derzeit online: 91 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Vampir Direktschaden und Discard

Deckliste von jang44  , 16. Oktober 2011

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Mit diesem Deck wollte ich mal eine etwas anderes Vampir-Deck bauen, welches nicht nur stumpf auf die Power der Kreaturen setzt.
Da sich mir neulich die Gelegenheit geboten hat einige Fetchländer zu ertauschen, steht dem nun nichts mehr im Weg.

Dieses Deck ist auf die Kombination von 3 Karten ausgelegt:

Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) + Blutschauderer (Bloodghast) + Eingeweideleser (Viscera Seer)

Fetchland spielen / Blutschauderer (Bloodghast) durch Eingeweideleser (Viscera Seer) opfern und den Gegner durch Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) 2 LP verlieren lassen.
Fetchland opfern / Sumpf ins Spiel bringen und bis zu vier Blutschauderer (Bloodghast) aus dem Friedhof zurückholen und wieder opfern.

Es geht hauptsächlich darum möglichst viele Kreaturen durch Eingeweideleser (Viscera Seer) zu opfern und den Gegner dann jeweils durch Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) 2 LP verlieren zu lassen. Die beste Möglichkeit zur Opferung stellt wie o.g. Blutschauderer (Bloodghast) da. Dieser ist in Kombination mit den Fetchländern sehr gefährlich, da ich ggf. auch mehr als einen Blutschauderer (Bloodghast) aufs Feld holen kann, um sie dann wieder zu opfern. So bekommt der Gegner im Idealfall 16 Schaden pro Runde, allein durch diese Kombination.

Durch Lebendig begraben (Buried Alive) kann ich die Blutschauderer (Bloodghast) direkt aus dem Deck in den Friedhof schicken um sie dann mit dem nächsten Land wieder ins Spiel zu bringen.

Für weiteren Schaden und die Kontrolle über das Feld sorgen Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) und Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) welcher auch ganz gut mit den Fetchländern sowie Eingeweideleser (Viscera Seer) hamoniert.

Für den Nachschub an Karten sorgt die Kombination von Dunkle Bevormundung (Dark Tutelage) und Eingeweideleser (Viscera Seer).

Um mich vor Artefakten und Verzauberungen zu schützen spiele ich Hymn to Tourach und Zwang (Duress). So werden gefährliche Karten abgeworfen bevor mein Gegner diese einsetzen kann.

Gefährliche Kreaturen kann ich mit Zergliedern (Dismember) aus dem weg räumen.

Stärken: Durch die starken Vampire erlange ich schnell Kontrolle über das Feld oder kann mich über die o.g. Taktik an starken Blockern vorbei schleichen:-)
Discard stört bereits früh das Spiel des Gegners.

Schwächen: Karten welche den Zugriff auf den Friedhof verhindern und somit meine Schlüsselkarten ausschalten. Lifelink nervt auch ziemlich^^


Kreaturen (20):

4x Eingeweideleser (Viscera Seer)
4x Blutschauderer (Bloodghast)
4x Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn)
4x Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk)
4x Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus)

Zauber (20):

4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
4x Zwang (Duress)
4x Hymn to Tourach
4x Zergliedern (Dismember)
2x Dunkle Bevormundung (Dark Tutelage)
2x Lebendig begraben (Buried Alive)


Länder (20):

4x Blühende Katakomben (Verdant Catacombs)
4x Brackmarsch (Marsh Flats)
12x Sumpf (Swamp)


6 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

15 Kommentare  
04.06.2011 - 22:27 Uhr – Kommentar von Feanor   :

Re: Vampir Direktschaden

Das kann sehr gemein sein, das will ich garnicht abstreiten... aber was, wenn du die wichtigen Karten nicht ziehst? Die Stärke der Vampire ist teilweise vertreten, aber nicht so extrem ausgebaut, wie andere Decks das oft machen.
Darum finde ich es auch vollkommen richtig, Lebendig begraben (Buried Alive) zu spielen - geniale Idee! Den Blutthron-Vampir kannst du durch Vampir-Aristokrat (Vampire Aristocrat) ergänzen. Damit bräuchtest du nur noch eine Variante, Die Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) zu ersetzen (falls sie eben nicht kommt), oder zu suchen, aber da fällt mir auch nichts ein.
Was mich wundert: Schwarzer Ritus (Dark Ritual) - klar, super Karte - aber, da deine Manakurve bei 4 schon aufhört (Gratulation, das ist gut), finde ich ihn uneffektiv, da die Wahrscheinlichkeit zu hoch ist, ihn zu ziehen, wenn du eine Kreatur oder einen Kreaturenzerstörer bräuchtest, während dein Mana längst reicht.
05.06.2011 - 11:47 Uhr – Kommentar von jang44  :

Re: Vampir Direktschaden

Hier wär natürlich ein Tutor ganz gut. Problem nur die meisten guten schwarzen Tutoren sind verboten und Grausamer Lehrmeister (Cruel Tutor) ist mir eigentlich zu teuer. Teuflischer Vorsatz (Diabolic Intent) ist in Kombination mit Blutschauderer (Bloodghast) und Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) sehr gut ;-), bloß ich hab leider keine Ahnung wo ich den herbekommen soll. Schwarzer Ritus (Dark Ritual) kann mir hier mit Lebendig begraben (Buried Alive) und Blutschauderer (Bloodghast) einen super Start verschaffen. Ich bin aber noch am testen, da guck ich mir die Manabasis nochmal genau an.

Edit: Ich habe den Teuflischer Vorsatz (Diabolic Intent) doch noch gefunden, werde ihn erstmal aufnehmen.
07.06.2011 - 00:38 Uhr – Kommentar von Takera   :

Re: Vampir Direktschaden

Schädelstrammer (Skullclamp) eignet sich wohl am Besten um die Blutschauderer (Bloodghast) o.ä. immer wieder in den Friedhof zu bekommen.
11.06.2011 - 10:58 Uhr – Kommentar von jang44  :

Re: Vampir Direktschaden

Das mag sein, ich würde bloß gerne bei Legacy (Typ 1.5) bleiben und dann fällt der leider raus.
(Gelöschter Kommentar)
12.06.2011 - 21:29 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler    Skype:

Re: Vampir Direktschaden

Ich würde die Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) rausnehmen, die blockieren das Spiel nur, besonders zu Beginn. Ich finde dein Deck ist schon ohne die besagte Synergie stark genug, ich würde vielleicht noch ein paar Zerstörer mehr spielen.
12.06.2011 - 21:31 Uhr – Kommentar von Erik S.  :

Re: Vampir Direktschaden

Gefolgsmyr (Myr Servitor) wäre auch noch ne Idee und du must nichtma ein Land spielen :-)
12.06.2011 - 23:03 Uhr – Kommentar von jang44  :

Re: Vampir Direktschaden

Gefolgsmyr (Myr Servitor) haut nicht hin, da sich der Effekt von Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) nur auf Vampire bezieht. Mit den Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) hast du recht, die werde ich rausnehmen und entsprechend ersetzen. Ich wollte auch noch gerne An die Kehle gehen (Go for the Throat) (passt zum Thema ;-)) reinnehmen, dafür wahrscheinlich Schwarzer Ritus (Dark Ritual) raus. Bin mir aber noch nicht sicher, da die Kombination mit Lebendig begraben (Buried Alive) echt gut ist. Ich werd das nochmal testen.
29.07.2011 - 17:49 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Vampir Direktschaden

Eingeweideleser (Viscera Seer) is für so ein Deck top, ein bietet ein günstiges {s} Opfer für Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire)
und kann ebenfalls für Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) die Vampire für die letzten Schaden verheitzen.
Zudem kann er die oberste Bib-Karte manipulieren für Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus).
29.07.2011 - 18:08 Uhr – Kommentar von jang44  :

Re: Vampir Direktschaden

Das ist eine super Idee ;-) für welche Karte würdest du Eingeweideleser (Viscera Seer) reinnehmen? evtl. sogar komplett mit Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire) tauschen?
29.07.2011 - 18:44 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Vampir Direktschaden

;-) hab selber n Vampirdeck (den Seer getestet, aber nich reingenommen weils sonst zu stark geworden wär)
Hm, is schwierig, ich hab auch mal mit Schwarzer Ritus (Dark Ritual) gespielt, aber der is nur auf der Starthand schön, nachgezogen völlig sinnlos, ausser du hast grad Manaprobleme und willst die Kosten für Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) zahlen. Und ich weiß nich ob die Wunderscheibe in dem Deck so gut is.
Klar kannst mit Blutschauderer (Bloodghast) schnell wieder ne Kreatur ins Spiel bringen, aber dann nochmal power für die eig. Strategie wirst auch nich so schnell oder? Immerhin brauchst du dafür einige Karten im Zusammenhang.
Ich weiß auch nich genau ob das mit Lebendig begraben und dem Blutschauderer (Bloodghast) so funktioniert, da auf dem steht "return", wenn er aus der Bibliothek in den Friedhof landet war er eig. nicht im Spielfeld und kann dahin nicht zurückkehren.
Hab grad recherchiert, es geht, ich finds mega! :-D{+}
31.07.2011 - 16:58 Uhr – Kommentar von jang44  :

Re: Vampir Direktschaden

Ich werde es mal mit dem Eingeweideleser (Viscera Seer) für Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire) testen.
Hat jemand evtl. eine Idee wodurch ich Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) ersetzen kann. Irgendwas um Artefakte und Verzauberungen zu zerstören.

Ältere Version dieses Beitrags: 31.07.2011 - 16:54 Uhr
11.08.2011 - 08:49 Uhr – Kommentar von Amros  :

Re: Vampir Direktschaden

hi ich spiele das gleiche prinzip bloß noch mit rot wie es auf tunieren üblich ist wenn man dieses deck spielt .
ich würd dir empfehlen noch ne prise rot rein zu tun aka Grimmiger Magmamagier (Grim Lavamancer) , Blitzschlag (Lightning Bolt) und Lichtbogen-Spur (Arc Trail) . jetzt die frage was macht das für ein sinn rot hier zu spielen ich werde es dir erklären wie vielen anderen die das nicht verstehn , du zielst direkt auf die lebenspunkte des gegners mit Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn)
1. du kannst mit den roten sprüchen direkt die lebenspunkte des gegeners treffen
2. du kannst kreaturen vom feld jagen die probleme bereiten

dann würd ich dir die kombo mit Dunkle Bevormundung (Dark Tutelage) und Eingeweideleser (Viscera Seer) empfehlen
damit kannste Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) rausnehmen , du kannst nähmlich durch Eingeweideleser (Viscera Seer) selber bestimmen wieviel schaden du bekommst oder garkein wenn es ein land ist .
Zergliedern (Dismember) würd ich auch spiel musst du wissen und aufjedenfall Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) und Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir)
naja das wären meine vorschläge
mit freundlichen grüßen
Amros
11.08.2011 - 16:59 Uhr – Kommentar von jang44  :

Re: Vampir Direktschaden

Danke für deine Tipps. Besonders gefallen hat mir die Kombination von Dunkle Bevormundung (Dark Tutelage) und Eingeweideleser (Viscera Seer), werde ich auf jedenfall ausprobieren. Vom Rot Splash bin ich jetzt noch nicht überzeugt, liegt aber auch daran das mir die passenden Fetchländer fehlen und die ja auch nicht ganz günstig sind. Als ich mir dein Deck angesehen habe ist mir aber die Möglichkeit mit Discard ins Auge gefallen. Ich denke ich probiere das mal mit Hymn to Tourach und Zwang (Duress) aus. So habe ich auch eine Möglichkeit Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) zu ersetzten, da ich jetzt hoffentlich die gefährlichen Artefakte und Verzauberungen zerstören kann, bevor sie aufs Feld kommen.
12.10.2011 - 09:46 Uhr – Kommentar von Joachim D.  :

Re: Vampir Direktschaden und Discard

Weil's hier scheinbar v.a. um die oben genannte Kombination(und wie man sie dann auch bekommt) geht: Der Adliger von Falkenrath (Falkenrath Noble) hat einen ähnlichen Effekt wie die Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn), nur dass sein Effekt kein Mana kostet und er dafür nur 1 Lebenspunkt abzieht. Etwas manaintensiver ist er auch, aber imo ist das mit Schwarzer Ritus durchaus zu verkraften.
Seine Flugfähigkeit ist aber sicher ebenfalls nützlich.

EDIT: Außerdem würde sein Effekt mit dem Gefolgsmyr (Myr Servitor) funktionieren, die Kalastria wiederum nicht.
16.10.2011 - 12:40 Uhr – Kommentar von jang44  :

Re: Vampir Direktschaden und Discard

Die Kombination mit Adliger von Falkenrath (Falkenrath Noble) ist eine gute Idee, besonders da ich mir so das Mana für die Fähigkeit sparen kann. Nach einigen Überlegungen hab ich mich dennoch für Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) entschieden, da sie nicht so viel Mana kostet und der Effekt mehr Schaden verursacht. Flugfähigkeit erhalten meine Kreaturen meistens schon durch Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus). Die zusätzlichen Kosten des Effekts kann ich hier ebenfalls mit Schwarzer Ritus (Dark Ritual) abdecken. Somit fällt die Kombination mit Gefolgsmyr (Myr Servitor) raus. Ich finde aber auch das diese absolut nicht zum Thema gepasst hätte.
Ich werde noch Zergliedern (Dismember) auszuprobieren, da ich so auch unzerstörbare Karten loswerden kann und mir ein Mana weniger freihalten muss.

Ich hoffe ihr habt noch weitere Verbesserungsvorschläge ;-)

15 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!