derzeit online: 25 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension)

Deckliste von Hening   , 29. April 2010

62 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Bei dem Deck handelt es sich in Wirklichkeit um eine Art von Kombodeck.
Hier dreht sich nämlich vieles um Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension). DIeser schönen Karte ist eigendlich viel zu intressant, um ihr keine Deck zu widmen :-P

Also jetzt mal zu allgemeinen Deckstrategie :
Bei dem Deck handelt sich um ein Instant-Controlldeck.

Über das ganze Deck sind ganze 34 Spontanzauber verteilt und man kann so alles nötige in der gegnerische Phase erledigen.
Diese hat den Vorteil, dass man ohne Mnaproblem counter kann. Gibt der Gegner nun seinen Zug ab, kann man mit Hilfe der Drawspells die eigene Hand verbessern ohne in die Gefahr zulaufen, dass der Gegner einen mit zustarken Sachen überflutet.
Einer Tatsache sollte man sich allerdings stetts bewusst sein ohne weiter Verbessung seitens Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) zieht man in Wirklichkeit nie mehr Karten alls mein eigendlich auf der Hand hatte.
Dafür haben viel der Karten sogennate Cantrips mit eingebaut - Auf gut Deutsch sie ersetzten sich selbst.
Zusatzlich Karten erhalt man wie jeder Spieler im Ziehsegment.

Noch als Tipp ALLE Aktionen so süät wie möglich aus führen, damit man immer reagieren kann.

Genug zum Controllteil ;-)
WIe gesagt eine Besonderheit und auch den Finisher stellt Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) dar. Diese sorgt dafür dass nicht nur Schaden 2 mal vorbei kommt und mann gleich 2 mal countert... nein ihr größter Vorteil liegt in diesem Deck darin begründet, dass sie aus den Cantrips "echte" Kartenlieferant macht {+}
Ein simpler Gedankenwirbel (Brainstorm) zieht dann zum Beispiel 2 (1 exra) Karten .
Ein nettes Extra stellen die Karten mit "Untapp"-Effekt ( zB. Hastige Suche (Frantic Search) ) dar, diese versorgen eine nämlich mit zusätzliche Mana.


Alles schön und gut so weit aber wie bekommt man Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) auf seinen Marken ?
Die erste Möglichkeit besteht darin einfach mit Hilfe der Cantrips die kompleette eigen Biblothek zu durch forsten. Die andere Möglichkeit heißt Eingebung (Intuition), diese ehh schon gute Karte sucht einem 2-3 Exemplarre von Lavapfeil (Lava Dart) bzw. Flammenhieb (Flame Jab) herraus. Eines spielt man dann normal über die Hand, das andere über den Friedhof.
→ Schonn ist Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) aufgeladen

Stärken: Felexibel
Durch die Mischung aus Burn und Counter kann man auf viele reagieren
Durch die Kartenziehe geh einem fast nie die Handkarten aus
Schonn bei einem aktiven Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) macht das Deck ordentlich Dampf.
Ab 2 wirds einfach abartig ;-)

Schwächen: Wenn Kreaturen außer halb der Burnreichweite liegen kann man diese nur noch tappen und bouncen.
Ein Krosas Eingriff (Krosan Grip) tut sehr weh.
Auch ein gecountertes Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) ist sehr unangenehm.

Wenn Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) im Friedhof liegt bleibt es ( leider) auch da.


Lander (21) :

3 Insel (Island)
2 Gebirge (Mountain)
4 Dampfschlote (Steam Vents)
4 Siedender Tümpel (Scalding Tarn)
2 Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa)
2 Gefluteter Strand (Flooded Strand)
4 Mishras Fabrik (Mishra's Factory)

Instants ( 34 ):

4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
4 Eis/Feuer
4 Gedankenwirbel (Brainstorm)
4 Zauberdurchbohrung (Spell Pierce)
3 Impuls (Impulse)
2 Schnipsen (Snap)
4 Gegenzauber (Counterspell)
2 Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture), Conuter und Tutor für Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension)
4 Eingebung (Intuition)
3 Hastige Suche (Frantic Search)

Sorcery ( 3 ) :

3 Lavapfeil (Lava Dart)/Flammenhieb (Flame Jab)

Enchantment ( 4 ) :

4 Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension)











Als kleiner Hinweis:
Wer das Deck noch spielstärker machen möchte kann es auch noch mit {s} für "echten" Removel spielen.
Allerdings müsste dann die Manabaisi noch tuerer werden...

Empfehlungen :

Blut der Unschuldigen (Innocent Blood)
Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption)
Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
31.01.2011 - 10:32 Uhr – Kommentar von carl  :

Re: Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension)

Ich spiele ein ähnliches Deck.
Sehr ans Herz legen möchte ich dir Manamorphose (Manamorphose). Sie ist schon mit einem aktiven Feuerkundler gut, mit zweien oder gar mit dreien einfach nur der Hammer!

Hastige Suche (Frantic Search) ist nicht umsonst überall gebanned (außer im T1 - dort darf man sie einmal nutzen) Du solltest dir also der fairnishalber überlegen, ob du sie spielen möchtest.

Deinen Tutor werde ich mal testen. Danke für die Idee
31.01.2011 - 12:31 Uhr – Kommentar von Ownnemesis  :

Re: Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension)

Die Liste ist gut und Ascension ist auch super witzig zu spielen,

was ich dir noch als Anreiz geben würde ist dir mal diese beiden Artikel durch zulesen.

http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=5704

http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=5793

da sich beide Artikel mit genau jenem Deck befassen.

MfG

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***