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Trick 17

Deckliste von Verschlinger    Online-Magic, 20. März 2011

60 Karten – Farben: {w}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Den Gegner mit der Kombo Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger), Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) und z.B. der Küchenhutzel (Kitchen Finks) fertig machen. Es geht auch eine eigene Kombo zwischen der Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) und dem Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger) Das ist besonders im Multiplayer und Team super, da mir die anderen dann oft den Rücken freihalten können:-P

Stärken: Langsamere Kombodecks als meins ;-) Daher auch Bestien-Deck die spät starten. Wenn die Kombo liegt hab ich gewonnen, daher ist sowas wie Kaiser klasse.Decks die auf Lebenspunkte spielen(Orzhov, Lifegain etc) da die Anzahl der Lebenspunkte oft egal ist.Ich kann auch ohne Kombo gewinnen, wird halt schwieriger.Dank der vielen Tutoren kriegt man die Kombo auch oft sehr schnell.Der Bergsturz-Elementar (Rockslide Elemental) wird auch oft unterschätzt^^Burn ist auch nicht schlimm, da ich mit Der Küchenhutzel genug Leben bekomme und meinen Kreaturen machts ja nichts aus erschossen zu werden...

Schwächen: Counter nervt ungeheuer, besonders wenn mir die Schlüsselkarten weggecountert werden.Daher ist auch Mill ne blöde Sache.
Spotremoval ist auch ziemlich hart, meine Karten kommen zwar oft zurrück, aber nur wenn sie auf dm Friedhof landen.
Naturalisieren (Naturalize) macht meine schöne Kombo kaputt :-(
Discard, da ich ohne meine Kombo nicht mehr viel mach, ich kann zwar noch gewinnen aber es wird bedeutend schwerer
Schnelle wheenies sind auch nicht schön...
Die Kombo Gegengewicht (Counterbalance) und Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) ist hart, da die Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) die gleichen Manakosten hat wie Gegenzauber (Counterspell), Manaleck (Mana Leak) oder eben Gegengewicht (Counterbalance)


Länder: (22)

2x Taiga (Taiga)

2x Savanne (Savannah)

2x Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag)

2x Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove)

4x Gebirge (Mountain)

4x Wald (Forest)

4x Ebene (Plains)

2x Dschungelschrein (Jungle Shrine)

Kombo: (8 ohne die behharliche Kreatur)

4x Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) {!} Schlüsselkarte

4x Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger) {!} Schlüsselkarte

Beharrliche Kreaturen:(10)

4x Küchenhutzel (Kitchen Finks) Macht mir eine Menge Leben

4x Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) Hat eine eigene enloskobo mit dem Waldläufer vom Juniperorden

3x Stachelvieh (Quillspike) Danke für den Tipp :-)

Sucher: (7)


3x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)

3x Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor)

Profitieren vom Tod anderer(7)

4x Bergsturz-Elementar (Rockslide Elemental) Kann wirklich riesig werden{+}

2x Zischender Leguan (Hissing Iguanar)

Sonstige: (6)

3x Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) Mana und(nochmal danke für den Tipp) eine kleine Kombo mit dem Stachelvieh (Quillspike)

2x Stromleiter (Power Conduit)

2x Gutturale Antwort (Guttural Response) gegen nervige Counter ;-)


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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13 Kommentare  
14.11.2010 - 09:26 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Trick 17

6 Tutoren für eine einzige Verzauberung, die ohnehin 4x drin ist! Sag mal wie oft willst Du das Ding denn ausspielen?

Ich verstehe nicht ganz, was an der Blutkappe "eigener" sein soll als am Küchenhutzel.

Übrigens: ich bin der Meinung, dass in Multiplayer-Spielen kein Kombo-Deck gespielt werden sollte, da man da so gut wie immer die Kombo zu Laufen kriegt. Meistens läuft es dann darauf hinaus, dass sich alle anderen Spieler auch Kombodecks bauen (müssen), und dann ist es nur noch Glück wer seine zuerst liegen hat. Da kann man auch gleich um den Sieg würfeln.
14.11.2010 - 10:44 Uhr – Kommentar von Verschlinger    Online-Magic:

Re: Trick 17

Erstmal Danke für den Kommentar.

Du hast recht, 6 Tutoren sind zuviel für die Goblin-Bomardierung, da muss ich weniger spielen, mit dem Erleuchteten Lehrmeisterkann ich allerdings noch den Lakaienreflektor suchen

Zur Blutkappe:Man spielt die Blutkappe, wirkt den Effekt auf die kappe selbst, sie kommt wieder, der Waldläufer liegt, die Marken neutralisieren sich und der Waldläufer wird stärker, so geht es dann unendlich weiter^^
15.11.2010 - 08:36 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Trick 17

Okay ich hatte es falsch verstanden, ich dachte Dir ginge es darum den Schaden auf den Gegner zu schießen, was ja nicht unendlich möglich ist. Aber den Waldläufer beliebig stark zu machen geht freilich.
15.11.2010 - 17:09 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Trick 17

Ich finde, in ein Persist-Kombo Deck passt wunderbar die Kombo aus Stachelvieh (Quillspike) und Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid). Einerseits können sie ebenfalls ein Spiel entscheiden, andererseits haben auch beide einzelnt einen gutenh Effekt für das Deck. So beschleuningt der Druide auch deine normale Kombo und das Stachelvieh (Quillspike) rettet deine Persister bevor der Waldläufer im Spiel ist.

Statt der Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) würde ich dann aber lieber Altar des Wahnsinns (Altar of Dementia) spielen. Er braucht kein rotes Mana, kann vorallem aber auch einzelne starke Kreaturen effektiver nutzen. Dies ist vorallem für die Stachelvieh (Quillspike)-Kombo praktisch, da du wie mit Eile sofort töten kannst - und dass selbst wenn der Gegner nicht angegriffen werden oder keinen Schaden bekommen kann.

P.S. Das ist natürlich Geschmackssache, aber vorallem in Kombo-Decks versuche ich immer so wenig Farben wie möglich zu spielen. Bei deiner Kombo ist es auch gut möglich ein Deck nur in {g}{w} zu bauen. Je nachdem, wieviel Probleme dir die Manaversorgung macht, solttest du mal darüber nachdenken.

Mfg Puskas
16.11.2010 - 17:14 Uhr – Kommentar von Verschlinger    Online-Magic:

Re: Trick 17

erstmal Danke für den Kommentar,

Die Stachelvieh Druide Kombo ist Klasse, die mach ich rein,

Zum Altar des Wahnsinns, der ist zwar ganz nett, aber dagegen spricht: 1 Rot spash ich auf jeden Fall, allein wegen der Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) 2Sehr Teuer und drei, gegen mill hilft einfach ein Gaeas Segen (Gaea's Blessing)

Das Stachelvieh ist super :-P
16.11.2010 - 18:20 Uhr – Kommentar von Amon  :

Re: Trick 17

Die Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) macht überhaupt keinen Sinn. Da gibt es in beliebiger Farbe die Sprengstation (Blasting Station), die hat den selben Effekt. Außerdem würde ich ebenfalls die Kombo mit dem Stachelvieh (Quillspike) spielen und dazu noch den Stromleiter (Power Conduit) (klasse am Anfang mit dem Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid)). Dazu dann auch noch den Phyrexianischer Altar (Phyrexian Altar) und schon ist das Ganze viel, viel schneller. Ich hab auch so ein Deck (nur bei MWS, weil wir in unserer Runde keine Kombodecks wollen) und gewinne damit relativ oft in Runde 4. Ist also nicht das schnellste Kombodeck, aber macht auf jeden Fall Spaß. Außerdem ist mit dem Phyrexianischer Altar (Phyrexian Altar) dann auch eine unendlich Schaden-Kombo mit der Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) und ohne die Sprengstation (Blasting Station)möglich.

mfg
18.11.2010 - 21:42 Uhr – Kommentar von Verschlinger    Online-Magic:

Re: Trick 17

Ich finde die Goblin bombardierung eigentlich ganz sinnvoll, kostet im Gegensatz zur Sprengstation halt nur {1}{r} das Andere überleg ich mir noch...

Trotzdem, danke das du dir Gedanken gemacht hast^^
01.12.2010 - 16:56 Uhr – Kommentar von Verschlinger    Online-Magic:

Re: Trick 17

Der Stromleiter (Power Conduit) sieht mir ganz Sinnvoll aus, der Rest überzeugt mich nicht so...
Den Sromleiter tu ich rein denke ich
04.12.2010 - 06:36 Uhr – Kommentar von Verschlinger    Online-Magic:

Re: Trick 17

Was sollte denn dann dafür raus?
20.03.2011 - 09:39 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Trick 17

Ich bezweifle, dass diese Kombo so funktioniert. Du schreibst "die Marken neutralisieren sich". Aber stimmt das? Ich sehe das so: Die "Persist"-Fähigkeit triggert zum ersten mal → Die Kreatur kommt mit einer -1/-1 Marke wieder und bekommt eine +1/+1Marke. Summa summarum bleibt sie 2/2 schon klar, aber deshalb liegt doch die -1/-1Marke weiterhin drauf, wodurch die Persist-Fähigkeit nicht nochmal triggern kann. Oder steh ich aufm Schlauch?
20.03.2011 - 10:09 Uhr – Kommentar von Verschlinger    Online-Magic:

Re: Trick 17

Ya, das Funzt =)
Das ist eine Regel, das sie sich aufheben

http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=c1YqVPR0bxc&bereich=kombos&suche=Waldl%E4ufer%20vom%20juniperorden&seite=1
20.03.2011 - 13:07 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Trick 17

Ich habe die Regel inzwischen gefunden - wer hätte das gedacht? Jedenfalls ist es dann eine recht schicke Kombo {+}{+}
14.04.2012 - 20:31 Uhr – Kommentar von elmo  :

Re: Trick 17

wie wäre es mit Flugstunde (Fling), der waldläufer kann mit der blutkappe unendlich groß werden (falls du grad keine opfermöglichkeit hast kann die bluttkappe sich den schaden selbst schießen)
und das Stachelvieh (Quillspike) kann mit dem druiden unnendlich groß werden

13 Kommentare  

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