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Decklisten und Kartenkombos
Totale Kontrolle
Deckliste von Christian Heinecke , 13. Juni 2008
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Das Prinzip ist relativ simpel - man nimmt dem Gegner jede Möglichkeit, irgendwas zu spielen, indem man ihn einfach alles abwerfen lässt. Integraler Baustein des ganzen ist dabei Dunkle Unterströmungen (Dire Undercurrents), die uns die Möglichkeit gibt gleichzeitig eine Armee aufzubauen und dadurch den Gegner kurz zu halten. Hauptaugenmerk liegt dabei darauf, ständig neue Spielsteinkreaturen generieren zu können. Sehr hilfreich ist dabei der Sengir-Nosferatu (Sengir Nosferatu), der ständig die Unterströmungen triggert und damit massiven Kartenabwurf generiert.
Anregungen sind immer erwünscht!
[b]Update:[/b]
Hab ein bisschen was gebastelt um der Manakurve Herr zu werden. Sind ja doch ein wenig teuer, die Viecher...
Stärken: Sobald die Schlüsselkarte im Spiel ist, hat der Gegner extreme Schwierigkeiten, seine Situation irgendwie zu halten oder zu verbessern. Früher oder später überrennen ihn Spielsteine.
Schwächen: Versessenheit, Verzauberungszerstörer, extrem schnelle Kleinviehdecks.
Mana:
9x Sumpf (Swamp)
9x Insel (Island)
4x Salzmarschen (Salt Marsh)
4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
Kreaturen:
4x Sengir-Nosferatu (Sengir Nosferatu)
2x Sengirischer Autokrat (Sengir Autocrat)
2x Skelettvampir (Skeletal Vampire)
4x Seetangmauer (Wall of Kelp)
1x Oona, Königin der Feen (Oona, Queen of the Fae)
2x Zeitzeller (Chronozoa)
Zauber, Problemlöser:
4x Dunkle Unterströmungen (Dire Undercurrents)
3x Gedankenwirbel (Brainstorm)
3x Bumerang (Boomerang)
3x Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)
3x Homarid Spawning Bed
3x Gegenzauber (Counterspell)
Änderungen:
Terror (Terror), Den Fußspuren folgen (Followed Footsteps) und die Petschaften sind rausgeflogen, dafür gab's Zeitzeller (Chronozoa), Schwarzer Ritus (Dark Ritual) und den Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor). Gibt mehr Tempo, mehr Flexibilität und schafft größere Chancen, Oona auf die Hand zu kriegen. Ich überlege, ob ich mir für das Deck Jace Beleren (Jace Beleren) besorgen soll - dann kann ich zur Not auch per Mill gewinnen, falls ich mit den Spielsteinen nicht durchkomme.
(12 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
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02.06.2008 - 14:39 Uhr – Kommentar von Rocket Chief :
Re: Totale Kontrolle |
Du hast durchschnittliche Manakosten von über , ausserdem spielst du noch manaintensive Fähigkeiten.
Also wenn so was funktioniert, verstehe ich die Welt nicht mehr. Hast du das Deck wirklich getestet?
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02.06.2008 - 15:29 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke :
Re: Totale Kontrolle |
Kartenzieher sind schon drin - wenn ich eine blaue Kreatur ins Spiel bringe, darf ich über die Unterströmungen eine ziehen. Deswegen bleiben auch die Donnerköpfe und das Spawning Bed drin, sonst hab ich ja garkeine blauen Viecher....
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02.06.2008 - 16:02 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Totale Kontrolle |
Die Deckidee gefällt mir, zumal deine Spielsteine den Gegner bremsen können, bis die dunklen Unterströmungen liegen. Was ich jedoch nicht verstehe sind Gegenzauber (Counterspell) und Donnerköpfe (Thunderheads): Da du viele Sachen nur im eigenen Zug spielen kannst, wirst du so glaube ich zu oft vor der Wahl stehen dich auszutappen oder Mana offen zu halten für den Gegenzauber (Counterspell). Und die Donnerköpfe sind schlicht eine blaue Notlösung gegen Angreifer, da du jedoch Schwarz spielst hast du Zugriff auf viel bessere Karten für diesen Zweck.
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13.06.2008 - 14:26 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke :
Re: Totale Kontrolle |
Fürs Sideboard eventuell, falls ein Gegner massiv Karten zieht... ansonsten muss er ja für einen Sengir-Autokraten oder Skelettvampir jeweils schon 4 bzw. 3 Karten wegwerfen. Erfahrungsgemäß ist die Hand des Gegners immer leer, wenn die Unterströmungen liegen und er nicht gerade eine Karte gezogen hat. Das einzige Problem ist, diese Karte immer auf der Starthand zu haben und immer genug Mana dafür bereit zu halten. ;)
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 19.06.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Dunkle Unterströmungen (Dire Undercurrents) R Verzauberung Whenever a blue creature you control enters, you may have target player draw a card. Whenever a black creature you control enters, you may have target player discard a card. Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengir-Nosferatu (Sengir Nosferatu) R Kreatur – Vampir Flying , Exile Sengir Nosferatu: Create a 1/2 black Bat creature token with flying. It has ", Sacrifice this creature: Return an exiled card named Sengir Nosferatu to the battlefield under its owner's control." 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Salzmarschen (Salt Marsh) U Land Salt Marsh enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengirischer Autokrat (Sengir Autocrat) SRU Kreatur – Mensch When Sengir Autocrat enters, create three 0/1 black Serf creature tokens. When Sengir Autocrat leaves the battlefield, exile all Serf tokens. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Skelettvampir (Skeletal Vampire) R Kreatur – Vampir Skelett Flying When Skeletal Vampire enters, create two 1/1 black Bat creature tokens with flying. , Sacrifice a Bat: Create two 1/1 black Bat creature tokens with flying. Sacrifice a Bat: Regenerate Skeletal Vampire. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Seetangmauer (Wall of Kelp) RC Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) , : Create a 0/1 blue Plant Wall creature token with defender named Kelp. 0/3 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Oona, Königin der Feen (Oona, Queen of the Fae) MR Legendäre Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying : Choose a color. Target opponent exiles the top X cards of their library. For each card of the chosen color exiled this way, create a 1/1 blue and black Faerie Rogue creature token with flying. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitzeller (Chronozoa) R Kreatur – Illusion Flying Vanishing 3 (This creature enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Chronozoa dies, if it had no time counters on it, create two tokens that are copies of it. 3/3 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace Beleren (Jace Beleren) MR Legendärer Planeswalker – Jace +2: Each player draws a card. -1: Target player draws a card. -10: Target player mills twenty cards. 3 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Donnerköpfe (Thunderheads) U Spontanzauber Replicate (When you cast this spell, copy it for each time you paid its replicate cost.) Create a 3/3 blue Weird creature token with defender and flying. Exile it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückverweisen (Remand) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it into its owner's hand instead of into that player's graveyard. Draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mückengeizhals (Gnat Miser) C Kreatur – Ratte Schamane Each opponent's maximum hand size is reduced by one. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Heuschreckengeizhals (Locust Miser) U Kreatur – Ratte Schamane Each opponent's maximum hand size is reduced by two. 2/2 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) C Kreatur – Geist Dimir Infiltrator can't be blocked. Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 1/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Oonas Torhüter (Oona's Gatewarden) C Kreatur – Feenwesen Soldat Defender, flying Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Gildenmagier (Dimir Guildmage) UC Kreatur – Mensch Zauberer ( can be paid with either or .) : Target player draws a card. Activate only as a sorcery. : Target player discards a card. Activate only as a sorcery. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhlenharpye (Cavern Harpy) C Kreatur – Harpyie Bestie Flying When Cavern Harpy enters, return a blue or black creature you control to its owner's hand. Pay 1 life: Return Cavern Harpy to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwermut (Megrim) U Verzauberung Whenever an opponent discards a card, Megrim deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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