derzeit online: 26 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Tireless Protection Face

Deckliste von Blackmagic  , 28. November 2013

60 Karten – Farben: {w}{b}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: In der Wüste muss man sehen, wo man selber bleibt. So sieht für mich die Philosophie der en-Kor aus.
Egal ob Nomaden en-Kor (Nomads en-Kor), Krieger en-Kor (Warrior en-Kor) oder Schamane en-Kor (Shaman en-Kor), sie alle leiten ihr Schicksal auf andere, sofern es nicht bekömmlich ist.

Nun, normalerweise freuen sich die Empfänger nicht sehr über die Geschenke der en-Kor, allerdings finden sich doch einige Gesellen die damit gut umgehen könenn.
Die Rede ist hier von Leuchtender Engel (Angelic Protector), dem Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) und der allseits beliebten Eingreiftruppe (Task Force).
Sobald sie in das Visier geraten werden sie vorsichtig und erhöhen Ihre Verteidigung, sicher ist sicher! ^^

Da die en-Kor keinen Schaden brauchen um Ihre Fähigkeit zu nutzen, sonder einfach beliebig oft zielen können, nutzen wir das um unsere Kreaturen zu pumpen.
Wir erhalten somit Kreaturen mit beliebig hohem Widerstandswert, der sie zu sehr guten Blockern macht.

Um es nun noch auf eine andere Weisheit zurück zukommen:
"Angriff ist die beste Verteidigung", wobei ich " Die Verteidigung kann dir ordentlich wehtun" hier bevorzuge.
Allerdings erst wenn Verzerrtes Ebenbild (Twisted Image) oder Kehrseite (About Face) hinzu kommen.
Da greift ein 1/X an, der tut nicht weh, wird zu einem X/1 den ich besser geblockt hätte. ^^

Unter seltensten Umständen findet sich auch ein gewisser Stamm der Unermüdlichen (Tireless Tribe), der mit seiner Fähigkeit und viel Glück das Spiel in den ersten Runden entscheiden kann.

Und sollten der Angriff behindert oder verhindert werden gibt es doch auch schöne Möglichkeiten dank Flugstunde (Fling)oder dem Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum)den Schaden an den Mann zu bringen.

Stärken: Die Verteidigung kann beliebig angepasst werden und Kreaturen gut aufhalten, auch Burn macht mir keine Sorgen. (Dank Triftiger Grund (Worthy Cause) und dem Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum))

Schwächen: Habe nichts gegen Removal oder wenn alles weg gecountert wird.


Die Durchaltevermögen Truppe:
4 Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) günstige Variante
3 Leuchtender Engel (Angelic Protector) Teuerer aber mit Flügeln
2 Eingreiftruppe (Task Force) Die könnens auch!
2 Stamm der Unermüdlichen (Tireless Tribe) Die Turn 2 Vernichtungsmaschine

Die Verstärker:
2 Schamane en-Kor (Shaman en-Kor)
4 Nomaden en-Kor (Nomads en-Kor)
2 Krieger en-Kor (Warrior en-Kor)

Die Schadensabteilung (Schlüsselkarten) :
4 Kehrseite (About Face)
4 Verzerrtes Ebenbild (Twisted Image)
4 Flugstunde (Fling)

Zur Unterstützung:
4 Serumpuder (Serum Powder) Sofern die Starthand das absolute No-Go ist.
4 Wettergegerbter Wanderer (Weathered Wayfarer) Damit finden sich die passenden Länder
2 Triftiger Grund (Worthy Cause) Falls das Leben knapp wird, oder der Gegner nur auf Kampfschaden abziehlt.

Mana
4 Messingstadt (City of Brass)sieht verdammt gut aus und passt auch ins Flair
3 Feldschmiede (Battlefield Forge) keine Mana Probleme
4 Aufgegebener Außenposten (Abandoned Outpost)
3 Gebirge (Mountain)
3 Ebene (Plains)
2 Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum) Passt einfach



Man kann das ganze Auch mit Listiger Wunsch (Cunning Wish) verfeinern und sich damit Kehrseite (About Face) aus dem Sideboard fischen oder was man eben so braucht! ^^


Ältere Version dieses Beitrags: 28.11.2013 - 09:42 Uhr
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
28.11.2013 - 10:03 Uhr – Kommentar von BigBear   :

Re: Tireless Protection Face

Schön ausgearbeitet die Liste. Gefällt mir richtig gut. {+}{+}
Ich würde vielleicht noch einen Sumpf spilen, um ihn notfalls mit dem Wettergegerbter Wanderer (Weathered Wayfarer) suchen zu können um das Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum) auch für Schwarz aktivieren zu können.
Und wie wärs noch mit dem Liedflechter (Songstitcher), damit du nicht von Fliegern überflogen wirst?
28.11.2013 - 10:19 Uhr – Kommentar von Blackmagic  :

Re: Tireless Protection Face

Schön dass es dir gefällt!
Für die schwarzen Kosten hab ich Messingstadt (City of Brass), damit ist alles abgedeckt!
Die Karte kannte ich noch gar nicht!
Werde ich mir überlegen, leider ist er nicht pumpbar und wenn es gu tläuft hab ich dank Triftiger Grund (Worthy Cause) keine Probleme mit den Lebenspunkten oder Kreas die nicht Infect haben.
Kommt vielleicht ins Sideboard!
28.11.2013 - 10:23 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Tireless Protection Face

Ich finde die Idee großartig {+}{+}

Lediglich die Sparten "Unterstützug" und "Länder" finde ich nicht so überzeugend:

Im Grunde ist das ja fast schon sowas wie ein Aggro-Deck - daher würde ich auf den defensiven Anteil (Lifegain) ganz verzichten und lieber Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) und Elektrickserei (Electrickery) zocken, um schnell 'durchzukommen'.
Das Mulligan-Teil ist einfach schwach, eine tote Karte. Da würde ich lieber für echtes Manafix sorgen, als auf die 'lucky' Koinzidenz einer schlechten Hand und diesem Ding zu 'hoffen'.
Länder: Eine bis zwei Insel (Island) und Fetchies (Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) u.a.) sorgen dafür, dass Du das Passende Mana im richtigen Moment hast. Und allgemein drei vier Länder mehr. Dann brauchst Du den Wanderer auch nicht mehr, den Dir eh jeder sofort wegschießt, wenn er kann.
28.11.2013 - 10:40 Uhr – Kommentar von Blackmagic  :

Re: Tireless Protection Face

Die Plowshares finde ich interessant!
Ich habe das ganze Deck eigentlich mehr defensiv gezockt, bis man mal die richtigen Karten beisammen hat.
Mal sehen ob es sich aggro besser spielt, aber der Worthy Cause hat schon öfter für den Sieg gesorgt bis ich Fling oder das Heiligtum bekam!
Immerändernde Weite ist sicher auch nicht verkehrt, die ist ne Option gegen das Serumpuder!
28.11.2013 - 12:16 Uhr – Kommentar von BigBear   :

Re: Tireless Protection Face

Stimmt, die Messingstadt hab ich übersehen.
Wie wäre es vielleicht noch mit Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist)/Zwergenthaumaturge (Dwarven Thaumaturgist) um ohne Zusatzkarten das ganze jede Runde machen zu können?
Es kommt dann zwar nicht mehr überraschend, aber spätestens nach dem ersten Spiel wissen sowieso alle worums geht.

Falls du nicht auf deine spontanzauber verzichten magst, würde ich aber die Kehrseite (About Face) auf jedenfall gegen Umkrempeln (Inside Out) tauschen.
Kostet zwar {1} mehr, dafür ersetzt es sich selbst, was wichtiger ist. Deine Manakurve ist eh sehr niedrig.
28.11.2013 - 13:18 Uhr – Kommentar von Blackmagic  :

Re: Tireless Protection Face

Ja die beiden sind echt klasse, die werde ich mir besorgen! ^^
Ich werde Umkrempeln (Inside Out)dazu geben, allerdings brauche ich entweder Verzerrtes Ebenbild (Twisted Image) oder Kehrseite (About Face) da sonst der der 2 Turn Kill nicht geht, ist zwar nur eine kleine Chance aber trotzdem! ^^
Dafür muss ich Stamm der Unermüdlichen (Tireless Tribe), Kehrseite (About Face) oder Verzerrtes Ebenbild (Twisted Image) auf der Hand haben und die Messingstadt (City of Brass)oder Feldschmiede (Battlefield Forge)! ^^

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!