derzeit online: 26 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Orzhov Controll

Deckliste von LivingDead   , 16. August 2008

73 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Also ich habe mir hier schon mehrere Orzhov Decks angeschaut und ich wollte nicht eins was einfach nur auf die Lebenspunkte geht oder nur auf Controller, ich wollte es vielseitiger machen also habe ich mir folgendes überlegt.

1. Mit meinen Kreaturen das typische Orzhov Ziel verfolgen und mir Lebenspunkte
Gutschreiben. Davon 3-4 Kreatur die dieses Ziel nicht verfolgen sondern nur zum
Angreifen sind (wobei Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride) auch meinen Lebenspunkten
gut tut.

2. Durch Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion) und Diener des Malers (Painter's Servant)
gegnerische Kreaturen aus dem Weg räumen.

3. Durch Verzauberungen habe ich einen Controller Effekt, ich will dem Gegner die Lust
Am angreifen nehmen.

4. Durch Spontanzauber und Hexereien tödlichen Schaden zu verhindern und mir Zeit
zum Aufbau geben, also eigentlich wofür weiße Spontanzauber gut sind gegen
Artefakte und Verzauberungen und Kampfschaden.

Stärken: Viele Lebenspunkte, Geringe Manakurve, Controll effekt

Schwächen: Decktod, blaues Mono Controll


Länder:
8 Ebene (Plains)
7 Sumpf (Swamp)
2 Stinkende Heide (Fetid Heath)
2 Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica)
1 Orzhova, Kirche des Handels (Orzhova, the Church of Deals)

Kreaturen:
4 Blinder Jäger (Blind Hunter)
4 Trauerthrull (Mourning Thrull)
3 Agent der Masken (Agent of Masks)
3 Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless)
2 Quellenhüter (Fountain Watch)
2 Orzhov-Hohepriester (Orzhov Pontiff)
2 Nachthimmel-Nachäffer (Nightsky Mimic)
2 Diener des Malers (Painter's Servant)
2 Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion)
1 Seelenwächter (Soul Warden)
1 Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride)
1 Geister-Rat von Orzhova (Ghost Council of Orzhova)
1 Märtyrerin des Sands (Martyr of Sands)

Artefakte:
2 Orzhov-Petschaft (Orzhov Signet)

Verzauberungen:
3 Todespakt (Grave Pact)
2 Auszischendes Miasma (Hissing Miasma)
2 Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison)
1 Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell)

Hexereien/Spontanzauber:
2 Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless)
2 Kasteiung (Mortify)
2 Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters)
2 Terashis Griff (Terashi's Grasp)
2 Feiertag (Holy Day)


Ältere Version dieses Beitrags: 14.08.2008 - 17:59 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

13 Kommentare  
14.08.2008 - 17:59 Uhr – Kommentar von Dottore Casa  :

Re: Vielseitigkeit der Orzhov

Stinkende Heide (Fetid Heath) kann öfters rein, am besten 4 mal
Dafür Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica) raus!
16.08.2008 - 12:00 Uhr – Kommentar von Winter  :

Re: Orzhov Controll

Raus: 3 Todespakt (Grave Pact) {1}{s}{s}{s} zu viel bei so wenig Länder
2 Agent der Masken (Agent of Masks) zu teuer
2 Blinder Jäger (Blind Hunter)
2 Feiertag (Holy Day)


Rein: 2 Fledermausnebel (Batwing Brume)
2 Gefräßiges Jungtier (Voracious Hatchling) bei so vielen multicolorspüchen sollte es schnell
seine -1-1 Marken los sein.
2 Vasall der Todesbringer (Deathbringer Liege) ein perfekter Ersatzt für Todespakt,
verstärkt auch glaich die anderen.

Hoffe konnte helfen:-)
16.08.2008 - 13:05 Uhr – Kommentar von night  :

Re: Orzhov Controll

Dunstschleier der Sphären (Ethereal Haze) anstelle von Feiertag (Holy Day).

Mehr Seelenwächter (Soul Warden) rein oder auch Auriok-Champion (Auriok Champion) (ist sehr gut gegen Gobos oder ähnliches, wegen dem Schutz)
17.08.2008 - 14:14 Uhr – Kommentar von LivingDead   :

Re: Orzhov Controll

Also danke für die Kommentare, die Vorschläge sind sehr gut und sehr nützlich.

Ich werde sie berücksichtigen und das Deck abändern, und nochmal reinstellen allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden wöfür ich Gefräßiges Jungtier (Voracious Hatchling) benötige.

Und ich wollte das Deck ja auf sechzig minimieren, also bitte sagt mir was ihr noch ganz raustun würdet damit ich auf sechzig komme würde mir sehr helfen!

Vielen Dank für eure Meinungen und Vorschläge!
17.08.2008 - 14:32 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Orzhov Controll

Ich würd auf jeden Fall den Quellenhüter (Fountain Watch) und die Kirche des Handels rausnehmen

Ältere Version dieses Beitrags: 17.08.2008 - 14:30 Uhr
17.08.2008 - 14:30 Uhr – Kommentar von night  :

Re: Orzhov Controll

Ich finde Auszischendes Miasma (Hissing Miasma) und Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) sind kontroproduktiv.
17.08.2008 - 14:48 Uhr – Kommentar von Winter  :

Re: Orzhov Controll

Ich spiele auch ein {s}{w}-Deck und das Gefräßiges Jungtier (Voracious Hatchling) passt zu Punkt 1 von dir. Es ist schnell eine 6/6 mit lifelink, dient halt zum Angriff und bringt dir Lebenspunkte.
17.08.2008 - 17:24 Uhr – Kommentar von LivingDead   :

Re: Orzhov Controll

@night

Also wenn du Auszischendes Miasma (Hissing Miasma) und Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) nicht gut findest, was würdest du denn anstelle von dem reintun was zu meiner Deckidee bzw. Deckstrategie in Punkt 3 passt.

Ich nicht böse gemeint würde nur gerne wissen was du stattdessen nehmen würdest.
17.08.2008 - 18:15 Uhr – Kommentar von RobertB.  :

Re: Orzhov Controll

Theysa, Orzhov Weiser und Diener des Malers (Painter's Servant) ist ne nette Sache, aber wenn du wikrlich darum ein Orzhov Deck bauen willst sollten beide öfter vertreten sein, würde sagen Theysa 3 mal und der Diener 4 mal.

Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell) kannst du mMn rausnehmen, das ist so teuer, bis du das Spielst hast du eh schon das Spiel in der Hand oder verloren.

Bei den Spontanzaubern reichen 4xKasteieung und 2xTerashis Griff (Terashi's Grasp), der Pranger ist zwar nett, aber weniger flexibel als Kasteiung (Mortify), gleiches für die Fesseln. Feiertag (Holy Day) ist einfach zu viel, du hast eh schon genug Quellen um Angriffe abzuwehren oder Leben zu bekommen!

Todespakt (Grave Pact) ist ne gute Karte, wenn du dein Deck um die Combo aufbaust, Auszischendes Miasma (Hissing Miasma) finde ich nicht so stark, da aggro Decks den Lebensverlust gerne hinnehmen und andere Decks nicht oft genug angreifen, das sich das lohnen würde.

Bitterblüte (Bitterblossom) ist ideal zusammen mit Seelenwächter (Soul Warden) als Spielstein-Maschinerie. Also jeweils 3x rein damit!

Die Quellenhüter (Fountain Watch) und Blinder Jäger (Blind Hunter) kannst du auch entfernen.

Vllt noch einmal Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride), damit du im Endgame noch mehr zug hast.
17.08.2008 - 21:38 Uhr – Kommentar von night  :

Re: Orzhov Controll

Also eher Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) als Auszischendes Miasma (Hissing Miasma). Mit Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) haste den Gegner schon ganz gut im Griff, man kann dieses mit Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) absichern.

Ich würde alle Verzauberungen rausschmeissen und nur 4x Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) und 2x Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) dazu 1x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor). Dann 4x Kasteiung (Mortify) und 2x Disentchant.
Dann wärste auf 13 Karten.

Dann auf jeden Fall 4x Seelenwächter (Soul Warden).

Und oben die Kreaturen sind schon in Ordnung.

Märtyrerin des Sands (Martyr of Sands) finde ich nicht sehr sinnvoll wenn du sie nur 1x spielst. Die Fähigkeit von ihr hat am Anfang des spiels den größten Effekt, da du da noch am meisten Karten auf der Hand hast, und da du kein Card-Draw besitzt wie z.B.Nachtgeflüster (Night's Whisper), musst du sie entweder öfter oder gar nicht spielen.

Ältere Version dieses Beitrags: 17.08.2008 - 19:31 Uhr
17.08.2008 - 20:56 Uhr – Kommentar von LivingDead   :

Re: Orzhov Controll

@night

Also die Vorschläge sind sehr gut, danke! Die helfen mir!

Am Anfang des zweiten Satzes hast du geschrieben 4x Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) und 2x Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison).

Meinstest du vielleicht 2x eine andere Karte??

Danke für die vielen Vorschläge an alle!

Freue mich über weitere Anregungen.
17.08.2008 - 21:33 Uhr – Kommentar von night  :

Re: Orzhov Controll

Oh sorry ich meine 2x Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy).
26.04.2010 - 21:43 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: Orzhov Controll

Vollmond-Reiter (Stillmoon Cavalier) ist echt stark, ich hab den leider nur einmal, sonst würd ich den öfter spielen. kannst ja mal ein blick in mein deck werfen Die Todesbringer

13 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***