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Schnelle grüne starke Kreaturen

Deckliste von gruenspieler  , 30. Mai 2010

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Anfangs sollte man viel Mana durch die Llanowarelfen (Llanowar Elves) und Paradiesvögel (Birds of Paradise) oder die Waldelfen (Wood Elves) bekommen. Als nächstes spielt man den schnellen Umpflüger (Groundbreaker) oder Jagender Slith (Slith Predator), bevor der übrige Schaden durch die noch größeren Kreaturen entsteht, die teilweise mit den Verzauberungen verbessert sind.

→ sehr simple Taktik - typisch mono-grün!

Stärken: - viel Mana
- viele/starke Kreaturen
- Gegner kann nach ca. 7 bis 8 Runden k.o. sein
- schnell

Schwächen: - stark counteranfällig
- auch anfällig für schwarze Zauber (wie Terror (Terror)/Geistesverbrauch (Consume Spirit))


Länder (20)
20 Wald (Forest)

Mana-Kreaturen (11)
1 Paradiesvögel (Birds of Paradise)
4 Llanowarelfen (Llanowar Elves)
2 Elfenpionier (Elvish Pioneer)
4 Waldelfen (Wood Elves)

Damagedealer (21)
2 Jagender Slith (Slith Predator)
1 Troll-Asket (Troll Ascetic)
4 Umpflüger (Groundbreaker)
1 Silvos der Räuber (Silvos, Rogue Elemental)
1 Jugan, der aufstrebende Stern (Jugan, the Rising Star)
1 Rhox (Rhox)
2 Knäuelgolem (Tangle Golem)
2 Einsamer Wolf (Lone Wolf)
1 Lebendes Insektennest (Living Hive)
1 Argothisches Wildschwein (Argothian Swine)
1 Jagender Fangren (Fangren Hunter)
1 Wurzelbrechender Wurm (Rootbreaker Wurm)
1 Moos-Kami (Moss Kami)
1 Krieger der knorrigen Eichen (Oakgnarl Warrior)
1 Lebende Landschaft (Living Terrain)

Hexereien/Instants (2)
2 Hartholz-Beschwörung (Stonewood Invocation)

Verzauberungen (6)
4 Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor)
2 Baumwipfelarmreife (Treetop Bracers)


11 ältere Versionen dieses Beitrags:
(22 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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28 Kommentare  
05.11.2007 - 19:44 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Trampelmanadeck –- {g}{g}{g}BITTE KOMMENTARE ! ! ! {g}{g}{g}

DA HAST DU IHN!!!
05.11.2007 - 23:37 Uhr – Kommentar von Seanchui   :

Re: Trampelmanadeck –- {g}{g}{g}BITTE KOMMENTARE ! ! ! {g}{g}{g}

hallo,

Puh. Wo fängt man da an? Nun, im Moment ist Dein Deck ein sogenannter "Haufen". Das sind Decks, die sich wahllos aus coolen Karten zusammen setzen, die man gerne mal spielen möchte. Jetzt versuchen wir daraus mal ein Deck zu bauen...
Viel Mana schnell zu kriegen und dann große Kreaturen auszuspielen ist eine von den Grundstärken der Farbe grün. Die Strategie ist also nicht die schlechteste. Jetzt solltest Du Dich aber auch WIRKLICH auf den Plan konzentrieren, d. h. - nimm nicht 8 Manabeschleuniger rein, nimm doppelt so viel. Momentan steht Deine Chance so bei 6%, um einen Manabeschleuniger auf der Starthand zu haben, den Du auch schon im ersten Spiel spielen kannst. Das ist zu wenig und oft frustrierend, wenn Du Deine schönen Lanowarelfen nicht spielen kannst, weil sie in der Bibliothek schlummern.
Dann macht es - gerade zu Zeiten von Lorwyn - echt Sinn, sich auf Kreaturentypen zu konzentrieren um ihr ausspielen weiter zu beschleunigen. Sieh Dir zum Beispiel Krosanischer Treiber (Krosan Drover) an. Der beschleunigt Biester ungemein.
Wenn Du Deinem Gegner schnell heftige Schläge verpassen willst und kannst, ist das schon ein guter Vorteil. Dann mußt Du Dich auch nicht mehr gegen ALLES absichern. Das funktioniert ohnehin in den meisten Fällen nicht (solange Du nicht ein extrem konterlastiges Kontrolldeck spielst).
Dann noch ein Wort zur Anzahl: EINE Knäuelnatter bringt Dir gar nichts. Die Chance, sie zu ziehen, liegt bei 1,6% - das ist nicht viel. Das Du dann dazu noch den EINEN Troll hast ist fast unmöglich. Wenn Du eine Strategie verfolgst, nimm auch immer die maximalmöglichen 4 Karten rein.

So, das war jetzt eine ganze Menge auf einmal. Dein Deck wird - wenn Du das alles beherzigst - hinterher ganz anders aussehen, aber ähnlich funktionieren. Nur - es wird besser funktionieren, versprochen.

Gruß
Seanchui
06.11.2007 - 15:51 Uhr – Kommentar von gruenspieler  :

Re: Trampelmanadeck –- {g}{g}{g}BITTE KOMMENTARE ! ! ! {g}{g}{g}

@Seanchui

Also ich habe mal alle Kreaturentypen bei mir ausgebreitet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich sehr viel Elfen und Ophis habe und in einem eher seltener benutzten Deck ausschließlich Fungus (das basiert auf der Taktik, dass man "Millionen" 1/1 bzw. relativ schwache Viecher besitzt und dann alles überrennt).
Von den anderen Kreaturentypen hab ich immer so 1 - 7 pro Typ ...

könnteste mir was empfehlen?

PS.: Die Kreaturen, die bis jetzt noch im Deck sind, sind dabei noch nicht mitgezählt!
06.11.2007 - 15:57 Uhr – Kommentar von gruenspieler  :

Re: Trampelmanadeck –- {g}{g}{g}BITTE KOMMENTARE ! ! ! {g}{g}{g}

Also ich würde prinzipiell auf ein Elfendeck plädieren, aber da gibts dann auch wieder so schöne Kreaturen wie Rhox, Jugan, Living Hive, Troll Ascetic, ... und die anderen ausm deck
06.11.2007 - 19:21 Uhr – Kommentar von gruenspieler  :

Re: Trampelmanadeck –- {g}{g}{g}BITTE KOMMENTARE ! ! ! {g}{g}{g}

so ich hab jetzt das deck umgestellt ... ich hoffe dass es so besser wird ;-)
08.11.2007 - 16:18 Uhr – Kommentar von LoxodonP  :

Re: Trampelmanadeck –- {g}{g}{g}BITTE KOMMENTARE ! ! ! {g}{g}{g}

Wie wäre es mit Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)
08.11.2007 - 16:26 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Trampelmanadeck –- {g}{g}{g}BITTE KOMMENTARE ! ! ! {g}{g}{g}

Ich kann noch In Einklang bringen (Harmonize) und vorallem Ursprünglicher Befehl (Primal Command), damit suchst du dir die gerade benötigte Kreatur raus und bekommst erst noch Leben.
08.11.2007 - 17:08 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Trampelmanadeck –- {g}{g}{g}BITTE KOMMENTARE ! ! ! {g}{g}{g}

Hier hast du einen Kommentar den du so unbedingt wolltest.
PS: Schreie nach Kommentare nerven
08.11.2007 - 19:23 Uhr – Kommentar von gruenspieler  :

Re: Trampelmanadeck –- {g}{g}{g}BITTE KOMMENTARE ! ! ! {g}{g}{g}

aso gut ich werds ändern mit dem schrei nach kommentaren ... bin neu hier ... ersma danke für die kartenvoschläge ... werde sie mir durch den kopf gehen lassen ;-)
die karte mit dem raussuchen is echt geil! ich hab vorher noch nie so´ne diabolic tutor karte in grün gesehen thx ;-)

die frage is nur wo bekommt man diese drei bestimmten karten her?

wäre slivos noch gut?
08.11.2007 - 22:01 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Trampelmanadeck

Ich würde die 4x Übermäßiges Wachstum (Overgrowth) rausnehmen. Vorschläge was rein hast ja genug. Sicher noch weitere Länder (am besten 22 insgesamt).
Ausserdem kann ich Feines Gespür (Keen Sense) noch empfehlen.
09.11.2007 - 19:12 Uhr – Kommentar von gruenspieler  :

Re: Trampelmanadeck

also Silvos der Räuber (Silvos, Rogue Elemental) würde ich bekommen (im tausch gegen 2x Verschlinger der Tage (Eater of Days) der tausch ist doch in ordnung oder?
vom marktpreis her schon ^^
17.11.2007 - 16:32 Uhr – Kommentar von gruenspieler  :

Re: Trampelmanadeck

also ich hab jetzt silvos ertauscht und elvish piper, llanowar elfen und primal command gekauft (beim bazaar)
den krosanischen treiber hab ich mir aber nicht geholt ...
06.07.2008 - 18:55 Uhr – Kommentar von Robert B.  :

Re: Trampelmanadeck

also...nochwas...das ist jetzt meine Meinung.
Ich würde andeiner Stelle z.B. noch 1* Rox und 1* ein lebendes Insektennest reinnehmen. Es ist kein Wunder das es anfäliig für sowas wie terror ist wenn du alles nur einmal reinnimmst. Und entschuldige bitte, aber der Platinengel ist meiner meinung nach Schwachsinn. Noch zwei weitere Paradiesvögel wären gut. Einer bringts einfach mal nicht.
(ich habe jetzt nicht geguckt was die anderen geschrieben haben, deshalb kann es sein das ich was wiederholt habe)
09.07.2008 - 20:01 Uhr – Kommentar von night  :

Re: Trampelmanadeck

In solchen Decks würde ich neben dem Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) noch Karten wie Zähne und Krallen (Tooth and Nail) spielen, um die Chance zu erhöhen große Kreaturen möglichst früh ins Spiel zu bekommen.

Außerdem ist Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) noch ganz schön um früh viel Mana produzieren zu können.

Ältere Version dieses Beitrags: 06.07.2008 - 19:07 Uhr
09.07.2008 - 23:29 Uhr – Kommentar von Trübi   ICQ:

Re: Trampelmanadeck → Hilfe! Was kann man noch verbessern?

ich würd so karten wie Elfenkrieger (Elvish Warrior) und Trolle von Tel-Jilad (Trolls of Tel-Jilad) raustun und eher noch eine paar manabeschleuniger eintun (Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach))
10.07.2008 - 07:00 Uhr – Kommentar von Nether Traitor  :

Re: Trampelmanadeck → Hilfe! Was kann man noch verbessern?

Da du schnell starke Kreauren fuer viel Mana sipielen willst, halt ich Rankende Reben (Vine Trellis) für ideal. Da hast du ne schöne Kombination aus Schutz vor schwachen Kreaturen und Mana.
10.07.2008 - 13:09 Uhr – Kommentar von gruenspieler  :

Re: Trampelmanadeck → Hilfe! Was kann man noch verbessern?

also find ich gut mit den Rankende Reben (Vine Trellis) → ich hab sogar eine ... aber leider auch nur eine ... also was gäbs da noch für alternativen ... ? danke für alle kommentare bis jetzt!!!!
02.09.2008 - 16:56 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Trampelmanadeck

Wurzelmauer (Wall of Roots) und Blütenmauer (Wall of Blossoms)
24.02.2009 - 09:38 Uhr – Kommentar von Meister des ätheriums  :

Re: Trampelmanadeck

@Seanchui: Vielleicht liegt die Chance ihn zu ziehen bei 1,6%, aber das macht nichts da das ja alles keine Kombo Kaerten sind, und die Chance in einem Durchschittlichem Spiel bei MINDESTENS 1/6 ist diese eine Karte zu ziehen. (7 Handkarten auf der Starthand + min 3 Runden Spiel=10gezogne Karten/60Deckkarten) oftmals ist die Chance sogar deutlich darüber.
Also wenn man gute Karten nur 1n mal hat und diese nicht Kobokarten sind ist es besser sie 1n mal als kein mal zu spielen.
28.02.2009 - 20:02 Uhr – Kommentar von Durin   :

Re: Trampelmanadeck –-Erfüllt dieses Deck seinen Zweck als schnelles grünes Deck? –-

Zu deiner Frage im Titel: Nein.
28.02.2009 - 20:22 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: Trampelmanadeck –-Erfüllt dieses Deck seinen Zweck als schnelles grünes Deck? –-

das grüne aus unserer runde hat noch diese lustige synergie: Höhnischer Elf (Taunting Elf) + Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor)
28.02.2009 - 23:06 Uhr – Kommentar von Phex   :

Re: Trampelmanadeck –-Erfüllt dieses Deck seinen Zweck als schnelles grünes Deck? –-

Rammender Wurm (Battering Wurm) finde ich ziemlich schlecht, bring lieber Urkern (Primalcrux) oder Kaiserkrokodil (Emperor Crocodile)
11.06.2009 - 16:27 Uhr – Kommentar von lawrence   :

Re: Schnelle grüne starke Kreaturen

gruselig...
fast alles nur einmal vorhanden
da ziehst du nie das, was du gerade brauchst

auf jeden fall mehr viecher, die billig sind und mana machen
auch irgendwelche hexereien oder andere tierchen, die dir länder beschaffen

und wenn du großes viehzeug spielst, dann nur solches, was trampelt
ansonsten kann man ein 10/10er mit nem 1/1er blocken ohne das was passiert

schau mal hier http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?7rndnkllr
das wäre eine variante, wie man fatties spielt ;-)
11.06.2009 - 16:39 Uhr – Kommentar von gruenspieler  :

Re: Schnelle grüne starke Kreaturen

ich hatte vorher karten wie primal command, elvish piper und generell mehr fette kreaturen drin und musste einsehen, dass ich das schneller machen musste ... also in testspielen habe ich 6 von 8 mit diesem jetztigen deck gewonnen.
ich könnte mich auf mehr mana-kreaturen einigen wenn du mir sagst welche stattdessen raus sollen ;-)

danke für den kommentar!
11.06.2009 - 23:28 Uhr – Kommentar von lawrence   :

Re: Schnelle grüne starke Kreaturen

wenn du alles eineln hast, und dazu nur gekreuch, ziehst du eher sowas als die fatties, die das spiel entscheiden
daher
1 Norwaldläufer
1 Uktabi-Sceada
1 Aschenpelzbär
1 Silhana-Simskletterin
2 Lichtbogen-Slith
2 Jagender Slith
2 Elfenkrieger
1 Nessischer Renner
1 Troll-Asket
2 Knäuelgolem
und 1 Kaiserkrokodil raus

ausrüstungen nehmen nur mana weg
somit wenig sinnvoll
1 Mantel aus Flüsterseide
2 Triffimmer-Dreizack

verstärkungskarten sollten eigentlich nicht nötig sein daher auch raus
2 Hartholz-Beschwörung
1 Macht des alten Krosa
2 Symbiose
3 Riesenwuchs


Paradiesvögel (Birds of Paradise) sind natürlich klasse
die solltest du dir auch noch mehrfach besorgen

Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) haben den selben effekt wie llanowarelfen aber sind eben andere karten
daher kann man die auch noch 4x reinnehmen

Umpflüger (Groundbreaker) kann vorteilhaft sein, wenn der gegner nix mit erstschlag hat und auch keine schießer wie zb. Blut-Kultist (Blood Cultist) hat

Silvos der Räuber
trample und relativ stark = :-){+}

Jugan, der aufstrebende Stern
fliegende kreatur in einem grünen deck ist super

ein fattie, den ich im sideboard hab, ist der Dschungelweber (Jungle Weaver)
von den manakosten her ein fattie und falls man mal nicht die passende manamenge hat, kann man das vie immernoch umwandeln
außerdem kann es auch fliegende blocken

Rhox ist eine meiner lieblingskarten :-P
sein effekt ist glatt noch besser als trample

eine manakreatur sind die Waldelfen (Wood Elves)
die komme nur ins spiel und holen dir ein zusätzliches land
daher: :-){+}

Entdeckungsreise (Journey of Discovery) besorgt dir auch zwei länder aus der bibo
ebenfalls ganz gut

naja...allgemein solltest du dich entweder nach viechern umsehen, die billig sind und mana machen bzw dir länder aus der bibo holen und nach fetten kreas, die trampeln (oder ähnlichen effekt wie Rhox haben, zb. Dornenelementar (Thorn Elemental), Tornadoelementar (Tornado Elemental)) oder schon was machen, wenn sie nur ins spiel kommen (wie zb. Oberster Holzeinschläger (Woodfall Primus))
27.05.2010 - 17:05 Uhr – Kommentar von jann  :

Re: Schnelle grüne starke Kreaturen

naja also ich würde ophis oder würmer reintun und vieleivht die deckzahl auf 70 - 75 karten erhöhen ich bin schon seid 9 jahren grün also ich spiel grün manchmal weiß oder blau1 also nen paar länder die mana produzieren zo 4-5 länder!
27.05.2010 - 20:03 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Schnelle grüne starke Kreaturen

Hi,

ich habe mich ebenfalls vor kurzer Zeit an einem Mono-Grün Deck mit gleicher Strategie versucht. Die Deckliste habe ich hier veröffentlicht und mit Hilfe vieler netter User habe ich es optimiert. Vielleicht findest du unter Meine Version noch ein paar Tipps, denn die ganzen Kommentare und Verbesserungsvorschläge kann ich hier nicht auflisten. ;-)
27.05.2010 - 22:09 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Schnelle grüne starke Kreaturen

ich spiele ja auch wirklich gerne mono-grün, aber nicht mit einem derartigen mischmasch.
bis da was brauchbares kommt ist schnell alles vorbei. und wirklich ewig nachlegen oder den gegner in seinen vorhaben eindämmen ist grünlich auch schwer.

für mana in rein grün:
1. warum Paradiesvögel (Birds of Paradise)? die kosten kohle, anderes mana als grün brauchst du aber nicht.
2. auch auf Llanowarelfen (Llanowar Elves) verzichte ich mittlerweile. kombiniere Lauben-Elf (Arbor Elf) mit Wildwuchs (Wild Growth) und Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl). im dritten zug ist man sämtliche manasorgen ganz gut los, es sei denn, der vielfach verzauberte wald wird zerstört.

mit dem vielen mana macht es recht wenig sinn, mittelstarke kreaturen zu spielen. besser sind da die ohnehin schon genannten.
Rhox (Rhox), Dornenelementar (Thorn Elemental), etc. angenehm kann es sein, diese mit der Yavimayalichtung (Yavimaya Hollow)zu kombinieren. schaden geht durch, die fettlinge aber nicht drauf. funktioniert recht zuverlässig, solange man gegen decks spielt, die den gegner nicht am aufbau hindern. gegen zerstörer, massremoval und co. ist mono-grün tendenziell immer schwer.
mfg
sinus

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