|
derzeit online: 24 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Vedalken-Manafabrik
Deckliste von Gregor A. , 9. April 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Das Deck entstand aus der Karte Vedalken-Ingenieur (Vedalken Engineer) (daher auch der Deckname):
Habe einfach einige teure Artefaktzauber und Drawzaubersprüche darum gebaut und es klappte ganz gut.
Die Vorgehensweise bei diesem Deck lässt sich wie folgt erklären:
1.Manabasis schaffen: (Vedalken-Ingenieur (Vedalken Engineer), Groß-Architekt (Grand Architect) und Metallarbeiter (Metalworker))
2.viele Karten nachziehen und Flieger ins Spiel bringen: (Ornithopter (Ornithopter), Gewindegolem (Spire Golem) und Mechanischer Drache (Clockwork Dragon))
3....Schädelverstärkung (Cranial Plating), die meist, durch das Karten ziehen in Schritt 2, ein bis zwei mal vertreten ist, auf einen Flieger spielen und dann......
3.1 oder mit Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker) und seiner 5/5-Artefaktkreaturen-Armee den Gegner platt walzen.
Stärken: Nach den ersten beiden etwas stockenden Zügen läuft das Deck meist wie geschmiert und ist sehr ergiebig in Sachen Mana, Kartennachschub und Kreaturen
(Alles was das Herz eines Magic-Spielers erfreut )
Schwächen: Vor allem gegen flinke Decks, die mich auseinandernehmen bevor ich richtig zum Zug kommen bin ich machtlos.
EDIT: (wobei sich aber bei meinen Umbauaktionen mehr und mehr herauskristalisiert, dass dieses Deck selbst auch sehr flink sein kann)
Und wenn ich einmal eine Problemkarte an der Backe habe krieg ich die meist nich mehr weg... wobei da der Phyrexianischer Nichtigmacher (Phyrexian Revoker) hin und wieder recht nützlich ist.
Länder(22):
13x Insel (Island)
4x Sitz der Synode (Seat of the Synod)
3x Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel)
2x Grab der Ahnen (Ancient Tomb)
Manafabrik(8):
2x Metallarbeiter (Metalworker)
4x Vedalken-Ingenieur (Vedalken Engineer)
1x Groß-Architekt (Grand Architect)
1x Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor)
Draw(10):
2x In Betracht ziehen (Ponder)
3x Gedankenanordnung (Thoughtcast)
4x Impuls (Impulse)
1x Inneres Auge (Mind's Eye)
Flieger(8):
3x Ornithopter (Ornithopter)
2x Gruft-Skirg (Vault Skirge)
2x Mechanischer Drache (Clockwork Dragon)
1x Meister des Ätheriums (Master of Etherium) -Kann zwar nicht fliegen, aber ich wollte keine eigene Rubrik für ihn machen-
Finisher(5):
4x Schädelverstärkung (Cranial Plating)
1x Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker)
Sonstiges(7):
2x Phyrexianischer Nichtigmacher (Phyrexian Revoker)
1x Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)
1x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
1x Artefaktduplikat (Copy Artifact)
2x Herstellung (Fabricate)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
03.12.2008 - 18:01 Uhr – Kommentar von Gregor A. :
Re: Vedalken-Manafabrik |
Sind alles gute Vorschläge aber weiß noch nicht woher ich die Karten nehmen soll...
Hat vielleicht jemand ne Idee was ich rausschmeißen soll?
|
03.12.2008 - 19:16 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Vedalken-Manafabrik |
Och, das ist einfach...
Mechanischer Käfer (Clockwork Beetle): Kannst du einfach nur 2x einsetzen, dann isser futsch.
Glückloser Forscher (Hapless Researcher): Nur ne Karte austauschen find ich etwas wenig.
Stahlmauer (Steel Wall): Ich persönlich finde Schutzsphäre (Shield Sphere) besser, weil die erst nach 2x blocken auf Stahlmauer-niveau ist, und dabei nix kostet. Damit lässt man dann z.B. die weenies durch und kann größere bequem blocken. Noch besser ist es aber, auf Mauern ganz zu verzichten wenn die keine fähigkeit haben.
Lichtbogen-Aufseher (Arcbound Overseer): Du hast doch gar keine anderen modularen Kreaturen. Und 6/6 für 8 Mana ist nicht so toll, auch wenn der jede Runde etwas wächst.
Spicken (Peek): Was bringt dir das auf die Hand gucken effektiv? Du hast z.B. nix zum reagieren auf das was dein Gegner in der Hand hält, also ist die Information wertlos.
Der Cantrip ist kein Grund die Karte zu spielen, da kannst du stattdessen was gutes für zocken, so dass du den Cantrip gar nicht brauchst.
Marsch der Maschinen (March of the Machines): Du hast nur 7 Nichtkreaturartefakte (Die Artefaktländer nicht mitgezählt, weil die eh sterben wenn du das spielst). Das ist zu wenig, damit der Marsch effektiv ist.
Das sind nur die Karten die in meinen Augen offensichtlich sind.
Z.B. musst du dir wenn du Schädelverstärkung und den Ingenieur spielst bei jeder nicht-artefakt-karte dreimal überlegen ob die wirklich notwendig ist.
Denn je mehr Artefakte, desto besser. Und davon sehe ich eigentlich noch zu wenig.
|
05.12.2008 - 17:10 Uhr – Kommentar von Sen :
Re: Vedalken-Manafabrik |
Hallo wiedermal,
Der Carddraw in deinem Deck ist zwar ausgeprägt, allerdings haben alle diese Karten hohe "Standart"Manakosten. Deshalb würde ich noch folgende Karten empfehlen :
Gedankenwirbel (Brainstorm) → lässt dich 3 Karten ziehen, und 2 aufs Deck legen → top
In Betracht ziehen (Ponder)→ besser als Index (Index), da Carddraw und eventl shuffle.
Dennoch solltest du sowohl Carddrawer mit hohen, als auch mit niedrigen Manakosten spielen, damit alles ausbalancierter ist.
Da du frühstens in Runde 4-5 richtig abgehen kannst, würde ich dir noch folgende Länder empfehlen:
Grab der Ahnen (Ancient Tomb) → macht und 2 Damage → Frühes Ausspielen deiner Karten
Stadt der Verräter (City of Traitors) → die schlechtere Option, kann aber auch gespielt werden
"Problemlöser" hast du auch keine in deinem Deck , daher würde ich noch mehrere Counter einbauen .Beispiele dafür wären:
Willenskraft (Force of Will) → zwar teuer, aber der Beste Counter
Gegenzauber (Counterspell) → bei Monoblau kein Problem
Dämmerzustand (Daze) → im frühen Spiel sehr stark, streitet sich aber etwas mit dem Aggro-Spiel
MFG
Sennn
|
06.12.2008 - 02:54 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Vedalken-Manafabrik |
Willenskraft ist deshalb so genial, weil er dir die Möglichkeit gibt, jederzeit etwas zu countern, auch wenn du ausgetappt bist.
Für seine normalen Spruchkosten spielt den wohl niemand, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, ausser man weiss eh nix mit seinem Mana anzufangen.
Die Vorteile ergeben sich dann:
- Überraschungseffekt: I.d.r. denkt man ja, dass ein ausgetappter Spieler auch nichts mehr spielen kann.
- Beeinflussung des Gegners: Wenn jemand die Karte in deiner Hand vermutet, wird er eine spielentscheidene Karte evtl. nicht spielen bis er die selber absichern kann.
Auf jeden Fall nötigst du ihn zum Nachdenken, so dass er sich vieleicht für die falsche Option entscheidet.
- Du kannst eine fette Karte zocken, und sie dennoch jederzeit beschützen.
- Nur mit dieser Karte (und evtl. noch Dämmerzustand (Daze)) ist es überhaupt möglich, fiese erst- oder zweitrundenkills zu unterbinden.
Gegen sowas spielt man zwar im Freizeitbereich eher weniger, aber die Turnierspieler haben mit solch fiesen Decks regelmäßig zu kämpfen.
Oder sie nutzen die Willenskraft, um ihren Erstrundenkill abzusichern.
Da das alles mit den anderen Countern nicht geht, sind die Nachteile natürlich kaum der Rede wert.
Gut, den Kartennachteil sollte man besser wieder wett machen, aber der olle Lebenspunkt ist echt egal, ist ja schlieslich eine Ressource für genau solche Dinge.
|
07.12.2008 - 19:52 Uhr – Kommentar von Gregor A. :
Re: Vedalken-Manafabrik |
Sou...
Habe mal mit Berücksichtigung aller Kommentare das Deck umgebaut
(Es existiert leider noch nicht daher kann ich noch nicht gut testen)
Jetzt stehe ich wider vor einem neuen Problem:Wie komme ich von 70 auf 60 Karten?
Ich habe mich schon von einigen getrennt aber bei denen die jetzt noch drin sind fällt mir die Entscheidung nicht so leicht
What to do?
|
05.01.2009 - 18:26 Uhr – Kommentar von Gregor A. :
Re: Vedalken-Manafabrik |
Soch Problem gelößt
(einfach die raus die ich nicht hab (hauptsächlich))
Bin für weitere Anregungen stets offen
|
06.01.2009 - 13:38 Uhr – Kommentar von Sen :
Re: Vedalken-Manafabrik |
Tag,
Neulich bin ich auf die Karte Springflut-Gussform (Riptide Replicator) gestoßen. Da du ja relativ schnell viel Mana zusammenbekommst, könntest du diese Karte als alternative Gewinnoption spielen. Ähnliches gilt auch für Orochi-Brutkammer (Orochi Hatchery) ; hier bekommst du für X Token. Mit genug Mana kannst du dann schnell viele Token rausbringen.
Außerdem bietet sich , wie schon gesagt, Gedankenquelle (Mind Spring) an : Hiermit kannst du X Karten ziehen, und so an deinen Matchwinner gelangen. Hiermit hast du dann allerdings wieder viele viele Handkarten, von denen du wohl oder übel einige abwerfen musst. Deshalb empfehle ich dir alternativ Spontane Einsicht (Flash of Insight) : hiermit betrachtest du die obersten X Karten, und darfst eine von ihnen auf die Hand nehmen. Der Rest wird unter die Bibliothek gelegt. So brauchst du keine Handkarte abwerfen. Außerdem kannst du sie 2 mal spielen. Da alle diese Zauber nur dann richtig effektiv werden, wenn du genug Mana zusammen hast, würde ich dir empfehlen, 2 weitere Metallarbeiter (Metalworker) zu spielen. So bekommst du quasi die doppelte Menge an Mana zusammen, da du mit 2 Metallarbeiter (Metalworker)n natürlich die gleiche Anzahl an Artefakten 2 mal vorzeigen kannst. Um aber an all diese Karten zu kommen, kann ich dir Herstellung (Fabricate) empfehlen. Diese ist zwar relativ manateuer, sucht dir allerdings ein Artefakt deiner Wahl.
MfG
Sen
|
03.04.2010 - 18:59 Uhr – Kommentar von Gregor A. :
Re: Vedalken-Manafabrik |
So nach reichlichem testen funktioniert das Deck prima!
Das einzige Problem, das ich habe ist, dass ich nur durch Kampfschaden gewinnen kann
vlt hat jemand eine Anregung für eine 2. Gewinnoption
wenn möglich etwas, das viel fabloses Mana braucht, denn davon hab ich meist genug :)
|
11.07.2011 - 20:14 Uhr – Kommentar von Gregor A. :
Re: Vedalken-Manafabrik |
Stimmt im Zusammenhang mit dem Groß-Architekt (Grand Architect) hast du recht.
Und es stimmt auch, dass meine Manafabrik für die Drawzauber nicht so viel produziert. Desswegen muss ich relativ günstige Zauber nehmen.
Aber wenn ich jetzt billige blaue Artefakt/Nichtartefakt-Kreaturen einbauen würde(von denen mich btw keine richtig überzeugt),
würde ich ein wenig vom 'Roten Faden' dieses Deckes abkommen und das will ich nicht.
Fähigkeitsausleiher (Skill Borrower) sieht ganz gut aus, aber ich will mich jetzt erstmal aufs wesentliche beschränken bevor ich wieder neue Karten teste.
Man dankt
Ich hab das Deck jetzt so umgebaut, wie ich es gerne hätte.
Viele Karten besitze ich noch nicht aber im Moment stehe ich vor dem Problem 65 Karten im Deck zu haben.
Wo soll ich kürzen? Bei der Manafabrik? Dem Draw? Den Fliegern?
Hat wer ne Idee was besser ist?
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 09.04.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Vedalken-Ingenieur (Vedalken Engineer) C Kreatur – Vedalken Handwerker : Add two mana of any one color. Spend this mana only to cast artifact spells or activate abilities of artifacts. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Groß-Architekt (Grand Architect) R Kreatur – Vedalken Handwerker Other blue creatures you control get +1/+1. : Target artifact creature becomes blue until end of turn. Tap an untapped blue creature you control: Add . Spend this mana only to cast artifact spells or activate abilities of artifacts. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewindegolem (Spire Golem) C Artefaktkreatur – Golem Affinity for Islands (This spell costs less to cast for each Island you control.) Flying 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mechanischer Drache (Clockwork Dragon) R Artefaktkreatur – Drache Flying Clockwork Dragon enters with six +1/+1 counters on it. Whenever Clockwork Dragon attacks or blocks, remove a +1/+1 counter from it at end of combat. : Put a +1/+1 counter on Clockwork Dragon. 0/0 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control. : Attach Cranial Plating to target creature you control. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker) M Legendärer Planeswalker – Tezzeret +1: Untap up to two target artifacts. -X: Search your library for an artifact card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. -5: Artifacts you control become artifact creatures with base power and toughness 5/5 until end of turn. 4 Wert: ab ca. 9,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Nichtigmacher (Phyrexian Revoker) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schrecken As Phyrexian Revoker enters, choose a nonland card name. Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sitz der Synode (Seat of the Synod) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) UC Artefaktland Indestructible : Add . Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Grab der Ahnen (Ancient Tomb) SMRU Land : Add . Ancient Tomb deals 2 damage to you. Wert: ab ca. 73,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) C Artefaktkreatur – Vedalken Handwerker Artifact spells you cast cost less to cast. 1/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenanordnung (Thoughtcast) C Hexerei Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) Draw two cards. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Impuls (Impulse) MC Spontanzauber Look at the top four cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Inneres Auge (Mind's Eye) SMR Artefakt Whenever an opponent draws a card, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruft-Skirg (Vault Skirge) C Artefaktkreatur – Phyrexianer Bold ( can be paid with either or 2 life.) Flying Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister des Ätheriums (Master of Etherium) R Artefaktkreatur – Vedalken Zauberer Master of Etherium's power and toughness are each equal to the number of artifacts you control. Other artifact creatures you control get +1/+1. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Artefaktduplikat (Copy Artifact) R Verzauberung You may have Copy Artifact enter as a copy of any artifact on the battlefield, except it's an enchantment in addition to its other types. Wert: ab ca. 38,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Herstellung (Fabricate) MU Hexerei Search your library for an artifact card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Frogmit (Frogmite) MC Artefaktkreatur – Frosch Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Vollstrecker (Myr Enforcer) C Artefaktkreatur – Myr Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) 4/4 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mechanischer Käfer (Clockwork Beetle) C Artefaktkreatur – Insekt Clockwork Beetle enters with two +1/+1 counters on it. Whenever Clockwork Beetle attacks or blocks, remove a +1/+1 counter from it at end of combat. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Glückloser Forscher (Hapless Researcher) C Kreatur – Mensch Zauberer Sacrifice Hapless Researcher: Draw a card, then discard a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahlmauer (Steel Wall) C Artefaktkreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) 0/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schutzsphäre (Shield Sphere) UC Artefaktkreatur – Mauer Defender Whenever Shield Sphere blocks, put a -0/-1 counter on it. 0/6 Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Aufseher (Arcbound Overseer) R Artefaktkreatur – Golem At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on each creature you control with modular. Modular 6 (This creature enters with six +1/+1 counters on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Spicken (Peek) C Spontanzauber Look at target player's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Marsch der Maschinen (March of the Machines) R Verzauberung Each noncreature artifact is an artifact creature with power and toughness each equal to its mana value. (Equipment that's a creature can't equip a creature.) Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Index (Index) C Hexerei Look at the top five cards of your library, then put them back in any order. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stadt der Verräter (City of Traitors) R Land When you play another land, sacrifice City of Traitors. : Add . Wert: ab ca. 270,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 58,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerzustand (Daze) SUC Spontanzauber You may return an Island you control to its owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenquelle (Mind Spring) R Hexerei Draw X cards. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Erzmagier (Vedalken Archmage) R Kreatur – Vedalken Zauberer Whenever you cast an artifact spell, draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Springflut-Gussform (Riptide Replicator) R Artefakt As Riptide Replicator enters, choose a color and a creature type. Riptide Replicator enters with X charge counters on it. , : Create an X/X creature token of the chosen color and type, where X is the number of charge counters on Riptide Replicator. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Orochi-Brutkammer (Orochi Hatchery) R Artefakt Orochi Hatchery enters with X charge counters on it. , : Create a 1/1 green Snake creature token for each charge counter on Orochi Hatchery. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Spontane Einsicht (Flash of Insight) U Spontanzauber Look at the top X cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Flashback-, Exile X blue cards from your graveyard. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost, then exile it. You can't exile Flash of Insight to pay for its own flashback cost.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) MR Artefaktkreatur – Golem Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) C Kreatur – Mensch Zauberer When Sage of Epityr enters, look at the top four cards of your library, then put them back in any order. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirranspion (Mirran Spy) C Kreatur – Drohne Flying Whenever you cast an artifact spell, you may untap target creature. 1/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Aphettonischer Alchimist (Aphetto Alchemist) U Kreatur – Mensch Zauberer : Untap target artifact or creature. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 1/2 Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Taucher im Wurzelwasser (Rootwater Diver) U Kreatur – Meervolk , Sacrifice Rootwater Diver: Return target artifact card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Plundermagier (Trinket Mage) UC Kreatur – Mensch Zauberer When Trinket Mage enters, you may search your library for an artifact card with mana value 1 or less, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schatzmagier (Treasure Mage) U Kreatur – Mensch Zauberer When Treasure Mage enters, you may search your library for an artifact card with mana value 6 or greater, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Soldevischer Maschinist (Soldevi Machinist) U Kreatur – Mensch Zauberer Handwerker : Add . Spend this mana only to activate abilities of artifacts. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Matrix (Myr Matrix) R Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) Myr creatures get +1/+1. : Create a 1/1 colorless Myr artifact creature token. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Brutkasten (Myr Incubator) R Artefakt , , Sacrifice Myr Incubator: Search your library for any number of artifact cards, exile them, then create that many 1/1 colorless Myr artifact creature tokens. Then shuffle. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) UC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever an artifact is put into a graveyard from the battlefield, you may have target opponent lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Fähigkeitsausleiher (Skill Borrower) R Artefaktkreatur – Mensch Zauberer Play with the top card of your library revealed. As long as the top card of your library is an artifact or creature card, Skill Borrower has all activated abilities of that card. (If any of the abilities use that card's name, use this creature's name instead.) 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) MR Legendäre Kreatur – Zauberer : Draw three cards. : Return Arcanis to its owner's hand. 3/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sternenbrut (Broodstar) R Kreatur – Bestie Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) Flying Broodstar's power and toughness are each equal to the number of artifacts you control. */* Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Stromkonstrukt (Voltaic Construct) U Artefaktkreatur – Golem Konstrukt : Untap target artifact creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Koloss (Phyrexian Colossus) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Golem Phyrexian Colossus doesn't untap during your untap step. Pay 8 life: Untap Phyrexian Colossus. Phyrexian Colossus can't be blocked except by three or more creatures. 8/8 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Koloss von Sardia (Colossus of Sardia) R Artefaktkreatur – Golem Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Colossus of Sardia doesn't untap during your untap step. : Untap Colossus of Sardia. Activate only during your upkeep. 9/9 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stromschlüssel (Voltaic Key) U Artefakt , : Untap target artifact. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|