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Total Destruction

Deckliste von Thunderstruck  , 3. November 2010

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: DIe Idee ist recht einfach: mit Flüssigmetallanstrich (Liquimetal Coating) die bleibenden Karten des Gegners in Artefakte verwandeln und diese Artefakte anschließend mit Zersplittern (Shatter), Naturalisieren (Naturalize) etc. haufenweise zerstören.
Das ganze ist erstmal nur ein Gedankenspiel, d.h. das Deck gibt es noch nicht und ich habe daher keine Erfahrungswerte.

Stärken: Im Optimalfall kann ich alles was der Gegner rausbringt zerstören. Danach mache ich ihn mit meinen Kreaturen platt.
Langsame Decks.

Schwächen: Ich bin auf Flüssigmetallanstrich (Liquimetal Coating) angewiesen, wenn ich den nicht ziehe oder er zerstört wird sieht es alt aus....
Kann mich wahrscheinlich nicht gegen viele kleine Kreaturen wehren die schnell rauskommen.


Artefakte:
4x Flüssigmetallanstrich (Liquimetal Coating)
3x Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite)

Kreaturen:
4x Paradiesvögel (Birds of Paradise)
2x Hortschmelzender Drache (Hoard-Smelter Dragon)
3x Manischer Vandale (Manic Vandal)
4x Ätzender Schleim (Acidic Slime)

Verzauberungen:
4x Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition)

Länder:
9x Wald (Forest)
8x Gebirge (Mountain)
3x Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)

Sprüche:
4x Naturalisieren (Naturalize)
4x Zersplittern (Shatter)
4x Demolieren (Demolish)
4x Erkunden (Explore)

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2 Kommentare  
03.11.2010 - 22:20 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: Total Destruction in {r} und {g}

erstens finde ich deine strategie super,
nur finde ich, man könnte das deck vieeeeel effizienter gestalten:

1.) find ich die farben schlecht gewählt...

vorteil rot: gleichzeitig noch burnschaden (siehe In Stückchen zerschmettern (Smash to Smithereens)) o.ä.

vorteil weiss: selber leben erhalten (siehe Terashis Griff (Terashi's Grasp) o.ä.)

vorteil grün: die geringen manakosten (siehe Dekonstruieren (Deconstruct), Oxidieren (Oxidize) o.ä.)

ausserdem müssen tutoren rein wie z.b. Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) o.ä.)

dein artefakt zu enttappen, um nicht nur 1 artefakt killen zu können, ist sehr ratsam (Stromschlüssel (Voltaic Key) oder sonst was in die richtung)

auch ist der vorteil von kreaturen, dass sie meist mehrmals artefakte killen können oder immerhin als danach als blocker dienen, den Manischer Vandale (Manic Vandal) find ich gut...
grün hat viele günstige kreaturen, die man opfern kann, um ein artefakt zu killen (Gerümpelsammler (Scavenger Folk) etc.)
oder kreaturen wie die Ätzende Wespen (Caustic Wasps) u.v.m. sind genial, weil man einfach mit spells die flak killen kann und sich das leben so sehr vereinfacht...

sitz doch paar minuten hin und überarbeite das deck doch nochmals (würde zwingend an den farben arbeiten, {r/g} ist sicher die schlechteste kombination..je nach strategie...tendenziell schnell, burn, lifegain...und ganz wichtig :

bau dir das deck, nur so kannst du wirklich sehen, was sich am besten (in deiner spielrunde) eignet...
04.11.2010 - 01:52 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Total Destruction

Myr-Landformer (Myr Landshaper) zerstört die gegnerische Manabasis auch...

2 Kommentare  

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