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Tag der wachsamen Tinte

Kartenkombo von Jashin   ICQ, 19. Dezember 2008

3 Karten – Farben: {w}{b}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Einfach möglichst viele wachsame Kreaturen (z.B. Kurierfalke (Courier Hawk)) draußen haben und auf einen Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) ein Carpe Diem (Seize the Day) spielen...

Kombobewertung: positiv 75% (+75%) – Diese Kombo wurde bislang von 22 Benutzern bewertet.

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15 Kommentare  
19.12.2008 - 10:44 Uhr – Kommentar von Meister des ätheriums  :

Re: Tag der wachsamen Tinte

wozu wachsamkeitskreaturen, die werden doch ehh wieder enttapt
19.12.2008 - 10:58 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Tag der wachsamen Tinte

Jain, es wird eine Kreatur enttappt, ich denke er möchte so X- Attack Steps (X = Kreaturenanzahl) und dann jedesmal mit allen angreifen. Ob das ganze überhaupt funktioniert, dass du dadurch X-Angriffsteps erhälltst weiß ich nict.
19.12.2008 - 11:10 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Tag der wachsamen Tinte

Ich bevorzuge da ja eher Bedrohen (Threaten), das ist meist direkt tödlich.
19.12.2008 - 11:56 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke   ICQ:

Re: Tag der wachsamen Tinte

Ist ne interessante Frage, ob das so funktioniert.

Carpe Diem (Seize the Day) sagt ja, dass man nach dieser Hauptphase EINE zusätzliche Kampfphase kriegt. Also müsste man nach der Verrechnung jeder Kopie erst die Kampfphase machen und dann die nächste Kopie verrechnen lassen - was nicht geht.
19.12.2008 - 12:28 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Tag der wachsamen Tinte

Sooooo einfach:


Carpe Diem (Seize the Day)(was wörtlich übersetzt pflücke den Tag heißt) auf Nephilim, wird x mal kopiert:

wenn das jetzt sagen wir mal 5 mal auf den Stapel geht, dann wird es so gemacht: Nummer 5 wird verrechnet:



-Hauptphase in der du immer noch bist
-Nummer 5(Kampfphase, dann Hauptphase)

jetzt verrechnen wir Nummer 4:

-Hauptphase in der du immer noch bist
-Nummer 4(Kampfphase, dann Hauptphase)
-Nummer 5(Kampfphase, dann Hauptphase)

jetzt Nummer drei:

-Hauptphase in der du immer noch bist
-Nummer 3(Kampfphase, dann Hauptphase)
-Nummer 4(Kampfphase, dann Hauptphase)
-Nummer 5(Kampfphase, dann Hauptphase)


....und so weiter. Dabei ist zu bechten, dass Nummer 5 ganz oben auf dem Stapel lag.

Wenn der zweite , dritte etc. aktiv wird, schiebt er sich einfach direkt hinter die momentane Hauptphase, und ntfalls auch zwschen die und die voraangegangenen Kopien/Originale.

Es ist das selbe Prinzip wie bei 2 Verborgenes Wissen (Howling Mine)(Am Beginn deines Kartenziehsegments.....


Ich glaub zwar nicht dass ich mich irre, aber wenn doch, seit bitte nicht zu hart zu mir;-).
20.12.2008 - 10:43 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke   ICQ:

Re: Tag der wachsamen Tinte

Ich hab das dumme Gefühl, das könnte sogar funktionieren... Prinzip müsste das gleiche sein als wenn man in einer Runde 2 malTime Walk spielt.
20.12.2008 - 11:25 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Tag der wachsamen Tinte

Selbstverständlich funktioniert das.
20.12.2008 - 11:48 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Tag der wachsamen Tinte

Ich fühle mich igendwie ignoriert^^....
11.07.2011 - 11:48 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Tag der wachsamen Tinte

Nachteil ist allerdings, dass der Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) die Hexerei auch für alle gegnerischen Kreaturen kopiert, d. h. auch diese werden enttappt. Insofern ist auch eine Ausweichfähigkeit für die Kreaturen sehr wünschenswert. Es genügt ja eine Schlagverzerrung (Distortion Strike) oder Infiltrieren (Infiltrate)...
06.10.2012 - 19:01 Uhr – Kommentar von Greff  :

Re: Tag der wachsamen Tinte

Seit Return to Ravinca gibt es dafür ja auch Brausende Böe (Blustersquall)
09.02.2013 - 00:52 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Tag der wachsamen Tinte

@Mario Haßler: Deswegen hat mein Beispiel (der Kurierfalke (Courier Hawk)) ja neben Wachsamkeit auch noch Flugfähigkeit - aber klar, wenn der Gegner fliegende Blocker hat, benötigt man noch zusätzliche Evasion...
Weitere Kreaturen, die sich sehr gut eignen, sind Von Geistern verehrter Mönch (Geist-Honored Monk), Engel der Blitze (Lightning Angel) und wenn man ganz, ganz böse sein will, ein verzauberter Krond der Lichtumhüllte (Krond the Dawn-Clad)...
27.09.2014 - 00:24 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Tag der wachsamen Tinte

Naja oder man umgeht das Problem elegant, dass auch die gegnerischen Kreaturen alle enttappt werden, indem man noch ein Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental) dazutut, wenn möglich - da man selbst alle Kopien auf dem Stapel beherrscht, einfach alle die gegnerischen Kreaturen anzielenden vom Stapel löschen und nebenbei noch fett +1/+1-Marken kassieren!
mfg fun
27.09.2014 - 13:48 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Tag der wachsamen Tinte

@Funserver: Exakt diese Kombo habe ich momentan in einem Deck verbaut. Schneehauch (Niveous Wisps) kommt in dem Deck auch saugut...
29.09.2014 - 13:24 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Tag der wachsamen Tinte

Wenn man diese Konstellation erstmal hinbekommen hat, ist sau vieles im Magic-Universum einfach nur noch broken, denke ich. Aber schneehauch ist schon mal nett, ja.
24.10.2014 - 10:07 Uhr – Kommentar von Sol Fuji  :

Re: Tag der wachsamen Tinte

Um das noch einmal klar zu stellen:
Carpe Diem (Seize the Day) geht für jede der X Kreaturen im Spiel (die anzielbar sind) auf einmal den Stapel und alle werden nacheinander verrechnet. Das bedeutet, dass alle deine getroffenen Kreaturen (und die des Gegners) enttappt werden, und X zusätzliche Kampfphasen (und Hauptphasen) erzeugt werden. Diese werden aber erst dann nacheinander ausgeführt, wenn alle Instanzen von Carpe Diem (Seize the Day) verrechnet worden sind. Dies geschieht genauso wie bei irgendwelchen Effekten, die mehrere Züge nach diesem generieren. Sie werden erst verrechnet, und dann kommen die Züge nach und nach zum tragen. Ein weiteres Enttappen findet zwischen den Kampfphasen nicht statt (da gibt es andere Karten, die dann aber mit dem Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) nicht funktionieren. Darum wird Wachsamkeit oder sonst was benötigt.

Insgesamt wieder ein Beispiel, warum der Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) so geil ist. Schade, dass man den nicht als Kommander verwenden kann...

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