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Decklisten und Kartenkombos

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Turbo-Orb

Deckliste von Dr. Tod  , 16. Februar 2016

63 Karten – Farben: {w}{b}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Diese Deck ist ein reines Fun-Deck, gebaut um die Karte Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb). Ziel ist es, die Bibliothek des Gegners zu schleifen.
Dabei hilft auch die Muse der Traumkunde (Dreamborn Muse) zusammen mit vielen Draw-Effecten.

Wie kann ich ich die Defense verbessern? Am Besten mit Karten wie Propaganda (Propaganda), die auch ins Konzept passen.

Stärken: Mit einer guten Starthand, geht das Deck richtig ab. 9-10 Mana in Rund 3 ist keine Seltenheit.

Schwächen: mangelhafte Defense, im Multiplayer ist man Staatsfeind Nr. 1


23 Länder

4 Insel (Island)
4 Wolkenposten (Cloudpost)
4 Uralte Höhle (Ancient Den)
4 Sitz der Synode (Seat of the Synod)
1 Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) - bei 26 Artefakten ein Muss
2 Westtolaria (Tolaria West) - sucht die Academy
1 Verschüttete Ruinen (Buried Ruin)
1 Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge) - entappt die Academy
1 Baum der Sagen (Tree of Tales)
1 Labyrinth von Ith (Maze of Ith)

12 Kreaturen

1 Jaces Archivar (Jace's Archivist)
2 Advokat der Resonanz (Pulsemage Advocate) - füllt die Hand des Gegners und holt mir die Muse zurück (die mill ich mir oft selbst in den Grave)
3 Muse der Traumkunde (Dreamborn Muse) -sehr stark mit den Kartenziehern (Verborgenes Wissen (Howling Mine), Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition), Gedeihen (Prosperity), Geniale Anwandlung (Stroke of Genius)) und Umwälzung (Upheaval)
2 Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) - gegen Horden
1 Masticor (Masticore) - schiesst ab, was stört.
1 Untoter Alchemist (Undead Alchemist)
1 Platin-Engel (Platinum Angel)
1 Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) - gegen Decktod, oder zum direkt ausspielen mit Akademie von Tolaria (Tolarian Academy)

15 Artefakte/Verzauberungen

1 Diamantmox (Mox Diamond) - Mana
1 Chromatische Sphäre (Chromatic Sphere) -Mana
1 Sonnenring (Sol Ring) - Mana
4 Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb) - eine der Schlüsselkarten
3 Verborgenes Wissen (Howling Mine) - über eine volle Hand freut sich die Muse der Traumkunde (Dreamborn Muse)
4 Propaganda (Propaganda) - passt gut zum Orb, weil immer was getappt wird
1 Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition) - für jeden Spruch gehen 7 Karten der Bibliothek weg und die Hand ist wieder voll für die Muse der Traumkunde (Dreamborn Muse)

13 Spontanzauber/Hexereien

2 Gaeas Segen (Gaea's Blessing) - gegen Decktod
3 Willenskraft (Force of Will)
3 Gedeihen (Prosperity) - viele Karten ziehen
2 Geniale Anwandlung (Stroke of Genius) - dito
1 Umwälzung (Upheaval) - nach einem Umwälzung (Upheaval) die Muse der Traumkunde (Dreamborn Muse) spielen = :-P
1 Rückforderndes Brüllen (Roar of Reclamation) - der Grave ist stets voll mit Artefakten
1 Zeitdehnung (Time Stretch)


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 38% (+38%) – Dieses Deck wurde bislang von 14 Benutzern bewertet.

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10 Kommentare  
12.04.2010 - 15:37 Uhr – Kommentar von Tilli   Online-Magic Skype:

Re: Turbo-Orb

Wie willst du die Muse spielen, wenn dir nach Umwälzung (Upheaval) alle Manaquellen auf die Hand gegeben worden sind? Und ist Zeitdehnung (Time Stretch) nicht etwas sehr teuer?
12.04.2010 - 16:11 Uhr – Kommentar von Dr. Tod  :

Re: Turbo-Orb

@ Tilli: ich mach mir 10 Mana, spiele Umwälzung (Upheaval), nehme alle Karten auf die Hand. Dann hab ich noch 4 Mana im Pool und spiele die Muse. 10 Mana in dem Deck zu bekommen ist dank der Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) kein Problem (darum kann man auch gern mal eine teure Karte wie Zeitdehnung (Time Stretch) spielen). Ich könnte nach der Umwälzung (Upheaval) auch Land, Diamantmox (Mox Diamond), Sonnenring (Sol Ring) spielen und hätte die 4 Mana, das passiert aber eher seltener, da nur 1 Sonnenring (Sol Ring) im Deck ist.
15.04.2010 - 09:19 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Turbo-Orb

ein großes problem für dich dürfte sein nicht selber gemillt zu werden, da die muse ja auch dich betrifft.wie du dem entgehen willst ist mir nicht ganz klar. vorallem da die spähre auch deine karten millt. wäre schön wenn du die funktionsweise deines decks nochmals besser beschreiben würdest. im moment sehe ich nur wie du dich und den gegner millst, was aber nciht wirklich die deckidee ist oder? gegen den decktod, würde noch Ruinen der Akademie (Academy Ruins)passen.
15.04.2010 - 09:29 Uhr – Kommentar von Dr. Tod  :

Re: Turbo-Orb

@Alkurad: ich hab 2 Gaeas Segen (Gaea's Blessing) im Deck, das hat bislang immer vor dem Decktod bewahrt. Steht aber auch oben so beschrieben.
29.07.2010 - 10:47 Uhr – Kommentar von Stopfkanone  :

Re: Turbo-Orb

Da geht einem das Herz auf :-)

Saucoole Deckidee umgesetzt, mit Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb) eine eher Spieluntaugliche Karte aus dem Ordner geholt, einen gut sitzenden Rahmen drum rum gebaut und zu guter Letzt das Ganze auf dieser Seite hier anschaulich präsentiert........sehr schön!

Klingt nach jeder Menge Spielspass, vor allem die Multiplayer-Sache ist wohl sehr reizvoll :-)
29.07.2010 - 13:28 Uhr – Kommentar von TanzendeKadaver    ICQ Skype WLM:

Re: Turbo-Orb

Du könntest auch noch so sachen wie Feldons Rute (Feldon's Cane) oder Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) Spielen. Emrakul wird dir sicherlich nicht gegen Decktod helfen, beim erstenmal wird er wieder reingemischt und danach ziehst du ihn und hälst in somit in deiner Hand. Bei deiner Manaversorgung könnte aber durchaus Spielbar sein.

Ein wirklich tolles Deck!
29.07.2010 - 14:14 Uhr – Kommentar von Dr. Tod  :

Re: Turbo-Orb

@TanzendeKadaver: aber ich hätte immerhin noch die Möglichkeit Emrakul abzuwerfen z. Bsp. mit dem Masticor (Masticore). Aber ich hab noch nie Probleme mit dem eigenen Decktod gehabt, da ich ja auch noch wie gesagt die 2 Gaeas Segen (Gaea's Blessing) drin habe.

Trotzdem Danke für den Tipp und das Lob.
29.07.2010 - 14:54 Uhr – Kommentar von Philip  :

Re: Turbo-Orb

Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) ist nicht umsonst außer im vintage gebannt, und dort restricted....
wenn man ein deck baut, welches nichtmal vintage-bannings achtet, muss man es imho auch mit 'fun-decks' mit 4 Tagebaumine (Strip Mine), 4 Einöde (Wasteland), Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) oder ähnlichen lächerlichkeiten vergleichen...
17.01.2013 - 13:55 Uhr – Kommentar von Volcombrot  :

Re: Turbo-Orb

Oh, wie wieder alle auf den Bannings rumhacken, weil man iwie EINE Karte spielt, die nicht legal ist -.-*
Eine Akademie wird wohl niemanden stören, vorallem nicht, wenn er es mit seiner Spielrunde ausgemacht hat.
Ich finds ne coole DeckIdee. Was ich dir sonst noch raten kann:
Manischer Laborant (Laboratory Maniac). Mit ihm hättest du noch was, wenn Emrakul UND die Segen auf deiner Hand landen.
Was sonst auch gehen würde wäre Zunehmende Verwirrung (Increasing Confusion). Sie hilft dir sogar, wenn sie im Friedhof liegt und da du soviel Mana hast geht die richtig ab.
Oder Zenit der Blauen Sonne (Blue Sun's Zenith). Er lässt dich ziehen oder den Gegner UND wird auch wieder zurückgemischt.
Sonst egal welchen Jace. Jace Beleren (Jace Beleren), Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor) (auch, wenn der viel zu teuer sein wird) oder Jace, Meister der Erinnerung (Jace, Memory Adept)...
Falls du dran kommst würde ich dir zu denen raten.
16.02.2016 - 21:01 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Turbo-Orb

Belehrung der Sphinx (Sphinx's Tutelage) würde mit deinen vielen Kartenziehern gut synergieren.

10 Kommentare  

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