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Decklisten und Kartenkombos
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04.12.2007 - 17:53 Uhr – Kommentar von Ice Dragon :
Re: Vedalkische Kombo-Kontrolle |
Zitat:
[...]Am besten Herbeirufen und auf die Hand zurück bringen bevor die Opfer-Fähigkeit verrechnet wird[...]
Eine Frage: Seit wann kommt opfern auf den Stapel? Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?
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04.12.2007 - 20:42 Uhr – Kommentar von Michael Künzli :
Re: Vedalkische Kombo-Kontrolle |
Na um ihn nochmal zu verwenden! Und nochmal! Und nochmal! Und nochmal! Und nochmal! Und nochmal! :)
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04.12.2007 - 20:46 Uhr – Kommentar von Rocket Chief :
Re: Vedalkische Kombo-Kontrolle |
Schön, dann verwendest du ihn halt hundermal. Im Endeffekt ist aber dennoch nur eine Karte aus dem Spiel entfernt worden.
Darum ist für mich die Säure Nummer 1, da sie auch noch Länder zerstören kann.
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04.12.2007 - 21:11 Uhr – Kommentar von Rocket Chief :
Re: Vedalkische Kombo-Kontrolle |
Für jedes Spielen des Vergessenheitsring (Oblivion Ring)s kann ich eine Karte aus dem Spiel entfernen. Seh ich auch so
Die Fähigkeit, welche der Ring beim Verlassen des Spiels auslöst, kann die vorher entfernten Karten nicht zurückholen. Und wieso nicht? oder spielst du noch Abwürgen (Stifle)?
Es war ja nicht der selbe Ring (beim erneuten Spielen gilt er als völlig neues Objekt!). Natürlich ist es nicht mehr derselbe Ring, die Fähigkeit des "alten" Rings wurde aber trotzdem ausgelöst, somit kommt auch die vom Ring entfernte Karte wieder zurück ins Spiel.
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04.12.2007 - 21:45 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: Vedalkische Kombo-Kontrolle |
Rocket Chief, du verstehst nicht ganz, der Ring kommt ins spiel, der Effeckt das du eine Sache entfernen sollst geht auf den stapel, JETZT nimmst du in Reaktion den Ring durch das Genie wieder auf die hand, Jetzt sagt der ring: Bringe wieder zurück was du entfernt hast, zu dem zeitpunkt hast du aber noch garnichts entfernt, der Entferne etwas Effeckt liegt immer noch auf dem Stapel.
Du hast den Ring wieder auf der Hand, und JETZT erst verrechnet der: Entferne ein Permanent aus dem Spiel Effeckt.
Er hat also etwas aus dem Spiel entfernt und den Ring wieder auf der Hand, er kann das also so oft machen wie er das Genie tappen und den Ring bezahlen kann.
Was mir so aufgefallen ist, auf dem Hammelpriester steht ein Punkt zwischen dem zerstore eine kreatur sie kann nicht regeneriert werden und dem Bringe einen 0/1 grünen Schafspielstein ins spiel.
Dann könntest du doch theoretisch auf eine Kreatur von dier Selbst zielen, sie in Reaktion auf die Hand nehmen und trotzdem einen Token bekommen oder?
(z.b. zum blocken)
Wie steht es eigendlich mit Auriok-Champion (Auriok Champion), Mantel der Anführerschaft (Mantle of Leadership), Tolarianischer Hypnotiseur (Tolarian Entrancer) und mein Favorit: Instabiler Gestaltwandler (Unstable Shapeshifter) ? (der Shapeshifter kann z.b. ein zweiter verhammler sein (und es könnte sogar sein das da die Kreatur weiterhin Unstable Shapeshifter heißt du sie garnicht auf die hand nehmen musst, aber da bin ich mir unsicher... )
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04.12.2007 - 21:45 Uhr – Kommentar von Michael Künzli :
Re: Vedalkische Kombo-Kontrolle |
@Asrock: Die Fähigkeit des Hammelpriester ist wegen fehlenden Ziels gecountert und es gibt keinen Spielstein.
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05.12.2007 - 00:27 Uhr – Kommentar von jaho :
Re: Vedalkische Kombo-Kontrolle |
Also das mit dem Vergessenheitsring geht, denke ich mal wieder, nicht.
Effekte von einer Karte ,die gar nicht mehr im Spiel ist, werden doch gar nicht mehr ausgelöst...
Da wird euch jeder Schiedsrichter auf einem Turnier zurechtweisen...
Das ist doch ähnlich, als wenn ich mit meiner Visara eine Kreatur töten möchte, jemand in reaktion ein Terminieren auf Visara spielt und ich dann darauf wieder mit dem Vedalken-Genie Visara auf die Hand nehme, und dann behaupte, der Effekt, von der bei der Verrechnung nicht vorhandennen Visara, hat eine Wirkung.
Denn bei der Verrechnung liegt somit die Fähigkeit einer ungültigen Karte vor.
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05.12.2007 - 06:17 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: Vedalkische Kombo-Kontrolle |
nein, das ist eher wie wenn du einen Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) opferst um einen Schaden zu machen, der Schaden geht auf den Stapel und du dann sagst:
Der Mogg ist nicht mehr im spiel der schaden wird nicht gemacht....
Sobald ein Effeckt erstmal auf dem Stapel ist, ist es egal was mit dessen Quelle passiert.
Der Effeckt wird berrechnet. IMMER.
In deinem fall ist es nur so das der Effeckt sich auf eine Karte bezieht die nicht mehr im spiel ist, deshalb würde das auch nicht Funktionieren.
Wenn der Ring sagen würde, entferne eine Karte aus dem Spiel und Lege sie unter den Ring, dann könntest du sagen, das geht nicht weil es keinen Ring gibt unter den ich etwas legen kann.
In diesem Fall ist es allerdings vollkommen legal.
Es ist genauso wie wenn du eine Karte als kosten für etwas auf die Hand nehmen würdest, der Effeckt kommt trotzdem.
Oh und ich persönlich glaube auch das deine Aktion mit der Visara Funktionieren würde da auf der karte steht, Zerstöre eine Kreatur deiner wahl,sie kann nicht regeneriert werden.
Da steht nicht, Visara zerstört eine Kreatur deiner wahl sie kann nicht regeneriert werden.
Wann immer der Effeckt sich nicht auf seinen Auslöser bezieht, ist es auch nicht wichtig ob der Auslöser bei der Verrechnung der Fähigkeit noch im spiel ist.
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05.12.2007 - 11:09 Uhr – Kommentar von jaho :
Re: Vedalkische Kombo-Kontrolle |
Lasst uns einfach hoffen, dass wir nie gegeneinander spielen müssen^^
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05.12.2007 - 15:42 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: Vedalkische Kombo-Kontrolle |
Naja, wenn der grund dafür das du hoffst das ihr nie gegeneinander spielt der ist das du ihm mit seiner Kombo nicht glaubst, dann solltest du hoffen nie gegen jemanden zu spielen der die Regeln dieses Spiels kennt.
Er hat einfach recht...
In jedem anderen fall will ich nichts gesagt haben.
PS: wenn du uns nicht glaubst, schlag es doch einfach nach. ^-^
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05.12.2007 - 18:02 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: Vedalkische Kombo-Kontrolle |
ich finde das du unbedingt noch was zum finishen brauchst, gegner die dir deine Kreaturen wegtöten (ein für eine Kombo getapptes Genie rettet niemanden mehr)
Z.b. die Plaineswalker, die du dir ja auch notfalls wieder auf die hand schicken kannst.
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21.11.2008 - 17:22 Uhr – Kommentar von Gagi :
Re: Vedalkische Kombo-Kontrolle |
Ein schönes Deck, dass gefällt mir.
Ich glaube ich habe noch eine Karte gefunden die Dir helfen könnte den Gegner ein wenig hinzuhalten da die ganzen Aktionen ja eine menge Mana kosten.
→ Runenverzierter Schein (Runed Halo) ←
Das tolle an der Sache: Wenn Du die Verzauberung auf Deine Hand schickst und wieder ausspielst, kannst Du jedes mal die Karte benennen die Dich im Moment am stärksten bedroht.
Ich würde Dir für das Deck auch noch Bumerang (Boomerang) empfehlen. Damit kannst Du Deine Bouce Taktik auch durchziehen wenn der Gegner dir Dein Vedalken-Genie immer sofort wegschießt.
Dafür raus nehmen würde ich am ehesten In Betracht ziehen (Ponder). Der mag zwar ein ganz netter 1. Runde Spruch sein, aber nützt im Midgame nicht mehr so viel. Du hast ja eigentlich genug Tutoren im Deck.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 19.12.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) U Kreatur – Vedalken Zauberer , : Return target permanent you control to its owner's hand. 1/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) C Spontanzauber Exile target creature you control, then return it to the battlefield under its owner's control. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Realitätssäure (Reality Acid) C Verzauberung – Aura Enchant permanent Vanishing 3 (This Aura enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Reality Acid leaves the battlefield, enchanted permanent's controller sacrifices it. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher) C Kreatur – Vogel Rebell Soldat Flying Vanishing 3 (This creature enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Aven Riftwatcher enters or leaves the battlefield, you gain 2 life. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hammelpriester (Ovinomancer) SU Kreatur – Mensch Zauberer When Ovinomancer enters, sacrifice it unless you return three basic lands you control to their owner's hand. , Return Ovinomancer to its owner's hand: Destroy target creature. It can't be regenerated. That creature's controller creates a 0/1 green Sheep creature token. 0/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tausendjähriges Elixier (Thousand-Year Elixir) R Artefakt You may activate abilities of creatures you control as though those creatures had haste. , : Untap target creature. Wert: ab ca. 7,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) UC Land Azorius Chancery enters tapped. When Azorius Chancery enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) C Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Flying Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Gnade (Angel of Mercy) UC Kreatur – Engel Flying When Angel of Mercy enters, you gain 3 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhabener Engel (Exalted Angel) MR Kreatur – Engel Flying Whenever Exalted Angel deals damage, you gain that much life. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 4/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Husar des Hofes (Court Hussar) UC Kreatur – Vedalken Ritter Vigilance When Court Hussar enters, look at the top three cards of your library, then put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. When Court Hussar enters, sacrifice it unless was spent to cast it. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion) C Kreatur – Katze Flash When Whitemane Lion enters, return a creature you control to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Äthermagier (Azorius AEthermage) U Kreatur – Mensch Zauberer Whenever a permanent is returned to your hand, you may pay . If you do, draw a card. 1/1 |
| Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) SMR Artefakt Whenever a nonartifact permanent you control enters, you may return another permanent you control that shares a permanent type with it to its owner's hand. Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Abwürgen (Stifle) SR Spontanzauber Counter target activated or triggered ability. (Mana abilities can't be targeted.) Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Champion (Auriok Champion) R Kreatur – Mensch Kleriker Protection from black and from red Whenever another creature enters, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel der Anführerschaft (Mantle of Leadership) U Verzauberung – Aura Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Enchant creature Whenever a creature enters, enchanted creature gets +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tolarianischer Hypnotiseur (Tolarian Entrancer) R Kreatur – Mensch Zauberer Whenever Tolarian Entrancer becomes blocked by a creature, gain control of that creature at end of combat. 1/1 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Instabiler Gestaltwandler (Unstable Shapeshifter) R Kreatur – Gestaltwandler Whenever another creature enters, Unstable Shapeshifter becomes a copy of that creature, except it has this ability. 0/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewitterfrontreiter (Stormfront Riders) U Kreatur – Mensch Soldat Flying When Stormfront Riders enters, return two creatures you control to their owner's hand. Whenever Stormfront Riders or another creature is returned to your hand from the battlefield, create a 1/1 white Soldier creature token. 4/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) UC Kreatur – Goblin Sacrifice Mogg Fanatic: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hufabdruck des Hirsches (Hoofprints of the Stag) R Kindred Verzauberung – Elementarwesen Whenever you draw a card, you may put a hoofprint counter on Hoofprints of the Stag. , Remove four hoofprint counters from Hoofprints of the Stag: Create a 4/4 white Elemental creature token with flying. Activate only during your turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mangara von Corondor (Mangara of Corondor) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer : Exile Mangara of Corondor and target permanent. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ändergewölbe (Mutavault) R Land : Add . : Mutavault becomes a 2/2 creature with all creature types until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 8,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Runenverzierter Schein (Runed Halo) R Verzauberung As Runed Halo enters, choose a card name. You have protection from the chosen card name. (You can't be targeted, dealt damage, or enchanted by anything with that name.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) U Kreatur – Kithkin Zauberer : Exile target creature. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewähr bei Fuß (Call to Heel) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Its controller draws a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenziegenhüter (Cloudgoat Ranger) U Kreatur – Riese Krieger Waldläufer When Cloudgoat Ranger enters, create three 1/1 white Kithkin Soldier creature tokens. Tap three untapped Kithkin you control: Cloudgoat Ranger gets +2/+0 and gains flying until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Glockenstuhl-Geist (Belfry Spirit) U Kreatur – Geist Flying Haunt (When this creature dies, exile it haunting target creature.) When Belfry Spirit enters or the creature it haunts dies, create two 1/1 black Bat creature tokens with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hauptmann der Wache (Captain of the Watch) R Kreatur – Mensch Soldat Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) Other Soldier creatures you control get +1/+1 and have vigilance. When Captain of the Watch enters, create three 1/1 white Soldier creature tokens. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Parallaktische Welle (Parallax Wave) R Verzauberung Fading 5 (This enchantment enters with five fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) Remove a fade counter from Parallax Wave: Exile target creature. When Parallax Wave leaves the battlefield, each player returns to the battlefield all cards they own exiled with Parallax Wave. Wert: ab ca. 26,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Parallaktische Flut (Parallax Tide) R Verzauberung Fading 5 (This enchantment enters with five fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) Remove a fade counter from Parallax Tide: Exile target land. When Parallax Tide leaves the battlefield, each player returns to the battlefield all cards they own exiled with Parallax Tide. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherputzer (Aethersnipe) C Kreatur – Elementarwesen When Aethersnipe enters, return target nonland permanent to its owner's hand. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempelnovize (Temple Acolyte) C Kreatur – Mensch Kleriker When Temple Acolyte enters, you gain 3 life. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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