|
derzeit online: 18 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
12.10.2009 - 18:27 Uhr – Kommentar von _Tim_ :
Re: Vielfache Klinge |
Du bist zu schnell für mich : D. Bin erst jetzt mit dem Beitrag völlig fertig, nun sind es auch zusammen mit allen Ländern genau 60 Karten.
Habe mit diesem Deck noch nicht spielen können, meine Bestellung für ein paar Einzelkarten ist noch unterwegs... was meinst du/ihr, taugt das ganze was?
|
12.10.2009 - 18:46 Uhr – Kommentar von _Tim_ :
Re: Vielfache Klinge |
Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) ist natürlich interessant... was hälts du von der idee Verstandeskontrolle (Mind Control) anstelle dessen zu verwenden, zu teuer oder an sich auch denkbar?
Was die Länder anbelangt: Ich bin noch ein ziemlich blutiger Anfänger... ; ), ich wär euch also echt dankbar, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet, welche Sonderländer genau gut für so ein mehrfarbiges Deck wären, ich weiß nämlich nicht wo man die alle findet und welche davon T2-fähig sind.
Und danke schonmal für die guten Vorschläge : )
|
12.10.2009 - 19:20 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann :
Re: Vielfache Klinge |
Ich würde auf keinen Fall statt der Reise die Kontrolle verwenden, sobald der Gegner Remasuris verwendet, hats dir gar nichts gebracht, viele Decks bauen auf Kreaturen auf, welche dank ihres Kreaturentyps untereinander profitieren (Elfen, Goblins, Ratten,...) und dir hats garnichts bis sehr wenig gebracht, die zu dir rüber zu ziehen, mal von den 3 mana abgesehen...
Doppelländer hast du in jeder Edition... Suche einfach mal danach und du wirst schnell fündig...
|
12.10.2009 - 19:24 Uhr – Kommentar von DrMagic :
Re: Vielfache Klinge |
Im Großen und Ganzen ist dein Deck gut gelungen. Vielleicht ein paar Tipps für den Feinschliff:
Die Verstandeskontrolle (Mind Control) ist eine Alternative, wenn du mit einer lästigen Kreatur selbst jemanden nerven willst Ansonsten würde ich dir den bereits erwähnten Weg ins Exil (Path to Exile) empfehlen, der ist immer eine gute Überlegung.
Was deine Länder betrifft, wäre es ganz hübsch, wenn du ein paar nicht-standart Länder reinbringst. Die Gletscherfestung (Glacial Fortress) könnte hier sehr hilfreich sein.
Dann komme ich noch zu deinen Zaubersprüchen. Die sind ja zum Großteil (außer Zauberdurchbohrung (Spell Pierce)) gegen Kreaturen Zauber geeignet. Gegen die netten Massenvernichtungen (Tag der Abrechnung (Day of Judgment)) solltest du dir noch ein paar Karten die allgemein einen Zauber neutralisieren können reintun. Ich denke da an Abbrechen (Cancel) oder den etwas billigeren Gegenzauber (Counterspell). So wären deine Freunde gut gegen solche Zauber geschützt.
Zuletzt noch ein Kommentar zu deinen Kreaturen.
Ich für meinen Teil find die Verbündeten echt toll und hab mir selbst schon ein Deck zusammengestellt. Es könnte aber ganz gut tun, wenn du dir noch ein paar Kreaturen von einen anderen Typ reintust (Engel oder so)
So, genug *Klugscheissermodus ausschalt*
|
12.10.2009 - 19:54 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann :
Re: Vielfache Klinge |
Mir wären es zu wenige Kreaturen. Du spielst immerhin ein Deck mit Verbündeten. Die wollen sich ja auch gegenseitig pushen. Mit 18 Kreaturen wird es schon fast unwahrscheinlich mehr als 2 auf der Starthand zu haben :P (Vielleicht nicht ganz so krass, aber merkwürdig ist es schon.) Es fehlt überhaupt noch der Alleswisser aus Seetor (Sea Gate Loremaster). Der versorgt dich mit neuen Verbündeten oder Problemlösern.
|
12.10.2009 - 20:06 Uhr – Kommentar von _Tim_ :
Re: Vielfache Klinge |
So, ich hab jetzt mal an den Ländern gearbeitet, was haltet ihr von der Variante?
Was die anderen Vorschläge anbelangt:
Die Reise ist wohl in der Tat die beste Wahl, ich habe Pazifismus dementsprechend wieder rausgenommen. Was den Alleswisser und andere alternative Kreaturen anbelangt, ebenso wie Abbrechen für mehr gegen Nicht-Kreaturenzauber... was würdet ihr vorschlagen jeweils dafür zu entfernen?
|
12.10.2009 - 20:54 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: Vielfache Klinge |
Emeria raus. Wenn du sieben deiner neun Ebenen hast, ist das Spiel sehr, sehr langsam gelaufen...
|
12.10.2009 - 20:59 Uhr – Kommentar von DrMagic :
Re: Vielfache Klinge |
Grundsätzlich is das Ding okay
Die Himmelsruine vielleicht doch noch raus.
Noch eine abschließende Frage. Wie ist das mit der Essenzzerstäubung (Essence Scatter) in Verbingun mit Rückruf (Unsummon) gemeint? Das eine bringt die Kreatur weg und das Zweite bringt sie auf die Hand des Besitzers.
Ne Verbindung sehe ich da gerade nicht *grübelnd am Kopf kratz*
|
12.10.2009 - 21:12 Uhr – Kommentar von _Tim_ :
Re: Vielfache Klinge |
Der Rückruf ist eine schöne Versicherung. In einem anderen blauen Deck ist es hin und wieder auch passiert, dass eine Kreatur anfing mich zu nerven, weil ich im Moment des Beschwörens nichts zum kontern hatte... zusammen mit Rückruf kann ich so eine Kreatur später nochma auf die Hand bringen und wenn er sie dann wieder wirken will bin ich mit Essenzzerstäubung darauf vorbereitet. Profitiert also "indirekt" davon wie ich finde und ist in dieser verbindung auch nicht teurer als Abbrechen (Cancel).
Was sagt ihr denn noch zu dem Vorschlag mehr Kreaturen einzubauen? Ich hab irgendwie das gefühl, um den Gegner noch effektiv kontern zu können, darf ich nicht noch mehr der Zauber raushauen... oder haben eure Erfahrung euch anders gelehrt? Wie gesagt, allzu erfahren bin ich noch nicht ;).
|
14.10.2009 - 20:18 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann :
Re: Vielfache Klinge |
Nimm bitte das Schloss raus!!!
Ich wir hatten dir gesagt, dass deine Manabasis zu unsolide ist, du musst noch mehr Länder reinnehmen, welche dir weißes und blaues Mana bringen, zumal dein Deck sehr Manaintensiv in den Zaubern ist!!!
Ein Land, welches nur neutrales mana bringt und als Nebeneffekt hat, dass man es opfern muss, um von der guten Eigenschaft Gebrauch zu machen, ist das letzte, was in diesem deck Platz finden sollte!!!
|
14.10.2009 - 21:28 Uhr – Kommentar von Phooka :
Re: Vielfache Klinge |
Solltest du noch nach Verbündeten suchen, ohne eine weitere Manafarbe ins Deck zu nehmen, währe der Mauerwerk-Puma (Stonework Puma) nicht schlecht. Er hat zwar keine Fähigkeit die er selbst auslöst, alle anderen jedoch triggern und du bist Unabhängig von der Manafarbe und teuer (in Mana und Anschaffung) ist er auch nicht.
Rückruf (Unsummon) ist zwar ein schöner Spruch, Bumerang (Boomerang) wäre jedoch sinvoller. Auch wenn er teurer ist, so kannst du damit auch störende Verzauberungen, Länder und Artefakte vom Feld nehmen.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 14.10.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge) U Land Sejiri Refuge enters tapped. When Sejiri Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schloss des Gargoyle (Gargoyle Castle) R Land : Add . , , Sacrifice Gargoyle Castle: Create a 3/4 colorless Gargoyle artifact creature token with flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Klingenmeister aus Kazandu (Kazandu Blademaster) U Kreatur – Mensch Soldat Verbündeter First strike, vigilance Whenever Kazandu Blademaster or another Ally you control enters, you may put a +1/+1 counter on Kazandu Blademaster. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ondu-Kleriker (Ondu Cleric) C Kreatur – Kor Kleriker Verbündeter Whenever Ondu Cleric or another Ally you control enters, you may gain life equal to the number of Allies you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Evangelist aus Kabira (Kabira Evangel) R Kreatur – Mensch Kleriker Verbündeter Whenever Kabira Evangel or another Ally you control enters, you may choose a color. If you do, Allies you control gain protection from the chosen color until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Meeresblick-Luftakrobat (Seascape Aerialist) U Kreatur – Meervolk Zauberer Verbündeter Whenever Seascape Aerialist or another Ally you control enters, you may have Ally creatures you control gain flying until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückruf (Unsummon) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) SRC Spontanzauber Counter target noncreature spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Essenzzerstäubung (Essence Scatter) UC Spontanzauber Counter target creature spell. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Negieren (Negate) RUC Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schicksalspfad (Harm's Way) U Spontanzauber The next 2 damage that a source of your choice would deal to you and/or permanents you control this turn is dealt to any target instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Panorama von Esper (Esper Panorama) C Land : Add . , , Sacrifice Esper Panorama: Search your library for a basic Plains, Island, or Swamp card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstandeskontrolle (Mind Control) U Verzauberung – Aura Enchant creature You control enchanted creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletscherfestung (Glacial Fortress) R Land Glacial Fortress enters tapped unless you control a Plains or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Abbrechen (Cancel) C Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Alleswisser aus Seetor (Sea Gate Loremaster) R Kreatur – Meervolk Zauberer Verbündeter : Draw a card for each Ally you control. 1/3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum) U Land Arcane Sanctum enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Labyrinth des Heiligenscheins (Nimbus Maze) R Land : Add . : Add . Activate only if you control an Island. : Add . Activate only if you control a Plains. Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) As Hallowed Fountain enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauerwerk-Puma (Stonework Puma) C Artefaktkreatur – Katze Verbündeter 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|