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Decklisten und Kartenkombos
Titanisches Valakut Ramp im T2
Deckliste von xyz123 , 4. September 2010
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Als ich Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle) gesehen habe, als es rausgekomen ist, wollte ich sofort ein Deck bauen. Leider hat es nicht so gut funktioniert, da ich später im Lategame nur schlechte Sachen nachgezogen habe und es hatte in der Zeit von U/W Control wegen Tektonische Kante (Tectonic Edge) und Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) eine schwere Zeit.
Jetzt hat sich das aber geändert, da der nette Urtümlicher Titan (Primeval Titan) rausgekommen ist . Außerdem verstärken jetzt auch noch andere Kreaturen das Deck, kommen wir aber erst einmal zur Strategie:
Das Deck ist in den ersten 3-4 Zügen völig ungefährlich, danach wird es aber zu einer riesen Gefahr. Man versucht also mit Manabeschlenigern wie Brandrodung (Harrow), Wucherndes Wachstum (Rampant Growth), Erkunden (Explore) usw. in den ersten Zügen viele Länder zu bekommen. Dabei hilft auch das Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya), das oft unterschätzt wird und so nicht zerstört wird (Das ist ein Fehler!!!). Später kommen dann die Titanen und die Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar). Dabei sucht der Urtümlicher Titan (Primeval Titan) oft Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle) raus. Der Inferno-Titan (Inferno Titan) schießt kleine Kreaturen ab und kann mithilfe von den vielen Ländern ins 'Unendliche gepummt' werden. So können Valakut oder die Titanen den Tot des Gegners besiegeln. Falls der Gegner dann einmel eine Kreatur von mir countert, kommt mit Beschwörungsfalle (Summoning Trap) vielleicht eine noch schlimmere Bedrohung.
Beispiel:
Der Gegner ist sich im Klaren wie gefährlich das Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) werden kann und countert es. So kann im Turn 3 ein Urtümlicher Titan (Primeval Titan) auf dem Feld liegen, der Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle) raussucht und man hat im dritten Zug 6 Länder....
Weitere Kartenmöglichkeiten:
Es gäbe natürlich die nette Destruktive Kraft (Destructive Force) die eigenrlich alles, bis auf Titanen kaputt macht. Allerdings habe ich sie nicht reingetan, weil ich die Länder brauche und meistens habe ich sowieso die größeren Kreaturen.
Eine Zeit lang habe ich auch Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition) gespielt, aber ich habe sie gegen Brandrodung (Harrow) ausgestauscht, da ich mich immer geärgert habe, wenn ich sie im Lategame lachgezogen habe.
Stärken: Jund macht es kaputt, da es einfach zu große Kreaturen hat. Lifegain, Vengevine Naya, Bant....
Schwächen: Turboland,U/W sind 50/50
RDW ist ein schlechtes Matchup
Länder (26):
9x Gebirge (Mountain) → Gute Karte
4x Wald (Forest) →einfach Pflicht in einem Valakut-Deck
2x Verwirrendes Labyrinth (Mystifying Maze) →gegen Manlands und starke Angreifer
4x Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle) →Schlüsselkarte
3x Tektonische Kante (Tectonic Edge) →Manlands...
4x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) →Möglichkeit um Grün rauszuholen, falls ich keines auf der Starthand habe.
Kreaturen (14):
3x Urtümlicher Titan (Primeval Titan) → Creature for the Win
2x Inferno-Titan (Inferno Titan) → Witzig mit Beschwörungsfalle (Summoning Trap), wichtiger aber dass er Kreaturen kaputtmacht oder Gegner schadet
2x Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) →einfach gute Karte: Blocker, Finisher...
3x Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) → Viele Pflanzen, die durch den ganzen Ramp gepumpt werden
4x Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) →sehr guter Beschleuniger
Spontanzauber (10):
4x Blitzschlag (Lightning Bolt) →Pflichtkarte in einem Roten Deck
3x Brandrodung (Harrow) → So kann ich auch noch nach dem Brandrodung (Harrow), Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) etc. spielen.
3x Beschwörungsfalle (Summoning Trap) → ÜBERRASCHUNG!!!!!
Hexereien (10):
4x Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) → Beschleuniger
3x Kultivieren (Cultivate) → Beschleuniger
3x Erkunden (Explore) → Beschleuniger
Sideboard:
2x Gespaltener Donnerschlag (Forked Bolt)
2x Schleier des Herbstes (Autumn's Veil)
3x Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement)
3x Nebel (Fog)
2x Lähmungsnadel (Pithing Needle)
3x Verbrennen (Combust)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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04.09.2010 - 13:46 Uhr – Kommentar von Julian G. :
Re: Titanisches Valakut Ramp im T2 |
Ja, das ist ein gutes Deck. Aber steht in geringfügig abgewandelter Form halt mittlerweile mehrfach in jeder Decklistensammlung.
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04.09.2010 - 14:13 Uhr – Kommentar von xyz123 :
Re: Titanisches Valakut Ramp im T2 |
Tut es das?
Na ja egal! Hauptsache es macht Spaß!!!
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
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04.09.2010 - 14:46 Uhr – Kommentar von Fireslinger :
Re: Titanisches Valakut Ramp im T2 |
Ich persönlich kann nicht einschätzen, ob das Deck im limitierten T2-Format etwas reißt und ich denke der Großteil der User auf dieser Seite auch nicht. Es interessiert hier auch kaum jemanden. Wie Julian schon gesagt hat existiert diese Liste in ähnlicher Form tausendfach im Netz und es gibt sicherlich Foren, in denen T2 heiß diskutiert wird. Hier jedenfalls nicht.
Und du wirst nicht ernsthaft erwarten, dass jemand der keine grösseren Tuniere spielt, Verbesserungsvorschläge für ein Deck parat hat, welches schon durch die Hände von unzähligen Communities in aller Welt ging, oder?
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04.09.2010 - 14:55 Uhr – Kommentar von xyz123 :
Re: Titanisches Valakut Ramp im T2 |
jaja ruhig!!!
Dann schreib halt keine Verbesserungsvorschläge, sondern sag nur wie du es findest...
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28.12.2010 - 11:38 Uhr – Kommentar von xyz123 :
Re: Titanisches Valakut Ramp im T2 |
Ich habe auch mal eine Zeit lang mit dem Ausgestoßener Drachenmeister (Dragonmaster Outcast) gespielt. Dabei habe ich gemerkt, dass er einfach zu langsam ist oder zu schnell weggeburnt wird.
Außerdem verbruacht er noch weitere Slots, die wichtig sind.
Cosis Verwüster (Cosi's Ravager) hatte ich bis vor ein paar Sekunden gar nicht mehr im Sinn . Ich habe ihn noch nie in einem FNM-Deck gesehen. Hast du ihn schon einmal getestet?
Wahrscheinlich ist er ganz nett als Finisher.....
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28.07.2011 - 22:57 Uhr – Kommentar von Puskas :
Re: Titanisches Valakut Ramp im T2 |
lol.. die Deckliste ist vom 4. September 2010, der letzte Kommentar vom 28. Dezember 2010. Das ein so altes Deck irgendwann aus dem T2-Format raus fällt, sollte jedem klar sein.
Allerdings könnte Mario mal überlegen, ob solche Decktitel wie T2 wirklich erwünscht sind, bzw ob dazu nicht zumindest ein Datum stehen sollte ala T2 09.2010. Denn so gibt es irgendwann hunderte T2 Decks, die alle nicht mehr gültig sind und trotzdem in der Suche angezeigt werden.
Edit: Dem entsprechent habe ich meine beiden T2 Decks auch gleich mal umbenannt....
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29.07.2011 - 13:37 Uhr – Kommentar von Patrick Schröder :
Re: Titanisches Valakut Ramp im T2 |
Mit meinem Kommentar wollte ich indirekt auf diesen Lese-Ecken-Beitrag hinwiesen.
Es gibt zwar auch Freizeitspieler, die sich beim Deckbau an das schnelllebige Standard-Turnierformat (T2) halten, aber diese wären vermutlich besser in einem Forum aufgehoben als in der Decklisten-Sammlung auf "Magic für Freizeitspieler" – außer sie würden sich die Mühe machen, ihr Deck wieder zu löschen, nachdem das Standard-Format sich geändert hat (was so gut wie keiner tut), denn wer interessiert sich schon für Decks, die dem Standard-Format von vor zwei Jahren genügten?
Ich finde dieser Absatz trifft es auf den Punkt. Wen interessieren alte T2-Listen?
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 29.07.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle) MR Land Valakut, the Molten Pinnacle enters tapped. Whenever a Mountain you control enters, if you control at least five other Mountains, you may have Valakut, the Molten Pinnacle deal 3 damage to any target. : Add . Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tektonische Kante (Tectonic Edge) MU Land : Add . , , Sacrifice Tectonic Edge: Destroy target nonbasic land. Activate only if an opponent controls four or more lands. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) UC Verzauberung – Aura Enchant land When Spreading Seas enters, draw a card. Enchanted land is an Island. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümlicher Titan (Primeval Titan) M Kreatur – Riese Trample Whenever Primeval Titan enters or attacks, you may search your library for up to two land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. 6/6 Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandrodung (Harrow) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) C Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erkunden (Explore) RUC Hexerei You may play an additional land this turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) R Kreatur – Elf Schamane You may play an additional land on each of your turns. Play with the top card of your library revealed. You may play lands from the top of your library. 2/2 Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) M Kreatur – Elementarwesen When Avenger of Zendikar enters, create a 0/1 green Plant creature token for each land you control. Landfall - Whenever a land you control enters, you may put a +1/+1 counter on each Plant creature you control. 5/5 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Inferno-Titan (Inferno Titan) MR Kreatur – Riese : Inferno Titan gets +1/+0 until end of turn. Whenever Inferno Titan enters or attacks, it deals 3 damage divided as you choose among one, two, or three targets. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschwörungsfalle (Summoning Trap) R Spontanzauber – Falle If a creature spell you cast this turn was countered by a spell or ability an opponent controlled, you may pay rather than pay this spell's mana cost. Look at the top seven cards of your library. You may put a creature card from among them onto the battlefield. Put the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Destruktive Kraft (Destructive Force) R Hexerei Each player sacrifices five lands of their choice. Destructive Force deals 5 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition) C Verzauberung Landfall - Whenever a land you control enters, you may put a quest counter on Khalni Heart Expedition. Remove three quest counters from Khalni Heart Expedition and sacrifice it: Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwirrendes Labyrinth (Mystifying Maze) R Land : Add . , : Exile target attacking creature an opponent controls. At the beginning of the next end step, return it to the battlefield tapped under its owner's control. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) R Kreatur – Goblin When Siege-Gang Commander enters, create three 1/1 red Goblin creature tokens. , Sacrifice a Goblin: Siege-Gang Commander deals 2 damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kultivieren (Cultivate) RUC Hexerei Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespaltener Donnerschlag (Forked Bolt) UC Hexerei Forked Bolt deals 2 damage divided as you choose among one or two targets. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleier des Herbstes (Autumn's Veil) U Spontanzauber Spells you control can't be countered by blue or black spells this turn, and creatures you control can't be the targets of blue or black spells this turn. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) UC Kreatur – Mauer Defender : Add for each creature you control with defender. 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebel (Fog) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmungsnadel (Pithing Needle) SR Artefakt As Pithing Needle enters, choose a card name. Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbrennen (Combust) U Spontanzauber This spell can't be countered. Combust deals 5 damage to target white or blue creature. The damage can't be prevented. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Cosis Verwüster (Cosi's Ravager) C Kreatur – Elementarwesen Landfall - Whenever a land you control enters, you may have Cosi's Ravager deal 1 damage to target player or planeswalker. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgestoßener Drachenmeister (Dragonmaster Outcast) M Kreatur – Mensch Schamane At the beginning of your upkeep, if you control six or more lands, create a 5/5 red Dragon creature token with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
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