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Typisch Grün

Deckliste von Chandra  , 16. November 2010

62 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Die Strategie ist es, den Gegner mit dicken Kreaturen zu zertrampeln. Um die ersten Runden zu überstehen ist der Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) im Deck. Später kommen dann große Kreaturen ins Spiel wie Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher) oder Urkern (Primalcrux) die mit Urheulen (Primal Bellow) oder Landhebung (Groundswell) verstärkt werden. Der Dornenwolfelementar (Wolfbriar Elemental) oder Tobende Baloths (Rampaging Baloths) bauen mir zusätzlich noch eine Kreaturen Armee auf. :-)

Stärken: - Wenn die dicken Kreaturen erstmal liegen, bekommen die Gegner ein paar Probleme. :-)

Schwächen: - Schnelle Decks
- Removals
-Flieger


Bestes Zitat: Sein unersättlicher Hunger sorgt dafür, dass in seiner Umgebung keine Beute übrig bleibt. Er muss immer weiterziehen, um seinen dicken Bauch zu füllen. - Forstzertrampelnder Baloth


Länder (24):
- 22x Wald (Forest)
- 02x Khalni-Garten (Khalni Garden)

Kreaturen (24):
- 02x Tobende Baloths (Rampaging Baloths) Bringt viele 4/4 Kreaturen rein
- 04x Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis
- 02x Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk) Schwer weg zu kriegen vom Gegner; stärkt Urkern (Primalcrux)
- 01x Allvater des Unglücks (Deus of Calamity) für 5 Mana 5/5 + Trampeln + Fähigkeit; stärkt Urkern (Primalcrux)
- 02x Dornenwolfelementar (Wolfbriar Elemental) Bring seine eigene Herde mit
- 01x Jugan, der aufstrebende Stern (Jugan, the Rising Star) Fliegt; man tötet ihn ungern
- 02x Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher) Mit Landung sehr stark
- 02x Urkern (Primalcrux) Wird sehr stark in Verbindung mit zum Beispiel Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk)
- 04x Llanowarelfen (Llanowar Elves) Mana
- 02x Rofellos, Llanowargesandter (Rofellos, Llanowar Emissary) Mana
- 02x Waldelfen (Wood Elves) Mana

Spontanzauber (8):
- 04x Urheulen (Primal Bellow) Im späten Spiel stärker als Riesenwuchs (Giant Growth)
- 02x Landhebung (Groundswell) Mit Landung sehr effektiv
- 02x Brandrodung (Harrow) Mana; unterstützt die Fähigkeit Landfall

Verzauberung (4)::
- 02x Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) Macht die Kreaturen übermächtig
- 02x Schützendes Blätterdach (Canopy Cover) Schutz + Durchschlagskraft

Hexerei (2):
- 02x Überrennen (Overrun) Beendet oft das Spiel

Sideboard (8):
- 04x Naturalisieren (Naturalize) Problemlöser
- 04x Aussortierendes Blätterdach (Raking Canopy) Super gegen Flieger


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52 Kommentare  
25.05.2010 - 20:00 Uhr – Kommentar von Nephilim    ICQ:

Re: Typisch Grün

Wie wäre es mit Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker)? Ich könnte mir gut vorstellen, dass der hier gut reinpasst...Dafür raus könnte dann sowas wie Riesenwuchs (Giant Growth), da Garruk den verstärkenden Effekt gleich mitbringt.

MfG
Nephilim
25.05.2010 - 20:34 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Typisch Grün

Sieht solide aus!{+}

Es gibt noch ein zwei Karten die für die gleichen Kosten ein wenig besser sind.

Anstelle des Grenzlandwaldläufer (Borderland Ranger) den Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf).

Der Riesenwuchs (Giant Growth) ist in den ersten Runden stark, ab Runde 4 haut Urheulen (Primal Bellow) deutlich mehr rein.

Brandrodung (Harrow) bringt die zwei Länder ins Spiel was für Landung von Vorteil ist. Der Nachteil, eines muss geopfert werden. Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) kostet gleich viel, jedoch ohne den Landverlust.

Was mir fehlt ist ein kleiner Problemlöser à la Naturalisieren (Naturalize). Besser aber teurer Krosas Eingriff (Krosan Grip).

Falls du Probleme mit Fliegern bekommst ist Aussortierendes Blätterdach (Raking Canopy) eine gute Wahl oder Froschzunge (Frog Tongue) für die grossen Flieger.

Gruss
Pasqual
25.05.2010 - 20:49 Uhr – Kommentar von nachtstahl fighter  :

Re: Typisch Grün

Schönes Grünes Deck!
Ich denke das du das Knurrer-Rudel (Gnarlid Pack) und/oder Nissas Ausgewählter (Nissa's Chosen) gegen Wendholzwaldbasilisk (Turntimber Basilisk) ersetzen könntest da er dir am Anfang lästige Kreaturen aus dem Weg schaffen kann. Tobende Baloths (Rampaging Baloths) würden sich in diesem Deck auch sehr gut machen da du jedes mal wenn du ein Land spielst eine 4/4 Bestie bekommst. Dann würde ich vielleicht eine Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva) raustun, und durch eine Schildkäfer-Meute (Scute Mob) ersetzen.
mfg nachtstahl fighter

Ältere Version dieses Beitrags: 25.05.2010 - 20:38 Uhr
26.05.2010 - 11:05 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Typisch Grün

@ Nephilim: Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) ist sicher nicht schlecht, aber ich hab ihn leider nicht. Falls ich ihn mal ergattern sollte, werde ich das mal testen.

@ Pasqual Z.: Urheulen (Primal Bellow) werde ich denke ich zwei mal rein packen und dafür zwei mal Riesenwuchs (Giant Growth) raus. Da hast du recht.
Den Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf) ist ein klein wenig effektiver, hat aber anstatt 2/2 nur 1/1. Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) werde ich ebenfalls mal ausprobiren, wobei Brandrodung besser mit Landung harmoniert wie du selber schon erwähnt hattest. Naturalisiern und Aussortierendes Blätterdach (Raking Canopy) werde ich in das bis jetzt noch nicht vorhandene Sideboard packen, das erscheint mir sinnvoll!

Danke euch!

Ältere Version dieses Beitrags: 25.05.2010 - 20:49 Uhr
25.05.2010 - 20:54 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Typisch Grün

@ nachtstahl fighter: Tobende Baloths (Rampaging Baloths) macht sich sicher gut nur da weiß ich ncoh nicht genau was ich dafür raus tun soll. Schildkäfer-Meute (Scute Mob) werde ich denke ich auch anstatt der Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva) rein packen. Die Vorschläge erachte ich als äußerst sinnvoll.
26.05.2010 - 11:02 Uhr – Kommentar von xyz123  :

Re: Typisch Grün

ich denke sehr gut sind auch Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood), da sie gegen burn helfen und noch +4/+4 geben können. Meiner Meinung nach sind die besser als Riesenwuchs (Giant Growth)
26.05.2010 - 11:15 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Typisch Grün

@ xyz123: Gegen Burn oder ähnliches sind sie sicher gut, aber ansonsten kosten die Ranken {g} mehr......ich teste das mal aus aber ins Sideboard packe ich sie denke ich aufjedenfall!
26.05.2010 - 16:58 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Typisch Grün

Joa das Deck sieht Ganz nett aus. Ich spiele selber auch gerne Mono {g} Decks. Meine persönlichen erfahrungen mit dem Grünweber-Druide (Greenweaver Druid) waren allerdings nicht so gut. Ich weiss natürlich nicht gegen welche Art von Decks du häufig spielst, was ich aber sagen kann sind die Vorteile der Llanowarelfen (Llanowar Elves) gegenüber des besagten Druiden. Der Druide kostet {2}{g} und Produziert {g}{g}. Das ist selbstverständlich auch besser. Nur ist er durch seine Kosten viel später auszuspielen (Du könntest zu diesem Zeitpunkt bereits bessere Kreaturen rasubringen bzw.braucht mann gerade am anfang schneller mehr Mana) und er ist auch nur eine einzelne Kreatur. Das macht ihn natürlich zum Hassobjekt des Gegners und er wird schnell versuchen ihn zu beseitigen. Jetzt könnte man sagen "Der Druide kostet mich aber auch nur eine Karte, um dasselbe Mana mit Llanowarelfen zu produzieren müsste ich ja zwei ausspielen". Das stimmt auch aber gegen ziemlich häufig gespielte (zumindest bei uns) {r} Burn Decks mit Schock (Shock) und Blitzschlag (Lightning Bolt) , oder {w} Decks mit Reise ins nirgendwo und Vergessenheitsring (Oblivion Ring) ist dies ein Nachteil. Klar du musst eine Karte mehr ausspielen, aber der Gegner muss in diesem Fall auch eine Karte mehr ausspielen um auch den zweiten Elfen loszuwerden. Hat er im Moment nur ein Removal kann er auch nur einen Elfen entfernen und der andere produziert weiter das Mana für uns. Bei Zaubern wie Feuermasse (Pyroclasm) usw. ist das natürlich anders, man muss selbstverständlich wissen gegen was man spielt und den Zeitpunkt wann man es spielt abschätzen können.
Man braucht auf jedenfall schnell mehr Mana als der Gegner, soviel steht fest. Mit der Kombination der Karten Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) und Erkunden (Explore) habe ich z.B. nur gute erfahrungen gemacht. Man bezahlt {2}{g} bekommt ein Land getappt ins spiel und eins auf die Hand. Mit Erkunden (Explore) zusammen der Hammer. Zieht man nun noch eins oder hat immernoch eins auf der Starthand kann man gleich 2 reinbringen und noch eine Karte ziehen. Selbst wenn man nur das Erkunden (Explore) auf der Hand hat, ergibt das kein Kartennachteil, da man eine Karte ziehen darf. Häufig ging es mir auch so, dass ich ein Land spielte und dann Erkunden. Durch das Erkunden konnte ich dann auch noch das (häufig gezogene) Land ausspielen. Brandrodung (Harrow) sollte aber in Decks die auf Landung bauen drinnenbleiben, obwohl man mit der ebend genannten kombination natürlich auch 3 Länder in einer Runde spielen könnte. Wenn du wirklich auf derart viele Länder spielen möchtest würde sich natürlich die Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) anbieten, ebenfalls würde davon die Forststschlund-Larve enorm profitieren. Das von Pasqual Z. genannte Urheulen (Primal Bellow) wäre dann auch 4 mal angebracht. Allerdings würde ich statt seines vorgeschlagenen Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf) lieber die deutlich nützlicheren Waldelfen (Wood Elves) nehmen da du das durch sie ins Spiel gekommene Land sofort für Mana tappen kannst. So das wars erstmal. Hoffe kanst was davon gebrauchen:-). Gruß Bruns

Ältere Version dieses Beitrags: 26.05.2010 - 16:46 Uhr
26.05.2010 - 16:53 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Typisch Grün

Erstmal danke für die Mühe Bruns, bin ich ja von dir gewöhnt! :-)

Die Vor- und Nachteile von dem Grünweber-Druide (Greenweaver Druid) im Vergleich zum Llanowarelfen (Llanowar Elves) hast du ja erwähnt. Ich glaube du hast mich überzeugt. Ich werde mir den mal besorgen und austesten!

Brandrodung (Harrow), du hast es ja selber gesagt, würde ich wegen Landung auch lieber drin lassen. Die "Kombo" aus Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) und Erkunden (Explore) klingt sehr interessant aber ich weiß noch nciht so recht was dafür raus soll. Das gleiche Problem habe ich bei der Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor).

Den Grenzlandwaldläufer (Borderland Ranger) tausche ich dann gegen den Waldelfen (Wood Elves) aus. Das ist sinnvoll.

Meinst du noch zwei mal mehr Urheulen (Primal Bellow) rein und zwei mal Riesenwuchs (Giant Growth) raus?
26.05.2010 - 17:05 Uhr – Kommentar von Deidara  :

Re: Typisch Grün

Auch wenn er nicht so beliebt ist, als ich ganz früher angefangen hab, hab ich son ähnliches Deck gespielt und da hat mir Rhox (Rhox) unglaublich gute Dienste geleistet als wiederstandsfähiger langelbiger Fattie ;)
Aber wenn dann der Alte aus der 8ten Edition haha
26.05.2010 - 17:09 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Typisch Grün

Der schaut echt nett aus, aber dann stellt sich mir wieder die Frage wer dafür raus soll. Eventuell für Nissas Ausgewählter (Nissa's Chosen) aber ich habe die Befürchtung, dass das Deck immer langsamer wird....
26.05.2010 - 17:16 Uhr – Kommentar von Deidara  :

Re: Typisch Grün

ein paar Kleine sollten schon drin bleiben...
eindeutig raus kann Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva) dafür noch ein Dornenwolfelementar (Wolfbriar Elemental) rein = 1 slot frei
Terastodon (Terastodon) is fett, keine Frage, kommt aber 100% zu spät - raus = 2 slots frei
Statt Grünweber-Druide (Greenweaver Druid) Llanowarelfen (Llanowar Elves) o.ä, da kommen auch die Waldelfen (Wood Elves) früher raus
die 2 Überrennen (Overrun) raus = für die 5 freien slots 2 Rhox (Rhox) und 3 Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) rein, der kann alles sogar beschleunigen
26.05.2010 - 17:17 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Typisch Grün

Ja das mit dem rauspacken kann ich ja leider nicht beantworten da ich das Deck nicht selber spiele musst du schauen was dir in dem Deck am wenigstens bringt, das krieg ich erst nach ausgiebigen Tests gegen die verschiedenen Decks heraus. Den Riesenwuchs (Giant Growth) würde ich allerdings gegen das Urheulen (Primal Bellow) ersetzen. In den ersten 2 Runden ist der Riesenwuchs noch besser danach deutlich schlechter (eben wegen der zusätzlichen Länder). Deshalb würde ich sagen Raus. Die +3/+3 braucht man in den ersten Runden meist nicht sooo dringend, ausser gegen Burn eben. Aber der nutzen des urheulen steigert sich ja während des Spiels deswegen kann es dort auch (gerade im Lategame) Spielentscheidend sein. Zudem ist es auch ein Sponntanzauber, also spricht alles dafür. Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) waäreauch nicht so wichtig wenn du nicht mit den Ländermachern wie Kodama und Erkunden spielst. Habe ich nur erwähnt weil ich das gerade in meinem Wolf Deck extrem viel benutze und es dann auch sinn macht wenn man in der 4. runde bereits 7-8 Länder draussen hat. Gruß
26.05.2010 - 17:26 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Typisch Grün

Ok dann bring ich das Deck nun mal auf den neusten Stand:

Raus:
- 04x Grünweber-Druide (Greenweaver Druid) dafür kommt 4x Llanowarelfen (Llanowar Elves)
- 02x Riesenwuchs (Giant Growth) dafür kommt 2x Urheulen (Primal Bellow)
- 02x Terastodon (Terastodon) ist echt zu teuer; dafür kommt 2x Rhox (Rhox)
- 02x Suche nach der Erneuerung (Quest for Renewal) dafür kommt 2x Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor)

Die Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva) möchte ich ger drin lassen, da sie oft sehr stark wird. Auch Überrennen (Overrun) sollte meiner Meinung nach drin bleiben, weil der hat oft Partien beendet. Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) muss ich mir erstmal besorgen....

Ältere Version dieses Beitrags: 26.05.2010 - 17:25 Uhr
26.05.2010 - 17:28 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Typisch Grün

Gegen Garruk sprechen hier allerdings die Removals wie der Vergessenheitsring (Oblivion Ring) etc. Überrennen (Overrun) Startet sofort und der Gegner kann sich nicht darauf einstellen. Für ihn sprechen natürlich die bekannten Faktoren und einen Nachteil stellt er mit sicherheit nie dar. Die Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva) kann den Gegner früher unter Druck setzen als das Dornenwolfelementar (Wolfbriar Elemental), da man für sie keine Kicker kosten sparen muss um sie sinnvoll auszuspielen.

2 ältere Versionen dieses Beitrags:
26.05.2010 - 17:30 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Typisch Grün

Das war ja fast Gedankenübertragung ;-)
26.05.2010 - 17:34 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Typisch Grün

Hehe jo sehe ich auch gerade:-P
26.05.2010 - 17:36 Uhr – Kommentar von Deidara  :

Re: Typisch Grün

für 4 Mana 4/4 ist im Notfall sicher auch nicht schlecht, beim Wurm stört mich, dass er oft einen Bolt o.ä fressen wird, Das Elementar ist mit 4 hinten geschützter
irgendwie kommt mir vor als wär das Deck ziemlich schutzlos gegen jeglich Art Removal und hat noch nicht mal selber welche
Natürlich is mir klar, dass die Möglichkeiten in {g} beschränkt sind, aber mind 1 Playset Problemlöser sollten sich schon in jedem Deck befinden, spontan fällt mir da nur Verholzen (Lignify) ein, was wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist...
26.05.2010 - 17:51 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Typisch Grün

Da gäbe es sicherlich einige (pseudo) Removals für {g}. Na klar kann man die Larve schnell mit nem Bolt weghauen aber das Elementar ist gegen die puren Burner auch nicht so viel besser geschütz, klar überschreitet er die dolle 3er Grenze aber der nutzen vom Elementar in der Offensive ist wohl auch deutlich geringer und man hofft ja auch das der Gegner schon vorher einge seiner Burner wegballert um den aufbau zu stoppen. Und gerade dafür sind ja sachen wie auch Urheulen drinnen um der entsorgung der Larve entgegenzuwirken. Denn über das Offensivpotenzial der beiden muss man wohl nicht diskutieren, ebensowenig darüber wen von beiden man rettet wenn man die wahl hat.
26.05.2010 - 17:55 Uhr – Kommentar von Deidara  :

Re: Typisch Grün

Er soll einfach den öfter spielen den er ihm besser gefällt, oder n 2/2 split, wie er will^^
jetzt bin ich aber neugierig, sag mir mal paar {g} removals, mir is echt keiner eingefallen
Wegen den paar Landfall-Karten würd ich Fetchies, oder halt pseudo-Fetchies wie Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) spielen, da haben die einfach mehr Power, oder können im gegnerischen Zug ausgelöst werden
26.05.2010 - 17:56 Uhr – Kommentar von nachtstahl fighter  :

Re: Typisch Grün

Also ich weiss ja dass das Deck jetzt immer langsamer wird aber vorhin beim ausloggen habe ich noch ne Karte gesehen die bei den vielen Grünen Manasymbolen sicher nicht schlecht ist und zwar der Urkern (Primalcrux) dach mir ich empfehle denn jetzt einfach mal zur beschleunigung würde mir jetzt spontan noch Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) einfallen.
Auf jeden Fall sieht das Deck schon ziemlich gut aus!{+}
mfg nachtstahl fighter
26.05.2010 - 18:03 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Typisch Grün

Ohje hier werden ja immer mehr riesen Kreaturen genannt; freut mich aber ich weiß nicht mehr wie ich das einbauen soll. Den Urkern (Primalcrux) eventuell einmal rein für den Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher).

Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) finde ich klasse, aber natürlich auch da wieder das übliche Problem -.- was soll dafür raus?
26.05.2010 - 18:06 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Typisch Grün

@ Deidra Habe gleich danach gesucht um es zu erläutern, habe dieses vieh net gefunden gibt da einen der Ramoved alles ausser Planeswalkern. Dann gibt es auch mit Artefakten so einiges was allerdings enorm snnfrei wäre... Habe den mit der Kartensuche nicht gefunden, jetzt hinterher zu telefonieren lasse ich mal.... Guckste morgen rein kollege hat den nämlich im Deck werde aber mal weiter sehen. Baue nämlich auch gerade n neues. Und gegen 0/4 ohne skills spricht natürlich auch nix da es ziemlich billig ist. Der Urkern (Primalcrux) ist aufjedenfall auch ziemlich gut aber man bedenke die Manakosten.
26.05.2010 - 18:11 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Typisch Grün

Wenn ich hier mal so nachrechne würde sich der Urkern richtig gut machen Problem ist ja nur das zu viele Fette Viecher auch nix nützen. Wenn du den Baloth mit Landfall auch noch rauspackst hast du bald nix mehr vom Landfall^^ das würde ich lassen.....

Ältere Version dieses Beitrags: 26.05.2010 - 18:08 Uhr
26.05.2010 - 18:12 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Typisch Grün

Ich denke ich packe 2x Nissas Ausgewählter (Nissa's Chosen) raus und dafür kommt 2x Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) rein.

Bleibt nur noch die Frage, was für den Urkern (Primalcrux) raus muss; oder ich erhöhe die Kartenanzaahl auf 62.....

Ältere Version dieses Beitrags: 26.05.2010 - 18:09 Uhr
26.05.2010 - 18:14 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Typisch Grün

Das Problem wird wahrscheinlich werden das es dir nichts mehr nützt 2 zusätzliche Länder zu spielen ohne den Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach). Das kann eine Runde gut sein aber danach wirst du nicht mehr genug nachziehen dafür das es Sinn machen würde. Muss eh mal richtig die Bank durchforsten bin noch am suchen^^
26.05.2010 - 18:15 Uhr – Kommentar von nachtstahl fighter  :

Re: Typisch Grün

Na ja ich denke du könntest Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) für die Waldelfen (Wood Elves) reintun.In meinem eigenen Grünen Deck hat sich Azusa auf jedenfall gut eingefügt. Urkern (Primalcrux) gegen Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher) reinzutun halte ich für eine gute Idee.
Soa jetzt hör ich am besten mal auf Kartennamen zu nennen sonst wird dein Deck am ende noch zum highländer^^
Ansonsten sehr schönes Deck, Grün halt;-)
26.05.2010 - 18:20 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Typisch Grün

Bei dem Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher) bin ich mir noch unsicher, da er zum Beispiel mit Brandrodung enorm stark wird....

@ Bruns: Da hast du recht, der Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) würde die Sache echt richtig lohnenswert machen, aber die alte Leier....
26.05.2010 - 20:36 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Typisch Grün

Ja aber um die Azusa richtig ausnutzen zu können müsste er ja wieder Karten wie z.B. Armillarsphäre (Armillary Sphere) reinpacken. Das vorgeschlagene Verholzen (Lignify) ist in der Tat die beste Lösung. Der Holzeinschläger etc. würde(in diesem Deck) einfach zuviel kosten. Gegen Decks in denen man Problemlöser unbedingt benötigt wäre in Mono {g} Verholzen (Lignify) wohl die beste Idee, wie Deidara bereits sagte.

2 ältere Versionen dieses Beitrags:
26.05.2010 - 18:26 Uhr – Kommentar von nachtstahl fighter  :

Re: Typisch Grün

Ja stimmt da hast du recht dann würde ich den Forstzertrampelden doch drinne lassen, was das Mana angeht habe ich gerade in der Datenbank Rofellos, Llanowargesandter (Rofellos, Llanowar Emissary) gefunden der ist zwar ein bisschen teuer aber ich glaube mit dem hätten sich die Manaprobleme erledigt.
26.05.2010 - 18:31 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Typisch Grün

O_o Den Freak sehe ich zum ersten mal. Schade das er Legendary ist, aber eigentlich auch Logisch. Den werde ich mir mal merken. Muss ich wieder völlig übersehen haben.... Geil ist der aber schon.
26.05.2010 - 18:34 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Typisch Grün

Der ist in der Tat sehr stark. Die ca. 10 Euro lohnen sich denke ich. Ich würde ihn dann 2 mal rein tun und dafür 2 Llanowarelfen (Llanowar Elves) raus. Ich denke 2 mal ist am besten, da er auf der einen Seite Legendär ist, aber so ist die Chance ihn zu ziehen ein wenig höher.

Oder dafür 2x Nissas Ausgewählter (Nissa's Chosen) raus...
26.05.2010 - 18:39 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Typisch Grün

Jo den würde ich (werde ich) definitiv zweimal bei mir einbauen. Ja kostet ein {g} mehr als die Llanowarelfen, aber die leistuing lässt sich schon sehen. Denke werde ich auch so machen. Um die 6 Euro Kostet der aufm Markt.
26.05.2010 - 18:42 Uhr – Kommentar von nachtstahl fighter  :

Re: Typisch Grün

Kleiner Tipp, bestell ihn dir am besten beim Magickartenmarkt da gibt es den für 6 Euro das Stück.
Ich würde sagen eher die Ausgewählten weil die Llanowarelfen (Llanowar Elves) dann doch noch recht gut sind.
Ich hoffe ich konnte helfen.
mfg nachtstahl fighter

Ältere Version dieses Beitrags: 26.05.2010 - 18:40 Uhr
26.05.2010 - 18:40 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Typisch Grün

Ich denke ich werde eher Nissas Ausgewählter (Nissa's Chosen) raus tun, da ich echt jedes Mana gebrauchen kann.....
26.05.2010 - 18:41 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Typisch Grün

Und wieder einmal Gedankenübertragung;-) ....Ja der Tipp war klasse! Danke.
26.05.2010 - 18:49 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Typisch Grün

@ Chandra
Joa aber vergiss aber auch nicht die anfangsdefensive, sonst steht man am ende nackt da 2/3 gegen 2/1 oder 1/1 ist schon ein gravierender unterschied in den ersten Runden. Ich werde den gegen 2 Llanowars bei mir wechseln. Danke Nachtstahl geile Karte. Jaja die gute alte Gedankenübertragung:-)
26.05.2010 - 18:51 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Typisch Grün

Ja da hast du Recht, das muss ich mal austesten. Allerdings ist die Chance auch nicht so riesig, dass ich den Nissas Ausgewählter (Nissa's Chosen) direkt im zweiten Zug ausspielen kann, dann muss das Deck auch ohne klar kommen. Da hoffe ich lieber eine Runde später auf den Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth)

Aber wie gesagt ich muss es testen. Wenn es so nicht funktioniert dann müssen zwei mal die Llanowarelfen (Llanowar Elves) herhalten.
26.05.2010 - 20:12 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Typisch Grün

So, ich denke das meiste wurde nun gesagt.

Ein besonderer Dank gilt den "Haupt-Kommentatoren" Bruns, nachtstahl fighter und Deidara. Danke für eure Mühe. Waren echt super Vorschläge dabei!

Hab das Deck nun aktualisiert. Die fehlenden Karten muss ich mir zu legen und dann wird fleißig getestet!

Weitere Kommentare sind natürlich nicht verboten! ;-)
26.05.2010 - 20:27 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Typisch Grün

Dann meld ich mich mal auch zu Wort.
Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) passt einfach gut. Beschleunigt, bringt Tokens und hat nen fetten, schnellen Ulti. Da du ja Faller spielst passen Fetchies (Blühende Katakomben (Verdant Catacombs) und Co.) einfach perfekt. Ein Vertreter denn ich in Grün immer besonders zu schätzen gelernt habe ist Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk). Denn Mono-Grün hat es schon immer mit Removal und dem ganzen Kram schwer gehabt. Mit der Karte kann man den Spieß auch mal umdrehen. Um schnell an mehr Faties und Ländern ranzukommen macht sich Draw immer gut. Der vertreter in diesem Fall wäre Folgenreicher Fall (Momentous Fall) oder In Einklang bringen (Harmonize). Spielt man aber gegen viel Removal empfehle ich Größeres Wohl (Greater Good). Damit kann man die gekillte Kreatur noch reinopfern um sich Nachschub zu verschaffen. So kann sich ein Spieler auch gerne man zu Tode vernichten. Manlands wie Baumwipfeldorf (Treetop Village) machen sich auch bezahlt. Diese unterstützen die Front nicht nur, sie sind auch schwerer wegzukriegen und überleben auch Massremoval. Man kann als Fatie auch noch gut Allvater des Unglücks (Deus of Calamity) spielen. Seine Werte können einfach nur überzeugen. 6/6 für fünf Mana und dann noch Trample und einen fiesen Effekt. Besser gehts fasst nich. Ach ja, und bevor ichs vergesse, die Überseele und der Allvater machen sich auch super mit Urkern (Primalcrux). Ein guter Vertreter ist auch noch Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves). Diese kann zwar nicht puschen, kann aber einen Fatie überraschend angreifen lassen und den Gegner wird kaum wissen wie ihm geschiet. Zudem kann man so seine Kreas auch schützen, was diese Karte nur noch besser macht. Pelakka-Wurm (Pelakka Wurm) ist auch der Hammer. Ein guter Hauer, der noch Leben bringt und sich selbst ersetzt. Oder man nimmt Jugan, der aufstrebende Stern (Jugan, the Rising Star). Dieser regiert auch den Luftraum und wird nur ungern vernichtet. Grün hat außerdem auch immer mit Kreas zu kämpfen die sie nicht wegkriegen, da es ihnen einfach an Vernichtern fehlt. Ein Exemplar das ich ziemlich gerne habe und auch noch super in die aggressive Strategie passt ist Überragen (Tower Above). Damit kann man eine Kreatur blocken lassen und den Angreifer puschen. Selbst ein kleiner 1/1 wird damit zum gefährlichen 5/5 mit Trample! Durch die Verdorren-Fähigkeit kann man auch stärkere Sachen blocken und sie so runter schwächen das sie kaum noch eine Gefahr darstellen.
So das wars erstmal, ich hoffe ich habe dir weitergeholfen.
26.05.2010 - 20:38 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Typisch Grün

Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) werde ich wie erwähnt rein packen, wenn ich ihn mein Eigen nennen darf. :-)

Fetchies habe ich irgendwie ganz vergessen. Habe noch einen Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) rum liegen, den packe ich rein. Wenn ich wieder mit Freunden eine Draft mache, halte ich die Augen danach offen. :-)

Mit dem Allvater des Unglücks (Deus of Calamity), dem Jugan, der aufstrebende Stern (Jugan, the Rising Star) und dem Pelakka-Wurm (Pelakka Wurm) hast du sicher Recht, aber was würdest du dafür raus tun?
26.05.2010 - 20:53 Uhr – Kommentar von Deidara  :

Re: Typisch Grün

also die Oversoul hab ich ganz vergessen, die is oft unblockbar und praktisch unzerstörbar und füttert den Primalcrux - PERFEKT
Nimm wie gesagt die billigen Fetchies bis du die richtigen hast, eben mit den Fallern einfach brutal
Hab ich selbst und andere schon gesagt Garruk is PFLICHT mind 2x der schadet einfach nie
Teste unbedingt die Verholzen (Lignify) aus, sollte recht gut funktionieren
26.05.2010 - 20:58 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Typisch Grün

Ja, Verholzen (Lignify) werde ich testen.

Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk) tu ich wahrscheinlich für die Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva) rein. Die Überseele kostet zwar {g} mehr, aber wie du schon sagst wird das mit Urkern (Primalcrux) richtig böse. Auch wenn die Larve deutlich stärker werden kann; dafür hat die Überseeele Schutz vor Rot, Blau und Schwarz....
26.05.2010 - 21:02 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Typisch Grün

Schmeiß Rhox (Rhox) raus. Schlecht is der zwar nicht, aber ich finde meine drei Alternativen da besser.
26.05.2010 - 21:06 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Typisch Grün

Da scheint mir Jugan, der aufstrebende Stern (Jugan, the Rising Star) am sinnvollsten. Fliegt und wie du schon sagtest, man tötet ihn ungern.

Und einmal Allvater des Unglücks (Deus of Calamity) rein, du Jugan eh Legendär ist. Außerdem kann dieser den Urkern (Primalcrux) ebenfalls pumpen.
27.05.2010 - 02:50 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Typisch Grün

Joa, sieht doch schon ganz vielversprechend aus.

Vielleicht findest du in meinem Deck noch ein paar Anregungen: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=mylsmnbschlngng

cheonice
27.05.2010 - 15:00 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Typisch Grün

@ Chandra Also habe ebend mal meine Ordner durchgesehen. Kann das komplette Deck nachbauen bis auf Jugan, der aufstrebende Stern (Jugan, the Rising Star) und Rofellos, Llanowargesandter (Rofellos, Llanowar Emissary) die habe ich aber gerade beide aufm Markt bestellt. Das will ich jetzt mal wissen, da das Deck ja doch (von dir natürlich hauptsächlich) auch aus ziemlich vielen überlegungen und Vorschlägen zusammengestellt wurde. Dann werde ich mal die Erfahrungen in meinem Magic-Kreis mit diesem Deck zum besten geben. Da es nicht mein Deck ist hoffe ich das es dich nicht stört wenn ich das hier dann mal mit dazu schreibe, da das ja auch nicht meine Deck Idee ist, und ich nicht extra ne neue Deckliste schreiben möchte. Müsste ich also ab nächsten Montag spielfertig haben. Bin schon ganz gespannt^^. Teste aber auch jetzt schonmal ohne die anderen Karten das ich mal bissl ein Gefühl für das Deck entwickeln kann. Falls es dir nicht passt das ich die sachen hier mit reinschreibe, sag einfach bescheid dann werde ich das natürlich nicht tun. Icq und E-mail Adresse von mir siehst du ja. Gruß Bruns
27.05.2010 - 17:53 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Typisch Grün

@ Bruns:

Das ist doch kein Problem. Du hast schließlich großen Anteil an der aktuellen Deckliste! Freu mich das du das Deck nach baust!

Über die Ergebnisse musst du mich unbedingt informieren. Ich habe nichts dagegen, wenn wir das hier tun, aber ich denke es ist besser wir machen das über ICQ, da das ja keine wirklichen Kommentare zum Deck mehr sind.

Ich melde mich über ICQ und schreib dich einfach mal an! :-)

Bis dann,

Chandra
27.05.2010 - 19:01 Uhr – Kommentar von Bruns    ICQ:

Re: Typisch Grün

Absolut richtig dann melde dich einfach würde mich auch freuen:-) Gruß Bruns
13.01.2011 - 19:41 Uhr – Kommentar von KabaTheMan  :

Re: Typisch Grün

hab net alles gelesen
aber denke Überwältigender Ansturm (Overwhelming Stampede) wär super!
in meinen augen viel beser fürn so ein Deck
13.01.2011 - 19:58 Uhr – Kommentar von KabaTheMan  :

Re: Typisch Grün

könntest auch Festlandzertreter (Terra Stomper) spielen.
N Freund spielt auch n Deck in der Art. Ich kanns dir mal linken.
26.01.2011 - 20:49 Uhr – Kommentar von Haramir  :

Re: Typisch Grün

Hey sehr schönes deck, wie ich finde. Die Baloths sind unheimlich stark aber ich gleube du hast da was falsch geschrieben, oder hat derAllvater des Unglücks (Deus of Calamity) für 5 Mana 6/6 ?? :D

52 Kommentare  

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