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Decklisten und Kartenkombos
Kombobewertung: |
positiv
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19.12.2008 - 10:58 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Tag der wachsamen Tinte |
Jain, es wird eine Kreatur enttappt, ich denke er möchte so X- Attack Steps (X = Kreaturenanzahl) und dann jedesmal mit allen angreifen. Ob das ganze überhaupt funktioniert, dass du dadurch X-Angriffsteps erhälltst weiß ich nict.
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19.12.2008 - 11:56 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke :
Re: Tag der wachsamen Tinte |
Ist ne interessante Frage, ob das so funktioniert.
Carpe Diem (Seize the Day) sagt ja, dass man nach dieser Hauptphase EINE zusätzliche Kampfphase kriegt. Also müsste man nach der Verrechnung jeder Kopie erst die Kampfphase machen und dann die nächste Kopie verrechnen lassen - was nicht geht.
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19.12.2008 - 12:28 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu :
Re: Tag der wachsamen Tinte |
Sooooo einfach:
Carpe Diem (Seize the Day)(was wörtlich übersetzt pflücke den Tag heißt) auf Nephilim, wird x mal kopiert:
wenn das jetzt sagen wir mal 5 mal auf den Stapel geht, dann wird es so gemacht: Nummer 5 wird verrechnet:
-Hauptphase in der du immer noch bist
-Nummer 5(Kampfphase, dann Hauptphase)
jetzt verrechnen wir Nummer 4:
-Hauptphase in der du immer noch bist
-Nummer 4(Kampfphase, dann Hauptphase)
-Nummer 5(Kampfphase, dann Hauptphase)
jetzt Nummer drei:
-Hauptphase in der du immer noch bist
-Nummer 3(Kampfphase, dann Hauptphase)
-Nummer 4(Kampfphase, dann Hauptphase)
-Nummer 5(Kampfphase, dann Hauptphase)
....und so weiter. Dabei ist zu bechten, dass Nummer 5 ganz oben auf dem Stapel lag.
Wenn der zweite , dritte etc. aktiv wird, schiebt er sich einfach direkt hinter die momentane Hauptphase, und ntfalls auch zwschen die und die voraangegangenen Kopien/Originale.
Es ist das selbe Prinzip wie bei 2 Verborgenes Wissen (Howling Mine)(Am Beginn deines Kartenziehsegments.....
Ich glaub zwar nicht dass ich mich irre, aber wenn doch, seit bitte nicht zu hart zu mir.
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27.09.2014 - 00:24 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Tag der wachsamen Tinte |
Naja oder man umgeht das Problem elegant, dass auch die gegnerischen Kreaturen alle enttappt werden, indem man noch ein Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental) dazutut, wenn möglich - da man selbst alle Kopien auf dem Stapel beherrscht, einfach alle die gegnerischen Kreaturen anzielenden vom Stapel löschen und nebenbei noch fett +1/+1-Marken kassieren!
mfg fun
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29.09.2014 - 13:24 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Tag der wachsamen Tinte |
Wenn man diese Konstellation erstmal hinbekommen hat, ist sau vieles im Magic-Universum einfach nur noch broken, denke ich. Aber schneehauch ist schon mal nett, ja.
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24.10.2014 - 10:07 Uhr – Kommentar von Sol Fuji :
Re: Tag der wachsamen Tinte |
Um das noch einmal klar zu stellen:
Carpe Diem (Seize the Day) geht für jede der X Kreaturen im Spiel (die anzielbar sind) auf einmal den Stapel und alle werden nacheinander verrechnet. Das bedeutet, dass alle deine getroffenen Kreaturen (und die des Gegners) enttappt werden, und X zusätzliche Kampfphasen (und Hauptphasen) erzeugt werden. Diese werden aber erst dann nacheinander ausgeführt, wenn alle Instanzen von Carpe Diem (Seize the Day) verrechnet worden sind. Dies geschieht genauso wie bei irgendwelchen Effekten, die mehrere Züge nach diesem generieren. Sie werden erst verrechnet, und dann kommen die Züge nach und nach zum tragen. Ein weiteres Enttappen findet zwischen den Kampfphasen nicht statt (da gibt es andere Karten, die dann aber mit dem Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) nicht funktionieren. Darum wird Wachsamkeit oder sonst was benötigt.
Insgesamt wieder ein Beispiel, warum der Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) so geil ist. Schade, dass man den nicht als Kommander verwenden kann...
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 24.10.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Kurierfalke (Courier Hawk) C Kreatur – Vogel Flying, vigilance 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever a player casts an instant or sorcery spell, if that spell targets only Ink-Treader Nephilim, copy the spell for each other creature that spell could target. Each copy targets a different one of those creatures. 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Carpe Diem (Seize the Day) R Hexerei Untap target creature. After this main phase, there is an additional combat phase followed by an additional main phase. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 7,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bedrohen (Threaten) U Hexerei Untap target creature and gain control of it until end of turn. That creature gains haste until end of turn. (It can attack and this turn.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Time Walk R Hexerei Take an extra turn after this one. Wert: ab ca. 530,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlagverzerrung (Distortion Strike) UC Hexerei Target creature gets +1/+0 until end of turn and can't be blocked this turn. Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Infiltrieren (Infiltrate) C Spontanzauber Target creature can't be blocked this turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Brausende Böe (Blustersquall) U Spontanzauber Tap target creature you don't control. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Von Geistern verehrter Mönch (Geist-Honored Monk) R Kreatur – Mensch Mönch Vigilance Geist-Honored Monk's power and toughness are each equal to the number of creatures you control. When Geist-Honored Monk enters, create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Blitze (Lightning Angel) SMR Kreatur – Engel Flying, vigilance, haste 3/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Krond der Lichtumhüllte (Krond the Dawn-Clad) M Legendäre Kreatur – Archon Flying, vigilance Whenever Krond the Dawn-Clad attacks, if it's enchanted, exile target permanent. 6/6 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental) R Kreatur – Elementarwesen Exile an instant or sorcery spell you control: Put two +1/+1 counters on Nivmagus Elemental. (That spell won't resolve.) 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schneehauch (Niveous Wisps) C Spontanzauber Target creature becomes white until end of turn. Tap that creature. Draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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