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Decklisten und Kartenkombos

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Enchantments

Deckliste von Sephirot    ICQ, 11. Mai 2008

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Durch Karten wie Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress) und Ahnenmaske (Ancestral Mask) den Gegner überrennen. Das Deck enthält viele Verzauberungen und ist einfach zu spielen.

Stärken: Langsame Decks. Der Gegner wird anfangs durch die Knäuelnatter (Tangle Asp) vom Angrif abgehalten. Später liegt dann vielleicht ein Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress) mit einer Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) und einer Ahnenmaske (Ancestral Mask) verzaubert und wartet darauf dem Gegner 20 Schaden zu machen.

Schwächen: Kreaturenzerstörer, sowie Landzerstörer. Wenn man den Fangren-Pfadhacker (Fangren Pathcutter) oder Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) nicht zieht, hat man keine Möglichkeit, dem Gegner viel Schaden zu machen, da einem dann der Trampelschaden fehlt.


Manabasis:
20* Wald (Forest)
3* Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl)
2* Mwonvuli-Säuremoos (Mwonvuli Acid-Moss)
1* Entdeckungsreise (Journey of Discovery)

Kreaturen:
4* Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress)
3* Knäuelnatter (Tangle Asp)
2* Fangren-Pfadhacker (Fangren Pathcutter)
2* Blütenzauberin (Verduran Enchantress)

Verzauberungen:
4* Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor)
4* Ahnenmaske (Ancestral Mask)
2* Gestalt des Wiitigo (Shape of the Wiitigo)
3* Lebende Landschaft (Living Terrain)
1* Baumwipfelarmreife (Treetop Bracers)
1* Köder (Lure)
1* Spinnennetz (Web)
3* Verholzen (Lignify)
1* Zauberzeichen des Bändigers (Beastmaster's Magemark)

Sonstige:
1* Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker)
2* Wurmzahn (Wurm's Tooth)

Ein paar Karten sind drinnen, wo ich weiß dass sie noch raus müssen. Weil das Deck allerdings so gesammelt ist, wollte ich es erst mal so reinstellen.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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13 Kommentare  
11.02.2008 - 14:31 Uhr – Kommentar von Durin   :

Re: Enchantments

Wo bleibt denn Zauberzeichen des Wanderers? (weiß nicht wie die genau heißt)
Und was soll Utopia-srawl sein? Das kann man nicht lesen. Ansonsten cool, aber was soll der Umpflüger? Der passt mMn vom Sinn nicht ins Deck (Verzauberungen Sinnlos).

EDIT: Ah, ok. Sprawl
11.02.2008 - 14:33 Uhr – Kommentar von Sephirot    ICQ:

Re: Enchantments

Ich hab Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) jetzt ausgebessert, danke für den Hinweis.
Wie gesagt, größtenteils gesammelt. Und ich hatte ben nicht besseres, also kam er ins Deck.

EDIT: Meinst du Zauberzeichen des Bändigers (Beastmaster's Magemark)?
11.02.2008 - 14:42 Uhr – Kommentar von Durin   :

Re: Enchantments

Ja, warum hast du den nicht drin? (Ich weiß, dass du ihn hast;-))
11.02.2008 - 14:51 Uhr – Kommentar von Sephirot    ICQ:

Re: Enchantments

Der ist schon in meinem Gruul-Deck, und öfters hab ich ihn nicht.
PS: Ich weiß, wir haben ja vorhin erst gespielt. :-P
11.02.2008 - 18:24 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Enchantments

Wie wäre es mit Blütenzauberin (Verduran Enchantress)? Kartenziehen kann nicht schaden und dafür könnte man auf den Elfenkrieger (Elvish Warrior) verzichten, da der ja weder kampf- noch effektmäßig groß mitmischen kann.
11.02.2008 - 19:47 Uhr – Kommentar von Sephirot    ICQ:

Re: Enchantments

Ja, wahrscheinlich hast du Recht, ich hatte den nur drinnen, weil er Mana-Leistung natürlich schon super ist, aber ich werde ihn austauschen.

Also:
- 1* Umpflüger (Groundbreaker)
- 1 oder 2* Elfenkrieger (Elvish Warrior)

+ 1* Blütenzauberin (Verduran Enchantress)
+ 1 oder 2* ???

Was soll noch rein? Noch eine Blütenzauberin? Und bis ich Ersatz habe, würde ich lieber erstmal den Umpflüger (Groundbreaker) drinnen lassen, ihr auch?
11.02.2008 - 20:05 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Enchantments

Der Umpflüger ist denke ich sinnvoller als der elfenkrieger da er auch mal als schneller finisher dienen kann. Und zu der anzahl der blütenzauberin würd ich sagen, da es ja nicht schadet wenn man sie mal zweimal draußen hatt, kann man die auch ohne weiteres zweimal ins deck stecken.
Letzten endes ist das aber deine entscheidung.;-)
11.05.2008 - 12:36 Uhr – Kommentar von Sephirot    ICQ:

Re: Enchantments

Ok, danke.:-)
Habs jetzt geändert, würdet ihr sonst noch was austauschen?

EDIT: Der Umpflüger (Groundbreaker) kann jetzt raus, jetzt hab ich ein Zauberzeichen des Bändigers (Beastmaster's Magemark) über.
EDITEDIT: Was haltet ihr von Ursprüngliche Wut (Primal Rage)? Würde mein Trampelschaden-Problem etwas mehr lösen ;-)

2 ältere Versionen dieses Beitrags:
11.05.2008 - 13:24 Uhr – Kommentar von Moritz Makulla   ICQ:

Re: Enchantments

Die Wut ist schon gut, weitere solcher Verzauberungen wären übrigens noch Gaeas Hymne (Gaea's Anthem) und Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor), die auch einige Problemchen lösen könnten:-)
11.05.2008 - 14:00 Uhr – Kommentar von Knochenbrecher  :

Re: Enchantments

Für meinen Geschmack zu wenig Kreaturen.
Wie wärs zum Beispiel mit Wütender Wombat (Rabid Wombat)?
11.05.2008 - 22:42 Uhr – Kommentar von Blitzaxt  :

Re: Enchantments

Wie wäre es mit Kaysa (Kaysa) ...( andere grünen Kreaturen erhahlten +1/+1)
Oder Baru, die Faust Krosas (Baru, Fist of Krosa) ...( Wenn du einen Wald spielst, erhalten deine Kreaturen +1/+1 und trampel)
Vieleicht willst du auch Mythische Proportionen (Mythic Proportions) ...( die verzaubete Kreatur erhält +8/+8 und trampel)
Oder noch Kamahl, die Faust Krosas (Kamahl, Fist of Krosa) ...( 2GGG: Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +3/+3 und verursachen bis zum Ende des Zuges Trampelschaden.)
12.05.2008 - 11:31 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Enchantments

Das Grundproblem eines Aura-Decks hast du trotzdem noch nicht gelöst:
Wenn de Gegner die verzauberte Kreatur zerstört erhält er großen Kartenvorteil.
daher Grüner Zorn (Rancor) oder Beschützendes Plax (Shielding Plax)
23.05.2008 - 22:05 Uhr – Kommentar von Sephirot    ICQ:

Re: Enchantments

@ Moritz: Gaeas Hymne schau ich mal ob ich sie krieg.
@ Knochenbrecher: Hast du Lebende Landschaft mitgerechnet? Dann machst 14. Des wären etwa 23%. Aber der Wombat ist gut, mal schauen.
@ Blitzaxt: Die sind alle recht teuer. Der Kamahl ist erst kurz bevvor ich des Deck hier reingestellt hab aus demselben rausgeflogen.
@ vyse: Der Gegner muss aber auch erstmal eine zerstören. Und dann kommt immer sofort noch eine die gleich auf 10/10 aufgepumpt werden kann. Auserdem versuch ich natürlich schon die Auren gleichmäßig zu verteilen.
Grüner Zorn ist allerdings auch lustig.

Vllt.
- 1* Spinnennetz
- 2* Gestalt des Wiitigo
- 1* Fangren Pfadhacker

+ 1* Wütender Wombat
+ 3* Grüner Zorn

Was meint ihr dazu?

13 Kommentare  

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