Decklisten und Kartenkombos
Tezzeret - Power and Secrecy
Deckliste von ShadowXD , 23. Februar 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Vor einiger Zeit habe ich mir mal das Duel Deck "Elspeth vs. Tezzeret" zweimal gekauft. Hier möchte ich gerne meine Tezzeret-Liste vorstellen und auch zu den Karten Stellung nehmen. Denn meiner Meinung ist das noch das Beste der beiden Decks, dass allerdings auch noch genügend Kinderkrankheiten mit sich bringt. Benutzen tue ich nur Karten aus zwei Exemplaren von "Duel of the Planeswalkers", bin aber auch für weitere Anregungen offen.
Wieso nehme ich zwei Decks als Basis?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit zwei Decks die meisten Müllkarten aus einem Deck rausbringt und sich so mehr auf die eigentlichen Stärken konzentrieren kann. Zudem hat man so meist auch noch die eine oder andere Karte für ein Sideboard zur Hand. Man könnte die Karten natürlich auch so noch ankaufen, aber das würde meistens zu viel kosten.
Aber erstmal zur Strategie:
In den ersten Runden ist man hauptsächlich mit Vorbereitungen beschäftigt. So bringt man mit Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) sein Mana in Schwung, stellt die Markenproduzierer wie Energiekammer (Energy Chamber) auf oder zieht mithilfe von Streben nach Wissen (Thirst for Knowledge) wichtige Karten. Liegt dann endlich mal alles, ist das Deck wie eine kaum aufzuhaltende Maschine. Vor allem Infetkionsschnalle in Kombination mit Triskelion (Triskelion) und Co. macht einiges her. Dann hat man mit Durchkreuzen (Foil), Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) und Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb) auch noch ein bisschen Kontrolle im Deck die aber meistens zum Schutz des eigenen Spiels benutzt wird. Als Finisher hat man nun auch mehrere Möglichkeiten. Neben Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker) kann man Pentavus (Pentavus) mit Meister des Ätheriums (Master of Etherium) oder Aufseher aus Stahl (Steel Overseer) kombinieren, oder man nutzt Triskelion (Triskelion) und Mechanische Hydra (Clockwork Hydra) um mit Direktschaden zu gewinnen.
Manakurve:
x4 (Man kann Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) aber auch zu , , usw. dazuzählen)
x2
x10
x8
x6
x4
x2
x2
Die Kurve ist sehr reich gespickt. So kann man in der ersten Runde etwas legen und auch 7 Länder noch voll ausnutzen. Ich gebe zu, dass 22 Länder für diese Kurve etwas zu wenig erscheinen, allerdings habe ich mit Plundermagier (Trinket Mage), Silbermyr (Silver Myr) und Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) noch 8 weitere Karten die entweder Mana spenden oder mir Manaquellen besorgen.
Stärken: Liegt die Maschinerie erstmal, ist das Deck nur noch schwer niederzuringen. Dann ist man in der Lage massenhaft Mana zu produzieren, massig Schaden zu verschieden, eine große Tokenarmee aufzubauen und sogar fast komplett immun gegen Schaden zu sein. Auch im Lategame ist das Deck noch unglaublich effektiv, da es dort noch auf Karten wie Wandernde Steine (Stalking Stones) zurückgreifen kann und Dinge wie Aufseher aus Stahl (Steel Overseer) bei längerem Einsatz besser werden. Zudem hat das Deck viele Effekte die miteinander synergieren, beispielsweise Streben nach Wissen (Thirst for Knowledge) und Argivische Restauration (Argivian Restoration) (Turn 4 Pentavus (Pentavus)). Dies macht das Deck noch gefährlicher, da auch kleine Tricks und Kniffe viel an einem Spiel drehen können. Wie schon gesagt ist man auch in der Lage über verschiedene Wege das Spiel zu gewinnen. Das Leben des Gegners muss zwar trotzdem auf 0, ob man nun einfache Brutalität, die Übermacht der Masse oder den indirekten Weg hängt von der Situation ab.
Schwächen: Zu Beginn das Spiels kann man dem Gegner leider nicht sehr viel entgegensetzen, da man dort meist noch mit dem Aufbau beschäftigt ist. So sind gute Aggrodecks problematisch da sie so anfangs fast einen Freifahrtsschein haben. Ähnlich läuft es mit Kombo, da diese Zeit bekommen ihre Schlüsselkarten zusammen zu sammeln. Böse wird es auch wenn das Deck schon beim Aufbau auseinander genommen wird und so die einzelnen Kombos und Synergien gar nicht erst zum anlaufen kommen. Dies passiert durch Discard, Removal, Burn, Counter und Co. Auch trotz Verbesserungen ist die eine oder andere Kinderkrankheit allerdings noch nicht richtig behoben, dennoch läuft das Deck recht gut.
Lieblingszitat: "Um etwas komplett zu verstehen, musst du dich hineinversetzen. Der Trick ist auch den Rückweg zu finden." - Streben nach Wissen (Thirst for Knowledge)
Kreaturen: 16
2x Silbermyr (Silver Myr)
→Billige Manabeschleunigung für den Anfang der später noch als Blocker dienen kann.
2x Aufseher aus Stahl (Steel Overseer)
→Legt +1/+1 Marken auf die Kreaturen und macht sie Zug um Zug stärker. Vor allem Pentavus (Pentavus) und Co. freuen sich darüber.
2x Plundermagier (Trinket Mage)
→Sucht billige Artefakte heraus. Hat man Ländermangel holt man sich Sitz der Synode (Seat of the Synod), muss man was Bouncen dann gibts Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb) und braucht man Leben oder hat einen vollen Friedhof dann gibts noch Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality).
2x Meister des Ätheriums (Master of Etherium)
→Kann ganz schön groß werden und so viel Druck auf den Gegner ausüben, zudem puscht er noch andere Artefaktkreaturen.
2x Zenturio der Synode (Synod Centurion)
→Eigentlich nicht so toll, doch mit 4/4 für 4 Mana eigentlich gar nicht so schlecht um etwas Boardpräsenz zu haben.
2x Mechanische Hydra (Clockwork Hydra)
→Profitiert von den ganzen Markenproduzierern, zudem kann er sich selbst Zug um Zug verstärken. Seine Fähigkeit erlaubt es ihm zudem beim angreifen oder blocken Kreaturen zu eliminieren oder sicher Schaden auf den Gegner zu schießen.
2x Triskelion (Triskelion)
→Profitiert von den ganzen Markenproduzierern. Mit ihm kann man massenhaft Schaden anrichten, vor allem kleine Kreaturen sollten sich in Acht nehmen.
2x Pentavus (Pentavus)
→Profitiert von den ganzen Markenproduzierern. Zudem kann er viele Tokens produzieren, diese wiederum von Meister des Ätheriums (Master of Etherium) und Aufseher aus Stahl (Steel Overseer) gepuscht werden um den Gegner zu überrennen.
PLaneswalker: 2
2x Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker)
→Der Boss des Decks. Er entappt wichtige Artefakte wie Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) und Infektionsschnalle (Contagion Clasp). Zudem sucht er wichtige Schlüsselartefakte direkt aus dem Deck und kann durch seinen Ulti auch noch super finishen.
Andere: 20
4x Immervoller Kelch (Everflowing Chalice)
→Beschleunigt das Spiel ohne Ende und profitiert von Energiekammer (Energy Chamber) und Infektionsschnalle (Contagion Clasp).
2x Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb)
→Lässt sich mit Plundermagier (Trinket Mage) suchen. Zudem kann sie Karten bouncen. So kann man entweder Karten des Gegners vom Feld pusten, eigenen Karten retten oder Dinge wie Triskelion (Triskelion) wieder einsetzen.
2x Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth)
→Super Bouncer der im Alleingang Tokenarmeen beseitigen kann.
2x Infektionsschnalle (Contagion Clasp)
→Einfach Hammer! Durch ihn macht Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) massenhaft Mana, Triskelion (Triskelion) verschießt ohne Ende Schaden, Pentavus (Pentavus) produziert einen Token nach dem anderen und Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker) bekommt Lolaytätsmarken bis zum abwinken.
2x Energiekammer (Energy Chamber)
→Macht Ladungsmarken für Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) oder +1/+1 Marken für Pentavus (Pentavus) und Co.
4x Streben nach Wissen (Thirst for Knowledge)
→Der Carddrawer für das Deck. Der Nachteil, Karten abzuwerfen, ist hierbei verschmerzbar. Zudem ist er ein Spontanzauber, wodurch man ihn überraschend ausspielen kann.
2x Argivische Restauration (Argivian Restoration)
→Belebt wichtige Artefakte wieder und synergiert vor allem mit Streben nach Wissen (Thirst for Knowledge), Mechanische Hydra (Clockwork Hydra) und Pentavus (Pentavus).
2x Durchkreuzen (Foil)
→Zu Beginn kann man wichtige Karten des Gegners countern, wobei man hier mit einem großen Kartennachteil belastet wird und später dient sie als Absicherung für böse Überraschungen.
Länder: 22
14x Insel (Island)
→Die Anzahl reicht, man will ja auch noch Dinge wie Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker) und Durchkreuzen (Foil) problemlos ausspielen können.
2x Sitz der Synode (Seat of the Synod)
→Artefaktland das mit vielen Karten hier synergiert.
2x Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel)
→Unzerstörbares Artefaktland für Dinge wie Zenturio der Synode (Synod Centurion).
2x Wandernde Steine (Stalking Stones)
→Manland das später oder nach einem Massremoval noch angreift.
2x Mishras Fabrik (Mishra's Factory)
→Manland das für 2/2 angreift und mit 3/3 blocken kann und das für nur .
Sideboard: 15
1x Stahlmauer (Steel Wall)
→Wird durch Plundermagier (Trinket Mage) getutort und blockt frühe Angreifer ab
2x Gezacktes Biskelion (Serrated Biskelion)
→Eliminiert zu Beginn kleine Kreaturen.
2x Esperzoa (Esperzoa)
→Ermöglicht anfangs mit einem billigen Artefakt auch mehr aggressiv zu agieren und rebooted Kreaturen wie Triskelion (Triskelion).
2x Klingenmähnen-Mastikor (Razormane Masticore)
→Sein Nachteil ist nicht ohne, dafür kann er im Alleingang viel Chaos anrichten.
2x Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality)
→Sein Lifegain erkauft gegen superaggressive Decks wie Burn etwas Zeit und sein Effekt Karten vom Friedhof wieder in die Bibliothek zu mischen ist super gegen Mill.
2x Stolperschlinge (Trip Noose)
→Gegen große Fatties, da man diese ansonsten nicht so gut in den Griff bekommt.
2x Mondfingerhutextrakt (Moonglove Extract)
→2 Schaden für 3 Mana ist eigentlich nicht so toll, dafür reichts für die meisten kleinen Kreaturen.
2x Gedankenanordnung (Thoughtcast)
→Der zusätzliche Carddraw hilft gegen Kontrolldecks.
Und was ist jetzt nicht drin und wieso:
Lichtbogen-Arbeiter (Arcbound Worker):
→Zu klein und die Marke reißts meistens auch nicht mehr raus.
Runenbedeckter Diener (Runed Servitor):
→Zwei Mana sind gut, dafür bringt er leider auch den Gegner Karten und das sehe ich nicht ein.
Montagearbeiter (Assembly-Worker):
→Zu spezifisch ausgerichtet.
Frogmit (Frogmite):
→Kommt meistens viel zu spät, da man zu Beginn noch nicht so viele Artefakte liegen hat.
Juggernaut (Juggernaut):
→Ist mir ehrlich gesagt zu aggressiv für das Deck ausgerichtet.
Mechanischer Kondor (Clockwork Condor):
→Profitiert zwar von den Bonusen, aber er verliert zu schnell an Stärke.
Feen-Mechaniker (Faerie Mechanist):
→Der Draw von ihm ist eigentlich recht enttäuschend, zudem ist sein Body zu klein.
Wolkolyp (Qumulox)
→Trotz Affinität zu teuer, zudem profitiert er von den Artefaktbonusen nicht.
Wie läuft das Deck im...
...Einzel?
Hier ist ein manchmal echt ein K(r)ampf, da man zu Beginn nun mal erst Alles aufbauen muss. Hat man die heiße Phase allerdings erstmal überstanden, dann läuft es meistens sehr zufriedenstellend.
...Multi?
Hier kommt es auf die Runde darauf an. Meistens ist es im Multi am Anfang noch recht ruhig und da man selbst zu Beginn noch relativ unauffällig ist, sollte man ohne große Störungen sein Spiel aufbauen können. Wenn man es allerdings übertreibt, kann es auch mal sein das man die ganze Meute gegen sich hat.
..Team?
Hängt ein bisschen vom Teampartner ab. Er muss es schaffen das man selbst beim Aufbau nicht so gestört wird. Hat er zusätzlich auch noch die eine oder andere Karte die von den Markenbonis profitieren kann, hindert einem Nichts mehr daran ein Teamspiel auszutragen.
Was kann man sonst noch spielen?
Mehr Karten mit Markeneffekten!
Hier finde ich ist vor allem Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) einen Blick wert. Er bietet eine relativ sichere Gewinnmöglichkeit, die durch die ganzen Markeneffekte in greifbare Nähe gerät. Eine nette Idee ist allerdings auch Schleifuhr (Grindclock). Mit ihr kann man den Gegner ganz langsam seine Bibliothek leer millen. Vor allem wenn man Tezzeret draußen liegen hat, kann dies, durch seinen Entappeffekt auch ganz schnell gehen. Stark ist auch Lux-Kanone (Lux Cannon). Mit ihr ist man nämlich in der Lage bleibende Karten zu vernichten, wodurch sie ein Meilenstein in der Kontrolle des Decks werden kann. Super finde ich auch noch Sonnentröpfchen (Sun Droplet). Sie ist nicht nur wunderbar gegen aggressivere Decks, sondern bietet auch die Möglichkeit Zug um Zug 1 Zusatzleben zu erhalten. Interessant ist aber auch Serumtank (Serum Tank), denn mit ihm kann man sich massenhaft Kartenvorteil aneignen. Wer auch noch ein bisschen Kleingeld übrig hat kann sich auch Ätherphiole (Aether Vial) zulegen. Diese kann hier sehr schnell gefüllt werden, wodurch man selbst teure Kreaturen ganz umsonst bekommen kann.
Wucherung!
Infektionsschnalle (Contagion Clasp) an sich ist ja schon ganz gut, doch es gibt noch mehr von diesen Karten. Vor allem der größere Bruder der Schnalle, nämlich die Infektionsmaschine (Contagion Engine) kann man hernehmen. Nicht nur das sie zweimal wuchert, nein, sie legt auh eine Marke auf alle Kreaturen eines Spielers, weshasb diese meist nach dem ersten oder zweiten mal aktivieren das Zeitliche segnen. Dann gibt es noch Stetiger Fortschritt (Steady Progress), wobei ich finde das Zündstoff für die Sache (Fuel for the Cause) besser ist, da sie Kontrolle ausübt. Allerdings würde ich nicht zu viele dieser Wucherungseffekte spielen, 4 - 5 dieser Effekte sollten genügen.
Sonstiges:
Allgemein finde ich vor allem starke Artefakttutoren wie Herstellung (Fabricate) und Bastelei (Tinker) ganz interessant, da man somit wichtige Schlüsselartefakte ganz leicht auf die Hand bekommt. Auch Ruinen der Akademie (Academy Ruins) passen wie die Faust aufs Auge, denn damit bekommt man ganz leicht Artefakte vom Friedhof wieder zurück. Auch in punkto Manabasis könnte man noch das eine oder andere Drehen. So finde ich Gedankenstein (Mind Stone) noch passend. Zu Beginn beschleunigt man damit und später, wenn man genug Mana hat, zieht man mit ihm Karten. Allerdings kommt er nicht an Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) ran. Man kann allerdings auch die Idee der Toolbox weiter ausbauen. So kann man Dinge wie Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) oder Lähmungsnadel (Pithing Needle) für Plundermagier (Trinket Mage) einbauen, allerdings bietet sich auch der Schatzmagier (Treasure Mage) gut an, da es genügend teure, starke Artefakte gibt die man hier spielen kann.
Ich hoffe das euch die Liste weiterhilft, vor allem wenn ihr das Duel Deck schon für verloren gehalten habt.
Deckbewertung: |
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25.02.2011 - 12:24 Uhr – Kommentar von Mantikor :
Re: Tezzeret - Power and Secrecy |
Sorry, das Deck ist ganz nett, aber ich schau hier nur noch wegen dem Wort "Artefaktbonusen" rein. Knaller.
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26.02.2011 - 10:04 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Tezzeret - Power and Secrecy |
@Mantikor
Mir ist halt nix besseres eingefallen, zudem ist doch schön wenn ich die Leute zum Lachen bringe
@Sinus
In die Aggrorichtung will ich eigentlich nicht bauen, obwohl Surrvogel (Thrummingbird) mit nem Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) bestimmt rocken würde und der Champ mit Metallkunst ziemlich heftig wird. Probieren werd ich sie allerdings mal. Wichtig sind mir Karten die mir helfen einen schnellen Spielaufbau zu haben oder die mir Zeit erkaufen. Memnit (Memnite) liegt zwar schnell und macht vielleicht den ein oder andern Angriff und profitiert von den ganzen "Artefaktbonusen", macht aber sonst halt nix.
Dennoch danke für eure Kommentare.
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22.07.2011 - 16:12 Uhr – Kommentar von Robert P. :
Re: Tezzeret - Power and Secrecy |
Du solltest den Lichtbogen-Arbeiter nicht unterschätzen. Wenn er stirbt, kannst du ALLE marken die er im laufe des spiels erhalten hat verteilen.
Also überlegs dir nochmal ;)
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erstellt: 22.07.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) RUC Artefakt Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Everflowing Chalice enters with a charge counter on it for each time it was kicked. : Add for each charge counter on Everflowing Chalice. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Energiekammer (Energy Chamber) U Artefakt At the beginning of your upkeep, choose one - • Put a +1/+1 counter on target artifact creature. • Put a charge counter on target noncreature artifact. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Streben nach Wissen (Thirst for Knowledge) U Spontanzauber Draw three cards. Then discard two cards unless you discard an artifact card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Infektionsschnalle (Contagion Clasp) U Artefakt When Contagion Clasp enters, put a -1/-1 counter on target creature. , : Proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Triskelion (Triskelion) R Artefaktkreatur – Konstrukt Triskelion enters with three +1/+1 counters on it. Remove a +1/+1 counter from Triskelion: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Durchkreuzen (Foil) UC Spontanzauber You may discard an Island card and another card rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Aether Spellbomb: Return target creature to its owner's hand. , Sacrifice Aether Spellbomb: Draw a card. |
| Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker) M Legendärer Planeswalker – Tezzeret +1: Untap up to two target artifacts. -X: Search your library for an artifact card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. -5: Artifacts you control become artifact creatures with base power and toughness 5/5 until end of turn. 4 Wert: ab ca. 9,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Pentavus (Pentavus) R Artefaktkreatur – Konstrukt Pentavus enters with five +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Pentavus: Create a 1/1 colorless Pentavite artifact creature token with flying. , Sacrifice a Pentavite: Put a +1/+1 counter on Pentavus. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister des Ätheriums (Master of Etherium) R Artefaktkreatur – Vedalken Zauberer Master of Etherium's power and toughness are each equal to the number of artifacts you control. Other artifact creatures you control get +1/+1. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufseher aus Stahl (Steel Overseer) SR Artefaktkreatur – Konstrukt : Put a +1/+1 counter on each artifact creature you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Mechanische Hydra (Clockwork Hydra) U Artefaktkreatur – Hydra Clockwork Hydra enters with four +1/+1 counters on it. Whenever Clockwork Hydra attacks or blocks, remove a +1/+1 counter from it. If you do, Clockwork Hydra deals 1 damage to any target. : Put a +1/+1 counter on Clockwork Hydra. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Plundermagier (Trinket Mage) UC Kreatur – Mensch Zauberer When Trinket Mage enters, you may search your library for an artifact card with mana value 1 or less, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Silbermyr (Silver Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandernde Steine (Stalking Stones) U Land : Add . : Stalking Stones becomes a 3/3 Elemental artifact creature that's still a land. (This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Argivische Wiederherstellung (Argivian Restoration) UC Hexerei Return target artifact card from your graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sitz der Synode (Seat of the Synod) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) U Artefakt , : You gain 5 life. Shuffle Elixir of Immortality and your graveyard into their owner's library. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenturio der Synode (Synod Centurion) U Artefaktkreatur – Konstrukt When you control no other artifacts, sacrifice Synod Centurion. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Infektionsschnalle (Contagion Clasp) U Artefakt When Contagion Clasp enters, put a -1/-1 counter on target creature. , : Proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) UC Artefaktland Indestructible : Add . Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add . : Mishra's Factory becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land. : Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahlmauer (Steel Wall) C Artefaktkreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) 0/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezacktes Biskelion (Serrated Biskelion) U Artefaktkreatur – Konstrukt : Put a -1/-1 counter on Serrated Biskelion and a -1/-1 counter on target creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Esperzoa (Esperzoa) U Artefaktkreatur – Qualle Flying At the beginning of your upkeep, return an artifact you control to its owner's hand. 4/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Klingenmähnen-Mastikor (Razormane Masticore) R Artefaktkreatur – Mastikor First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) At the beginning of your upkeep, sacrifice Razormane Masticore unless you discard a card. At the beginning of your draw step, you may have Razormane Masticore deal 3 damage to target creature. 5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Stolperschlinge (Trip Noose) U Artefakt , : Tap target creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenanordnung (Thoughtcast) C Hexerei Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) Draw two cards. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Arbeiter (Arcbound Worker) C Artefaktkreatur – Konstrukt Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Runenbedeckter Diener (Runed Servitor) UC Artefaktkreatur – Konstrukt When Runed Servitor dies, each player draws a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Montagearbeiter (Assembly-Worker) UC Artefaktkreatur – Montagearbeiter : Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Frogmit (Frogmite) MC Artefaktkreatur – Frosch Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) 2/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Juggernaut (Juggernaut) UC Artefaktkreatur – Juggernaut This creature attacks each combat if able. This creature can't be blocked by Walls. 5/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mechanischer Kondor (Clockwork Condor) C Artefaktkreatur – Vogel Flying Clockwork Condor enters with three +1/+1 counters on it. Whenever Clockwork Condor attacks or blocks, remove a +1/+1 counter from it at end of combat. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feen-Mechaniker (Faerie Mechanist) C Artefaktkreatur – Feenwesen Handwerker Flying When Faerie Mechanist enters, look at the top three cards of your library. You may reveal an artifact card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkolyp (Qumulox) U Kreatur – Bestie Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) Flying 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) R Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Darksteel Reactor. When Darksteel Reactor has twenty or more charge counters on it, you win the game. Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleifuhr (Grindclock) R Artefakt : Put a charge counter on Grindclock. : Target player mills X cards, where X is the number of charge counters on Grindclock. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lux-Kanone (Lux Cannon) MR Artefakt : Put a charge counter on Lux Cannon. , Remove three charge counters from Lux Cannon: Destroy target permanent. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnentröpfchen (Sun Droplet) U Artefakt Whenever you're dealt damage, put that many charge counters on Sun Droplet. At the beginning of each upkeep, you may remove a charge counter from Sun Droplet. If you do, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Serumtank (Serum Tank) U Artefakt Whenever Serum Tank or another artifact enters, put a charge counter on Serum Tank. , , Remove a charge counter from Serum Tank: Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherphiole (Aether Vial) SMRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Aether Vial. : You may put a creature card with mana value equal to the number of charge counters on Aether Vial from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Infektionsmaschine (Contagion Engine) MR Artefakt When Contagion Engine enters, put a -1/-1 counter on each creature target player controls. , : Proliferate twice. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there. Then do it again.) Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stetiger Fortschritt (Steady Progress) C Spontanzauber Proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zündstoff für die Sache (Fuel for the Cause) C Spontanzauber Counter target spell, then proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Herstellung (Fabricate) MU Hexerei Search your library for an artifact card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Bastelei (Tinker) MU Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice an artifact. Search your library for an artifact card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruinen der Akademie (Academy Ruins) R Legendäres Land : Add . , : Put target artifact card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenstein (Mind Stone) UC Artefakt : Add . , , Sacrifice Mind Stone: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) UC Artefakt : Target player exiles a card from their graveyard. , Exile Relic of Progenitus: Exile all graveyards. Draw a card. Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmungsnadel (Pithing Needle) SR Artefakt As Pithing Needle enters, choose a card name. Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Schatzmagier (Treasure Mage) U Kreatur – Mensch Zauberer When Treasure Mage enters, you may search your library for an artifact card with mana value 6 or greater, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Memnit (Memnite) U Artefaktkreatur – Konstrukt 1/1 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Surrvogel (Thrummingbird) UC Kreatur – Phyrexianer Vogel Schrecken Flying Whenever Thrummingbird deals combat damage to a player, proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geätzter Champion (Etched Champion) R Artefaktkreatur – Soldat Metalcraft - Etched Champion has protection from each color as long as you control three or more artifacts. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control. : Attach Cranial Plating to target creature you control. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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