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Decklisten und Kartenkombos

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Verblüffende Unterwelt

Deckliste von muceik   , 30. Oktober 2006

62 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Handzerstörung!
Mit 3x Schwermut (Megrim) und 3x Unterweltstraum (Underworld Dreams) bist du in der Lage das Spiel mit passenden Kreaturen,Hexerein und Spontanzaubern schnell zu beenden.
Mit Kabbalisten-Ritual (Cabal Ritual) kannst du die Megrim und den Unterweltstraum schneller spielen.
Mit Gedankenzersetzung (Mind Rot) machst du mit der Schwermut (Megrim) ordentlich Schaden.
Dazu kommt Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages),die erstens dir helfen kann um Karten zu ziehen oder den Gegner abwerfen zu lassen - wenn die Megrim liegt,sollte eher letzteres passieren.
Genauso ist es bei Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research). Wenn du Megrim + Unterweltstraum liegen hast,dann haut Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research) richtig rein!
Aber auch Hirnmartern (Mindstab) aus Time Spiral ist klasse.
Für ein {s} ausetzen lassen und in der 5. Runde spielen. Dadurch wird der Gegner nervös,denn er weiß ja was passiert!!! :-)
Der Rückstoß (Recoil) muss natürlich in dieses Deck um den Gegner weiter abwerfen zu lassen.(Kokusho auf die Hand,hat keine Karten mehr außer die,abwerfen,Kokusho weg)
Dann bist du auch in der Lage mit 13 Countern das Spiel zu kontollieren. Gegenzauber (Counterspell),Zurückverweisen (Remand) und wahrscheinlich der beste Counter für dieses Deck Verblüffen (Perplex)! Man stelle sich nur mal vor der Gegner spielt irgendwas und hat noch 4,5 Karten auf der Hand. Du counterst mit Verblüffen (Perplex) und die Megrim liegt. Tja was wird wohl der Gegner machen???
Mit 3x Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) und 3x Unterwelt-Nocturnus (Abyssal Nocturnus) bist du in der Lage dein Spiel den Gegner komplett aufzuzwingen!
Mit dem Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) kannst du abwerfen lassen und Schaden schießen,während du durch das Abwerfen des Gegners den Unterwelt-Nocturnus (Abyssal Nocturnus) richtig stark machst!!!
Für das Format Extended

Stärken: Eine fließende Kombo!!!
Wenn ihr was erkennt was besser ist oder effektiver,dann immer her damit!

Schwächen: Weiß ich noch nicht!!!


11x Insel (Island)
11x Sumpf (Swamp)

3x Schwermut (Megrim)
3x Unterweltstraum (Underworld Dreams)

3x Hirnmartern (Mindstab) NEU
3x Gedankenzersetzung (Mind Rot)
3x Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages) NEU
3x Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research)


4x Gegenzauber (Counterspell)
3x Zurückverweisen (Remand)
3x Verblüffen (Perplex)
3x Rückstoß (Recoil)
3x Kabbalisten-Ritual (Cabal Ritual)

3x Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter)
3x Unterwelt-Nocturnus (Abyssal Nocturnus)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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23 Kommentare  
11.10.2006 - 10:26 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Verblüffende Unterwelt

Also dieses Deck gefällt mir recht gut. {+}

Die Kombination 'Schwermut (Megrim)' und 'Unterweltstraum (Underworld Dreams)' ist, wenn sie erst einmal liegt, wirklich stark.
Ebenfalls gefallen mir die Karten 'Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research)' und 'Verblüffen (Perplex)' in diesem Deck.

Eine interessante Counter-Alternative wäre natürlich 'Untergraben (Undermine)'.

Nebenbei möchte ich gleich noch auf ein Deck von René hinweisen, das u.a. auch auf die Karte 'Schwermut (Megrim)' aufbaut: Deckidee für Anfänger: Schwarzes Deck. Einfach aber effektiv.
11.10.2006 - 11:04 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Verblüffende Unterwelt

Tipp: Suche in der Decklisten-Sammlung nach Decks mit "Schwermut", da findest du noch eine Menge Anregungen.

Mario
11.10.2006 - 12:30 Uhr – Kommentar von muceik   :

Re: Verblüffende Unterwelt

@Mario:
Alles klar!
11.10.2006 - 15:58 Uhr – Kommentar von Daniel 'ThePhoenix' Mosig  :

Re: Verblüffende Unterwelt

Ich habe mal ein ähnliches Deck im Multiplayer gespielt.

Dafür benutzte ich Sagenhändler (Lore Broker), Schwermut (Megrim) und Unterweltstraum (Underworld Dreams).

In längeren Spielen hab ich es da schon mal auf 5-8 Schaden pro Sagenhändler geschafft.
11.10.2006 - 16:17 Uhr – Kommentar von muceik   :

Re: Verblüffende Unterwelt

Das Problem beim Sagenhändler (Lore Broker) ist,das du auch eine Karte abwerfen musst.
Gut,für viele ist das egal,aber du musst auch kontrolliert spielen. Denn wenn du mit dem Sagenhändler spielst so musst du Karten spielen die dir entscheidene Karten aus deinem Friedhof zurück auf die Hand holen.
Dafür fehlen dir natürlich andere Karten.
Vielleicht sehen das andere genauso.
12.10.2006 - 13:37 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Verblüffende Unterwelt

Wie sieht's denn aus mit Magus des Krugs (Magus of the Jar) oder dem Krug der Erinnerungen (Memory Jar) persönlich? Kann mit den verzauberungen zusammen 'ne Menge schaden machen.
12.10.2006 - 13:43 Uhr – Kommentar von muceik   :

Re: Verblüffende Unterwelt

Stimmt! Wäre eine Überlegung wert. Ist zwar teuer vom Mana her,aber wenn die Megrim und der Unterweltstraum liegen,ein echter FINISHER.
Danke
14.10.2006 - 14:00 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Verblüffende Unterwelt

Also... ich kenne aus meinem Bekanntenkreis ein sehr ähnliches Deck, das Schwermut und Unterweltstrum spielt.
Die Schwäche eines solchen Decks ist erstmal die Geschwindigkeit, und dass Unterweltstraum 3 schwarze Mana benötigt.
Beide Probleme lassen sich auf einen Schlag lösen, indem man Schwarzer Ritus (Dark Ritual) und Kabbalisten-Ritual (Cabal Ritual) ins Deck nimmt.
So kannst du im Idealfall bereits im ersten Zug eine der beiden Karten ins Spiel bringen. Oder eben mit dem Kabbalistenkram im zweiten Zug, damit dein Draw/Discard schneller einschlägt. Und natürlich gehören Schwermut und Unterweltstraum 4 mal ins Deck, einfach weil sie die Hauptschadensquelle sind.
Reine Abwurfzauber lohnen sich nicht. Nimm statt Gedankenzersetzung (Mind Rot) lieber noch Sorgfältiges Abwägen (Careful Consideration) ins Deck.
Das ist gleich doppelt schön: spiel es am Ende des gegnerischen Zuges, sodass er Schaden erhält und die gezogenen Karten nicht einsetzen kann, oder in deinem eigenen Zug, um an neue Karten zu kommen.

Was man für die anderen Karten rausnehmen kann: Als allererstes die Kreaturen! Die sind, wenn sie ins Spiel kommen, harmlose 2/2er, die schnell gegnerischen Zaubern zum Opfer fallen, allein schon weil es nur so wenige sind. Da wartet der Gegner schlicht auf eine der Kreaturen und haut sie weg. Dann die Gegenzauber: {b}{b} wirst du selten übrig haben.
14.10.2006 - 18:25 Uhr – Kommentar von BBCoach    ICQ:

Re: Verblüffende Unterwelt

Hypnotiserendes Gespenst (Hypnotic Specter) und Unterwelt-Nocturnus (Abyssal Nocturnus) arbeiten meiner Meinung nach nicht zusammen!!! Weil man den Bonus ja erst nach dem Kampf erhält und damit ist es eigentlich auch egal! Ansonsten passt der Nocturnus natürlich in ein Abwurf Deck!!!

Ansonsten finde ich den Kabbalisten-Vernehmer (Cabal Interrogator) und die Gierige Ratten (Ravenous Rats) in solchen Decks noch gut!

Und wenn der Gegner schon keine Karten haben darf dann ist sicherlich Streckbank (The Rack) und Folterbänker (Rackling) auch ne gute Schadensquelle!!!
14.10.2006 - 18:30 Uhr – Kommentar von VampirDrache    Online-Magic:

Re: Verblüffende Unterwelt

Ich würde dem Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) noch das Blizzardgespenst (Blizzard Specter) zur Seite stellen.
14.10.2006 - 20:19 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Verblüffende Unterwelt

Etwas riskant, dafür aber auch lustig: Urzas Schuld (Urza's Guilt)! Macht locker jedem Gegner 12 Schaden... wenn jede Schlüsselkarte nur einmal liegt!
14.10.2006 - 20:27 Uhr – Kommentar von Sith  :

Re: Verblüffende Unterwelt

Lustiger wär die Schuld natürlich noch mit nem Panatopischer Spiegel, aber ich denke, dass man höchstens den Spiegel und die Schuld zweimal reintun sollte.
16.10.2006 - 11:28 Uhr – Kommentar von muceik   :

Re: Verblüffende Unterwelt

@René:
Wieso habe ich mit dem Gegenzauber (Counterspell) nicht immer {b}{b} offen? Natürlich ist es blöd das er zwei blaues Mana kostet,aber den Einwand verstehe ich nicht???!!!
Was die Kreaturen angeht,wieso harmlos? Wenn der Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) Schaden macht,wirft der Gegner eine Karte ab,das zum einen!
Zweitens,der Unterwelt-Nocturnus (Abyssal Nocturnus) ist zwar 2/2,aber die Fähigkeit ist für dieses Deck klasse. Überleg mal, der Gegner wirft zwei Karten ab - dann ist er auf 6/6 und hat Furcht. Dann muss der Gegner erstmal eine schwarze Kreatur liegen haben und da du ja sowieso mit {b} spielst,dürfte es ja kein Problem sein Kreaturenvernichter zu countern.
Das Kabbalisten-Ritual (Cabal Ritual) finde ich klasse! Das werde ich mir auf jeden Fall reinbauen.
Dies ist für das Format Extended! Also bitte drauf achten.
16.10.2006 - 11:32 Uhr – Kommentar von muceik   :

Re: Verblüffende Unterwelt

@VampirDrache:
Das Blizzardgespenst (Blizzard Specter) gefällt mir,aber meinst du nicht das das etwas teuer ist vom Mana her?
Du hast doch den Effekt schon mit dem Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter).
Und wenn,was sollte denn raus?
16.10.2006 - 11:37 Uhr – Kommentar von muceik   :

Re: Verblüffende Unterwelt

Ihr gibt richtig gute Tipps was Karten angeht die gut Schaden machen wenn die Schwermut (Megrim) liegt.
Aber was mich ein wenig stört sind Karten wo ich auch Handkarten abwerfen muss - meistens verliert man auch Leben wenn man dies tut,Beispiel:Urzas Schuld (Urza's Guilt).
Habe das oben schon mal erwehnt,das kann dir schnell zum Verhängnis werden. Denn du musst auch Karten abwerfen und es können auch Schlüsselkarten sein die dir dann fehlen. Oder sehe ich das falsch?
17.10.2006 - 12:42 Uhr – Kommentar von muceik   :

Re: Verblüffende Unterwelt

Werde jetzt 3x Kabbalisten-Ritual (Cabal Ritual) einbauen!
Aber was nehme ich raus???Stränge der Vision???
17.10.2006 - 14:14 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Verblüffende Unterwelt

Also zu allererst müssen eigentlich die Kreaturen raus, dabei wohl auch erst der Nocturnus.
Trotzdem frage ich mich, warum du nicht Schwarzer Ritus (Dark Ritual) reintust anstatt dem Kabbalistendings... denn den Grenzwert erreichst du wohl nicht so schnell.
17.10.2006 - 14:40 Uhr – Kommentar von muceik   :

Re: Verblüffende Unterwelt

Schwarzer Ritus (Dark Ritual) ist nicht Extended!
Jetzt habe ich das oben schon fett geschrieben und trotzdem tauchen immer noch Karten auf die für das Format nicht erlaubt sind!!!
17.10.2006 - 17:13 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Verblüffende Unterwelt

Du solltest es eben nicht in die Kommentare, sondern ins Deck schreiben, entweder in den Namen oder die Beschreibung selbst. Denn mal ehrlich, kann man allen Leuten hier zumuten jeden Kommentar zu lesen, von denen sich 80% sowieso meist bereits erledigt haben?
18.10.2006 - 19:09 Uhr – Kommentar von muceik   :

Re: Verblüffende Unterwelt

Habe jetzt den Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages) reingetan und dafür Stränge der Visionen (Vision Skeins) rausgeschmissen.
Habe dadurch mehr Sprüche um meine Kombo durchzuziehen - sprich abwerfen lassen.
30.10.2006 - 10:23 Uhr – Kommentar von muceik   :

Re: Verblüffende Unterwelt

Folgendes:
Da Manaleck (Mana Leak) ab jetzt nicht mehr Extended legal ist,habe ich es nicht durch ein Counter ersetzt,sondern durch 3x Hirnmartern (Mindstab).
Ist besser,um mehr Schaden zu machen!
04.05.2009 - 16:59 Uhr – Kommentar von Rakdos  :

Re: Verblüffende Unterwelt

irgendwie passt da Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box) gaz gut rein;-)
05.05.2009 - 01:29 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Verblüffende Unterwelt

Dir fehlt noch die absolute Hammer-Karte: Sagenhändler (Lore Broker)!!!!!!!!!

23 Kommentare  

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