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Decklisten und Kartenkombos
Kombobewertung: |
positiv
(+91%) – Diese Kombo wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.
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26.03.2007 - 12:29 Uhr – Kommentar von Christian M. :
Re: Selbstbehauptung auf die blaue Art... |
Auf der Suche nach einer geeigneten zweiten Verzauberung, die man ja braucht damit man die Realitätssäure (Reality Acid) auf die Hand zurücknehmen darf, fiel mir auf das es da nichts so sonderbar geeignetes gibt. Vielleicht fällt euch noch was ein. Wie immer, sollte es natürlich nichts allzu teures sein (Manakosten allerhöchstens 3)!
Was haltet ihr denn zum Beispiel von Leichenkunde (Sarcomancy)? (Das Format ist übrigens total egal, da ich nicht mehr auf Turnieren spiele)
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26.03.2007 - 14:34 Uhr – Kommentar von Christian M. :
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Interessant... auf jeden Fall. Ich hab auch grad nochmal nachschauen müssen, hatte den Guildenmagier falsch in Erinnerung. Aber deshalb muss es ja nicht gleich werden, immerhin bringt mir die grüne Fähigkeit recht wenig. Vielleicht mit nem Ticken , weil ich die Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) schon relativ verlockend finde. Muss ich aber mal überlegen, allein schon weil ich noch garnichts zum finishen habe.
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23.04.2007 - 10:37 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
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Wieso nimmst Du nicht einfach zweimal die Realitätssäure. Das kostet dann war immer drei Mana, aber dafür kannst Du den Effekt auch bereits jedesmal nutzen. Ist doch das einfachste.
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24.04.2007 - 07:06 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
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Servus,
Meiner Meinung nach passt am besten zur Säure die Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl). Durch sie kann man im Idealfall in der 3 Runde anfangen zu zerstören:
1. Runde Wald plus Ausbreitung
2. Runde Land plus Wolkenstein
3. Runde Land alle drei für 4 Mana tappen (der Verzauberte Wald macht alleine das fabrige Mana das man braucht, also sind die anderen beiden Lander eigentlich egal) für 3 Mana die Säure und damit die Ausbreitung auf die Hand und für das letzte die Ausbreitung und die Säure auf die Hand genommen.
Auch gut natürlich eine 2. Säure, wobei da halt am ende des Zuges eine Säure im Spiel bleibt (und der Gegner dann mehr Chancen hat die zu entsorgen).
Dann wäre da noch die Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) zu nennen, wobei hier dann der Gegner halt mit der Zerstörung der Verzauberten Kreatur antworten kann bevor die Fäuste ins Spiel kommen.
Naja und dann halt noch Der Tod des Narren (Fool's Demise) kostet dann zwar 8 Mana aber du kriegst die gegnerische Kreatur, und es hat den Vorteil das am Ende des Zuges beide Auren wieder auf der Hand sind.
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24.04.2007 - 14:16 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
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@ Christian M.
Ich verstehe nicht ganz. Man muss es nicht explizit auf Kreaturen abgesehen haben. Du spielst die säure auf eine Karte die dich nervt, und danach eine weitere Verzauberung durch die du die Säure wieder auf die Hand nehmen kannst (und weg ist die Karte die dich nervt) die Frage ist doch nur wie sicher die Karten die durch die Verzauberungen angezielt werden sind, damit die Verauberung auch sicher ankommt. Verzauberungen auf Kreaturen bergen halt die Gefahr das die Kreatur in respons auf das spielen zerstört wird. Gut also wenn man damit gegnerische Kreaturen verzaubert, dann muss sich der Gegner die Dinger selber wegmachen. Außerdem reichen Kreaturen mit aufblitzen um Kreaturen vor der Zerstörung der säure zu retten.
Also wird es oft besser sein, wenn man die Säure auf andere Karten spielt. Aber auch hier muss ja erst mal eine 2 Verzauberung erfolgreich ins Spiel kommen um den Effekt der Säure auszulösen (gut durch das Verschwinden geht es irgendwann von selbst, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Säure+Wolkenstein-Kombo). Also muss man zuerst schauen, welche 2. Verzauberungen Sinn machen. Also Verzauberung die Kreaturen verzaubern sind halt anfälliger (weil man die Kreatur wieder vernichten kann bevor die Verzauberung ins Spielt kommt oder man gibt ihr Schutz, usw). Gerade auf eigene ist das dann Kartennachteil (weil du dann 2 Karten verlierst (Deine Kreatur UND die 2. Verzauberung)). Also dürfte es besser sein die Dinger auf Gegnerische Kreaturen zu spielen (aber auch hier ist eine Anfälligkeit vorhanden). Deswegen gefällt mir die Utopia-Ausbreitung am besten (kann schnell gehen und ohne Säure immer noch ein Manabeschleuniger). Gegner muss da schon Landzerstörung oder Verzauberungszerstörung spielen (was ned so oft gemacht wird).
Aber was anderes es reicht ja auch eine normale Verzauberung (muss ja keine Aura sein oder), da wäre Telepathie (Telepathy) die erste und billigste die mir einfällt.
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24.04.2007 - 14:28 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
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P.S.
schaut euch mal mein C+M-Ehrendeck an das basiert auf dieser Kombo und da hat es ein Update gegeben.
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erstellt: 18.06.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Selbstbehauptung (Vindicate) SR Hexerei Destroy target permanent. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) SMR Artefakt Whenever a nonartifact permanent you control enters, you may return another permanent you control that shares a permanent type with it to its owner's hand. Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Realitätssäure (Reality Acid) C Verzauberung – Aura Enchant permanent Vanishing 3 (This Aura enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Reality Acid leaves the battlefield, enchanted permanent's controller sacrifices it. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitzeller (Chronozoa) R Kreatur – Illusion Flying Vanishing 3 (This creature enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Chronozoa dies, if it had no time counters on it, create two tokens that are copies of it. 3/3 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir) MR Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Flash Creature cards you own that aren't on the battlefield have flash. Each opponent can cast spells only any time they could cast a sorcery. 3/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Planetarium (Vedalken Orrery) R Artefakt You may cast spells as though they had flash. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeichen der Vertreibung (Mark of Eviction) U Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of your upkeep, return enchanted creature and all Auras attached to that creature to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Leichenkunde (Sarcomancy) RU Verzauberung When Sarcomancy enters, create a 2/2 black Zombie creature token. At the beginning of your upkeep, if there are no Zombies on the battlefield, Sarcomancy deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Fists of Ironwood enters, create two 1/1 green Saproling creature tokens. Enchanted creature has trample. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrisierender Bogen (Galvanic Arc) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Galvanic Arc enters, it deals 3 damage to any target. Enchanted creature has first strike. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sisays Findigkeit (Sisay's Ingenuity) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Sisay's Ingenuity enters, draw a card. Enchanted creature has ": Target creature becomes the color of your choice until end of turn." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Froschzunge (Frog Tongue) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Frog Tongue enters, draw a card. Enchanted creature has reach. (It can block creatures with flying.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Parallaktischer Wahn (Parallax Dementia) C Verzauberung – Aura Enchant creature Fading 1 (This enchantment enters with one fade counter on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) Enchanted creature gets +3/+2. When Parallax Dementia leaves the battlefield, destroy enchanted creature. That creature can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Realitätssäure (Reality Acid) C Verzauberung – Aura Enchant permanent Vanishing 3 (This Aura enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Reality Acid leaves the battlefield, enchanted permanent's controller sacrifices it. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) U Kreatur – Vedalken Zauberer , : Return target permanent you control to its owner's hand. 1/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter Sceada (Drake Familiar) C Kreatur – Sceada Flying When Drake Familiar enters, sacrifice it unless you return an enchantment to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer ( can be paid with either or .) : Move a +1/+1 counter from target creature onto another target creature with the same controller. : Attach target Aura attached to a permanent to another permanent with the same controller. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewitterfrontreiter (Stormfront Riders) U Kreatur – Mensch Soldat Flying When Stormfront Riders enters, return two creatures you control to their owner's hand. Whenever Stormfront Riders or another creature is returned to your hand from the battlefield, create a 1/1 white Soldier creature token. 4/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) UC Verzauberung – Aura Enchant Forest As Utopia Sprawl enters, choose a color. Whenever enchanted Forest is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Tod des Narren (Fool's Demise) U Verzauberung – Aura Enchant creature When enchanted creature dies, return that card to the battlefield under your control. When Fool's Demise is put into a graveyard from the battlefield, return Fool's Demise to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlingseide (Whip Silk) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has reach. (It can block creatures with flying.) : Return Whip Silk to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmernde Flügel (Shimmering Wings) C Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Enchanted creature has flying. (It can't be blocked except by creatures with flying or reach.) : Return Shimmering Wings to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abflug (Launch) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has flying. When Launch is put into a graveyard from the battlefield, return Launch to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Algenteppich (Spreading Algae) U Verzauberung – Aura Enchant Swamp When enchanted land becomes tapped, destroy it. When Spreading Algae is put into a graveyard from the battlefield, return Spreading Algae to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Telepathie (Telepathy) U Verzauberung Your opponents play with their hands revealed. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Angeknackste Loyalität (Fractured Loyalty) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature becomes the target of a spell or ability, that spell or ability's controller gains control of that creature. (This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Alexis Umhang (Alexi's Cloak) C Verzauberung – Aura Flash Enchant creature Enchanted creature has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ratten von Rath (Rats of Rath) C Kreatur – Ratte : Destroy target artifact, creature, or land you control. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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