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Decktod Kombo ab Runde 4 + unendlich Mana

Kartenkombo von Eisbier    , 24. April 2008

5 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Sonstige 


Man kann diese Kombo auch rein Blau halten, allerdings muss man dann auf Wolkenschlüssel (Cloud Key) und Sonnenring (Sol Ring) zurückgreifen. Ein Land das mehr als ein blaues Mana produziert, statt Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) wäre dann Akademie von Tolaria (Tolarian Academy). Das wäre dann auch schneller, aber auch t€ur€r.

Hier nun aber meine Kombo:

Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar), Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper) und Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) liegen auf dem Feld hat (in 3 Runden geht das ja prinzipiell).

Dann spielt man Feenwolke (Cloud of Faeries) und tappt für die Kosten eine Insel und spielt das Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) und nimmt das getappte Land auf die Hand (eine Insel mehr vorrausgesetzt).

Dann nimmt man den Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper) dank Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) auf die Hand und spielt ihn wieder aus, um wieder die Feenwolke (Cloud of Faeries) auf die Hand zu nehmen.
Da zwei Länder=3 potentielle Mana wieder frei sind, kann das Spiel von vorne beginnen und es bleibt sogar noch ein Mana übrig für, was man das dann auch immer noch gebrauchen kann. Der Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper) nimmt inzwischen die Bibliothek des Gegners aus.

So siehts aus, wenn man das in beiden Varianten in 3 bis 4 Zügen spielt:

1.Runde:
Insel (Island)Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper)

2.Runde:
Sumpf (Swamp)Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar)

oder

{tap} Insel (Island)Sonnenring (Sol Ring) + Akademie von Tolaria (Tolarian Academy)Wolkenschlüssel (Cloud Key) auf Kreaturen

3. Runde:
Insel (Island)Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio)

oder

{tap} Sonnenring (Sol Ring)+Akademie von Tolaria (Tolarian Academy)= {2}{b}{b}Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) + Feenwolke (Cloud of Faeries) ...

4.Runde:
{tap} Insel (Island) + Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct)Feenwolke (Cloud of Faeries)...

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7 Kommentare  
11.06.2008 - 12:58 Uhr – Kommentar von Toby  :

Re: Decktod Kombo ab Runde 4 + unendlich Mana

Wow, ganz hübsche Kombo! Hab allerdings ne Weile gebraucht, bis ich endlich verstanden hab, wie nun die Sache von der Rolle geht^^
11.06.2008 - 13:12 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Decktod Kombo ab Runde 4 + unendlich Mana

Das viele Mana stellt fast schon ein Problem dar. Ein Spieler verliert nicht, nur weil seine Bibliothek leer ist. Er muss beim Ziehen ins Leere greifen. Also muss man ihn wieder dran kommen lassen und dazu notgedrungen den Zug beenden. Um dabei nicht an Manabrand zu sterben, braucht es also noch eine "Manasenke".

Klar, man muss ja keine Länder enttappen, wenn die Feenwolke (Cloud of Faeries) ins Spiel kommt, also könnte man das Spielchen mit dem angesammelten Mana weitertreiben, bis es aufgebraucht ist. Dummerweise ist das (in der Standard-Variante) ein großer Haufen {s} und nicht {b}...

Vielleicht geht's mit dem Riff der Schiffe des Grauens (Dreadship Reef) statt der Insel (Island) in Runde 3?

Mario
11.06.2008 - 13:15 Uhr – Kommentar von Marshall  :

Re: Decktod Kombo ab Runde 4 + unendlich Mana

Mir ist nicht ganz klar wozu das Dimir-Aquädukt da ist. In Runde 4 braucht man doch nur 2 {b} damit die Kombo läuft und dafür reichen doch die 3 Inseln.
Ach unendlich Mana, hab' ich übersehen.
11.06.2008 - 17:26 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Decktod Kombo ab Runde 4 + unendlich Mana

Mario ich gebe dir recht, ich glaube besser wäre wohl ein Land das doppelt Blau produziert zu benutzen. Gutes Beispiel, das bezahlbar wäre ist Teferis Insel (Teferi's Isle).
20.07.2008 - 10:02 Uhr – Kommentar von Dominic Zander   ICQ:

Re: Decktod Kombo ab Runde 4 + unendlich Mana

Mit nem Saphirmedaillon (Sapphire Medallion) wäre es recht simpel auch wieder Mono-Blau. Zum übschüssigen Mana, man kann auch den Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar) einfach öfter mal regenerieren, um das Mana loszuwerden (da man ja bedeutend mehr {s} übrig hat).

Die Kombo (inkl. unendlich {b}) ginge auch wie folgt:

1. Runde: Insel legen
2. Runde: Insel legen
3. Runde: Insel legen → eine Inseln {tap}High Tide → Insel {tap}Cloud of Fearies (dadurch enttapen die beiden Inseln) → alle 3 Inseln {tap} (= 6 {b}) → Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) (= 3 {b}) → Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper) (= 2 {b}) → Die Feenwolke (Cloud of Faeries) auf die Hand und mit den restlichen 2 {b} wieder ausspielen (zwei Inseln enttapen) → Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper) auf die Hand

Jetzt hat man zwei Inseln für insgesamt 4 {b} frei, braucht aber nur {1}{b}{b} um die beiden Kreaturen abwechseln zu spielen, also +1 {b} nach jedem Durchgang (und da man nur {b} hat kann man auch durch geschicktes Nicht-Tappen Manaüberfluss auch verhindern, falls nicht erwünscht).
Vorteil: Man macht alles in einer Runde (Gegner kann vorher die Kreaturen nicht plätten, etc.) und es klappt schon in der dritten Runde.
13.09.2009 - 21:27 Uhr – Kommentar von jonathan   :

Re: Decktod Kombo ab Runde 4 + unendlich Mana

ich glaube, das Manabrand Problem wurde mit den M2010 Regeln gelöst, denn wenn ich mich nicht irre, dann wurde Manabrand ja abgeschafft...
11.05.2010 - 17:25 Uhr – Kommentar von Hogen    Skype:

Re: Decktod Kombo ab Runde 4 + unendlich Mana

Was?
kein manaburn mehr?
.... das würd einiges leichter machen ..... muss ich gleich mal in die regeln reinschaun

7 Kommentare  

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