derzeit online: 12 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Von Flüchen geplagt - von Feinden gejagt

Deckliste von Jhekarn  , 14. März 2014

62 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Hierbei handelt es sich um eines meiner Decks. Es ist ein schnelles Deck das darauf ausgelegt ist durch stetige Angriffe die eigenen Kreaturen zu stärken und nebenbei das Feld des Gegners aufzuräumen (fliegende Kreaturen, Verzauberungen, Artefakte)

Eventuell folgt noch eine ausführliche Beschreibung. Aktuell jedoch möchte ich nur meine Decks dem Forum zur Verfügung stellen.

Mir ist bewußt, dass es Verbesserungsmöglichkeiten gibt, doch ist das Powerlevel an die Erwartungen meiner Mitspieler im privaten Magic Umfeld angepasst.

Viel Spaß mit der Deckliste

Stärken: schnelles Deck
Kreaturen werden durch die Flüche schnell stärker
Kann im optimalfall viele Kreaturen bereits früh spielen.
Kann das gesamte gegnerische Feld aufräumen und Verzauberungen sowie Artefakte aus dem Weg räumen.

Schwächen: Keine starke Verteidigung


Kreaturen:
4 Zhur-Taa-Druide (Zhur-Taa Druid)
4 Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler)
3 Plünderer des Geröllstreifens (Rubblebelt Raiders)
3 Wilde Bändigerin (Wild Beastmaster)
4 Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade)
4 Gesandte des Brandbaums (Burning-Tree Emissary)
2 Ulasht, der Samen des Hasses (Ulasht, the Hate Seed)

Spontanzauber:
2 Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood)
3 Gruul-Amulett (Gruul Charm)
2 Hüllenbruch (Hull Breach)
1 Zerstörerisches Gelage (Destructive Revelry)

Verzauberungen:
3 Fluch der verfolgten Beute (Curse of Stalked Prey)
2 Runen des Allvaters (Runes of the Deus)
3 Fluch der Jagdbeute (Curse of Predation)

Artefakte:
3 Infiltrationslinse (Infiltration Lens)

Länder:
4 Dschungelschrein (Jungle Shrine)
1 Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
2 Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood)
5 Wald (Forest)
7 Gebirge (Mountain)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
01.04.2014 - 10:56 Uhr – Kommentar von Jabberwocky  :

Re: Von Flüchen geplagt - von Feinden gejagt

Statt dem Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) würde ich vielleicht eher den Blitzmalmer (Lightning Mauler) spielen, da er und eine Gesandte des Brandbaums (Burning-Tree Emissary) in Runde 2 liegen und gleich angreifen können...
01.04.2014 - 22:41 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Von Flüchen geplagt - von Feinden gejagt

Wow, Hackblade + Emissary gefällt mir außerordentlich gut!
Warum spielst du keine One-Drops?
03.04.2014 - 17:30 Uhr – Kommentar von Drizzt  :

Re: Von Flüchen geplagt - von Feinden gejagt

Also mir gefällt das Deck sehr gut. Die Dschungelschrein (Jungle Shrine)e ließen sich noch ersetzten, hast ja keine weißen Karten im Deck. Da bieten sich Gruulgrund (Gruul Turf) und Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) an. Auch Wolfspfad in Kessig (Kessig Wolf Run) könnte dem Deck noch etwas mehr Stärke verleihen ohne gleich "overpowered" zu sein. Um lästige Kreaturen, insbesondere Miniblocker des Gegners abzuräumen oder um den Blutdurst des Malmers auszulösen, könntest du noch Schock (Shock) oder Blitzschlag (Lightning Bolt) spielen.
11.04.2014 - 12:16 Uhr – Kommentar von Jhekarn  :

Re: Von Flüchen geplagt - von Feinden gejagt

Hiho :D

also ich spiele keine Onedrops weil ich noch keine guten gefunden habe die sich lohnen würden :) Den Malmer habe ich im Deck, da er neben Blutdurst auch noch Trample hat. Wird er also stark genug kann er ruig geblockt werden und der schaden kommt durch. Blitzmalmer (Lightning Mauler) hat leider kein Trample - sonst hätte ich den genommen.

Ich nutze den Gesandte des Brandbaums eher um eine andere 2 Mana kreatur zu bringen wie z.b das Hackblade der sofort angreifen kann. War eine schwere entscheidung wie ich das kombiniere.

Die Jungleschreine sind noch drin, da ich früher in der Tat auch noch die Galvari Township drin hatte (2 graue 1 grünes 1 weißes = jede kreatur die du kontrollierst bekommt eine +1+1 marke) die ist aber nun raus - werde die Länder dan wohl umtauschen wie vorgeschlagen :)

Blitzschlag (Lightning Bolt) und Schock (Shock) sind natürlich sehr gut, ich hatte sie bisher ausgespart da ich meinen Schaden mit Zerstörerisches Gelage (Destructive Revelry) oder Zhur-Taa-Druide (Zhur-Taa Druid) machen wollte. Werd mal schaun ob ich noch an 2-3 davon rankomme und sie mit irgendwas austausche :)

Danke für die Tipps.

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!