Decklisten und Kartenkombos
Tricksige Meervölklinge
Deckliste von joni , 14. Oktober 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Naja, als ich mir die neuen Zendikar-Karten angesehen habe und dann auf die Meervölker gekommen bin, wollte ich ein Meervolk Deck bauen...
Das Deck ist eigentlich ein bisschen um die Karten Cosis Gauner (Cosi's Trickster) und Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor) gebaut. D.h eine Menge Neutralisierungs- und "So, ich fummle jetzt an deinem Deck, damit du es danach mischeln musst"Karten.
Als Neutralisierung benutze ich hier generel Gegenzauber (Counterspell), hab aber auch andere wie Knoten in der Logik (Logic Knot) (da mir mein Friedhof in diesem Deck sowieso egal ist) und Erzmagier der Elendraschlucht (Glen Elendra Archmage) hineingetan.
Um den Effekt des Gauners zu aktivieren, habe ich Karten wie Gomazoa (Gomazoa) und Akquirieren (Acquire)(welches ich hauptsächlich gegen meinen Kollegen benutzen werde, der immer mit seinem behämmertem Scarecrow-Deck spielt ).
Damit man schneller an Zauberer kommt, (da der Grossteil der Meervölker auch Zauberer sind) habe ich den Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage) hineingetan. Natürlich hilft auch der Merrow-Vorbote (Merrow Harbinger) dabei, schneller an bestimmte Karten zu kommen.
Um Karten billiger zu machen, Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) spielen.
Für einen kleinen Mananachschub habe ich den Meerespfadfinder (Merfolk Wayfinder) und die Paradiesfeder (Paradise Plume) hineingetan.
Eine lustige Ergänzung fand ich Sirene (Seasinger)
Stärken: Ihr hindert den Gegner an seiner Taktik, in dem ihr an seinem Deck rumfummelt, neutralisiert und ihm Karten stiehlt.
Schwächen: Schnelle Decks, Burner
Länder
Insel (Island) x24
Kreaturen
Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) x1 =Billiger Karten ausspielen
Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor) x1
Cosis Gauner (Cosi's Trickster)
Meerespfadfinder (Merfolk Wayfinder) x2 Mananachschub
Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) x1
Gomazoa (Gomazoa) x1 Gegner muss mischeln bei block
Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) x1
Mentor der tiefsten Gewässer (Deepchannel Mentor) x1 Endkarte
Sirene (Seasinger) x1
Westwind-Sylphide (Zephyr Sprite) x1 Anfangskarte für ein
Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage) 2x Um Zauberer rauszusuchen
Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) 1x Kleiner Push-up für eure Meervölklinge. Werde evtl. auch noch Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) und Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) hinzufügen sobald ich die 2 besitze
River Merfolk x1
Erzmagier der Elendraschlucht (Glen Elendra Archmage) x1 Neutralisieren
Rufer der Stürme (Caller of Gales) x1
Merrow-Vorbote (Merrow Harbinger) x2 Zum Meervolk heraussuchen
Dschinn der Wünsche (Djinn of Wishes) Den werde ich bald eben für den Lord oder das Souverän ersetzen.
Hexereien
Akquirieren (Acquire) x1 Jaja, mein lieber Kollege, jetzt gibt es Rache . auch so ne Rummfummerl-Karte
Dichotomagie (Dichotomancy) x1 Rummfummel
Tunnelblick (Tunnel Vision) x1
Massennachbau (Mimeofacture) x1
Spontanzauber
Gegenzauber (Counterspell) 2x Neutralisieren
Knoten in der Logik (Logic Knot) x1 Neutralisieren
Kryptischer Befehl (Cryptic Command) x1 Für verschiedenes
Bann des Beschwörers (Summoner's Bane) x1 Neutralisieren + 2/2 Kreatur
Psychische Trance (Psychic Trance) x1 Neutralisieren und zwar mehrmals im Zug
Verzauberungen
Krone des Aufstiegs (Crown of Ascension) x1 Alle Meervölkis fliegend bis zum ende des Zuges (nach Opfern)
Artefakte
Paradiesfeder (Paradise Plume) x1 Mana
Laterne der Einsicht (Lantern of Insight) x2 Auslöser für den Gauner. Evtl auch mit dem Dschinn der Wünsche (Djinn of Wishes)
Fernglas des Erforschers (Explorer's Scope) x1 Mananachschub
Grinsendes Totem (Grinning Totem) x1 *Fummel fummel*
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Deckbewertung: |
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14.10.2009 - 21:32 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Tricksige Meervölklinge |
Uuuuh, Chaos...
Einfach alle wichtigen Karten (die du in der Deckbeschreibung ja nennst...) 4x rein und den restlichen Quark raus, dann ziehste auch das, was du willst...
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14.10.2009 - 23:26 Uhr – Kommentar von Simon B. :
Re: Tricksige Meervölklinge |
Ich verstehe nicht warum man immer jede Karte 4x rein nehmen soll. Ich finde dadurch wird ein Deck ziemlich langweilig. Das Spiel soll ja schließlich noch Spaß machen.
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15.10.2009 - 00:01 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Tricksige Meervölklinge |
@Simon B.:
Das ist schon klar, aber joni hat oben seine Strategie so beschrieben, als seien die genannten Karten essentiell. Wenn er sie nun aber nur 1-2x spielt, ist die Strategie für die Katz!
Wenn man sein Deck um einige wenige Schlüsselkarten aufbaut, sollten diese schon die Mehrheit des Decks ausmachen, sonst zieht man sie ja nie.
Ansonsten spricht gar nix gegen Vielfalt, vor allem, wenn man noch nen Satz Tutoren spielt...
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15.10.2009 - 12:35 Uhr – Kommentar von Simon B. :
Re: Tricksige Meervölklinge |
Naja, ok, das klingt einleuchtend, aber ich denke mal er hat die Karten einfach nicht öfter
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15.10.2009 - 16:55 Uhr – Kommentar von joni :
Re: Tricksige Meervölklinge |
hehe, ja da hast du recht Simon. die kiosks in meiner nähe sind nun mal zu blöd um magic booster zu verkaufen. die einzigen haben dann nur 10. edition booster. und ausserdem kann man die karte ja leicht raus suchen mit merrow-vorbote und dem Äthermagier
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erstellt: 15.10.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Cosis Gauner (Cosi's Trickster) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever an opponent shuffles their library, you may put a +1/+1 counter on Cosi's Trickster. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a spell or ability you control counters a spell, you may create a 1/1 blue Merfolk creature token. Tap seven untapped Merfolk you control: Counter target spell. 2/2 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Knoten in der Logik (Logic Knot) C Spontanzauber Delve (Each card you exile from your graveyard while casting this spell pays for .) Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzmagier der Elendraschlucht (Glen Elendra Archmage) R Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying , Sacrifice Glen Elendra Archmage: Counter target noncreature spell. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Gomazoa (Gomazoa) U Kreatur – Qualle Defender, flying : Put Gomazoa and each creature it's blocking on top of their owners' libraries, then those players shuffle. 0/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Akquirieren (Acquire) R Hexerei Search target opponent's library for an artifact card and put that card onto the battlefield under your control. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage) C Kreatur – Vedalken Zauberer Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Vedalken Aethermage enters, return target Sliver to its owner's hand. Wizardcycling (, Discard this card: Search your library for a Wizard card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 1/2 |
| Merrow-Vorbote (Merrow Harbinger) U Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) When Merrow Harbinger enters, you may search your library for a Merfolk card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 2/3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) C Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Merfolk spells and Wizard spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Meerespfadfinder (Merfolk Wayfinder) U Kreatur – Meervolk Späher Flying When Merfolk Wayfinder enters, reveal the top three cards of your library. Put all Island cards revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesfeder (Paradise Plume) U Artefakt As Paradise Plume enters, choose a color. Whenever a player casts a spell of the chosen color, you may gain 1 life. : Add one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sirene (Seasinger) U Kreatur – Meervolk When you control no Islands, sacrifice Seasinger. You may choose not to untap Seasinger during your untap step. : Gain control of target creature whose controller controls an Island for as long as you control Seasinger and Seasinger remains tapped. 0/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) U Kreatur – Meervolk Zauberer Each other Wizard creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) R Kreatur – Meervolk Zauberer Champion a Merfolk (When this enters, sacrifice it unless you exile another Merfolk you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Whenever Wanderwine Prophets deals combat damage to a player, you may sacrifice a Merfolk. If you do, take an extra turn after this one. 4/4 Wert: ab ca. 7,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentor der tiefsten Gewässer (Deepchannel Mentor) U Kreatur – Meervolk Räuber Blue creatures you control can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Westwind-Sylphide (Zephyr Sprite) C Kreatur – Feenwesen Flying 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) R Kreatur – Meervolk Adliger Other Merfolk creatures you control get +1/+1. : Target Merfolk creature can't be blocked this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| River Merfolk RC Kreatur – Meervolk : River Merfolk gains mountainwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls a Mountain.) 2/1 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Rufer der Stürme (Caller of Gales) C Kreatur – Meervolk Zauberer , : Target creature gains flying until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschinn der Wünsche (Djinn of Wishes) R Kreatur – Dschinn Flying Djinn of Wishes enters with three wish counters on it. , Remove a wish counter from Djinn of Wishes: Reveal the top card of your library. You may play that card without paying its mana cost. If you don't, exile it. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tunnelblick (Tunnel Vision) R Hexerei Choose a card name. Target player reveals cards from the top of their library until a card with that name is revealed. If it is, that player puts the rest of the revealed cards into their graveyard and puts the card with the chosen name on top of their library. Otherwise, the player shuffles. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Massennachbau (Mimeofacture) R Hexerei Replicate (When you cast this spell, copy it for each time you paid its replicate cost. You may choose new targets for the copies.) Choose target permanent an opponent controls. Search that player's library for a card with the same name and put it onto the battlefield under your control. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Befehl (Cryptic Command) SR Spontanzauber Choose two - • Counter target spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Tap all creatures your opponents control. • Draw a card. Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bann des Beschwörers (Summoner's Bane) U Spontanzauber Counter target creature spell. Create a 2/2 blue Illusion creature token. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychische Trance (Psychic Trance) R Spontanzauber Until end of turn, Wizards you control gain ": Counter target spell." Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Krone des Aufstiegs (Crown of Ascension) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has flying. Sacrifice Crown of Ascension: Enchanted creature and other creatures that share a creature type with it gain flying until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Laterne der Einsicht (Lantern of Insight) U Artefakt Players play with the top card of their libraries revealed. , Sacrifice Lantern of Insight: Target player shuffles. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fernglas des Erforschers (Explorer's Scope) UC Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature attacks, look at the top card of your library. If it's a land card, you may put it onto the battlefield tapped. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grinsendes Totem (Grinning Totem) SR Artefakt , , Sacrifice Grinning Totem: Search target opponent's library for a card and exile it. Then that player shuffles. Until the beginning of your next upkeep, you may play that card. At the beginning of your next upkeep, if you haven't played it, put it into its owner's graveyard. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
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