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Decklisten und Kartenkombos

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Tower-Power

Deckliste von Dennis  , 4. April 2008

60 Karten – Farben: {b}
für   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Idee zu diesem Deck ist mir beim spielen von dem ALTEN Magic-Computerspiel von Microprose gekommen..da konnte man noch so was von "überkraftet" (overpowert) spielen das ich mit einer Version sogar den Rechner zum Absturz bzw. zum denken gebracht hab.^^(Das Programm hatte für solche Fälle die nette Einblendung "still thinking". Nach 3 Stunden hab ich dann aus gemacht.)

Die Strategie ist diese:

Einfach so viele karten ziehen wie möglich und auf der Hand behalten wenn die ersten ein bis drei Elfenbeinturm (Ivory Tower) liegen.

Man kann auch mit eine der beiden Kreaturen enden aber ich mache meist einfach nichts (Ziehe halt karten) und freue mich über die gesichter in der Mehrspielerrunde wenn ich zum X-ten male meinen Friedhof weider rein mische.

Stärken: Dieses Deck ist reinster Spaß ich bin immer wieder belustigt....ich finde das ist ne Stärke^^

Schwächen: Oh man, ....da gibt es so viele das wenn ich die hier aufzähle den Rahmen sprengen würde aber schön ist das deck trotzdem.


Länder:

20 x Insel (Island)
2 x Ruinen der Akademie (Academy Ruins)

Kreaturen:

1 x Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent)
1 x Chronist der Ewigkeit (Aeon Chronicler)

Verzauberungen:

4 x Brutpläne (Hatching Plans)

Artefakte:

4 x Elfenbeinturm (Ivory Tower)
2 x Bibliothek von Leng (Library of Leng)
2 x Handschuh der Kraft (Gauntlet of Power)
4 x Helm der Erweckung (Helm of Awakening)

Zauber:
4 x Evakuierung (Evacuation)
4 x Gefährliche Nachforschungen (Perilous Research)
2 x Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research)
2 x Ratschlag der Soratami (Counsel of the Soratami)
4 x Besuch in der Ewigkeit (Walk the Aeons)
3 x Zurückerinnern (Reminisce)
1 x Zeitspirale (Time Spiral)

So...ich würde mir jetzt gerne ein paar Verbesserungsideen von euch anhören ohne das sich das deck im stil verändert.
Also Karten ziehen um des Lebens willen.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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6 Kommentare  
04.04.2008 - 12:18 Uhr – Kommentar von r3ap3r  :

Re: Tower-Power

Ich will nich irgendwelche karten vorschlagen die du reintun solltest aber mal generell:
...das ist alles gut gedacht aber du kannst deine lebenspunkte ja auch ziemlich easy verlieren wie ich das so sehe, und mit 2 Kreaturen hast du nicht wirklich ne zügige oder schlagkräftige gewinnoption(dein chronist macht ja auch keinen Trampelschaden und ist somit runde für runde in gefahr seinen angriff an nem 1/1 token verpuffen zu lassen)? Zu den kreaturen sag ich nur "Terror" und was dann?
abgesehen vom witz des decks siehts doch recht fraglich aus damit ein spiel zu gewinnen, es wird nur endloch ausgedehnt...
04.04.2008 - 12:42 Uhr – Kommentar von Dennis  :

Re: Tower-Power

Ohh hatte was vergessen und habs ganz schnell geändert statt einiger Ziehkarten habe ich noch Evakuierung (Evacuation) die mir das Feld frei räumt und ich nicht angegriffen werden kann.^^
Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht doch in ner großen Runde hat das schon so manche Blut- und Schweißlache bei den Gegnern auf den Stühlen hervor gerufen denn ich kann meine karten ja wieder holen.

Ältere Version dieses Beitrags: 04.04.2008 - 12:23 Uhr
04.04.2008 - 12:29 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Tower-Power

Naja, ich weiß nicht ob es soviel spaß macht dagegen zu spielen...
Ich meine damit das du doch vermutlich nur ziehst und ziehst und am Anfang leben bekommst.
Das heißt wenn ich dir nicht mehr schaden machen kann als du Karten auf der hand hast wird das ein sehr langes spiel werden das zudem auch noch (wie ich glaube) sehr langweilig wird.
So nach dem Schema:
Bin dran, bekomme 20 Leben. Er ist.
Ist dran, greift für 15 an. Du bist.
Bist dran, bekommst 21 Leben. Er ist.
...
Bis er dann irgentwann nicht mehr ziehen kann?

Ich persönlich mag keine Spiele die 105 Züge lang sind... (oder mehr wenn ihr im Multiplayer spielt...)
04.04.2008 - 12:33 Uhr – Kommentar von Dennis  :

Re: Tower-Power

Das ist genau das was ich auch immer sage doch ich kam, an alte PC zeiten erinner, nicht drum herrum das zu bauen.Das andere Problem ist das wir Ansonsten immer einen Spieler unter uns haben der das spiel total kontolliert und ich wollte dem ganzen mal entgegenwirken in dem ich ihm zeige das er mit seinem mehrere hundert € teuren Deck auch mal einpacken kann ausserdem so lange dauert es ja nicht denn ich hab ab nem bestimmten Zug nen Lock mit Besuch in der Ewigkeit (Walk the Aeons).
04.04.2008 - 12:36 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Tower-Power

wieso hast du dann einen Lock?
So wie ich das sehe kannst du nicht genug Länder in 2 Zügen Spielen um den Effekt unendlich oft zu nutzen...
04.04.2008 - 12:39 Uhr – Kommentar von Dennis  :

Re: Tower-Power

hmm...Gehen wir davon aus das ich ungefähr sieben bis 20 Karten pro Runde ziehe wenn ich die Handschuhe liegen habe und genug mana um die sprüche für ein bis zwei {b} raus zu hauen wegen der Helme dann sieht das doch wieder ganz anders aus oder?

6 Kommentare  

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