derzeit online: 41 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Turpissima

Deckliste von Dein Name    Online-Magic Skype, 3. Dezember 2010

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Hallo alle miteinander
Dies hier ist min neuestes Deck, ein Vogelscheuchendeck
Ich war schon von ihnen verzaubert, als ich den König der Schnitter (Reaper King) das erste Mal sah, und nun hab ich mir endlich ein Deck gemacht. Also meine Hauptstrategie ist mit Wolkenposten (Cloudpost) und Vesuva (Vesuva), so habe ich schon mal eine recht solide Manabasis.
Diese beiden Länder bekomme ich recht schnell ins Spiel, mit Hilfe von Wald-Hellseherei.
Dann habe ich noch Koalitionssieg (Coalition Victory) drin, als Finisher, für welches ich Prismatisches Omen (Prismatic Omen) drinn habe, damit ich es spielen kann;-)

Mit dem Diener des Malers (Painter's Servant), dem Hoppeltrottel (Scuttlemutt) und dem Restekorb (Scrapbasket) werden meine Vogelscheuchen farbig, und so können die ganzen Effekte ausgelöst werden.

Die Schrullionette (Scarecrone) wird richtig genial, in Kombination mit dem König der Schnitter, denn dann darf man für {5}{tap}eine Karte ziehen und eine Kreatur Zerstören.

Stärken: relativ schnell

Schwächen: alle deckvernichter, burn und sonstiges was keiner leiden kann:-P


Länder:22
10 Wald (Forest) – Standartland
4 Wolkenposten (Cloudpost) – Land, Ort
(Der Wolkenposten kommt getappt ins Spiel. / {tap}: Erhöhe deinen Manavorrat für jeden Ort im Spiel um {1}.)
4 Vesuva (Vesuva)
4 Glimmerposten (Glimmerpost) – Land, Ort
(Wenn der Glimmerposten ins Spiel kommt, erhälst du für jeden Ort im Spiel 1 Lebenspunkt dazu. / {tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {1}.)

Andere:38

Kreaturen:25
4 Hoppeltrottel (Scuttlemutt){3} – 2/2 Vogelscheuche
({tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um ein mana einer beliebigen Farbe. / {tap}: Eine Kreatur deiner Wahl hat bis zum Ende des Zuges eine oder mehrere Farben, die du bestimmst.)
4 Restekorb (Scrapbasket){4} – 3/2 Vogelscheuche
({1}: Der Restekorb hat bis zum Ende des Zuges alle Farben.)
4 Schrullionette (Scarecrone){3} – 1/2 Vogelscheuche
({1}, opfere eine Vogelscheuche: Ziehe eine Karte. / {4}, {tap}: Bringe eine Artefaktkreaturenkarte deiner Wahl aus dinem Friedhof ins Spiel zurück.)
2 König der Schnitter (Reaper King){2/w}{2/b}{2/s}{2/r}{2/g} – 6/6 Vogelscheuche; legendär
(Andere Vogelscheuchen-Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1. / Immer wenn eine andere Vogelscheuche unter deiner Konrolle ins Spiel kommt, zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl.)
2 Grimmiges Püppchen (Grim Poppet){7} – 4/4 Vogelscheuche
(Das Grimmige Püppchen kommt mit drei -1/-1-Marken ins Spiel. / Entferne eine -1/-1-Marke vom Grimmigen Püppchen: Lege eine -1/-1-Marke auf eine andere Kreatur deiner Wahl.)
2 Diener des Malers (Painter's Servant){2} – 1/3 Vogelscheuche
(Sowie der Diener des malers ins Spiel kommt, bestimme eine Farbe. / alle Karten, die nicht im Spiel sind, alle Zaubersprüche und alle bleibenden Karten haben diese Farbe zusätzlich zu ihren anderen Farben.)
2 Geköderte Vogelscheuche (Lurebound Scarecrow){3} – 4/4 Vogelscheuche
(Sowie die Geköderte Vogelscheuche ins Spiel kommt, bestimme eine Farbe. / Wenn du keine bleibenden Karten der bestimmten Farbe kontrollierst, opfere die Geköderte Vogelscheuche.)
2 Flügelrassel-Vogelscheuche (Wingrattle Scarecrow){3} – 2/2 Vogelscheuche
(Die Fügelrassel-Vogelscheuche hat Flugfähigkeit, solange du eine blaue Kreatur kontrollierst. / Die Flügelrassel-Vogelscheuche hat Beharrlichkeit, solange du eine schwarze Kreatur kontollierst.)
1 Flügelhüter-Vogelscheuche (Watchwing Scarecrow){4} – 2/4 Vogelscheuche
(Die Flügelhüter-Vogelscheuche hat Wachsamkeit, solange du eine weiße Kreatur kontrollierst. / Die Flügelhüter-Vogelscheuche hat Flugfähigkeit, solange du eine blaue Kreatur kontrollierst.)
1 Dornhüter-Vogelscheuche{6} – 4/4 Vogelscheuche
(Die Dornenhüter-Vogelscheuche hat Verdorren, solange du eine grüne Kreatur kontrollierst. / Die Dornhüter-Vogelscheuche hat Wachsamkeit, solange du eine weiße Kreatur kontrllierst.)
1 Loderdorn-Vogelscheuche (Blazethorn Scarecrow){5} – 3/3 Vogelscheuche
(Die Loderdorn-Vogelscheuche hat Eile, solange du eine rote Kreatur kontollierst. / Die Loderdorn-Vogelscheuche hat Verdorren, solange du eine grüne Kreatur kontrollierst.)

Sonstige:13
4 Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying){1}{g} – Hexerei
(Durchsuche deine Bibliothek nach einem Land, zeige diese Karte offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.)
4 Prismatisches Omen (Prismatic Omen){1}{g} – Verzauberung
(Länder, die du kontrollierst, haben zusätzlich zu ihren anderen Typen alle Standartlandtypen.)
3 Koalitionssieg (Coalition Victory){3}{w}{b}{s}{r}{g} – Hexerei
(Du gewinnst das Spiel, wenn du ein Land jedes Standartlandtyps und eine Kreatur jeder Farbe kontrollierst.)
2 Gefühl des Versinkens (Sinking Feeling){2}{b} – Verzauberung, Aura
(Kreaturenverzauberung / Die verzauberte Kreatur enttappt nicht während des Enttappsegments ihres Beherrschers. / Die verzauberte Kreatur hat ,,{1}, lege eine -1/-1-Marke auf diese Kreatur: Enttappe diese Kreatur.")


6 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 69% (+69%) – Dieses Deck wurde bislang von 39 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

15 Kommentare  
18.08.2010 - 16:02 Uhr – Kommentar von Sander Friedrich  :

Re: Turpissima

Cooles Deck. So ein Deck hab ich noch nie gesehn^^. Mir gefällt das man da so mit den Farben herumspielen kann. Hab auch nichts zu kritisieren.
19.08.2010 - 20:03 Uhr – Kommentar von essiggurke   :

Re: Turpissima

{+} das ist eine lustige Deckidee und es sieht sogar richtig gut aus
eventuell würde ich noch die Woandersbuddel (Elsewhere Flask) reintun um nochmehr möglichkeiten mit den Farben zu bekommen
und die Geköderte Vogelscheuche (Lurebound Scarecrow) die Farben dürften ja kein Problem sein und sie ist billig und stark
21.08.2010 - 16:42 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Turpissima

Na ja, die Woandersbuddel ist denke ichg nicht notwndig, aber was raus für die geköderte Vogelscheuche?
21.08.2010 - 22:56 Uhr – Kommentar von essiggurke   :

Re: Turpissima

tu die Reißzahn-Schädelpuppe (Fang Skulkin) 2 mal raus und dafür die geköderte 2´mal
das verdorren ist nich zwingend notwendig
22.08.2010 - 10:39 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Turpissima

soo habs jetzt mal geändert
22.08.2010 - 11:44 Uhr – Kommentar von TanzendeKadaver    ICQ Skype WLM:

Re: Turpissima

Ich würde an deiner Stelle das Letztes Gefecht (Last Stand) gegen Koalitionssieg (Coalition Victory) tauschen. Das Gefecht ist oft nichts so der Burner, wie ich finde. Vorallem die Blaue Fähigkeit ist mal total für den Hintern. Das Bekommste bei der Koaliton für 3 Mana mehr einen Autowin.
22.08.2010 - 18:15 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Turpissima

ok, das mit dem Koalitionssieg (Coalition Victory) ist ne super Idee, danke dafür{+}
Was haltet ihr von der Kombo mit Grimmiges Püppchen (Grim Poppet) und Gefühl des Versinkens (Sinking Feeling)?
Aber was dafür raus{?}{?}{?}
26.08.2010 - 14:28 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Turpissima

wie wäre es, wenn ich Naturaliesieren ganz rausnehme und eine Loderdorn-Vogelscheuche (Blazethorn Scarecrow) und dafür 2x Grimmiges Püppchen (Grim Poppet) und zwei mal Gefühl des Versinkens (Sinking Feeling)?
Dazu noch 5x Insel (Island), für 5x Wald (Forest)
29.08.2010 - 16:43 Uhr – Kommentar von essiggurke   :

Re: Turpissima

wenn du 2 Püppchen spielst kannste auch nochFlorierende Verteidigung (Flourishing Defenses)mit reinnehmen ist zwar Manaaufwändig aber dafür tokens soviel du willst und eine neue Gewinnoption
25.10.2010 - 18:14 Uhr – Kommentar von Tu Nombre  :

Re: Turpissima

Ich würde eventuell noch den Glimmerposten (Glimmerpost) hinzufügen - der zählt auch als ort und beschleunigt die Manaproduktion, außerdem bekommst du für jeden Ort einen Lebenspunkt.
14.11.2010 - 17:07 Uhr – Kommentar von Pain_92  :

Re: Turpissima

Sehr gutes Deck... Weiss ich leider aus eigener Erfahrung^^
03.12.2010 - 22:44 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Turpissima

Das mit dem Glimmerposten war ne gute Idee, danke dafür.
23.01.2011 - 12:16 Uhr – Kommentar von kazuya    ICQ Skype:

Re: Turpissima

innovativ :D hab ich noch nie gesehen ^^ extrem lustiges Casual deck =) damit kann bestimmt viel spaß haben ^^ und man hat auf jeden fall, die gespannten blicke auf seineer Seite, weiter so!
23.01.2011 - 13:17 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Turpissima

Also langsam ist das Deck natürlich nicht, aber es als schnell zu bezeichnen finde ich etwas zu viel. Super finde ich hier aber die zwei Gewinnmöglichkeiten die dein Deck hat. So kann man immer auf einen anderen Plan umsteigen wenn der andere nicht klappt. Ansonsten könnte man noch 1 - 2 Gemeinsame Strategie (Allied Strategies) einbauen. Diese ist zwar nur mit Prismatisches Omen (Prismatic Omen) richtig nutzbar, aber dann kriegt man 5 Karten für 5 Mana. Ansonsten halt ne tote Karte. Ansonsten bietet sich allerdings als Drawer noch In Einklang bringen (Harmonize) an.
10.10.2011 - 00:11 Uhr – Kommentar von Zander307  :

Re: Turpissima

Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) wäre doch auch mal ne Idee, um alle Farben in einer Kreatur zu vereinen ;)

Ansonsten echt ne lustige Deckidee! :)

15 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!