|
derzeit online: 209 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Trading Cauldron
Deckliste von Marduk , 8. Februar 2014
66 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Das Deck baut auf die existierende Synergie/Kombo aus dem Eiternder Molch (Festering Newt), der Sumpfsudhexe (Bogbrew Witch) und dem Brodelnder Hexenkessel (Bubbling Cauldron). Liegt die Kombo werden jeden Runde Unmengen an Lebenspunkten absorbiert(vorallem im Multiplayer sind 16 Leben keine Seltenheit). Dieser Absorb gleicht in der Regel den frühen Lebenspunkteverlust aus den wir durch die Langsamkeit des Decks kaum verhindern können. Da der Absorb in der Regel nicht zum Sieg aussreicht (4x Molch x 4 Leben ungleich 20), spielen wir die Himmlische Eintracht (Angelic Accord) um somit starke Spielsteine zu erhalten die, Dank ihrer Flugfähigkeit, das Feld kontrollieren.
Um Alternativen für den Kessel zu haben und um die Himmlische Eintracht (Angelic Accord) öfters auszulösen(auch im gegnerischen Zug) spiele ich den Handelsposten (Trading Post) der im späten Spiel oft überflüssige Landkarten von der Hand verwertet, aber Dank seiner Vielfalt immer eine Bereicherung ist.
Um dieses Konzept zu Schützen und uns Zeit zu erkaufen spiele ich Removal (Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood),Tragischer Ausrutscher (Tragic Slip) welcher durchs Opfern glänzt), ein wenig Carddraw mit Nins Stab (Staff of Nin) und Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood), sowie noch die Gabe der Unsterblichkeit (Gift of Immortality) um den Molch ungeschlagen zu machen.
Der Vizkopa-Gildenmagierin (Vizkopa Guildmage) ist noch eine Erweiterung der Kombo, da er bei genug Mana das Spiel sofort beenden kann wenn gegen genug Gegner gespielt wird (mit dem Molch 4 Lebenspunkte abgezogen, ich bekomme 16, jeder Gegner verliert 16 Lebenspnkte bringt sie Glatt auf 0).
Stärken: - Sehr Synergielastiges interessantes Deck das stets überraschen kann.
-In langen Spielen kann extremer Lebenspunkteverlust ausgeglichen werden.
-Ab einem bestimmten Punkt ist das Deck extrem schlagkräftig auch ohne Handkarten.
-Gegen andere langsame Decks wird selten verloren, da Schlüsselkarten des Gegners gezielt entsorgt werden können und eine fliegende Armee von 4|4er für viele zu viel ist.
- Je mehr Gegner desto stärker werden wir durch den Brodelnder Hexenkessel (Bubbling Cauldron)
Schwächen: -Das Deck ist leider ziemlich langsam und benötigt seine Zeit bis es in Fahrt kommt
-Schlüsselkarten sind anfällig, können aber auf verschiedene Arten geschützt/wiedergehohlt werden (Gabe der Unsterblichkeit (Gift of Immortality), Sumpfsudhexe (Bogbrew Witch), Handelsposten (Trading Post))
-Schnelle kreaturenlastige Decks sind immer ein schlechtes Matchup
Länder(24)
10x Sumpf (Swamp)
10x Ebene (Plains)
4x Orzhov-Gildeneingang (Orzhov Guildgate)
Normale Manabasis mit einem 2-farbigen Land um sie stabiler zu machen.
Kreaturen(10)
4x Eiternder Molch (Festering Newt) Wichiger Komboteil mit eingebautem Removal
2x Sumpfsudhexe (Bogbrew Witch) Sucht weitere Komboteile raus und verstärkt den Molch
2x Vizkopa-Gildenmagierin (Vizkopa Guildmage) Hier wird hauptsächlich der zweite Effekt genutzt, der mit der Kombo sehr schnell Spiele beenden kann
2x Beharrlicher Toter (Tenacious Dead) Günstiger Blocker, der durch seinen Effekt wiederhohlt geopfert werden kann
Zauber(32)
4x Brodelnder Hexenkessel (Bubbling Cauldron) Wichigstes Komboteil, mit ihm Steht oder Fällt das Deck
4x Himmlische Eintracht (Angelic Accord) Nächstes Komboteil, ermöglicht den Sieg durch massig Spielsteine
2x Handelsposten (Trading Post) Schweizertaschenmesser, nutzt überflüssige Handkarten für Lebenspunkte und löst dadurch Himmlische Eintracht (Angelic Accord) aus, erstellt selber Spielsteine zum Opfern und kann sogar den Kessel wiederbeleben
2x Nins Stab (Staff of Nin) Kartenvorteil für das späte Spiel und der eine Schadenspunkt hilft immer
2x Gabe der Unsterblichkeit (Gift of Immortality) Perfekter Schutz für Schlüsselkarten und der Albraum jedes Gegners wenn sie auf dem Molch liegt(Jede Runde Removaleffekt + Lebensabsorb)
4x Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) Zum Aufräumen des Tisches, gegen Kreaturenarme Decks sehr effektiv, man selber opfert meist Spielsteine
4x Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) Lebenspunkteverlust können wir vertragen und Karten nachziehen hilft immer
4x Tragischer Ausrutscher (Tragic Slip) Günstiger extrem starker Removal, dank unseres permanenten Opferns habe ich diese Karte noch nie ohne Morbide gespielt.
4x Verweilende Seelen (Lingering Souls) Bester Spielsteinmacher in WB den ich kenne, kann Dank Flashback auch für den Handelsposten abgeworfen werden und trotzdem noch einen Nutzen haben
2x Existenz aberkennen (Revoke Existence) Problemlöser und nötige Karte in meiner Spielrunde gegen Unzerstörbare oder regenerierbare Artefakte(außerdem ist das neue Artwork aus Kinder der Götter der Hammer^^)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
08.02.2014 - 18:46 Uhr – Kommentar von raiden :
Re: Trading Cauldron |
Das ist keine Kombo, mit der Hexe, dem Kessel und dem Molch, weil die Karten genau das machen, wofür sie gedruckt wurden. XD
Ich wollte auch immer schonmal ein Deck um die Drei machen, seit ich den Molch das erste mal sah. Und nebenbei mag ich auch die Kombination der Feindfarben.
Was mir direkt auffällt, du hast keine Handhabe gegen Instants und Hexereien, welche deine Kombo lahmlegen. Warum nicht den Klassiker?
|
08.02.2014 - 19:26 Uhr – Kommentar von Marduk :
Re: Trading Cauldron |
naja da kann man bestimmt diskutieren ob das eine Kombo ist, ja die Karten machen was sie sollen, trotzdem ist es eine Kombination von Karten die dadurch mehr machen als nur eine der drei Karten, nur weil die direkt so gedruckt wurden...
Welchen Klassiker meinst du den ?
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 09.02.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Eiternder Molch (Festering Newt) C Kreatur – Salamander When Festering Newt dies, target creature an opponent controls gets -1/-1 until end of turn. That creature gets -4/-4 instead if you control a creature named Bogbrew Witch. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpfsudhexe (Bogbrew Witch) RU Kreatur – Mensch Zauberer , : Search your library for a card named Festering Newt or Bubbling Cauldron, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Brodelnder Hexenkessel (Bubbling Cauldron) U Artefakt , , Sacrifice a creature: You gain 4 life. , , Sacrifice a creature named Festering Newt: Each opponent loses 4 life. You gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Eintracht (Angelic Accord) U Verzauberung At the beginning of each end step, if you gained 4 or more life this turn, create a 4/4 white Angel creature token with flying. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) U Hexerei Each player sacrifices two creatures. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tragischer Ausrutscher (Tragic Slip) MC Spontanzauber Target creature gets -1/-1 until end of turn. Morbid - That creature gets -13/-13 until end of turn instead if a creature died this turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nins Stab (Staff of Nin) R Artefakt At the beginning of your upkeep, draw a card. : Staff of Nin deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) RC Hexerei Target player draws two cards and loses 2 life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gabe der Unsterblichkeit (Gift of Immortality) R Verzauberung – Aura Enchant creature When enchanted creature dies, return that card to the battlefield under its owner's control. Return Gift of Immortality to the battlefield attached to that creature at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vizkopa-Gildenmagierin (Vizkopa Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature gains lifelink until end of turn. : Whenever you gain life this turn, each opponent loses that much life. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – - Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – - Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Gildeneingang (Orzhov Guildgate) C Land – Tor Orzhov Guildgate enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beharrlicher Toter (Tenacious Dead) U Kreatur – Skelett Krieger When Tenacious Dead dies, you may pay . If you do, return it to the battlefield tapped under its owner's control. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verweilende Seelen (Lingering Souls) U Hexerei Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Existenz aberkennen (Revoke Existence) C Hexerei Exile target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenergreifung (Thoughtseize) SMR Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it. That player discards that card. You lose 2 life. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|