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Decklisten und Kartenkombos
Totaler Ansturm
Deckliste von Hannsi , 31. Januar 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Ich weiß, dass es hier ähnliche Decks schon gibt. Und man sich deshalb streiten kann, ob es hier seine Daseinsberechtigung hat.... Meiner Meinung nach hat es dass, einfach weil es sich zu meinem Lieblingsdeck gemausert hat und ich daher das Optimum heraushohlen möchte.
So genug der Einleitung...
Deckidee:
Die Deckidee ist ziemlich simpel! Der Gegner wird überrannt. Schlachtruf wird benutzt das Spiel schnell zu beenden, da auch 1/1 Kreaturen schnell mal auf 4/4 und mehr aufsteigen. Da ich immer mit vielen Kreaturen angreife hat sich Bataillon auf Gatecrash ebenfalls bewährt. Diese Fähigkeit gibt meinen Kreaturen das nötige Durchhaltevermögen.
Strategie:
Möglichst schnell viele Kreaturen mit Schlachtruf und Bataillon rausbringen und den Gegner damit überrennen.
Problemlöser und andere Zauber unterstützen das Spielprinzip.
Cardchoices:
Kreaturen:
Getreuer der Legion (Legion Loyalist) ist für mich eine der besten roten Karten aus Gatecrash. Wenn sie und mindestens noch zwei Kreaturen angreifen, erhalten alle meine Kreaturen Erstschlag, was sehr stark ist, da sie meistens nur wenig Verteidigung haben, trampel, was mir hilft den Schaden durchzudrücken und können nicht von Tokens geblockt werden, was mir gegen Selesnia schon oft den Sieg eingebracht hat. Kurz: Einfach eine tolle Karte und durch den Held der Klingenfeste (Hero of Bladehold) ist Bataillon eigentlich immer aktiv.
Meldender Schädling (Signal Pest), Paladin der Harmonier (Accorder Paladin)und Goblin-Kriegstreiber (Goblin Wardriver) sind die typischen Schlachtruf-Kreaturen. Sie bilden den Kern des Decks und unterstützen die Aggro-Strategie, da sie den Schaden exponentiell zur Anzahl der angreifenden Kreaturen verstärken.
Frontarzt (Frontline Medic) hat die super Fähigkeit, meine Kreaturen unzerstörbar zu machen und hat einen guten Body, passt daher perfekt in dieses Deck. Seine Counter-Fähigkeit kann auch hilfreich sein, daher eine echt super Karte.
Held vom Oxid-Kamm (Hero of Oxid Ridge) zeichnet sich durch gute Angriffswerte und Schlachtruf aus. Gegen Decks 1/1-Token-Horden und vielen Verteidigern gewinnt er die Spiele meist im Alleingang. Und auch gegen "normale" Decks sorgt er dafür, dass die eine oder andere Kreatur nicht blocken kann.
Held der Klingenfeste (Hero of Bladehold) ist die wohl stärkste Karte in diesem Deck. Durch Schlachtruf, guten Werten und einer enorm starken Fähigkeit gewinnt er für mich fast jedes Spiel. Nebenbei finde ich sein Artwork einfach super.
Zauber:
Weg ins Exil (Path to Exile), Blitzschlag (Lightning Bolt) und Blitzhelix (Lightning Helix) dienen als Problemlöser. Während Weg ins Exil (Path to Exile) nur auf Kreaturen anwendbar ist, sind die anderen beiden sehr flexibel. Sie können notfalls auch noch 3 Schaden auf den Gegner schießen, auch wenn ihre Fähigkeit eher genutzt wird, um Kreaturen bis X/3 zu entsorgen. Blitzhelix (Lightning Helix) schwächt außerdem Burn-Decks etwas ab und ihre drei Lebenspunkte haben auch schon das ein oder andere Mal gegen andere Aggro-Decks gewonnen.
Knochenbrecher (Bonesplitter) soll dazu beitragen, dass man schön möglichst im frühen Spiel Druck auf den Gegner ausüben kann. Für mich ist sie eine der stärksten Ausrüstungen überhaupt.
Boros-Amulett (Boros Charm) ist ein sehr mächtiger Allrounder. Es schützt meine Kreaturen bei einem Angriff, "verdoppelt" den Schaden einer ungeblockten Kreatur oder schießt die letzten Schadenspunkte auf den Gegner. Einfach top.
Länder:
Festung der Monstertöter (Slayers' Stronghold) ist das beste Land, welches ich seid, langen kennenlernen durfte. Zu mindestens in einem Deck wie diesen. Zum einen gibt es einen enormen Damage-Boost auf eine Kreatur, zum anderen umgeht es Einsatzverzögerung und lässt mich nach einem Angriff nicht ohne Verteidigung dastehen. Einfach genial.
Stärken: Nun das Deck ist ein recht schnelles Aggro-Deck, daher zeichnet es sich gegen folgende Decks aus:
- Lifegain: Wie ich aus Erfahrung weiß braucht Lifegain etwas Zeit um sich aufzubauen. Die Zeit lass ich einem solchen Deck einfach nicht. Die wenigen Blocker die es hat, überrenne ich einfach.
- Ramp: Tja Ramp klatscht früh ein paar große Kreaturen aufs Feld, aber zu wenige um mich wirklich aufzuhalten.
- Aggro-Decks: Ja Aggro steht sowohl in den Stärken als auch in den Schwächen, da ich viele Aggro-Decks im "Damage Race" überhohle, da meine Kreaturen unzerstörbar sind beim Angriff und in der Regel den Pumpspruch schon mitbringen. Aber dennoch gibt es einige Aggro-Typen die auch mich überhohlen. Dann siehts halt schlecht aus.
Schwächen: Natürlich hat es auch Schwächen. Dazu zählen:
- Controldecks mit massig Boardsweepern. Da das Spiel meist in Runde 4 noch nicht beendet ist, macht ein Zorn Gottes (Wrath of God) bei mir alles kaputt. Das ist unschön. Ein Boros-Amulett (Boros Charm) kann da zwar aushelfen, aber man hat es nicht immer zur Hand.
- Kontrolle mit massig Hass auf Kreaturen: Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison), Propaganda (Propaganda) und co.
- T2 Emrakul durch Eid der Druiden (Oath of Druids). Selbes gilt für T2 Progenitus (Progenitus). Aber dagegen verlieren wohl die meisten Decks.
- Noch schnellere Aggro-Decks wie bspw. (R)affinity können Probleme machen.
Manakurve:
: |||||||||||||||||| (18)
: |||||||||||||| (14)
: || (2)
: |||||| (6)
Durchschnitt: 1,90
Kreaturen (24):
4 Getreuer der Legion (Legion Loyalist)
4 Meldender Schädling (Signal Pest)
4 Paladin der Harmonier (Accorder Paladin)
4 Goblin-Kriegstreiber (Goblin Wardriver)
2 Frontarzt (Frontline Medic)
3 Held vom Oxid-Kamm (Hero of Oxid Ridge)
3 Held der Klingenfeste (Hero of Bladehold)
Zauber (16):
3 Weg ins Exil (Path to Exile)
3 Blitzschlag (Lightning Bolt)
4 Knochenbrecher (Bonesplitter)
3 Blitzhelix (Lightning Helix)
3 Boros-Amulett (Boros Charm)
Länder (20):
4 Festung der Monstertöter (Slayers' Stronghold)
4 Heilige Schmelze (Sacred Foundry)
7 Gebirge (Mountain)
5 Ebene (Plains)
(21 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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16.02.2011 - 21:20 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Totaler Ansturm |
Die Versammlung der Nomaden kommt doch zu spät, oder? Entweder mit dem Schild oder auf dem Schild spielen, das heißt: Anrennen auf Gedeih und Verderb und wenn die eignen Kreaturen deshalb wegsterben, dann machts nix. → Die Versammlung trifft auf ein wüstes Schlachtfeld und versammelt nix.
Kriegstrommeln der Goblins (Goblin War Drums) wird mMn viel zu selten gespielt in solchen Decks und sind doch so gut geeignet.
Würde auch noch ein paar weiße Exil-Removal spielen, weil die gg. Unzerstörbarkeit helfen. Insgesamt für Aggro ist die Manakurve zu hoch, deshalb teures Zeug runter, billige, kleine Mieslinge und Problemlöser rauf.
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17.02.2011 - 10:33 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Totaler Ansturm |
Ja, Metagame abhängig ist man ja immer; aber Geschwindigkeit hat wohl noch keinem geschadet. Ich würde die harten, aber teuren Verzauberungen reduzieren - jede für sich ist sicher ein Matchwinner, aber halt nicht wenn man nur so Zeug auf der Starthand hat.
Zerdrücken finde ich recht Schwach - wann muss man schon in Runde eins ein Artefakt zerstören können? Und später ist Schmetterschlag (Smash) allemal besser.
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17.02.2011 - 16:17 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Totaler Ansturm |
Ja ist sie... Leider besitze ich sie derzeit nicht. :) Mal sehen, ob ich sie bekommen kann^^
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01.01.2013 - 14:13 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Totaler Ansturm |
20 Länder, Fünf-Drops, bla bla bla - ihr kennt das Lied ja mittlerweile...
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31.01.2013 - 17:41 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Totaler Ansturm |
Das Deck ist längst nicht mehr so. Und wird wohl in bald aktualisiert.
Ich liste hier schon mal ein paar der Änderungen. Aktualisierungen kommen heute Abend nach der Uni.
Äußere Form:
- Wie alle meine "alten" Decklisten wird diese in die neue Form gebracht. D.h. eine Einteilung in Vorwort, Strategie und Cardchoices findet statt. Im Deckteyfed finden sich jetzt nur noch die Deckkarten und die Manakurve, der besseren Übersicht wegen. Die Cardchoices sind wie immer nur für interessierte Leser. Für die anderen reicht der Strategieteil aus um das Deck grundlegend zu verstehen.
- Korrektur kleinerer Rechtschreibfehler und Tippfehler, sofern mir welche auffallen.
Karten:
- Die Manakurve wurde stark gedrückt. Um das Deck mehr in den Aggro-Bereich zu verschieben.
- Alle Karten mit "Pseudo-Schlchtruf" sind rausgeflogen. So leid es mir für manche tut. Sie waren teilweise einfach zu teuer.
- Neue Karten aus Gatecrash sind hinzugekommen. Die Borosgilde hat einiges zu bieten. Besonders ihr Charm ist sehr stark.
€: An Lecram: Mal ehrlich wo siehst du hier ein Turnierdeck? Auf einem Turnier hätte ich nicht die geringste Chance.
Nebenbei hat ich das Deck für nicht mal 40€ so gekauft (In seiner aktualisierten Version).
Nebenbei kann man viele der Karten auch so besitzen, wenn viel Ravnica gesammelt hat :P
(Heilige Schmelze (Sacred Foundry) gehört natürlich nicht dazu. Die hatte ich schon vorher.)
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07.02.2013 - 10:11 Uhr – Kommentar von Bieridiot :
Re: Totaler Ansturm |
genau so ein Deck hab ich auch in Bearbeitung ^^ Batallion+Battlecry für möglichst viel Aua
was meinst du zu Höllenreiter (Hellrider)? kommt mit Eile und macht Direktschaden
ich würde die Knochenbrecher (Bonesplitter) rausnehmen, weil es halt keine Kreatur ist (und auch kein Removal..)
ich hab mir auch überlegt Memnit (Memnite) und Ornithopter (Ornithopter) reinzunehmen. muss selbst noch schauen ob es die beiden bringen.. deshalb nur als Idee und nicht als Ratschlag verstehen ;)
achja, das Deck gefällt mir tolligst :D wahrscheinlich deshalb, weil ich ein ähnliches spiele und ich durch dich weitere Inspiration erhalten habe. danke dir^^
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19.02.2013 - 01:29 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Totaler Ansturm |
Hey,
Höllenreiter (Hellrider) ist nicht schlecht, allerdings habe ich keinen Platz für den gefunden.
Knochenbrecher finde ich persönlich sehr stark. Sie ist sehr billig und bringt einen starken Boost. Was aus meiner Sicht mehr bringt als eine (wahrscheinlich) 1/1 Kreatur für . Ich überlege allerdings gerade Die Bürger versammeln (Gather the Townsfolk). Die hilft mir Battalion zu triggern und profitiert auch von Schlachtruf.
Aber da bin ich noch am testen.
Freut mich, dass dir das Deck gefällt. Ist neben meinen Bogenschützen, (noch) nicht hier in der Liste, mein Lieblingsdeck.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 19.02.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Getreuer der Legion (Legion Loyalist) R Kreatur – Goblin Soldat Haste Battalion - Whenever Legion Loyalist and at least two other creatures attack, creatures you control gain first strike and trample until end of turn and can't be blocked by creature tokens this turn. 1/1 Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Held der Klingenfeste (Hero of Bladehold) M Kreatur – Mensch Ritter Battle cry (Whenever this creature attacks, each other attacking creature gets +1/+0 until end of turn.) Whenever Hero of Bladehold attacks, create two 1/1 white Soldier creature tokens that are tapped and attacking. 3/4 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Meldender Schädling (Signal Pest) U Artefaktkreatur – Schädling Battle cry (Whenever this creature attacks, each other attacking creature gets +1/+0 until end of turn.) Signal Pest can't be blocked except by creatures with flying or reach. 0/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Paladin der Harmonier (Accorder Paladin) U Kreatur – Mensch Ritter Battle cry (Whenever this creature attacks, each other attacking creature gets +1/+0 until end of turn.) 3/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Kriegstreiber (Goblin Wardriver) U Kreatur – Goblin Krieger Battle cry (Whenever this creature attacks, each other attacking creature gets +1/+0 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Frontarzt (Frontline Medic) R Kreatur – Mensch Kleriker Battalion - Whenever Frontline Medic and at least two other creatures attack, creatures you control gain indestructible until end of turn. Sacrifice Frontline Medic: Counter target spell with in its mana cost unless its controller pays . 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Held vom Oxid-Kamm (Hero of Oxid Ridge) M Kreatur – Mensch Ritter Haste Battle cry (Whenever this creature attacks, each other attacking creature gets +1/+0 until end of turn.) Whenever Hero of Oxid Ridge attacks, creatures with power 1 or less can't block this turn. 4/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Amulett (Boros Charm) RU Spontanzauber Choose one - • Boros Charm deals 4 damage to target player or planeswalker. • Permanents you control gain indestructible until end of turn. • Target creature gains double strike until end of turn. Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Festung der Monstertöter (Slayers' Stronghold) R Land : Add . , : Target creature gets +2/+0 and gains vigilance and haste until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Eid der Druiden (Oath of Druids) MR Verzauberung At the beginning of each player's upkeep, that player chooses target player who controls more creatures than they do and is their opponent. The first player may reveal cards from the top of their library until they reveal a creature card. If the first player does, that player puts that card onto the battlefield and all other cards revealed this way into their graveyard. Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Heilige Schmelze (Sacred Foundry) MR Land – Gebirge Ebene (: Add or .) As Sacred Foundry enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegstrommeln der Goblins (Goblin War Drums) UC Verzauberung Creatures you control have menace. (They can't be blocked except by two or more creatures.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Versammlung der Nomaden (Nomads' Assembly) R Hexerei Create a 1/1 white Kor Soldier creature token for each creature you control. Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Stolz der Bürgerwehr (Militia's Pride) R Kindred Verzauberung – Kithkin Whenever a nontoken creature you control attacks, you may pay . If you do, create a 1/1 white Kithkin Soldier creature token that's tapped and attacking. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerdrücken (Crush) C Spontanzauber Destroy target noncreature artifact. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Umkämpftes Kriegsgebiet (Contested War Zone) R Land Whenever a creature deals combat damage to you, that creature's controller gains control of Contested War Zone. : Add . , : Attacking creatures get +1/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmetterschlag (Smash) C Spontanzauber Destroy target artifact. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dolmentor (Dolmen Gate) R Artefakt Prevent all combat damage that would be dealt to attacking creatures you control. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelschuss-Ältester (Spikeshot Elder) R Kreatur – Goblin Schamane : Spikeshot Elder deals damage equal to its power to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirrankreuzritter (Mirran Crusader) R Kreatur – Mensch Ritter Double strike, protection from black and from green 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Truppen sammeln (Rally the Forces) C Spontanzauber Attacking creatures get +1/+0 and gain first strike until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllenreiter (Hellrider) R Kreatur – Teufel Haste Whenever a creature you control attacks, Hellrider deals 1 damage to the player or planeswalker it's attacking. 3/3 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Memnit (Memnite) U Artefaktkreatur – Konstrukt 1/1 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Bürger versammeln (Gather the Townsfolk) C Hexerei Create two 1/1 white Human creature tokens. Fateful hour - If you have 5 or less life, create five of those tokens instead. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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