derzeit online: 149 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Vampire Drain [Modern]

Deckliste von Julian1988  , 24. Dezember 2015

60 Karten – Farben: {w}{s}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: In diesem Deck möchte ich gewinnen, indem die Lebenspunkte meines Gegners verringert werden, während meine Lebenspunkte gleichzeitig erhöht werden (klingt eigentlich nicht sehr spektakulär) ;)

Allerdings möchte ich dieses Ziel durch das Opfern meiner Kreaturen erreichen. Die wichtigsten Karten hierfür sind Blutkünstler (Blood Artist), Aristokratin des Kartells (Cartel Aristocrat) und Zulaport-Mordgeselle (Zulaport Cutthroat). Mit der Aristokratin opfere ich meine Kreaturen, damit die Fähigkeiten von Blutkünstler (Blood Artist) und Zulaport-Mordgeselle (Zulaport Cutthroat) aktiviert werden. Damit das Opfermaterial nicht ausgeht, spiele ich den Blutschauderer (Bloodghast), als weitere Verstärkung der Lifedrain-Taktik wird Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) gespielt!

Um das ganze noch etwas zu unterstützen, spiele ich Die Ahnen rufen (Rally the Ancestors). Ich opfere somit zunächst alle meine Kreaturen, hole sie mit dem Zauber wieder aus dem Friedhof zurück und dann geht der ganze Spaß nochmal von vorne los. Die Lebenspunkte des Gegners schmelzen dann nur so dahin ;)

Stärken: Wenn die passenden Karten liegen, wird es für den Gegner schwer
Es macht spaß ;)

Schwächen: Gravehate, ohne Kreaturennachschub läuft nicht viel
Infect


Kreaturen: 29

4x Zulaport-Mordgeselle (Zulaport Cutthroat) - Schlüsselkarte {!}
4x Blutkünstler (Blood Artist) - Schlüsselkarte {!}
4x Blutschauderer (Bloodghast) - Super Opferungsmaterial, da er bei Landung wieder ins Spiel kommt, schön mit den Fetchländern spielbar
4x Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) - Verstärkt die Combo, wenn Vampire geopfert werden
4x Aristokratin des Kartells (Cartel Aristocrat) - Sie opfert meine Kreaturen {!}
3x Eingeweideleser (Viscera Seer) - Hilft der Aristokratin beim Opfern {!}
3x Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) - Nützlich zum Angreifen und blocken
3x Kalastria-Heiler (Kalastria Healer) - Der Rally-Effekt passt gut ins Deck und wenn mehrere von Ihnen im Friedhof liegen und dann Die Ahnen rufen (Rally the Ancestors) gespielt wird, tut es dem Gegner sehr weh ;-)

Spontanzauber: 8

3x Zergliedern (Dismember) - Problemlöser
3x Die Ahnen rufen (Rally the Ancestors) - Reanimator, und somit doppelte Opferkraft {!}
2x Truppensammlung (Collected Company) - Was soll ich sagen, die Karte ist einfach genial

Länder: 23
4x Gottloser Schrein (Godless Shrine)
3x Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb)
3x Blutbeflecktes Schlammloch (Bloodstained Mire)
3x Zerzauste Heide (Windswept Heath)
2x Ebene (Plains)
8x Sumpf (Swamp)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
24.12.2015 - 17:12 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Vampire Drain [Modern]

Ich würde, als Alternative Siegesmöglichkeit und um bei einer gegnerischen Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) (oder ähnlichem) nicht Komplett aufgeschmissen zu sein, den Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) einbauen. Er lässt dich auf einen Schlag ziemlich stark fliegend Angreifen und dein eingeweideleser sorgt dafür, das immer eine schwarze Karte auf deiner Bibliothek liegen wird. Dafür rausnehmen würde ich die Truppensammlung (Collected Company), die zwar sehr gut ist, jedoch, als einzige grüne Karte im Deck, deine Manabasis unnötig belastet. Vor allem, da du ja auch einiges spielst, was {s}{s} in den Kosten hat.
24.12.2015 - 20:31 Uhr – Kommentar von Lukas M.  :

Re: Vampire Drain [Modern]

Würd den Grün-Splash drinlassen bei deiner Manabasis. Ich denke nur statt so vielen Lifedrain Kreaturen zu spielen, solltest du mehr welche in Richtung Blutschauderer (Bloodghast) spielen, in Verbindung mit Todespakt (Grave Pact) könntest du damit auch gleichzeitig das Feld kontrollieren. So sieht's aus als würde dir schnell der Sprit ausgehen ohne Die Ahnen rufen (Rally the Ancestors).
25.12.2015 - 06:01 Uhr – Kommentar von Hanmac   Online-Magic:

Re: Vampire Drain [Modern]

Wenn du schon grün spielst wäre Mykoloth (Mycoloth) interessant.
Der Opfert einmalig und dann produziert er noch mehr zum opfern. Auch wenn er nicht mit CC geholt werden kann.
Eine andere Konstante Spielstein Quelle wäre Vasall des Knarzwalds (Creakwood Liege) (und verstärkt deine Schwarzen Vampire)

Auch brauchst du sowas wie Vormacht der Abzan (Abzan Ascendancy) oder Golgari-Keimung (Golgari Germination) oder Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion) dann kannst du aus dem opfern noch mehr Kreaturen erzeugen.

Ich habe irgendwo so ein ähnliches Deck, muss ich mal aus kramen und vergleichen.

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!