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Spiel gewinnen für teure {s}{s}{g}{g}{13}

Kartenkombo von Arne J.  , 4. Mai 2008

2 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Biorhythmus (Biorhythm)
Die Lebenspunktzahl jedes Spielers ist gleich der Anzahl der Kreaturen, die er kontrolliert.

Seuchenwind (Plague Wind)
Zerstöre alle Kreaturen, die du nicht kontrollierst. Sie können nicht regeneriert werden.

Oder unendschieden mit

Verdammung (Damnation) oder Zorn Gottes (Wrath of God)
Zerstöre alle Kreaturen. Sie können nicht regeneriert werden.

Ich glaube mehr muss Ich nicht sagen.


Ältere Version dieses Beitrags: 04.05.2008 - 16:39 Uhr
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: negativ -6% (−6%) – Diese Kombo wurde bislang von 10 Benutzern bewertet.

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18 Kommentare  
04.05.2008 - 16:46 Uhr – Kommentar von Matzke  :

Re: Spiel gewinnen für teure {s}{s}{g}{g}{13}

Wenn man das zusammenhat - Hut ab. Leider sehr ungewöhnlich trotz möglicher Manabeschleunigung.
10.11.2008 - 22:38 Uhr – Kommentar von Herakles  :

Re: Spiel gewinnen für teure {s}{s}{g}{g}{13}

Ach warum denn? 4x Black Lotus und man hat das mana schon fast...
Aber im Ernst: Glaubst du, dass eine Spielsituation eintreffen könnte in der diese Kombo dich zum Sieg führt...
10.11.2008 - 22:50 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Spiel gewinnen für teure {s}{s}{g}{g}{13}

In einem deck, das auf Handschrift der Sonnen (Fist of Suns) beruht, auf jeden Fall eine gute und vorallem sehr ungewöhnliche Gewinnoption.
11.11.2008 - 06:26 Uhr – Kommentar von Seanchui   :

Re: Spiel gewinnen für teure {s}{s}{g}{g}{13}

Im Prinzip funktioniert das ganze auch mit ein paar roten Abräumern (die oft wesentlich günstiger sind) wie Sternensturm (Starstorm) oder blauen Bouncesprüchen, wenn man hinterher noch einen kleinen Spielstein in's Spiel bringen kann. Biorhythmus ist schon eine sehr gemeine Karte ;-).
11.11.2008 - 16:47 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Spiel gewinnen für teure {s}{s}{g}{g}{13}

Oder End of turn Vertreibung (Rout) und im eigenen Zug Biorythmus( nach einem Ornithopter (Ornithopter) )
11.11.2008 - 17:27 Uhr – Kommentar von Joemaster  :

Re: Spiel gewinnen für teure {s}{s}{g}{g}{13}

Manaspiegelung (Mana Reflection) machts auch einfacher - dann isses nur noch {g}{s}{7} ^^
11.11.2008 - 17:33 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Spiel gewinnen für teure {s}{s}{g}{g}{13}

Ich denke, am einfachsten ist es noch, erst Zorn Gottes, dann ne 1-Mana-Kreatur, und dann den Biorhythmus zu spielen.

Und ManaSpiegelung ist ja nicht die günstigste Variante, sein Mana zu verdoppeln. Vor allem mit unendlich-Mana-Kombos sollte sowas doch hinzubekommen sein. Die Frage ist nur, ob man das Spiel dann nicht auch einfacher beenden könnte.
11.11.2008 - 19:30 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: Spiel gewinnen für teure {s}{s}{g}{g}{13}

Ich sage nur Traumhallen (Dream Halls) ... schaut mal bei meinem Deck vorbei → {g/b} Greater gifts from the Dream Halls {g/b} T1 ... nur ein paar schwarze Karten für den Seuchenwind (Plague Wind) mit ins Deck hinein und das Beste dabei: Die Manakosten sind dabei völlig uninteressant ... ;-)
11.11.2008 - 19:40 Uhr – Kommentar von Planeswalker Bush  :

Re: Spiel gewinnen für teure {s}{s}{g}{g}{13}

die kombo ist echt übelst porno
11.11.2008 - 20:14 Uhr – Kommentar von Cedric L.  :

Re: Spiel gewinnen für teure {s}{s}{g}{g}{13}

Es ist eigentlich pervers was Traumhallen kann. Fällt mir grade nur auf...
11.11.2008 - 20:15 Uhr – Kommentar von Planeswalker Bush  :

Re: Spiel gewinnen für teure {s}{s}{g}{g}{13}

sie kostet auch nur 5 mana und gilt dann nioch für den gegner, man verliert eine runde durchs spielen, hat kartennachteil und das ding liegt erst runde 5.
darauf kann man verzichten!
11.11.2008 - 20:26 Uhr – Kommentar von Cedric L.  :

Re: Spiel gewinnen für teure {s}{s}{g}{g}{13}

Naja damit ist aber so gut wie jeder Spruch in der fünten Runde möglich
11.11.2008 - 22:00 Uhr – Kommentar von Bernd  :

Re: Spiel gewinnen für teure {s}{s}{g}{g}{13}

Gnade des Engels (Angel's Grace)
12.11.2008 - 11:17 Uhr – Kommentar von Herakles  :

Re: Spiel gewinnen für teure {s}{s}{g}{g}{13}

Ihr macht jetz ganz tolle Vorschläge wie man es noch 4 mana billiger machen könnte etc. aber überlegt doch mal gegen welches deck man mit dieser kombo gewinnen würde? Counter? Affinity? Goblin? Burn? Andere (schnellere Kombo-Decks?
Meiner Meinung nach hat die Kombo nich grad eine große zukunft:-)
26.04.2009 - 11:34 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: Spiel gewinnen für teure {s}{s}{g}{g}{13}

Es gibt bestimmt viel billigere Wege ein Spiel zu gewinnen ( wie z.B. Platin-Engel (Platinum Angel)und Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) kosten "nur" {10} und man kann diese Kombo sogar mit jeden Deck egal welcher Farbe spielen)
30.03.2011 - 20:15 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler    Skype:

Re: Spiel gewinnen für teure {s}{s}{g}{g}{13}

@Platin-Engel: Da ist das Spiel aber noch lange nicht gewonnen :-)
30.03.2011 - 20:54 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Spiel gewinnen für teure {s}{s}{g}{g}{13}

Kann man auch mit Wegschwemmen (Wash Out) machen, solange der Gegner nur Kreaturen einer Farbe spielt und man selbst diese nicht hat. Und mit Evakuierung (Evacuation) wirds auch ein unentschieden. Ansonsten bleibts halt immer noch teuer.
27.10.2014 - 10:00 Uhr – Kommentar von BigBear   :

Re: Spiel gewinnen für teure {s}{s}{g}{g}{13}

Davon abgesehen das ich kein Fan von so Einzelkarten wie Biorhythmus (Biorhythm) aka "you win the game" bin.
Ist die Kombo nicht so unspielbar wie hier über mir gesagt wird.
Nur würde ich den Seuchenwind durch spontan Removal im gegnerischen End-Step austauschen:
- Evakuierung (Evacuation) ← Die 1. Premiumvariante
- Gefährliches Behältnis (Perilous Vault) ← Die 2. Premiumvariante
Falscher Prophet (False Prophet) in Verbindung mit einem Removal
Weltenführer (Planar Guide)IM End-Step des Gengners aktiviert, kommen die Kreaturen erst im eigenen Endstep wieder. Also genug Zeit für Biorhythmus (Biorhythm)
Alle diese karten treffen auch gegnerische Kreaturen mit Regeneration oder Unzerstörbarkeit.
Man selbst bereitet sich auf den Biorythmus dann mit folgenden karten vor:
Wandelwicht-Titan (Changeling Titan), Wandelwicht-Held (Changeling Hero), Wandelwicht-Berserker (Changeling Berserker) etc.
oder sowas wie Stoßzahn-Thrag (Thragtusk), Wanderer des Hains (Walker of the Grove), Grixis-Sklaventreiber (Grixis Slavedriver).

Dann steht man in der eigenen Runde automatisch mit ausreichend Kreaturen da, und braucht keine Angst vor spontanem Spotremoval des Gegners zu haben
und kann beruhigt mit Biorythmus den Sieg einfahren.

18 Kommentare  

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