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Decklisten und Kartenkombos
Vampi Weenie (5 gewinnt)
Deckliste von magicmushroom , 11. April 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Sonstige
Deckidee/Strategie: WICHTIG: Dies ist nicht mein einziges Vampirdeck.
Dieses Deck ist zufällig entstanden, weil ich in meinem richtigen Vampirdeck einiges ausprobiert habe, so sind viele überflüssige Karten rumgeflattert
Und mir kam die Idee mir daraus ein Fundeck zu machen.
Ohne Erwartungen hab ich mal drauf losgespielt und ich war erstaunt wie gut es war und wie viel Spaß es macht.
Schnell viele Vampire aufs Feld bringen um mit Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) dann geg. Kreaturen übernehmen, die dann zu Vampiren werden.
Lässt sich der nich blicken, muss man mit den vielen Kleinen viel Schaden durchbringen, aber auch das is ab und zu gut möglich.
Im Ersten Zug nen Vampir. Im Zweiten Zug zwei Vampire dazu sind drei.
Dritter Zug Hinreißender Vampir (Captivating Vampire), der den Kleinen schon mal Bonus gibt sind insges. vier.
Wenn dann noch ein Vampir dazukommt kann man Zug für Zug mit der Fähigkeit vom Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) Kreaturen vom Gegner übernehmen.
Finisher ist Blutlinien-Bewahrer (Bloodline Keeper) bzw. Fürst des Geschlechts (Lord of Lineage)
Stärken: Man hat schnell ne Masse an kleinen Vampiren, von denen meistens einer oder mehrere durchgehen und mit
Biss des Vampirs (Vampire's Bite) krigt man den Gegner schnell auf 10 oder weniger was Vampir aus Guul Draz (Guul Draz Vampire) und Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) von Vorteil is
Hinreißender Vampir (Captivating Vampire), die Stibitzfähigkeit, welche eig. super is aber in jedem normalen Vampirdeck so gut wie nie zum Einsatz kommt darf sich hier entfalten
Bleibt Fürst des Geschlechts (Lord of Lineage) im Spiel, hat man so gut wie gewonnen
Schwächen: Weils kleine Kreaturen sind Flammenausbruch (Flamebreak)
Das Deck lebt relativ viel vom Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) und Blutlinien-Bewahrer (Bloodline Keeper), wenn die zerstört werden oder nich das Feld betreten macht das nen Unterschied
Länder:
19 Sumpf (Swamp)
1 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
Kreaturen:
4 Eingeweideleser (Viscera Seer)-
Vampire die sowieso sterben kann man mit ihm noch schnell opfern
4 Meuchler aus Guul Draz (Guul Draz Assassin)-
Hat man die Hand leer gespielt oder nicht genug Mana um was größeres zu spielen, kann man den Burschen aufleveln
4 Pulssucher (Pulse Tracker)-
Dank Mondschatten (Bad Moon) oder Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) traut sich der Kerl auch anzugreifen und mancht nebenbei guten Lifeloss
3 Pfuhlvampire (Quag Vampires)-
Wenn man sie später nachzieht, kann man die auch kickern und mit Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) unblockbar
4 Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator)-
Der große Kleine
3 Vampir aus Guul Draz (Guul Draz Vampire)-
Wenn Anfangs die kleinen Schaden durchbringen und den Gegner auf 10 bringen wird der sehr gefährlich
4 Blutschauderer (Bloodghast)-
Um irgendwann 5 Vampire zusammen zu bekommen, denn er bleibt nur bis zum nächsten Landfall im Graveyard
4 Hinreißender Vampir (Captivating Vampire)-
Verstärkt die kleinen Vampire und man Kreaturen einklauen gehen
4 Blutlinien-Bewahrer (Bloodline Keeper)/Fürst des Geschlechts (Lord of Lineage)-
Geflipt hat man eig. gewonnen und ungeflipt macht er Token bis er flipt
Zauber:
4 Drang zu trinken (Urge to Feed)-
Kann Kreaturen töten und die Vampirtruppe stärken
2 Mondschatten (Bad Moon)-
Verstärkt sehr gut
(20 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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21.07.2011 - 12:35 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Vampi Weenie |
Schönes Deck! Ich finde die Idee gut, den "hinreißenden" Effekt des Vampirs endlich mal nutzen zu wollen. Die Frage ist: Wie sehr öffnet das Tappen von fünf Vampiren Deine Verteidigung? gegen grüne Fatties mag das klappen, doch wie ist es, wenn jemand n Haufen Gobbos spielt oder Soldaten? Dann hast Du einen Gobbo unter Deiner Gewalt und vier auf der Hacke...
Cool wäre ein Effekt à la Muse des Samenflugs (Seedborn Muse) oder Brechende Welle (Breaking Wave) oder Mobilisierung (Mobilize)... sind halt unpassende Farben, fällt Dir was in schwarz oder Artefakt ein?
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21.07.2011 - 13:27 Uhr – Kommentar von magicmushroom :
Re: Vampi Weenie |
Danke euch beiden. Also wie gesagt, ich hab mir noch gar keine großen Gedanken gemacht, einfach das zammgeschmissen was gut miteinander aussah und grad da war.
Und dann einfach so zum Spaß drauf losgespielt, hätte nich gedacht dass ich einige Spiele gewinn...
@dwarf_enraged:
Ich find den eig. auch voll schlecht, aber in dem Deck is er ähnlich zu spielen wie ein Wildwuchs mit Lifekicker. Würde aber sofort für Klinge des Bluthäuptlings rausfliegen weil die Klinge mega is, aber leider schon mein andres Vampirdeck erfolgreich rockt.
Mir würds glaub ich weniger Spaß machen zwei Vampirdecks mit Klinge zu spieln.
Ausheben (Unearth) is in der Tat sehr gut und für ca. 90Cent zu bekommen, ich werds aber vorher mal so testen.
Ich hoffe dass nich deswegen gleich von jemandem n Vorschlag kommt von wegen Tutor um den Hinreißenden zu suchen und dann kommen Vorschläge um den zu schützen und so Käse.
@xray-spex:
Danke, das is ein Punkt der anzusprechen is, da man auch vor dem "hinreißenden" Effekt schon gut überlegen muss wann man blockt und wann nich, wenn man nich weiß ob man nen Hinreißenden zieht und falls, möchte man ja schenll insges. 5 Vamps haben.
Da man aber 4 Removalmöglichkeiten hat is es nich ganz so schlimm wie man meinen könnte, dennoch wäre was in die Richtung interessant.
Nur Müsste es sich dann auch lohnen was Anderes dafür rauszuwerfen und bei Spielen wo der Hinreißende kein Battlefield betritt oder nich lang wäre so eine Karte weniger toll.
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21.07.2011 - 16:05 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Vampi Weenie |
Ja, das ist klar. Ich meine ja nur, dass es cool ist, den Effekt zweimal pro Runde nutzen zu können oder wahlweise die Vampire auch wieder zum Blocken parat zu haben. Und sooo viel sind vier Removal auch wieder nicht, vor allem, wenn dir der Spruch noch Schaden macht.
Ich finde, dass Blutmond und Biss des Vampirs gehen können. Ein Tutor für den Vampir-Lord würde die Sache stabiler machen. Und die Fluchmagierin ist zwar ein billiger Vampir, aber schon eher speziell...
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21.07.2011 - 16:55 Uhr – Kommentar von Seoman :
Re: Vampi Weenie |
Sieht super aus das Deck und is wahrscheinlich noch schneller als dein Anderes, nich?
Aber is es auch annähernd so spielstark? Kannst es ja Mal n Freund spielen lassen, dis würd mich Mal echt interresieren.
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21.07.2011 - 23:56 Uhr – Kommentar von magicmushroom :
Re: Vampi Weenie |
@xray-spex: Ja wär echt saucool, aber leider hab ich über sämtliche Suchfunktionen nix tolles in die Richtung gefunden
Hm das is mir klar und es käm preislich eig. nur Die Königin anflehen (Beseech the Queen) in Frage, aber eig. wollte ich das Deck nich so abhängig vom Hinreißenden machen... ich könnts mal ausprobieren
Hm ich find die Magierin grad mit Vampirbiss stark.
Alternativ hätte ich noch diese nutzlos rumliegenden Vampire:
4 Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) wollt ich eig. nich reintun, weil das Deck sonst dem andren zu ähnlich wird und verkaufen
4 Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) wollt ich eig. nich reintun, weil das Deck sonst dem andren zu ähnlich wird und verkaufen
4 Blutsucher (Blood Seeker)
weitere 2 Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire)
4 Rücksichtslose Keulerin (Ruthless Cullblade)
Am besten wär Kalastria und Blutschauderer aber auch da is der Grund dass ich die im andren Deck drin hab (nich dass es zu ähnlich wird) und nochmal welche kaufen is mir zu teuer.
@Seoman: Hab mal gegen mich selber gespielt, mein altes Deck macht das Rennen, aber aus ca. 6 Spielen haben die kleinen 1 mal gewonnen (zwar wegen Kartenunglück des andren Decks) aber alle Spiele durchgehend sehr stark.
Großer Nachteil, dass man genau weiß, dass man ab 2 Vampiren im Feld n removal fällig wird und man nicht warten darf bis der Hinreißende liegt. Denn sonst is es wie in einem der Spiele, man is ausgetappt, es werden 2 Kreaturen gespielt (mitunter her Hinreißende Nr. 2 denn einen hatte ich schon plattgemacht) diese sofort mit den 3 liegenden getappt und was stibitzt und in dem Fall wo es so war hab ich mir den Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) geschnappt, welcher dann auch gleich ein guter blocker für Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) gewesen wäre (hab dann den Hinreißenden zerstört und er durfte mich angreifen und ne Runde später den Friedhof besuchen).
Das andere Deck hat nich eine genaue Schwachstelle und der Bloodghast is extrem gut gegen die Kleinen.
Leider war in keinem der Spiele ein Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) beteiligt, würde der geklaut werden, schaut man richtig blöd.
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22.07.2011 - 12:06 Uhr – Kommentar von Seoman :
Re: Vampi Weenie |
Klingt nach n witzigen Duell, aber bei solch ähnlichen Decks klar, hier gewinnt das Geld^^
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22.07.2011 - 16:38 Uhr – Kommentar von magicmushroom :
Re: Vampi Weenie |
@Seoman: Würd ich gar nich mal sagen dass es NUR daran liegt, mein Freund Hawkins hat ein "Wombat" Deck da sind sehr viele günstige Karten drin und es is so ziemlich das stärkste Deck in unserer Runde, das einzige Deck welches dagegen etwas ausrichten kann is das Vampirdeck, aber nich weil es teuer is, sondern weils viele removals hat. Schau dir die Removals an, das is der günstigere Teil des Decks.
Und meiner Ansicht nach gewinnt das Weenie grad so ums Arschlecken nich, weil die kleinen Kreaturen keine guten Fähigkeiten haben, als der Meuchler aus Guul Draz (Guul Draz Assassin) noch drin war hab ich den sogar in manchen Spielen (nicht gegen die andren Vampire) auf Level 4 bekommen und dank ihm Spiele gewonnen, wobei der nich soooo wahnsinnig teuer is. Zum andren Teil hast du schon recht, der Blutschauderer (Bloodghast) war schon sehr stark, aber auch nich in jedem Spiel vertreten.
Heut Abend wird wieder gespielt, vllt. hab ich morgen was zu berichten
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22.07.2011 - 18:41 Uhr – Kommentar von Seoman :
Re: Vampi Weenie |
Ja klar, es is nich jedes teure Deck gut und nich nich jedes Billige schlecht. Es is ja gerade der Reiz das Beste aus der jeweiligen Karte rauszukriegen. Oder ums poetischer zu sagen: Ein Deck ist mehr, als die Summe seiner Karten. (Hab ich von ner Brötchentüten-Aufschrift mit stattdessen Brötchen und Krümel .) Aber ich schweife ab…
Und dafür, das es bis auf die einzigen guten Karten n Pauper is, scheints ja recht gut zu laufen( wobei ioch grad sehe, dass der Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) common is…erstaunlich)
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 11.04.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) R Kreatur – Vampir Other Vampire creatures you control get +1/+1. Tap five untapped Vampires you control: Gain control of target creature. It becomes a Vampire in addition to its other types. 2/2 Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutlinien-Bewahrer (Bloodline Keeper) MR Kreatur – Vampir Flying : Create a 2/2 black Vampire creature token with flying. : Transform Bloodline Keeper. Activate only if you control five or more Vampires. 3/3 Wert: ab ca. 7,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Fürst des Geschlechts (Lord of Lineage) MR Kreatur – Vampir Flying Other Vampire creatures you control get +2/+2. : Create a 2/2 black Vampire creature token with flying. 5/5 Wert: ab ca. 7,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Biss des Vampirs (Vampire's Bite) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target creature gets +3/+0 until end of turn. If this spell was kicked, that creature gains lifelink until end of turn. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir aus Guul Draz (Guul Draz Vampire) C Kreatur – Vampir Räuber As long as an opponent has 10 or less life, Guul Draz Vampire gets +2/+1 and has intimidate. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) C Kreatur – Vampir Krieger At the beginning of your upkeep, you lose 1 life unless an opponent has 10 or less life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenausbruch (Flamebreak) R Hexerei Flamebreak deals 3 damage to each creature without flying and each player. Creatures dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingeweideleser (Viscera Seer) C Kreatur – Vampir Zauberer Sacrifice a creature: Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Meuchler aus Guul Draz (Guul Draz Assassin) R Kreatur – Vampir Assassine Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 2-3 2/2 , : Target creature gets -2/-2 until end of turn.
LEVEL 4+ 4/4 , : Target creature gets -4/-4 until end of turn. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Pulssucher (Pulse Tracker) C Kreatur – Vampir Räuber Whenever this creature attacks, each opponent loses 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mondschatten (Bad Moon) SR Verzauberung Black creatures get +1/+1. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Pfuhlvampire (Quag Vampires) C Kreatur – Vampir Räuber Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) Quag Vampires enters with a +1/+1 counter on it for each time it was kicked. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutschauderer (Bloodghast) R Kreatur – Vampir Geist Bloodghast can't block. Bloodghast has haste as long as an opponent has 10 or less life. Landfall - Whenever a land you control enters, you may return Bloodghast from your graveyard to the battlefield. 2/1 Wert: ab ca. 7,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Drang zu trinken (Urge to Feed) U Spontanzauber Target creature gets -3/-3 until end of turn. You may tap any number of untapped Vampire creatures you control. If you do, put a +1/+1 counter on each of those Vampires. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief) R Artefakt – Ausrüstung Whenever a creature dies, put a +1/+1 counter on equipped creature. If equipped creature is a Vampire, put two +1/+1 counters on it instead. Equip Wert: ab ca. 7,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausheben (Unearth) C Hexerei Return target creature card with mana value 3 or less from your graveyard to the battlefield. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Muse des Samenflugs (Seedborn Muse) R Kreatur – Geist Untap all permanents you control during each other player's untap step. 2/4 Wert: ab ca. 7,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Brechende Welle (Breaking Wave) R Hexerei You may cast Breaking Wave as though it had flash if you pay more to cast it. (You may cast it any time you could cast an instant.) Simultaneously untap all tapped creatures and tap all untapped creatures. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Mobilisierung (Mobilize) C Hexerei Untap all creatures you control. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Königin anflehen (Beseech the Queen) MU Hexerei ( can be paid with any two mana or with . This card's mana value is 6.) Search your library for a card with mana value less than or equal to the number of lands you control, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) U Kreatur – Vampir Krieger Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When this creature enters, if it was kicked, target player sacrifices a creature of their choice. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsucher (Blood Seeker) C Kreatur – Vampir Schamane Whenever a creature an opponent controls enters, you may have that player lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire) C Kreatur – Vampir Sacrifice a creature: Bloodthrone Vampire gets +2/+2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rücksichtslose Keulerin (Ruthless Cullblade) C Kreatur – Vampir Krieger Ruthless Cullblade gets +2/+1 as long as an opponent has 10 or less life. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) M Kreatur – Vampir Play with the top card of your library revealed. As long as the top card of your library is black, Vampire Nocturnus and other Vampire creatures you control get +2/+1 and have flying. 3/3 Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Körperfresser (Carnophage) C Kreatur – Zombie At the beginning of your upkeep, tap Carnophage unless you pay 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumbär (Phantasmal Bear) C Kreatur – Bär Illusion When Phantasmal Bear becomes the target of a spell or ability, sacrifice it. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Klingenwirbler der Flammensippe (Flamekin Bladewhirl) U Kreatur – Elementarwesen Krieger As an additional cost to cast this spell, reveal an Elemental card from your hand or pay . 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elite-Vorhut (Elite Vanguard) UC Kreatur – Mensch Soldat 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Savannenlöwen (Savannah Lions) RUC Kreatur – Katze 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) C Kreatur – Elf Krieger Nettle Sentinel doesn't untap during your untap step. Whenever you cast a green spell, you may untap Nettle Sentinel. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Unverzagter Goldwiesler (Goldmeadow Stalwart) U Kreatur – Kithkin Soldat As an additional cost to cast this spell, reveal a Kithkin card from your hand or pay . 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Isamaru, Kondas Jagdhund (Isamaru, Hound of Konda) R Legendäre Kreatur – Hund 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
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