wird mit Sicherheit bald aufgestockt. Siehe bannender Hieb.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 06.06.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Engel der Befreiung (Emancipation Angel) U Kreatur – Engel Flying When Emancipation Angel enters, return a permanent you control to its owner's hand. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seraph der Morgenröte (Seraph of Dawn) C Kreatur – Engel Flying, lifelink 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiligtum der Seraphe (Seraph Sanctuary) C Land When Seraph Sanctuary enters, you gain 1 life. Whenever an Angel you control enters, you gain 1 life. : Add . Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiligmacherin der Kathedrale (Cathedral Sanctifier) C Kreatur – Mensch Kleriker When Cathedral Sanctifier enters, you gain 3 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Glaubensprüfung (Test of Faith) UC Spontanzauber Prevent the next 3 damage that would be dealt to target creature this turn. For each 1 damage prevented this way, put a +1/+1 counter on that creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God) U Land : Add . Activate only if you control five or more lands. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelsgleicher Helfer (Angelic Page) UC Kreatur – Engel Geist Flying : Target attacking or blocking creature gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Klingenbesetzte Armschienen (Bladed Bracers) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1. As long as equipped creature is a Human or an Angel, it has vigilance. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jubilierender Engel (Angel of Jubilation) R Kreatur – Engel Flying Other nonblack creatures you control get +1/+1. Players can't pay life or sacrifice creatures to cast spells or activate abilities. 3/3 Wert: ab ca. 7,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Wiederherstellung (Restoration Angel) R Kreatur – Engel Flash Flying When Restoration Angel enters, you may exile target non-Angel creature you control, then return that card to the battlefield under your control. 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Serra-Engel (Serra Angel) MRU Kreatur – Engel Flying Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannender Engel (Baneslayer Angel) M Kreatur – Engel Flying, first strike, lifelink, protection from Demons and from Dragons 5/5 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Heroldin des Krieges (Herald of War) R Kreatur – Engel Flying Whenever Herald of War attacks, put a +1/+1 counter on it. Angel spells and Human spells you cast cost less to cast for each +1/+1 counter on Herald of War. 3/3 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Avacyn, Engel der Hoffnung (Avacyn, Angel of Hope) M Legendäre Kreatur – Engel Flying, vigilance, indestructible Other permanents you control have indestructible. 8/8 Wert: ab ca. 25,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnerungsmaske (Mask of Memory) U Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you may draw two cards. If you do, discard a card. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannender Hieb (Banishing Stroke) U Spontanzauber Put target artifact, creature, or enchantment on the bottom of its owner's library. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Rächer (Serra Avenger) R Kreatur – Engel You can't cast Serra Avenger during your first, second, or third turns of the game. Flying, vigilance 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Emerias Lichtbewahrer (Lightkeeper of Emeria) U Kreatur – Engel Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Flying When Lightkeeper of Emeria enters, you gain 2 life for each time it was kicked. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|