derzeit online: 29 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Treshold Gro

Deckliste von boratmir  , 14. Oktober 2008

60 Karten – Farben: {w}{b}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Dies ist mein Wunsch-Deck, das ich momentan versuche zu verwirklichen. Die Länder in diesem Deck sind sehr teuer aber unumgänglich, darum proxe ich sie bis ich sie habe(wenn ich ein Schnäppchen finde kaufe ich mir die Original Doppelländer, sonst verliere ich recht schnell Leben). Die Willenskraft (Force of Will) sind auch geproxt (Weinachten?). Die meisten Karten habe ich aber oder ich werde sie sehr bald kaufen.

Die Strategie des Decks ist den Gegner mit Counter am Spielen zu hindern und ihn dann mit Mystischer Vollstrecker (Mystic Enforcer) & Co. tot zu hauen. Ich spiele nur wenig Länder, da Landversprechen (Land Grant) sie suchen kann und die meisten Spells nur sehr wenig oder gar kein Mana kosten.

Stärken: -Combo: Ich kann die Komboteile einfach countern.
-Aggro: Kann schwer werden, wenn er schon früh viel Damage durchbringt.
-Control: Ist bis jetzt immer gut gelaufen.

Schwächen: -Karten die ich nicht countern
-Burn


Länder:
4x Aufzuchttümpel (Breeding Pool)
3x Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
1x Tempelgarten (Temple Garden)
2x Zerzauste Heide (Windswept Heath)
2x Gefluteter Strand (Flooded Strand)

Kreaturen:
4x Mystischer Vollstrecker (Mystic Enforcer)
4x Quiriondryade (Quirion Dryad)
4x Herumpfuschender Magier (Meddling Mage)
4x Werbär (Werebear)

Andere Spells:
3x Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
3x Frostbringer (Winter Orb)
4x Landversprechen (Land Grant)
4x Gedankenwirbel (Brainstorm)
4x In Betracht ziehen (Ponder)
4x Sorgfältige Studien (Careful Study)
4x Willenskraft (Force of Will)
4x Dämmerzustand (Daze)
2x Durchkreuzen (Foil)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

12 Kommentare  
14.10.2008 - 12:01 Uhr – Kommentar von boratmir  :

Re: Treshold Gro

Ich wäre froh über Kommentare und konstruktive Kritik und hoffe, dass das Deck euch gefällt. ;-)
14.10.2008 - 14:38 Uhr – Kommentar von Michael Künzli   Online-Magic:

Re: Treshold Gro

Da bist do wohl in einem Legacy-Forum besser aufgehoben.
14.10.2008 - 16:47 Uhr – Kommentar von Jan B.    ICQ:

Re: Treshold Gro

mmh sicher das 12 länder genug sind?
14.10.2008 - 17:09 Uhr – Kommentar von Lucas    ICQ:

Re: Treshold Gro

Geistige Notiz (Mental Note). Die Länder sind mMn. etwas knapp bemessen.
14.10.2008 - 17:32 Uhr – Kommentar von kazuya    ICQ Skype:

Re: Treshold Gro

also erstmal : 12 ländermanabase ist nicht ausreichend ciwh würde eher richtung 16-18 gehen,

dann ist die Karte Durchkreuzen (Foil) eher schlecht würde sie durch Pakt der Verneinung (Pact of Negation) ersetzen
15.10.2008 - 10:53 Uhr – Kommentar von boratmir  :

Re: Treshold Gro

Danke erstmal für die Kommentare

@Michael Künzli: Danke für den Link, schau ich mir mal an :-) (ich spiele gern casual, aber auch gerne legacy, aber legacy spiele ich nicht zu oft, da es sonst etwas langweilig wird :-( )

@Jan B: Bis jetzt hat es eigentlich immer gereicht ich hatte eher zu viel als zu wenig :-) :-) :-)

@Lucas: Danke, was soll dafür raus? Länder habe ich fast immer genug dank Landversprechen (Land Grant); zwei Länder sind perfekt um zu spielen.

@kazuya: 12 Länder reichen völlig in diesem Deck, denn 10 Karten kosten sozusagen {0} und weitere 15 kosten {1}. Landversprechen (Land Grant) kann man in diesem Deck eigentlich auch als Land zählen. Durchkreuzen (Foil) brauch ich um mit einem Frostbringer (Winter Orb) im Spiel noch countern zu können.

mfg
boratmir
18.06.2009 - 09:57 Uhr – Kommentar von Dieter  :

Re: Treshold Gro

Gar nicht Gegengewicht (Counterbalance) Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) enthalten? Ist halt mal sehr stark. Außerdem: Rhox-Kriegsmönch (Rhox War Monk) (starke Karte und schützt mit Topf und Waage als 3er gegen viel Gefährliches Zeug), Wendiger Mungo (Nimble Mongoose) (3/3 Verhüllt für {g}? Hört sich doch gut an) oder der Neuankömmling Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl)? Die wächst einfach so durch was das du gerne machst: Karten ziehen.
18.06.2009 - 14:11 Uhr – Kommentar von Kratos Aurion   :

Re: Treshold Gro

Für Gegengewicht (Counterbalance) und Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) ist die Manakurve einfach zu unausgewogen - cc4spells kann er nur mit 2 Karten countern, cc5 lediglich mit einer (über Gegengewicht, versteht sich).
08.08.2009 - 10:07 Uhr – Kommentar von Philip  :

Re: Treshold Gro

manakurve zu unausgewogen bitte was?
das ist ziemlich eindeutig n legacy-turnierdeck, die anzahl karten pro deck, die über cc3 hinausgehen, kannst du problemlos an einer hand abzählen, selbst wenn man Force als cc5 ansieht.
allein durch force hat er btw 4 5-cc gegengewichte.

für die cc4+ zauber hat man mit CB-top nicht die CB, sondern die forces. CB soll alles fangen, was cc1(cc0) - cc3 ist.

sein problem für CBtop liegt im cc3-slot...da hat er nämlich gar nichts, und da liegen die threats für CBtop: Krosas Eingriff (Krosan Grip) und Davonwischen (Wipe Away)

für die fattie-finisher, die ggf cc4+ haben, hätte er immer noch daze, force, swords....und dafür ist CB auch nicht zuständig.....
CB countert dir mit großer sicherheit alles cc1 und cc2 weg....und daraus bestehen nunmal 90% der legacydecks; nur wegen CB hat praktisch jedes deck krosan grip im sideboard, und deshalb spielt man auch ein paar cc3-slots in nem CB-deck, und CB und top zu schützen....
08.08.2009 - 16:44 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke   ICQ:

Re: Treshold Gro

Threshold ohne Goyf? Warum spielst du die beste Kreatur im ganzen Spiel nicht?
08.08.2009 - 18:30 Uhr – Kommentar von MagiXSkill  :

Re: Treshold Gro

@ Christian: Sieht irgendwie eher so nach "Oldschool" Threshold aus. Wo auch wirklich noch Threshold drin is wo Threshold draufsteht. Und nicht Goofy der ja sowieso überall drin is. ^^
09.08.2009 - 21:19 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke   ICQ:

Re: Treshold Gro

Ja, das ist mir schon klar. Ich frag mich nur, wie er das rechtfertigt, wenn das ein ernsthaftes Legacydeck sein soll (was die FoW und seine Aussage, dass er sich noch Duals besorgen will, nahe legen). Wenn ein Deck im Legacy Grün spielt und Aggro machen will, sollte man schon einen echt guten Grund haben, den Goyf nicht zu spielen. Und zwar einen ernsthaften Grund, nicht "das ist aber halt oldschool" - dann verliert es eben.

12 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!