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Decklisten und Kartenkombos
Vampirismus
Deckliste von Maximilian N. , 13. Januar 2009
65 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Erstmal vorweg:
ich besitze noch nicht alle karten, die dieses deck enthält in wirklichkeit, aber die meisten, die noch fehlen sind gerade mit dem schiff auf dem weg aus den usa
Die Deckidee is mir eigentlich gekommen, als ich mal wieder alle staffeln von buffy geguckt hab...naja xD
die idee des decks besteht eigentlich darin, den gegner mit großen, dicken kreaturen zu überrenen, oder ihn mit karten wie Seelensammler (Soul Collector) ein wenig zu nerven.
da die vampire ja sehr teuer sind, werden einige karten gespielt, die den manavorrat aufstocken. vom Sonnenring (Sol Ring), über Urzas Brutkasten (Urza's Incubator) bis hin zum Schwarzer Ritus (Dark Ritual) - und noch einige mehr.
Irrlichter (Will-o'-the-Wisp) passt zwar von thema nicht perfekt zum deck, ist aber ein kleiner feiner blocker
um den vampiren noch mehr power zu geben, gibts dann noch den Waffenrock (Coat of Arms) und Aufsteigender Evincar (Ascendant Evincar).
da es für schwarz - meines wissens nach - keine verzauberungszerstörer gibt, spiel ich einmal
Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) und [karte]Reiver Demon[/kate] (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
joa, und dann geht das spiel ja eigentlich schon los - man spielt in der ersten runde einen sumpf und vllt noch ein Thrandynamo (Thran Dynamo) oder Sonnenring (Sol Ring) und das wars dann meistens schon - außer man hat Sengirs Fledermäuse (Sengir Bats) und Schwarzer Ritus (Dark Ritual) auf der hand, da die meisten vampire oder mehr schwarze mana benötigen.
ab dem zweiten bis dritten zug kann man dann meist schon anfangen die dickeren vampire zu spielen. wenn mal eine bestimmte karte fehlt, kann man sich diese einfach mit Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) oder Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) raussuchen.
und dann greift man den gegner aus der luft an oder verinnerlicht sich seine lebenspunkte mit Dunkler Sog (Drain Life).
ich hab versucht, darauf zu achten, ob die karten strictet/banned sind, wenn ihr aber noch was findet, könnt ihrs gerne in den comment schreiben.
und falls ihr noch schöne karten habt (die vom thema her in das deck passen!), dann könnt ihr das auch sagen
Stärken: - flieger
- dicke kreaturen
- alles, was nicht schwarz ist
Schwächen: - weenies (wenn diese einfach viel zu schnell sind und mich bis zum 4. zug umhauen oder schwarz sind xD)
- verzauberungen
Länder (20):
17x Sumpf (Swamp)
1x Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold)
2x Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
Kreaturen (23):
4x Sengirs Fledermäuse (Sengir Bats)
1x Reuiger Vampir (Repentant Vampire)
3x Seelensammler (Soul Collector)
1x Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire)
1x Sengir-Vampir (Sengir Vampire)
2x Skelettvampir (Skeletal Vampire)
1x Baron Sengir (Baron Sengir)
1x Aufsteigender Evincar (Ascendant Evincar)
2x Mirri die Verdammte (Mirri the Cursed)
3x Hexenkönigin (Sorceress Queen)
3x Quälbold (Nettling Imp)
1x Sensendämon (Reiver Demon)
1x Sengir-Nosferatu (Sengir Nosferatu)
Sonstige (19)
1x Sonnenring (Sol Ring)
1x Waffenrock (Coat of Arms)
4x Lotusblüte (Lotus Petal)
4x Thrandynamo (Thran Dynamo)
1x Umarmung des Vampirs (Vampiric Embrace)
4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
1x Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor)
4x Dunkler Sog (Drain Life)
1x Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
1x Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk)
(22 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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11.01.2009 - 23:48 Uhr – Kommentar von Paolos :
Re: Vampirismus |
Obwohl ich Christoph Knorr recht geben muss was die Dicken Kreaturen angeht schlag ich mal den Sensendämon (Reiver Demon) vor da er irgendwie von seinem aussehen ins thema passt (schön böse nur leider kein Vampir). Und sein effekt gibt dir wieder Zeit wenn der anfang etwas zäher ging und der Gegner mit paar kreaturen im vorsprung ist (wenn sie halt nicht schwarz sind).
mfg Paolos
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12.01.2009 - 13:25 Uhr – Kommentar von Maximilian N. :
Re: Vampirismus |
danke erstmal.
ich werde mich heute oder morgen erstmal hinsetzen und die ideen versuchen zu verwerten ;)
aber die dicken kreaturen sind echt zu teuer...hab garnicht dran gedacht, was billigeres rein zu tun xD
deckidee u.ä. werde ich noch später ändern xD
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05.02.2009 - 21:33 Uhr – Kommentar von verdammter :
Re: Vampirismus |
anstatt den reuigen vampir würde ich dir crovax der verdammte vorschlagen,die manakosten von ihm sind günstiger.ich würde auch versuchen die günstigen vampirfledermäuse reinzunehmen,die du später evtl.für crovax der verdammte opfern könntest.ausserdem passen die vampirfledermäuse gut zum flair dieses decks.
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09.02.2009 - 21:13 Uhr – Kommentar von verdammter :
Re: Vampirismus |
ne günstigere variante von manakosten her wäre evtl. tür der schicksale,sie bezieht sich ausserdem nur auf kreaturen die du konntrollierst.so können gegnerische kreaturen nicht noch durch deine hilfe gestärkt werden.ist bestimmt ne überlegung wert,als austausch fürn waffenrock,oder?
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10.02.2009 - 14:41 Uhr – Kommentar von Maximilian N. :
Re: Vampirismus |
die tür wäre garnicht so schlecht..muss ich mal gucken ob die iwer über hat, dann spiel ich die mal zum gucken xD
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 10.02.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Seelensammler (Soul Collector) SR Kreatur – Vampir Flying Whenever a creature dealt damage by Soul Collector this turn dies, return that card to the battlefield under your control. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 3/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Brutkasten (Urza's Incubator) MR Artefakt As Urza's Incubator enters, choose a creature type. Creature spells of the chosen type cost less to cast. Wert: ab ca. 7,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Irrlichter (Will-o'-the-Wisp) RU Kreatur – Geist Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) : Regenerate Will-o'-the-Wisp. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 0/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenrock (Coat of Arms) R Artefakt Each creature gets +1/+1 for each other creature on the battlefield that shares at least one creature type with it. (For example, if two Goblin Warriors and a Goblin Shaman are on the battlefield, each gets +2/+2.) Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufsteigender Evincar (Ascendant Evincar) R Legendäre Kreatur – Phyrexianer Vampir Adliger Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Other black creatures get +1/+1. Nonblack creatures get -1/-1. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) MR Artefakt Nevinyrral's Disk enters tapped. , : Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengirs Fledermäuse (Sengir Bats) C Kreatur – Fledermaus Flying Whenever a creature dealt damage by Sengir Bats this turn dies, put a +1/+1 counter on Sengir Bats. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) MR Spontanzauber Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. You lose 2 life. Wert: ab ca. 34,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Sog (Drain Life) C Hexerei Spend only black mana on X. Drain Life deals X damage to any target. You gain life equal to the damage dealt, but not more life than the player's life total before the damage was dealt, the planeswalker's loyalty before the damage was dealt, or the creature's toughness. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold) MR Legendäres Land : Add . , : Put target creature card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 51,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Reuiger Vampir (Repentant Vampire) R Kreatur – Vampir Flying Whenever a creature dealt damage by Repentant Vampire this turn dies, put a +1/+1 counter on Repentant Vampire. Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Repentant Vampire is white and has ": Destroy target black creature." 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire) R Kreatur – Vampir Flying Each creature you control is a Vampire in addition to its other creature types and has "Whenever this creature deals damage to a creature, put a +1/+1 counter on this creature." 3/4 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengir-Vampir (Sengir Vampire) RU Kreatur – Vampir Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Whenever a creature dealt damage by Sengir Vampire this turn dies, put a +1/+1 counter on Sengir Vampire. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Skelettvampir (Skeletal Vampire) R Kreatur – Vampir Skelett Flying When Skeletal Vampire enters, create two 1/1 black Bat creature tokens with flying. , Sacrifice a Bat: Create two 1/1 black Bat creature tokens with flying. Sacrifice a Bat: Regenerate Skeletal Vampire. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Baron Sengir (Baron Sengir) R Legendäre Kreatur – Vampir Adliger Flying Whenever a creature dealt damage by Baron Sengir this turn dies, put a +2/+2 counter on Baron Sengir. : Regenerate another target Vampire. 5/5 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirri die Verdammte (Mirri the Cursed) R Legendäre Kreatur – Vampir Katze Flying, first strike, haste Whenever Mirri the Cursed deals combat damage to a creature, put a +1/+1 counter on Mirri the Cursed. 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hexenkönigin (Sorceress Queen) RU Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature other than Sorceress Queen has base power and toughness 0/2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Quälbold (Nettling Imp) U Kreatur – Bold : Choose target non-Wall creature the active player has controlled continuously since the beginning of the turn. That creature attacks this turn if able. Destroy it at the beginning of the next end step if it didn't attack this turn. Activate only during an opponent's turn, before attackers are declared. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sensendämon (Reiver Demon) R Kreatur – Dämon Flying When Reiver Demon enters, if you cast it from your hand, destroy all nonartifact, nonblack creatures. They can't be regenerated. 6/6 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengir-Nosferatu (Sengir Nosferatu) R Kreatur – Vampir Flying , Exile Sengir Nosferatu: Create a 1/2 black Bat creature token with flying. It has ", Sacrifice this creature: Return an exiled card named Sengir Nosferatu to the battlefield under its owner's control." 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotusblüte (Lotus Petal) SMUC Artefakt , Sacrifice Lotus Petal: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Umarmung des Vampirs (Vampiric Embrace) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has flying. Whenever a creature dealt damage by enchanted creature this turn dies, put a +1/+1 counter on that creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Heer der geplagten Skelette (Drudge Skeletons) UC Kreatur – Skelett : Regenerate Drudge Skeletons. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lim-Dûls Ehrengarde (Lim-Dûl's High Guard) UC Kreatur – Skelett First strike : Regenerate Lim-Dûl's High Guard. 2/1 |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Crovax der Verdammte (Crovax the Cursed) R Legendäre Kreatur – Vampir Adliger Crovax the Cursed enters with four +1/+1 counters on it. At the beginning of your upkeep, you may sacrifice a creature. If you do, put a +1/+1 counter on Crovax. If you don't, remove a +1/+1 counter from Crovax. : Crovax gains flying until end of turn. 0/0 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirfledermäuse (Vampire Bats) C Kreatur – Fledermaus Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) : Vampire Bats gets +1/+0 until end of turn. Activate no more than twice each turn. 0/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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