derzeit online: 82 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Typisch Zähne und Kallen

Deckliste von Krischan  , 31. Mai 2008

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Einfach Tooth and Nail und Listiger Wunsch für Problemlöser

Stärken: Ein Tooth and Nail, und das wars

Schwächen: Größtes Problem stellt die Manabasis dar. steht dei einmal, ist der Rest Formsache


Spontanzauber
4 Moment des Friedens (Moment's Peace)
4 Listiger Wunsch (Cunning Wish) sucht nach Antworten
4 Zurückverweisen (Remand)

Hexereien
4 In Betracht ziehen (Ponder)
4 Ernte und säe (Reap and Sow)logisch - um an die Länder zu kommen
4 Zähne und Krallen (Tooth and Nail)

Kreaturen
1 Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker)
1 Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire)
1 Triskelion (Triskelion)
4 Triezknilch (Pestermite)
4 Ewige Zeugin (Eternal Witness)

Verzauberungen
4 Aufblühen (Burgeoning)naja, bringts im multiplayer richtig

Länder
4 Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant)
4 Urzas Bergwerk (Urza's Mine)
4 Urzas Turm (Urza's Tower)
4 Aufzuchttümpel (Breeding Pool)
1 The Tabernacle at Pendrell Vale
2 Insel (Island)
2 Wald (Forest)

Sideboard
1 Naturalisieren (Naturalize)
1 Fesseltrick (Trickbind)
1 Akkord des Rufes (Chord of Calling)
1 Manaentzug (Mana Drain)
1 Einziehen (Commandeer)
1 Kryptischer Befehl (Cryptic Command)
1 Willenskraft (Force of Will)
1 Gegenzauber (Counterspell)
1 Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

13 Kommentare  
30.05.2008 - 12:51 Uhr – Kommentar von Arokh   :

Re: Typisch Zähne und Kallen

eine nette Karte wäre hier sicher Landschaftswechsel (Scapeshift) du opferst einfach deine normalen Länder und suchst dir dafür die Urza Länder raus.
30.05.2008 - 14:03 Uhr – Kommentar von Jan B.    ICQ:

Re: Typisch Zähne und Kallen

mmh also irgentwie finde ich Zähne und Krallen (Tooth and Nail) in dem deck nicht wirklich sinnig.
du hast gerade mal 11 kreaturen in dem deck, und die sind weder groß, noch haben sie hohe manakosten.
30.05.2008 - 14:23 Uhr – Kommentar von Arokh   :

Re: Typisch Zähne und Kallen

das gibt aber ne Kombo aus den Karten...
30.05.2008 - 14:29 Uhr – Kommentar von Johnny Cash   :

Re: Typisch Zähne und Kallen

ich weiß nicht .. vielleciht bin ich im moment einfach zu dumm aber ich verstehe den sinn in diesem deck nicht so ganz ...
wärst du vielleicht so freundlich ihn mir noch mal zu erklären ? *schäm*
30.05.2008 - 15:06 Uhr – Kommentar von Dieter  :

Re: Typisch Zähne und Kallen

In Betracht ziehen (Ponder) ist ne Hexerei und kein Spontanzauber.
Außerdem gehört Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) in ein Zähne und Krallen Deck
30.05.2008 - 16:16 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Typisch Zähne und Kallen

Zähne und Kallen?

Kallen?
30.05.2008 - 17:13 Uhr – Kommentar von Philipp1  :

Re: Typisch Zähne und Kallen

Also erstmal denke ich sind die Kreaturen nicht schlecht gewählt:

Triskelion (Triskelion) und Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire) bilden einen Endlos-Kombo, die den Gegner noch im gleichen Zug in dem Zähne und Krallen (Tooth and Nail) gespielt wurde per Direktschaden tötet. Genauso ist es bei Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) und Triezknilch (Pestermite) bei denen das Gleiche gilt, bloß töten sie halt über Kampfschaden.
Dies gilt nicht für den Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus), deswegen finde ich ist das schon in Ordnung, dass er nicht drin ist. Nochmal zu Triezknilch: Da die Manakosten in einem Zähne und Krallen Deck ja keine Rolle spielen, würde ich stattdessen den Himmelshusar (Sky Hussar) nehmen, da der nicht so einfach von globalem -x/-x-Schaden getötet werden kann.
Ich finde aber, dass du Karten reinnehmen solltest die dich Karten wieder oben aufs Deck legen lassen, damit, falls du sie ziehst, du sie wieder mit Zähne und Krallen (Tooth and Nail) suchen kannst... dazu fallen mir jetzt aber grad keien Karten ein.

mfG Philipp
30.05.2008 - 17:22 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Typisch Zähne und Kallen

Gedankenwirbel (Brainstorm) +Fetchies
zum Deck: na ja wirklich überzeugend ist das nicht...(Deck selbst und Darstellung (Editfkt))
Manasucher wie der Tribe-Elder und Waldhellseherei fehlen
und Counter als Wishtargets sind auch nicht das Wahre...
30.05.2008 - 17:45 Uhr – Kommentar von Lord Bleistift  :

Re: Typisch Zähne und Kallen

@philipp
das mit trisk und mephidross ist schon ne endloskombo aber man kann damit nur alle kreaturen töten aber sie ist natürlich trotzdem saugeil
ansonsten finde ich das deck ganz ok und wie schon vyse gesagt hat gib Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) und Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) rein
30.05.2008 - 20:18 Uhr – Kommentar von Krischan  :

Re: Typisch Zähne und Kallen

sooo, also Landschaftswechsel (Scapeshift) halte ich für keine geeignete karte - die zerstört mir einfach die farbige manabase! Den Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) halte ich in meiner runde, wo jeder möglichst superdicke kreaturen legt, für unsinnig, der macht alleine einfach zu wenig. aus diesem Grund habe ich mich ganz auf die kombos konzentriert.
Über den sinn der Counter im sideboard lässt sich sicher streiten, hab auch schon drüber nachgedacht, die ins deck zu verfrachten, zumindest z.T....
Würde mich allerdings wieder slots für manasucher bzw. kreas kosten:-(
Der Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) is sicher noch ne überlegung wert, aber v.a würde ich das sideboard gern noch weiterausbauen, gibts dafür vorschläge?

PS:@Mart:was soll die bemerkung?!
30.05.2008 - 20:30 Uhr – Kommentar von Philipp1  :

Re: Typisch Zähne und Kallen

@Lord Bleistift: Das "[...]to a creature[...]" bei dem Vampir hatte ich überlesen... ich hatte die Kombo so im Kopf dass die Fähigkeit des Vampirs auch auslöst wenn die Kreatur dem Spieler Schaden macht.. ist wohl nicht so, wäre auch zu schön ;-)
30.05.2008 - 21:09 Uhr – Kommentar von Arokh   :

Re: Typisch Zähne und Kallen

wenn du Manabeschleuniger reintust du dir Basisländer(Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)) suchen dürften die Kosten für Landschaftswechsel (Scapeshift) nicht schlimm sein, und du kannst ja auch ein Urzaland das zu zweimal im Spiel hast opfern um dir ein fehlendes zu suchen...
30.05.2008 - 21:15 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Typisch Zähne und Kallen

dann kann er gleich Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) spielen, die Counter würde ich cutten vllt ein bisschen Rumgespiele mit Top+Balance wirklich nur vllt.
mach wenigsten ein paar Fetchies rein mit Brainstorm sind die godlike.

13 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!