derzeit online: 57 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Totale Kontrolle

Deckliste von Christian Heinecke   ICQ, 13. Juni 2008

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Das Prinzip ist relativ simpel - man nimmt dem Gegner jede Möglichkeit, irgendwas zu spielen, indem man ihn einfach alles abwerfen lässt. Integraler Baustein des ganzen ist dabei Dunkle Unterströmungen (Dire Undercurrents), die uns die Möglichkeit gibt gleichzeitig eine Armee aufzubauen und dadurch den Gegner kurz zu halten. Hauptaugenmerk liegt dabei darauf, ständig neue Spielsteinkreaturen generieren zu können. Sehr hilfreich ist dabei der Sengir-Nosferatu (Sengir Nosferatu), der ständig die Unterströmungen triggert und damit massiven Kartenabwurf generiert.

Anregungen sind immer erwünscht!

[b]Update:[/b]
Hab ein bisschen was gebastelt um der Manakurve Herr zu werden. Sind ja doch ein wenig teuer, die Viecher...

Stärken: Sobald die Schlüsselkarte im Spiel ist, hat der Gegner extreme Schwierigkeiten, seine Situation irgendwie zu halten oder zu verbessern. Früher oder später überrennen ihn Spielsteine.

Schwächen: Versessenheit, Verzauberungszerstörer, extrem schnelle Kleinviehdecks.


Mana:
9x Sumpf (Swamp)
9x Insel (Island)
4x Salzmarschen (Salt Marsh)
4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)

Kreaturen:
4x Sengir-Nosferatu (Sengir Nosferatu)
2x Sengirischer Autokrat (Sengir Autocrat)
2x Skelettvampir (Skeletal Vampire)
4x Seetangmauer (Wall of Kelp)
1x Oona, Königin der Feen (Oona, Queen of the Fae)
2x Zeitzeller (Chronozoa)

Zauber, Problemlöser:
4x Dunkle Unterströmungen (Dire Undercurrents)
3x Gedankenwirbel (Brainstorm)
3x Bumerang (Boomerang)
3x Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)
3x Homarid Spawning Bed
3x Gegenzauber (Counterspell)

Änderungen:
Terror (Terror), Den Fußspuren folgen (Followed Footsteps) und die Petschaften sind rausgeflogen, dafür gab's Zeitzeller (Chronozoa), Schwarzer Ritus (Dark Ritual) und den Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor). Gibt mehr Tempo, mehr Flexibilität und schafft größere Chancen, Oona auf die Hand zu kriegen. Ich überlege, ob ich mir für das Deck Jace Beleren (Jace Beleren) besorgen soll - dann kann ich zur Not auch per Mill gewinnen, falls ich mit den Spielsteinen nicht durchkomme.


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(12 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

10 Kommentare  
02.06.2008 - 14:39 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Totale Kontrolle

Du hast durchschnittliche Manakosten von über {3}, ausserdem spielst du noch manaintensive Fähigkeiten.
Also wenn so was funktioniert, verstehe ich die Welt nicht mehr. Hast du das Deck wirklich getestet?
02.06.2008 - 14:54 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke   ICQ:

Re: Totale Kontrolle

Schon, war aber halt ziemlich langsam. Wenn man 6-7 Runden überlebt, ist der Sieg aber ziemlich sicher. Für U/B gibt es halt nur kaum Manabeschleunigung... ich werd mal schauen dass ich ein paar Schwarzer Ritus (Dark Ritual) und Talisman der Dominanz (Talisman of Dominance) reinbastel.
02.06.2008 - 14:59 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Totale Kontrolle

Mind. 22 Länder und zum Beispiel 4x Dimir-Petschaft (Dimir Signet).
Deine anderen Artefakte können raus, die bringens nur, wenn du sowieso schon im Vorteil bist.
Ausserdem noch Homarid Spawning Bed und Donnerköpfe (Thunderheads) raus.
Rein können noch Kartenzieher oder noch besser 2x Zurückverweisen (Remand).
02.06.2008 - 15:29 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke   ICQ:

Re: Totale Kontrolle

Kartenzieher sind schon drin - wenn ich eine blaue Kreatur ins Spiel bringe, darf ich über die Unterströmungen eine ziehen. Deswegen bleiben auch die Donnerköpfe und das Spawning Bed drin, sonst hab ich ja garkeine blauen Viecher....
02.06.2008 - 16:02 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Totale Kontrolle

Die Deckidee gefällt mir, zumal deine Spielsteine den Gegner bremsen können, bis die dunklen Unterströmungen liegen. Was ich jedoch nicht verstehe sind Gegenzauber (Counterspell) und Donnerköpfe (Thunderheads): Da du viele Sachen nur im eigenen Zug spielen kannst, wirst du so glaube ich zu oft vor der Wahl stehen dich auszutappen oder Mana offen zu halten für den Gegenzauber (Counterspell). Und die Donnerköpfe sind schlicht eine blaue Notlösung gegen Angreifer, da du jedoch Schwarz spielst hast du Zugriff auf viel bessere Karten für diesen Zweck.
03.06.2008 - 17:28 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke   ICQ:

Re: Totale Kontrolle

Die Donnerköpfe waren eigentlich 'ne Idee um blaue Spielsteine generieren zu können, falls man mal 'n paar frische Karten braucht... Weiß nicht, was gäbs als Alternative, um schnell ein paar blaue Spielsteine ins Spiel zu werfen? Hab jetzt erstmal 2 Seetangmauer (Wall of Kelp) und noch ein Homarid Spawning Bed reingetan.

Ältere Version dieses Beitrags: 03.06.2008 - 17:22 Uhr
13.06.2008 - 14:07 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Totale Kontrolle

Wie wäre es mit Mückengeizhals (Gnat Miser) & Heuschreckengeizhals (Locust Miser) um bei Gegner etwaige Karten auf der Hand direkt zu unterbinden?
13.06.2008 - 14:26 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke   ICQ:

Re: Totale Kontrolle

Fürs Sideboard eventuell, falls ein Gegner massiv Karten zieht... ansonsten muss er ja für einen Sengir-Autokraten oder Skelettvampir jeweils schon 4 bzw. 3 Karten wegwerfen. Erfahrungsgemäß ist die Hand des Gegners immer leer, wenn die Unterströmungen liegen und er nicht gerade eine Karte gezogen hat. Das einzige Problem ist, diese Karte immer auf der Starthand zu haben und immer genug Mana dafür bereit zu halten. ;)
19.06.2009 - 16:51 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Totale Kontrolle

ganz einfach, spiel viel mehr {b/s} kreaturen... Ich hab ein ähnliches Deck und sobald die Strömungen liegen sorgen

Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator)
Oonas Torhüter (Oona's Gatewarden)
Dimir-Gildenmagier (Dimir Guildmage)
.....

für kartenflut bei mir und frust beim gegner - besonders zu empfehlen ist dabei

eine sich immer wieder selbst bouncende Höhlenharpye (Cavern Harpy) - damit rockste im Multiplayer dann einfach alle weg ;-)
natürlich würde sich dann auch Schwermut (Megrim) anbieten
19.06.2009 - 19:51 Uhr – Kommentar von Kresh Blutzopf  :

Re: Totale Kontrolle

propier es mal mit Lichfürst von Unx (Lich Lord of Unx)
Raus dafür ein Skelettvampir (Skeletal Vampire)

10 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!