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Decklisten und Kartenkombos
Haunting Vampires
Deckliste von TNT Deidara TNT , 4. Mai 2011
61 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Servus, ich möchte euch hier mal mein Vampir Deck vorstellen, das ich mir kürzlich angefangen habe zu basteln. Das Deck basiert auf einer eher aggressiven Spielweise, es gibt viele Removals und natürlich viele Vampire mit gemeinen Fähigkeiten. Es geht ersteinmal darum, sich ne schöne fliegende Vampirarmee aufzubauen, mit der der Gegner irgendwann nicht mehr fertig wird. Für den 1st. Drop gibts den Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator), als zweites ist unsere liebe Mrs. Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) dran, ihr folgen der Torwächter und natürlich auch der Nachtschwärmer. Später wirds dann Zeit richtig auf die Tube zu drücken und den Sangumagier (Sangromancer) und Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) zu spielen. So sieht denke ich mal ne brauchbare Vampirarmee aus. Zwischendurch lassen sich dem Gegner noch seine Kreaturen zerstören, Karten aus der Hand abluchsen und selber Karten ziehen. Damit die Sache schneller voran geht ist noch Schwarzer Ritus (Dark Ritual) drinnen. Passt zwar nicht so gut ins Deck, hat sich aber durchaus als spielbar und hilfreich erwiesen: Der Massakerwurm (Massacre Wurm). Sieht einfach nur so was von geil aus das Viech und ist auchnoch ziemlich stark, sowohl vom Effekt her, als auch sein Angriff. Mit Hilfe der Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers), oder dem Ritus ist das Ding auch schon mal in der 4-5 Runde draussen und unterhält sich innigst mit den Kreaturen des Gegners. (Eldrazi Spawn Tokens^^)
Das wars von meiner Seite aus, Deckliste wie folgt:
Stärken: Aggressiv, man hat immer gute Möglichkeiten Karten aufs Feld zu bringen, wenns läuft, dann aber richtig
Schwächen: Gegen Verzauberungen/Artefakte jeglicher Art ist man ungeschützt, Kreaturen aufm Friedhof kommen auch nicht wieder, Decks die sich gegen die Farbe Schwarz schützen können
Manabasis (20)
18x Sumpf (Swamp)
2x Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
Kreaturen (20)
2x Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator)
3x Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn)
2x Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir)
4x Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk)
2x Hinreißender Vampir (Captivating Vampire)
2x Sangumagier (Sangromancer)
3x Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus)
2x Massakerwurm (Massacre Wurm)
Removals (9)
3x Klinge des Schicksals (Doom Blade)
2x An die Kehle gehen (Go for the Throat)
2x Blutfest (Feast of Blood)
2x Skrupelloser Wahn (Reckless Spite)
Discard/Carddraw (7)
3x Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood)
4x Zwang (Duress)
Rest (5)
3x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
2x Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief)
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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04.05.2011 - 11:13 Uhr – Kommentar von TNT Deidara TNT :
Re: Haunting Vampires |
@magicmushroom: zu meiner eigenen Überaschung klappt das mit dem Wurm immer echt gut. Hauptsächlich spiele ich ihn mit Hilfe von Dark Ritual und diese Kombo kommt meist schnell auf der Hand zusammen. Eigentlich kann man sagen, das er in jedem Spiel mindestens einmal liegt^^
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 04.05.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) C Kreatur – Vampir Krieger At the beginning of your upkeep, you lose 1 life unless an opponent has 10 or less life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) R Kreatur – Vampir Schamane Whenever this creature or another Vampire you control dies, you may pay . If you do, target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sangumagier (Sangromancer) R Kreatur – Vampir Schamane Flying Whenever a creature an opponent controls dies, you may gain 3 life. Whenever an opponent discards a card, you may gain 3 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) M Kreatur – Vampir Play with the top card of your library revealed. As long as the top card of your library is black, Vampire Nocturnus and other Vampire creatures you control get +2/+1 and have flying. 3/3 Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Massakerwurm (Massacre Wurm) M Kreatur – Phyrexianer Wurm When this creature enters, creatures your opponents control get -2/-2 until end of turn. Whenever a creature an opponent controls dies, that player loses 2 life. 6/5 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) U Kreatur – Vampir Krieger Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When this creature enters, if it was kicked, target player sacrifices a creature of their choice. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) R Kreatur – Vampir Other Vampire creatures you control get +1/+1. Tap five untapped Vampires you control: Gain control of target creature. It becomes a Vampire in addition to its other types. 2/2 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| An die Kehle gehen (Go for the Throat) UC Spontanzauber Destroy target nonartifact creature. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutfest (Feast of Blood) U Hexerei Cast this spell only if you control two or more Vampires. Destroy target creature. You gain 4 life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Skrupelloser Wahn (Reckless Spite) U Spontanzauber Destroy two target nonblack creatures. You lose 5 life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) RC Hexerei Target player draws two cards and loses 2 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief) R Artefakt – Ausrüstung Whenever a creature dies, put a +1/+1 counter on equipped creature. If equipped creature is a Vampire, put two +1/+1 counters on it instead. Equip Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Todeszeichen (Deathmark) U Hexerei Destroy target green or white creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Drang zu trinken (Urge to Feed) U Spontanzauber Target creature gets -3/-3 until end of turn. You may tap any number of untapped Vampire creatures you control. If you do, put a +1/+1 counter on each of those Vampires. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Pulssucher (Pulse Tracker) C Kreatur – Vampir Räuber Whenever this creature attacks, each opponent loses 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) R Verzauberung At the beginning of each end step, if an opponent lost 2 or more life this turn, you may put a quest counter on Bloodchief Ascension. (Damage causes loss of life.) Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere, if Bloodchief Ascension has three or more quest counters on it, you may have that player lose 2 life. If you do, you gain 2 life. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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