derzeit online: 112 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Tiere laufen amok, sie sind vom zoo geflohen!!! (Turnier-Deck)

Deckliste von bob  , 9. Mai 2010

60 Karten – Farben: {w}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: deckidee: ich hatte die idee,als ich meien kumpel gesehen habe wie er mit seinem hammer vampir deck gegen ein zoo verlor, erkonnte nichts ausspielen,weil das zoo deck ihm alles weggehauen hat. ein weiterer grund ist das ich es satt hatte mit meinen sehr schlechten suicide deck zu verlieren desshalb hab ich es aufgelöst und mir sofort ein neues deck gebaut.ausserdem wollte ich ein starkes und solides deck und nicht so ein deck wo man in einem spiel mindestens 3x mulligan machen muss bis man eine gute starthand hat. der nächste Grund wieso ich das zoo mache ist das mich diese ganzen kreas. fastzinieren die du für ein mana ausspielst und irgenwie 2/3 haben sowie Kird der Menschenaffe (Kird Ape) der mich am meisten fastziniert weil ich sein artwork einfach bloß Spitze finde (eigentlich bloß das alte, das neue gefällt mir nicht) und weil du ihn wenn du in der 1. runde Taiga (Taiga) ausspielst und dann legst du Kird der Menschenaffe (Kird Ape), hat er in der ersten runde 2/3 (jeder hat doch von so einer karte schon einmal geträumt*-*.das deck hat in den testspielen 9 von 10 duellen gewonnen (bei dem einen duell hat ich nicht so gute Karten^^)

deckstrategie: man beginnt das duell mit einen Kird der Menschenaffe (Kird Ape) der 2/3 hat, dann macht man weiter druck mit so kleinen billigen kreas die aber stark sind wie Wilder Nacatl (Wild Nacatl) und €€€Tarmogoyf (Tarmogoyf)€€€ (der schnell wächst wenn ich fetchies und removals spiel, leider soooooo sch*** teuer). dann haut man mit den vielen removals einfach die kreas vom gegner weg das meine kreaturen durchkommen.mit Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) kann ich ne verzauberung zerstören, davon provitiert mein Tarmogoyf (Tarmogoyf). d.h im kurzen nochmal kreas. die billig aber stark sind rausbringen alles vom gegner weghauen und dann einfach viel SChaden mit den kreas machen.das DEck ist zwar teuer aber lohnt sich.

Stärken: meine stärken sind meine kreas die einfach billig und übermassig stark sind d.h langsame decks haben keine chance gegen mein deck, auch decktod decks haben wenig chancen weil sie keine kreas. haben und ich dann einfach kurzen prozess mach. Decks die auf fatties spielen(z.b. die neuen eldrazis wo meiner meinung nach das booster überhaupt nicht gelungen ist ausser ein paar einzelne karten wie die planeswalker, aber das ist ein anderes thema^^) haben auch wenig chancen weil sie zu langsam sind und ich viele removals hab was ein weiterer vorteil wäre. einen kartenvorteil hab ich auch wegen Waldesbibliothek (Sylvan Library).

Schwächen: meine schwächen sind einfach spielfehler von mir,wenn ich z.b. vergiss den effekt von Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) am ende des zuges vom gegner zu aktivieren, genau die situation hatte ich nämlich gegen ein wheenie deck und dann ist es genau um ein leben nicht aufgegangen, hätte ich den effekt am ende des zuges gemacht hätte ich gewonnen^^. oder auch wenn ich schlecht zieh oder einfach keine länder hab und natürlich massenremoval, aber auch nicht so stark, weil ich garnicht so viele kreas spiel. insgesamt ist das deck einfach ein solides deck das nicht so richtig eine schwäche hat, dafür ist es halt seeeeeehr teuer€€´, aber der preis lohnt sich


länder:22 (die sind schon ein vermögen wert^^)

1x ebene

1x gebirge

1x wald

3x Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa) (zugunsten für meinen Tarmogoyf (Tarmogoyf) und Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary)

4x Bewaldete Gebirgsausläufer (Wooded Foothills) (zugunsten für meinen Tarmogoyf (Tarmogoyf) und Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary)

3x Zerzauste Heide (Windswept Heath) (zugunsten für meinen Tarmogoyf (Tarmogoyf) und Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary)

4x Taiga (Taiga)

2x Savanne (Savannah)

3x Plateau (Plateau)

kreaturen: 20

kreas mit {1} mana: 11

4x Wilder Nacatl (Wild Nacatl) in der zweiten runde kannst du sie für {1} mana ausspielen und sie hat 3/3

4x Kird der Menschenaffe (Kird Ape) (meine lieblingskarte , kannst du in der ersten runde mit Taiga (Taiga) ausspielen und er hat 2/3 )

3x Grimmiger Magmamagier (Grim Lavamancer) (für ein mana ein sau starker removal)

kreas mit {2} mana: 7

4x Tarmogoyf (Tarmogoyf) (das herzstück vom deck , sein preis ist gerechtfertigt*-*)

3x Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) (sein effekt ist hammer und Tarmogoyf (Tarmogoyf) profitiert nur davon)

kreas mit {3} mana: 2

2x Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary)

instants: 16

instants mit {1} mana: 10

4x Blitzschlag (Lightning Bolt) (billigster removal)

4x Weg ins Exil (Path to Exile) (damit krieg ich auch fatties weg^^)

2x Feuerstoß (Fireblast) ( übler finisher)

instants mit {2} mana: 4

3x Blitzhelix (Lightning Helix) (ich find ihn hamma, weil ich damit die verlorenen leben von den fetchies wieder krieg)

hexerei:

3x Chain Lightning (billigster removal, leider so €teuer€)

verzauberungen:

2x Waldesbibliothek (Sylvan Library)

manakurve:

{1} = 22

{2} = 14

{3} = 2

{4} = 0

sideboard: 13

4x Tormods Krypta (Tormod's Crypt)

2x Gaddock Teeg (Gaddock Teeg)

3x Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher)

4x Roter Urknall (Red Elemental Blast)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

18 Kommentare  
08.05.2010 - 21:55 Uhr – Kommentar von Finstergarm  :

Re: Tiere laufen amok, sie sind vom zoo geflohen!!!

Müssen es 22 Länder sein? Meiner Meinung nach ist deine Kurve so niedrig, dass es 19 oder 20 auch tun würden, 10 Fetchies sind einfach Overkill, da kann auch der Lifegain der Helix mal nicht ausreichen. Der Lavamancer beißt sich irgendwie mit dem Goyf, da musste schon aufpassen, was du entfernst ;-) An seiner Stelle könnte man über den Loam Lion nachdenken. Waldesbibliothek ist Mist in dem Deck, cutte das Ding und spiel Chain Lightning und Lightning Helix 4x. Du solltest auch ohne die Library genug Konsistenz im Deck haben. Und du solltest zu den Schwächen noch deine ungewinnbaren Combo-Match-Ups hinzufügen (Fast-Combo tötet Aggro eben :-)). Aber dafür gibts ja das Seitenbrett ;-)
08.05.2010 - 23:45 Uhr – Kommentar von Christopher123  :

Re: Tiere laufen amok, sie sind vom zoo geflohen!!!

Nettes Deck!;-)

Wie wärs noch mit Lehmlöwe (Loam Lion)?
09.05.2010 - 09:08 Uhr – Kommentar von bob  :

Re: Tiere laufen amok, sie sind vom zoo geflohen!!!

Di Länder passen glaube ich (muss ich nochmal testen) über Lehmlöwe (Loam Lion) muss ich noch nachdenken , ich weiß halt nicht was ich raustun soll , Waldesbibliothek (Sylvan Library) lass ich warscheinlich drin., trotzdem danke. :-)
09.05.2010 - 09:22 Uhr – Kommentar von Joel, der Franzose  :

Re: Tiere laufen amok, sie sind vom zoo geflohen!!!

Scheisse das, nur schlecht kopierte legacy liste..,
09.05.2010 - 09:41 Uhr – Kommentar von bob  :

Re: Tiere laufen amok, sie sind vom zoo geflohen!!!

@ joel, der franzose

was meinst du damit??
09.05.2010 - 10:38 Uhr – Kommentar von Finstergarm  :

Re: Tiere laufen amok, sie sind vom zoo geflohen!!!

Nach einem gestrigen Pläuschen mit einem Legacy-Zoo Spieler kann ich dir auch sagen, dass die Librarys drin bleiben sollten :-D Die spielen momentan wohl so ziemlich alle guten Zoo-Listen. Du kannst bei der Anzahl an Fetchies auch über Steppe Lynx und die rote Variante davon nachdenken, wobei ich den Lynx besser finde, weil schneller. Eine Jitte wäre auch noch ganz nett, die gewinnt einfach mal Spiele im Alleingang (Beispiel: Zur Zeit als Ravnica und Kamigawa noch T2 waren, hab ich mit einer T2-Zoo Liste gegen das T1 Deck eines Freundes gewonnen, dank Jitte :-D).
Fürs Board: Gaddok Teak :-)
09.05.2010 - 11:29 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Tiere laufen amok, sie sind vom zoo geflohen!!!

Chain Lightning is kein Instant ^^
09.05.2010 - 13:47 Uhr – Kommentar von bob  :

Re: Tiere laufen amok, sie sind vom zoo geflohen!!!

@ finstergarm

Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) überleg ich mir , fielleicht ins board. Mit Waldesbibliothek (Sylvan Library) hast du recht , die bleibt drin. Danke:-)

@ soulless one

mach ich gleich.Danke :-)
09.05.2010 - 13:51 Uhr – Kommentar von thejonny  :

Re: Tiere laufen amok, sie sind vom zoo geflohen!!!

888.15 € sacht deckstats bisschen sehr unrealistisch..alleine die manabase..=D hast du das deck oder ist das eher so dein traumdeck???=D
09.05.2010 - 14:13 Uhr – Kommentar von bob  :

Re: Tiere laufen amok, sie sind vom zoo geflohen!!!

also ein Traumdeck ist es nicht , es ist halt ein Turnier-Deck , doch das Deck dauert noch ein bisschen.;-)
12.05.2010 - 03:13 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Tiere laufen amok, sie sind vom zoo geflohen!!! (Turnier-Deck)

Ich finde den Magmamagier neben deinem Tarmogoyf auch etwas unpassend. Was mir noch aufgefallen ist das du nur 3 Hexereien spielst was die verstärkung für den Tarmogoyf auch etwas einschränkt. Außerdem könntest du noch Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) mit ins Deck nehmen. Passt eigentlich recht gut rein find ich. Kommt 4. Runde rein ermöglicht nochmal was auszuspielen
durch seinen 1. Effekt, zieht das ziehl eines Angriffs des Gegner auf sich und bringt im Friedhof dennoch deinem Tarmogoyf was oder aber er überlebt eine Runde um danach mit seinem letzten Effekt zu finishen und nochmals jeden Tarmogoyf um jaweils +1/+1 zu verstärken.
14.05.2010 - 15:14 Uhr – Kommentar von Lenny Boike  :

Re: Tiere laufen amok, sie sind vom zoo geflohen!!! (Turnier-Deck)

Statt Chain Lightning vieleicht Blitzschlag (Lightning Bolt)? Warum ist chain Lightning eigentlich so wertvoll? Ist er einfach nur alt oder ist er einfach gut weil jeder ihn zusammen mit Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) spielt??? (xD)
14.05.2010 - 15:16 Uhr – Kommentar von Lenny Boike  :

Re: Tiere laufen amok, sie sind vom zoo geflohen!!! (Turnier-Deck)

So teure Deckideen hab ich ja noch nicht mal gemacht xD
14.05.2010 - 19:03 Uhr – Kommentar von bob  :

Re: Tiere laufen amok, sie sind vom zoo geflohen!!! (Turnier-Deck)

ich spiel Blitzschlag (Lightning Bolt) schon ;-)
14.05.2010 - 19:05 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Tiere laufen amok, sie sind vom zoo geflohen!!! (Turnier-Deck)

@Lenny Boike: Ein Blitzschlag (Lightning Bolt) aus Legend wäre nicht billiger. Wenn du mal schaust was Karten in Legend wert sind die es in späteren Editionen nochmal gibt und wie billig die im vergleich sind weist du warum der Chain Lightning so teuer ist. Klar er ist gut aber der preis kommt mehr von der Edition bzw. daher da es ihn nur in dieser einen Edition zu bekommen gab (bis auf diese MTGO Maters III).
20.07.2010 - 21:28 Uhr – Kommentar von who?!  :

Re: Tiere laufen amok, sie sind vom zoo geflohen!!! (Turnier-Deck)

Tyrannisieren (Browbeat) is ganz okay in nem zoo ich spiel es in meinem aber meins is extended... und nicht sooo teuer ;) ich würd mir alle 10 finger für nen Tarmogoyf (Tarmogoyf) abschlecken^^
30.08.2011 - 20:45 Uhr – Kommentar von FederEinesDrachen  :

Re: Tiere laufen amok, sie sind vom zoo geflohen!!! (Turnier-Deck)

Okay das Deck finde ich schon richtig gut. Sieht nicht allzu abgedroschen aus wie andere Turnierdecks mit Jace und Stoneforge.

Ironie: Und ich muss dir Recht geben der Preis vom Tarmogoyf (Tarmogoyf) ist echt gerechtfertigt. Der is der Hammer (auch wenn man ihn nur einmal hat.) Tja wozu gibs Tutoren, ne?

Ältere Version dieses Beitrags: 30.08.2011 - 17:04 Uhr
30.08.2011 - 18:55 Uhr – Kommentar von Kamahl Faust Krosas  :

Re: Tiere laufen amok, sie sind vom zoo geflohen!!! (Turnier-Deck)

Also das Deck sieht schonmal wirklich sehr gut aus. Habe mir auch schonmal gedacht, dass ein Zoo Deck extremst lustig wäre. Aber ich glaube nicht, dass es lustig zu spielen ist. Ist halt in dem Sinne "nur" ausspielen draufhauen und gewinnen.

Aber die Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) würde ich versuchen zu spielen. Das ist eine der Ausrüstungen, für die man mal den möglichen Kartennachteil riskiert.

Und zum Goofy: ich finde den Preis ansolut ungerechtzfertigt. Klar ist Goofy verdammt stark und in solchen Decks ist er bestimmt im Schnitt 4/5 für 2 Mana. Aber trotzdem ist er keine 55€ das Stück wert. ist nur meine Meinung^^

18 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!