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Decklisten und Kartenkombos
Länder Deck
Deckliste von Joberg , 18. Dezember 2010
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, ein Deck zu bauen, welches nur aus Ländern besteht. Immerhin gibts viele multifunktionale Länder.
Damit ich mehr als nur ein Land pro Zug spielen kann oder auch um meine Länder zu schützen, hab ich ein paar Karten reingetan, welche keine Länder sind.
Hinweis: ich habe dieses Deck so nicht, mir würden ca 3/4 der Karten fehlen. Ich stelle es in erster Linie hier rein um es Freunden zu zeigen oder auch um die Deckliste übersichtlicher für mich zu halten. Ich habes also auch noch nicht getestet. Ich werde es mir aber warscheinlich als Proxi-Deck zusammenstellen und wenn es spielstark ist werde ich evtl versuchen die Karten zusammenzukaufen. Wenn nicht, werde ich sicher nicht so viel Geld ausgeben (da diese Rare Länder ja nicht so ganz billig sind)
Stärken: Da wenig Länder Landzerstörung spielen, werden wohl wenig Karten von mir draufgehn.
Man sollte relativ viel Mana zur Verfügung haben, da man pro Runde mindestens 1 oder 2 Länder spielt.
Schwächen: Eingeschränkte Reserven (Limited Resources) und ähnliches
kosten entstehen sowohl zum angreifen als auch zum Blocken
nicht getestet!
Länder (35):
4x Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit)
4x Lavaklauen-Gebiet (Lavaclaw Reaches)
4x Tosende Klamm (Raging Ravine)
4x Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade)
4x Aufgerüttelte Waldwildnis (Stirring Wildwood)
3x Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower)
2x Feenkonklave (Faerie Conclave)
1x Dunkles Laichbecken (Spawning Pool)
1x Ghitulager (Ghitu Encampment)
4x Baumwipfeldorf (Treetop Village)
4x Treibsand (Quicksand) (als removal)
Um mehr Länder spielen zu Können (11):
4x Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) wichtigste karte, da ich länder auch von der bibliothek spielen kann.
3x Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) damit ich mehr länder raus kriege
4x Erkunden (Explore) ein land für 2 mana ausspielen, ersetzt sich selbst
schutz (4):
4x Ewige Erde (Terra Eternal)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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18.12.2010 - 19:38 Uhr – Kommentar von carl :
Re: Länder Deck |
Die Idee hauptsächlich mit Ländern zu spielen ist nichts neues. Google mal und schau mal ob du Ideen übernehmen willst.
Du wirst so wies es in dieser Form ist nichts gewinnen, denn die meisten Länder lassen sich wegblocken oder per Removal zerstören. (Es sei denn natürlich du hast deine Verzauberung draußen.)
Auf die Verzauberung bist du angewiesen, von daher würde ich mir die schon irgendwie heraussuchen können wollen.
Dann sind deine Länder im Grunde nur Kreaturen bis auf dein Treibsand, da kommt es generell besser, anstatt ein Kreaturenland eine Kreatur zu spielen. Die kann meist mehr.
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18.12.2010 - 19:56 Uhr – Kommentar von Joberg :
Re: Länder Deck |
damit, dass ne kreatur meistens günstiger oder besser ist als die kreaturenländer hast du vermutlich recht, aber je mehr kreaturen drin sind desto weniger ist es ein länder deck.
ich hab hier in dem forum nach länder decks gesucht, aber bin nicht fündig geworden.
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18.12.2010 - 20:13 Uhr – Kommentar von Meister der Gargantua :
Re: Länder Deck |
Wenn du "Manland" in der Suche eingibst, findest du zahlreiche Decks, die den selben Plan verfolgen wie du.
Trotzdem möchte ich dir unbedingt die Schatzsuche (Treasure Hunt) ans Herz legen.
Diese bringt dir extrem viel Kartennachschub.
Dann würde ich noch einige Standardländer reintun, da du sonst gegen Blutmond (Blood Moon) aufgeschmießen bist.
Das gibt dir auch mehr Geschwindigkeit.
Mehr REMOVAL!
Mfg
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 19.12.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Eingeschränkte Reserven (Limited Resources) R Verzauberung When Limited Resources enters, each player chooses five lands they control and sacrifices the rest. Players can't play lands as long as ten or more lands are on the battlefield. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit) SMR Land Creeping Tar Pit enters tapped. : Add or . : Creeping Tar Pit becomes a 3/2 blue and black Elemental creature until end of turn and can't be blocked this turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tosende Klamm (Raging Ravine) SR Land Raging Ravine enters tapped. : Add or . : Until end of turn, Raging Ravine becomes a 3/3 red and green Elemental creature with "Whenever this creature attacks, put a +1/+1 counter on it." It's still a land. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade) SMR Land Celestial Colonnade enters tapped. : Add or . : Until end of turn, Celestial Colonnade becomes a 4/4 white and blue Elemental creature with flying and vigilance. It's still a land. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufgerüttelte Waldwildnis (Stirring Wildwood) SR Land Stirring Wildwood enters tapped. : Add or . : Until end of turn, Stirring Wildwood becomes a 3/4 green and white Elemental creature with reach. It's still a land. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower) U Land Forbidding Watchtower enters tapped. : Add . : Forbidding Watchtower becomes a 1/5 white Soldier creature until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenkonklave (Faerie Conclave) U Land Faerie Conclave enters tapped. : Add . : Faerie Conclave becomes a 2/1 blue Faerie creature with flying until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkles Laichbecken (Spawning Pool) U Land Spawning Pool enters tapped. : Add . : Spawning Pool becomes a 1/1 black Skeleton creature with ": Regenerate this creature" until end of turn. It's still a land. (If it regenerates, the next time it would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghitulager (Ghitu Encampment) U Land Ghitu Encampment enters tapped. : Add . : Ghitu Encampment becomes a 2/1 red Warrior creature with first strike until end of turn. It's still a land. (It deals combat damage before creatures without first strike.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumwipfeldorf (Treetop Village) U Land Treetop Village enters tapped. : Add . : Treetop Village becomes a 3/3 green Ape creature with trample until end of turn. It's still a land. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Treibsand (Quicksand) UC Land : Add . , Sacrifice Quicksand: Target attacking creature without flying gets -1/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) R Kreatur – Elf Schamane You may play an additional land on each of your turns. Play with the top card of your library revealed. You may play lands from the top of your library. 2/2 Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) R Legendäre Kreatur – Mensch Mönch You may play two additional lands on each of your turns. 1/2 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Erkunden (Explore) RUC Hexerei You may play an additional land this turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Erde (Terra Eternal) R Verzauberung All lands have indestructible. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schatzsuche (Treasure Hunt) C Hexerei Reveal cards from the top of your library until you reveal a nonland card, then put all cards revealed this way into your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutmond (Blood Moon) SMR Verzauberung Nonbasic lands are Mountains. Wert: ab ca. 8,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Stillstand (Standstill) U Verzauberung When a player casts a spell, sacrifice Standstill. If you do, each of that player's opponents draws three cards. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildniselementar (Wilderness Elemental) U Kreatur – Elementarwesen Trample Wilderness Elemental's power is equal to the number of nonbasic lands your opponents control. */3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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