|
derzeit online: 36 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Evadierende Totschläger (Oder auch: "Pieks, RUMMS, BATSCH!")
Deckliste von Lord Dralnu , 15. Dezember 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Blau-schwarzes Beatdown. Hier bieten sich meist kraturen mit Evasion an, also Fähigkeiten, die das Blocken dieser erschweren. Nun, diese Art Kreaturen wird hier auch reichlich ausgnutzt:
Von 20 Kreaturen haben 8 "Furcht" und 8 "fliegen".
Nur 4 Kreaturen haben keine Evasion, die sorgen aber für was anderes als Schaden....
Allerdings gibt es bei dieser Art Kreaturen, vor allem im 1-2 Mana Slot, den ich (bis auf 1x4 Karten) nicht überschreite, oft ein Problem: Sie sind ziemlich schwächlich. Deshalb müsste der Titel eigentlich "Evadierende Todstecher" lauten. Hierfür liegt jedoch eine Lösung vor:
4 Mondschatten (Bad Moon) und 4 Tintentiefenhexer (Inkfathom Witch)(unterstützt von Schwarzer Ritus (Dark Ritual) und Chrommox (Chrome Mox)) sorgen für einen ordentlichen Schadensoutput.
Die relative Abhängigkeit von diesen Karten und der Landcount von 18 könnten zu ziemlicher Inkonsistenz führen. Diesem Problem wirken jedoch 4 Gedankenwirbel (Brainstorm)(+Fetchies) sowie 4 Dunkler Mitwisser (Dark Confidant) entgegen,
was auch ansonsten eher komische Hände spielbar macht.
Außerdem gibt es noch etwas Removal(3 Kette des Dunstes (Chain of Vapor) und 4 Psionischer Strahl (Psionic Blast), mit den Zugaben Vendetta (Vendetta) und Verluste im Moor (Marsh Casualties) im Sideboard) und als 3-off Dämmerzustand (Daze), welcher gegen z. B. den Turn 4 Zorn Gottes (Wrath of God) hilft und ebenfalls durch Boarden aufgestockt werden kann.
(Aus diversen Gründen kann ich Magic leider nicht mehr im RL spielen, ich nutze dieses Deck jedoch auf Magic Workstation(einem Programm, um Magic kostenlos online zu spielen), und somit recht regelmäßig.
Es ist also KEINE unausgegorene, nie realisierbare Idee, zumal die meisten Karten
bis auf die Manabasis(welche austauschbar ist) zumindest in den früheren Versionen ziemlich günstig zu bekommen sind.
Spielstärketechnisch habndelt es sich allerdings nach wie vor um ein Freizeitspielerdeck. )
Stärken: Kann ziemlich schnell sein. Durch den Landcount von 14(18 wenn man Chrommox (Chrome Mox) mitzählt), darunter 7 Fetchies, zieht man verhältnismäßig viele Spells. Extrem geringe Spruchkosten(Durchschnitt 1,50!), da ich fast nur 1- und 2-Mana Spells spiele. Daher habe ich ziemlich schnell alles draußen. Der Topdeck-Modus(also wenn man keine Handkarten mehr hat und jeden Zug nur noch eine von oben zieht) ist insofern ziemlich schnell da, was dem ganzen eine gewisse Discard-Resistenz verleiht...
Schwächen: ... es aber unendlich anfällig gegen Massenzerstörung macht. Viel Spotremoval sehen wir deshalb auch ungern, und wenn der Gegner fliegende Artefakt-/schwarze Blocker spielt, hat man ein Problem.
Zudem gibt es keine dauerhaften Problemlöser gegen NIcht- oder größere Kreaturen, und die Kette des Dunstes (Chain of Vapor) ist für einen selber in manchen Situationen schlimmer als für den Gegner, weil sie ziemlich viel Angriffskraft rausnehmen kann.
Als weitere Schwäche ist zu vermerken, dass ich selbst mit nur 14(!) Ländern + 4 Chrommox (Chrome Mox) immer noch manaflood hinbekomme... also
z.B. 7 Länder unter den obersten 16 Karten. 3 Davon Fetchies, die auch alle sofort gespielt wurden.... insofern eigentlich unter den obersten 13(!).
Manabasis(18):
4xVerschmutztes Delta (Polluted Delta)
3xBlutbeflecktes Schlammloch (Bloodstained Mire) vermindern während des Spiels den Landcount, mischen für Gedankenwirbel (Brainstorm)
4xUnterirdischer See (Underground Sea) zuverlässige Manabase... nur Blutmond (Blood Moon) ist doof^^
1xUrborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) Fixing
1xSumpf (Swamp)
1xInsel (Island) Gegen Blutmond (Blood Moon), Einöde (Wasteland) etc.
4xChrommox (Chrome Mox) öhm... gut. ermöglicht Dunkler Mitwisser (Dark Confidant) turn 1 und ähnliches.
Kreaturen(20):
4xStachliger Boggart (Prickly Boggart) solide
4xNachtschattenstachelpiekser (Nightshade Stinger) ebenso
4xOonas Herumtreiber (Oona's Prowler) Macht fast immer vollen Schaden.
4xTintentiefenhexer (Inkfathom Witch) Schadenserhöher
4xDunkler Mitwisser (Dark Confidant) in dem Deck einfach unglaublich gut....
Hexereien und Spontanzauber(18):
3xKette des Dunstes (Chain of Vapor) Gegen nerviges Zeug. Rettet auch mal meine Viecher.
4xGedankenwirbel (Brainstorm) habe eingesehn, dass sie besser als Ponder ist... vor alem für zu späte chrommoxe und so
4xSchwarzer Ritus (Dark Ritual) Fastmana. Wichtig, um auch ohne 4 Länder die Witch-Fähikeit nutzen zu können.
3xDämmerzustand (Daze) Hilft gegen vieles, und meist bleibt einfach kein Mana übrig....
4xPsionischer Strahl (Psionic Blast) wenn der Gegner kurz vor dem Ende steht, und sich noch einmal absichern konnte... BATSCH. Kommt meist sehr überraschend. Kann auch böse Kreaturen erlegen.
Verzauberungen und Artefakte(4):
4xMondschatten (Bad Moon) Schadenserhöher. Nur gegen schwarze Kreaturendecks blöd^^.
Sideboard:
1xVendetta (Vendetta) billiges Removal, entlastet Psionischer Strahl (Psionic Blast) gegen White Wheenie etc., was mit qualitativ besseren Kreas spielt
3xVerluste im Moor (Marsh Casualties) GÖTTLICH gegen Wheenie!
4xMakabre Fee (Faerie Macabre) Gravehate, alternativ Beater
4xKabbalistische Therapie (Cabal Therapy) alternativ Zwang
1xKette des Dunstes (Chain of Vapor) zum aufstocken
1xZwang (Duress) ...alternativ irgendwas^^
1xDämmerzustand (Daze) gegen den Turn 4 WoG
Wie beschrieben gibt es immer noch ein paar Unsicherheiten bezüglich des Deckbaus, und die Removalanfälligkeit stört auch sehr. Ich würde mich auch nicht scheuen, eine neue Farbe aufzunehmen, aber die Kreaturen sollten sich in schwarz halten, um mit Mondschatten (Bad Moon) zusammenzuspielen.
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
09.12.2009 - 20:58 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu :
Re: Evadierende Totschläger (Oder auch: "Pieks, RUMMS, BATSCH!") |
Was heißt hier endlich... den Strahl gibt' schon Ewigkeiten^^.
An sich keine schlechte Idee, aber mich schrecken die Kosten von 3 Mana ab... naja, ich schau mal...
Allerdings wüsste ichnicht was raus sollte.....
Den Lacerator spiele ich nicht, erstens weil er keine Evasion hat und somit auch nicht mit der Inkfathom Witch harmoniert, und zweitens weil schon der Lifeloss von einem in diesem Deck schmerzhaft sein kann, der von zweien oder mehr ist jedoch nicht annähernd zu verantworten, da ich fast keine Defensive habe.
Und das Schlammloch sollte eigentlich 4x drin sein, hehe....
Danke jedenfalls für die Tipps, das mit dem Strahl überleg ich mir mal, 4 Schaden direkt auch auf den Gegner schießen zu können ist schon verlockend...
|
10.12.2009 - 17:41 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu :
Re: Evadierende Totschläger (Oder auch: "Pieks, RUMMS, BATSCH!") |
Der Infiltraor macht mir mit Stärke 1 für 2 Mana zu wenig, suchen muss ich wegen der 7 Sortierer und 8 Fetchies(mischen) normalerweise nicht viel. Der Schattenmagier ist in dieser Hinsicht natürlich theoretisch noch schlimmer, aber er schafft hal Nachschub... Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ich denke er kommt mindestens ins Sideboard gegen Control, um da einen schnelleren Wiederaufbau nach einem Mass-Removal zu bewirken.
Danke für den Tipp, und nur weiter so!
EDIT: Noch ein Update
Die 4 Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator) sind rausgeflogen, einfach aus dem Grund, dass sie einfach... nicht so toll waren.... Zudem ist das Blocken mnchmal wichtiger als gedacht.
Dafür kamen 4 Dunkler Mitwisser (Dark Confidant) rein. Die Karte ist in dem Deck soooo gut. Besser als jede Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena). Er kann nicht nur hauen gehen, sondern wird mit Mondschatten (Bad Moon) auch zum wirklich bedrohlichen Beater und verschafft mir ordetlichen Nachschub. In dieser Hinsicht ist sie wegen den Manakosten dem Eindringender Schattenmagier (Shadowmage Infiltrator) einfach überlegen.
Zudem wanderten noch jeweils ein Gedankenwirbel (Brainstorm) und Kette des Dunstes (Chain of Vapor) für 2 Psionischer Strahl (Psionic Blast) raus. Muss sich erst noch bewähren, aber ich bin da zuversichtlich was ihr Potenzial angeht, und die Kette war oft einfach nicht... endgültig genug.
Außerdem hat sich die Menge von den 1-Mana Kreaturen leicht verändert,
und das Sideboard wurde ein klein wenig angepasst(-1 Zwang (Duress); +1 Kette des Dunstes (Chain of Vapor)).
Ich erhoffe baldige Kundgebung weiterer Meinungen zu dem Deck!
|
15.12.2009 - 16:36 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu :
Re: Evadierende Totschläger (Oder auch: "Pieks, RUMMS, BATSCH!") |
Mal wieder ein Update!
Die Manabasis wurde umgemodelt: 1 Blutbeflecktes Schlammloch (Bloodstained Mire), 4 Nasses Grab (Watery Grave) und alle Unterirdischer Fluss (Underground River) raus,
dafür 1 Sumpf (Swamp), 1 Insel (Island) und 1 Urborg, Tomb to Yawgmoth rein. Moment, das sind nur 4! Richtig, denn es kam auchnoch 4x der Chrommox (Chrome Mox). Oonas Herumtreiber (Oona's Prowler) Zug 1 ist was feines.
Das Experiment mit Vampir aus Guul Draz (Guul Draz Vampire) hat nicht so richtig Früchte getragen... Im Endeffekt brauche ich einfach die Evasion. Also die Draculina wieder raus und Stachliger Boggart (Prickly Boggart) sowie Nachtschattenstachelpiekser (Nightshade Stinger) wieder jeweils 4 mal.
2x In Betracht ziehen (Ponder) mussten 2 Psionischer Strahl (Psionic Blast) weichen. Ich habe ja jetzt den tollen Dunkler Mitwisser (Dark Confidant), und der Strahl ist einfach toll: grillt Kreaturen, besiegelt unerwartet das Schicksal meines Gegns, tötet mich selbst, bevor der Gegner es nächsten Zug tut...
Schlussendluich gab es noch eine kleine Veränderung im Sideboard:
Nach einem White-Wheenie Spiel gingen 3x Vendetta (Vendetta) für 3x Verluste im Moor (Marsh Casualties).
Einfach klasse gegen Elite-Vorhut (Elite Vanguard) und Konsorten.
Das Deck wird immer beser! Ich würde es jedoch wirklich begrüßen, wenn noch Vorschläge von außen kämen!
|
14.01.2010 - 14:27 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu :
Re: Evadierende Totschläger (Oder auch: "Pieks, RUMMS, BATSCH!") |
Also an sich alles gute Vorschläge, ABER:
Diamantmox (Mox Diamond) kann ich leider nicht spielen. Das tolle am Chrommox (Chrome Mox) ist halt, dass ich mit 1-Land Händen im ersten Zug Confi oder so legen kann. Der Diamantmox (Mox Diamond) macht da Probleme. Zudem spiele ich halt auch nur 14 Länder, unter denen sich viele Fetchies befinden...
Counter will ich wirklich nur welche für "null" spielen.
Willesnkraft wäre da natürlich gut.... die Frage ist halt, ob der Drawback in Kombination mit Chrommox (Chrome Mox) nicht zu hart wird... und ob ich genug blaue Karten spiele. Aber ich kann's ja mal versuchen...
Der Kreisel wird seinen Weg wohl nicht ins Deck finden. Ich weiß dass er gut ist, vor allem mit Confi, aber ich wil mich halt eigentlich jede Runde austappen. Kartenqualität macht Gedankenwirbel (Brainstorm), und der ist auch noch eine baue Karte für FoW(ich teste das jetzt mal aus).
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 15.03.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Mondschatten (Bad Moon) SR Verzauberung Black creatures get +1/+1. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintentiefenhexer (Inkfathom Witch) U Kreatur – Meervolk Zauberer Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) : Each unblocked creature has base power and toughness 4/1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Chrommox (Chrome Mox) SMR Artefakt Imprint - When Chrome Mox enters, you may exile a nonartifact, nonland card from your hand. : Add one mana of any of the exiled card's colors. Wert: ab ca. 62,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Mitwisser (Dark Confidant) MR Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of your upkeep, reveal the top card of your library and put that card into your hand. You lose life equal to its mana value. 2/1 Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kette des Dunstes (Chain of Vapor) U Spontanzauber Return target nonland permanent to its owner's hand. Then that permanent's controller may sacrifice a land of their choice. If the player does, they may copy this spell and may choose a new target for that copy. Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Psionischer Strahl (Psionic Blast) SU Spontanzauber Psionic Blast deals 4 damage to any target and 2 damage to you. Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vendetta (Vendetta) C Spontanzauber Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. You lose life equal to that creature's toughness. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verluste im Moor (Marsh Casualties) U Hexerei Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Creatures target player controls get -1/-1 until end of turn. If this spell was kicked, those creatures get -2/-2 until end of turn instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerzustand (Daze) SUC Spontanzauber You may return an Island you control to its owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschmutztes Delta (Polluted Delta) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Polluted Delta: Search your library for an Island or Swamp card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutbeflecktes Schlammloch (Bloodstained Mire) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Bloodstained Mire: Search your library for a Swamp or Mountain card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterirdischer See (Underground Sea) R Land – Insel Sumpf (: Add or .) Wert: ab ca. 230,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutmond (Blood Moon) SMR Verzauberung Nonbasic lands are Mountains. Wert: ab ca. 8,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachliger Boggart (Prickly Boggart) C Kreatur – Goblin Räuber Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtschattenstachelpiekser (Nightshade Stinger) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Nightshade Stinger can't block. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Oonas Herumtreiber (Oona's Prowler) R Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Discard a card: Oona's Prowler gets -2/-0 until end of turn. Any player may activate this ability. 3/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Chrommox (Chrome Mox) SMR Artefakt Imprint - When Chrome Mox enters, you may exile a nonartifact, nonland card from your hand. : Add one mana of any of the exiled card's colors. Wert: ab ca. 62,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Makabre Fee (Faerie Macabre) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Discard Faerie Macabre: Exile up to two target cards from graveyards. 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalistische Therapie (Cabal Therapy) U Hexerei Choose a nonland card name. Target player reveals their hand and discards all cards with that name. Flashback-Sacrifice a creature. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterirdischer Fluss (Underground River) R Land : Add . : Add or . Underground River deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnipsen (Snap) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Untap up to two lands. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) C Kreatur – Vampir Krieger At the beginning of your upkeep, you lose 1 life unless an opponent has 10 or less life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Furcht (Fear) C Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Enchanted creature has fear. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) C Kreatur – Geist Dimir Infiltrator can't be blocked. Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 1/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Eindringender Schattenmagier (Shadowmage Infiltrator) SRU Kreatur – Mensch Zauberer Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Whenever Shadowmage Infiltrator deals combat damage to a player, you may draw a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator) U Kreatur – Meervolk Räuber Inkfathom Infiltrator can't block and can't be blocked. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you draw a card and you lose 1 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Nasses Grab (Watery Grave) MR Land – Insel Sumpf (: Add or .) As Watery Grave enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir aus Guul Draz (Guul Draz Vampire) C Kreatur – Vampir Räuber As long as an opponent has 10 or less life, Guul Draz Vampire gets +2/+1 and has intimidate. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Elite-Vorhut (Elite Vanguard) UC Kreatur – Mensch Soldat 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Diamantmox (Mox Diamond) MR Artefakt If Mox Diamond would enter, you may discard a land card instead. If you do, put Mox Diamond onto the battlefield. If you don't, put it into its owner's graveyard. : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 440,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 58,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberschlinge (Spell Snare) U Spontanzauber Counter target spell with mana value 2. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 58,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|