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Decklisten und Kartenkombos
Verblüffende Unterwelt
Deckliste von muceik , 30. Oktober 2006
62 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Handzerstörung!
Mit 3x Schwermut (Megrim) und 3x Unterweltstraum (Underworld Dreams) bist du in der Lage das Spiel mit passenden Kreaturen,Hexerein und Spontanzaubern schnell zu beenden.
Mit Kabbalisten-Ritual (Cabal Ritual) kannst du die Megrim und den Unterweltstraum schneller spielen.
Mit Gedankenzersetzung (Mind Rot) machst du mit der Schwermut (Megrim) ordentlich Schaden.
Dazu kommt Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages),die erstens dir helfen kann um Karten zu ziehen oder den Gegner abwerfen zu lassen - wenn die Megrim liegt,sollte eher letzteres passieren.
Genauso ist es bei Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research). Wenn du Megrim + Unterweltstraum liegen hast,dann haut Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research) richtig rein!
Aber auch Hirnmartern (Mindstab) aus Time Spiral ist klasse.
Für ein ausetzen lassen und in der 5. Runde spielen. Dadurch wird der Gegner nervös,denn er weiß ja was passiert!!!
Der Rückstoß (Recoil) muss natürlich in dieses Deck um den Gegner weiter abwerfen zu lassen.(Kokusho auf die Hand,hat keine Karten mehr außer die,abwerfen,Kokusho weg)
Dann bist du auch in der Lage mit 13 Countern das Spiel zu kontollieren. Gegenzauber (Counterspell),Zurückverweisen (Remand) und wahrscheinlich der beste Counter für dieses Deck Verblüffen (Perplex)! Man stelle sich nur mal vor der Gegner spielt irgendwas und hat noch 4,5 Karten auf der Hand. Du counterst mit Verblüffen (Perplex) und die Megrim liegt. Tja was wird wohl der Gegner machen???
Mit 3x Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) und 3x Unterwelt-Nocturnus (Abyssal Nocturnus) bist du in der Lage dein Spiel den Gegner komplett aufzuzwingen!
Mit dem Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) kannst du abwerfen lassen und Schaden schießen,während du durch das Abwerfen des Gegners den Unterwelt-Nocturnus (Abyssal Nocturnus) richtig stark machst!!!
Für das Format Extended
Stärken: Eine fließende Kombo!!!
Wenn ihr was erkennt was besser ist oder effektiver,dann immer her damit!
Schwächen: Weiß ich noch nicht!!!
11x Insel (Island)
11x Sumpf (Swamp)
3x Schwermut (Megrim)
3x Unterweltstraum (Underworld Dreams)
3x Hirnmartern (Mindstab) NEU
3x Gedankenzersetzung (Mind Rot)
3x Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages) NEU
3x Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research)
4x Gegenzauber (Counterspell)
3x Zurückverweisen (Remand)
3x Verblüffen (Perplex)
3x Rückstoß (Recoil)
3x Kabbalisten-Ritual (Cabal Ritual)
3x Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter)
3x Unterwelt-Nocturnus (Abyssal Nocturnus)
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
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11.10.2006 - 16:17 Uhr – Kommentar von muceik :
Re: Verblüffende Unterwelt |
Das Problem beim Sagenhändler (Lore Broker) ist,das du auch eine Karte abwerfen musst.
Gut,für viele ist das egal,aber du musst auch kontrolliert spielen. Denn wenn du mit dem Sagenhändler spielst so musst du Karten spielen die dir entscheidene Karten aus deinem Friedhof zurück auf die Hand holen.
Dafür fehlen dir natürlich andere Karten.
Vielleicht sehen das andere genauso.
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12.10.2006 - 13:43 Uhr – Kommentar von muceik :
Re: Verblüffende Unterwelt |
Stimmt! Wäre eine Überlegung wert. Ist zwar teuer vom Mana her,aber wenn die Megrim und der Unterweltstraum liegen,ein echter FINISHER.
Danke
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14.10.2006 - 14:00 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Verblüffende Unterwelt |
Also... ich kenne aus meinem Bekanntenkreis ein sehr ähnliches Deck, das Schwermut und Unterweltstrum spielt.
Die Schwäche eines solchen Decks ist erstmal die Geschwindigkeit, und dass Unterweltstraum 3 schwarze Mana benötigt.
Beide Probleme lassen sich auf einen Schlag lösen, indem man Schwarzer Ritus (Dark Ritual) und Kabbalisten-Ritual (Cabal Ritual) ins Deck nimmt.
So kannst du im Idealfall bereits im ersten Zug eine der beiden Karten ins Spiel bringen. Oder eben mit dem Kabbalistenkram im zweiten Zug, damit dein Draw/Discard schneller einschlägt. Und natürlich gehören Schwermut und Unterweltstraum 4 mal ins Deck, einfach weil sie die Hauptschadensquelle sind.
Reine Abwurfzauber lohnen sich nicht. Nimm statt Gedankenzersetzung (Mind Rot) lieber noch Sorgfältiges Abwägen (Careful Consideration) ins Deck.
Das ist gleich doppelt schön: spiel es am Ende des gegnerischen Zuges, sodass er Schaden erhält und die gezogenen Karten nicht einsetzen kann, oder in deinem eigenen Zug, um an neue Karten zu kommen.
Was man für die anderen Karten rausnehmen kann: Als allererstes die Kreaturen! Die sind, wenn sie ins Spiel kommen, harmlose 2/2er, die schnell gegnerischen Zaubern zum Opfer fallen, allein schon weil es nur so wenige sind. Da wartet der Gegner schlicht auf eine der Kreaturen und haut sie weg. Dann die Gegenzauber: wirst du selten übrig haben.
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16.10.2006 - 11:28 Uhr – Kommentar von muceik :
Re: Verblüffende Unterwelt |
@René:
Wieso habe ich mit dem Gegenzauber (Counterspell) nicht immer offen? Natürlich ist es blöd das er zwei blaues Mana kostet,aber den Einwand verstehe ich nicht???!!!
Was die Kreaturen angeht,wieso harmlos? Wenn der Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) Schaden macht,wirft der Gegner eine Karte ab,das zum einen!
Zweitens,der Unterwelt-Nocturnus (Abyssal Nocturnus) ist zwar 2/2,aber die Fähigkeit ist für dieses Deck klasse. Überleg mal, der Gegner wirft zwei Karten ab - dann ist er auf 6/6 und hat Furcht. Dann muss der Gegner erstmal eine schwarze Kreatur liegen haben und da du ja sowieso mit spielst,dürfte es ja kein Problem sein Kreaturenvernichter zu countern.
Das Kabbalisten-Ritual (Cabal Ritual) finde ich klasse! Das werde ich mir auf jeden Fall reinbauen.
Dies ist für das Format Extended! Also bitte drauf achten.
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16.10.2006 - 11:37 Uhr – Kommentar von muceik :
Re: Verblüffende Unterwelt |
Ihr gibt richtig gute Tipps was Karten angeht die gut Schaden machen wenn die Schwermut (Megrim) liegt.
Aber was mich ein wenig stört sind Karten wo ich auch Handkarten abwerfen muss - meistens verliert man auch Leben wenn man dies tut,Beispiel:Urzas Schuld (Urza's Guilt).
Habe das oben schon mal erwehnt,das kann dir schnell zum Verhängnis werden. Denn du musst auch Karten abwerfen und es können auch Schlüsselkarten sein die dir dann fehlen. Oder sehe ich das falsch?
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17.10.2006 - 14:14 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Verblüffende Unterwelt |
Also zu allererst müssen eigentlich die Kreaturen raus, dabei wohl auch erst der Nocturnus.
Trotzdem frage ich mich, warum du nicht Schwarzer Ritus (Dark Ritual) reintust anstatt dem Kabbalistendings... denn den Grenzwert erreichst du wohl nicht so schnell.
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17.10.2006 - 17:13 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Verblüffende Unterwelt |
Du solltest es eben nicht in die Kommentare, sondern ins Deck schreiben, entweder in den Namen oder die Beschreibung selbst. Denn mal ehrlich, kann man allen Leuten hier zumuten jeden Kommentar zu lesen, von denen sich 80% sowieso meist bereits erledigt haben?
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 05.05.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Schwermut (Megrim) U Verzauberung Whenever an opponent discards a card, Megrim deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltstraum (Underworld Dreams) RU Verzauberung Whenever an opponent draws a card, Underworld Dreams deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenzersetzung (Mind Rot) C Hexerei Target player discards two cards. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages) C Hexerei Choose one - • Target player draws two cards. • Target player discards two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research) RUC Hexerei Target player draws three cards. Then that player discards two cards unless they discard a land card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hirnmartern (Mindstab) C Hexerei Target player discards three cards. Suspend 4- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with four time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückstoß (Recoil) UC Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Then that player discards a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückverweisen (Remand) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it into its owner's hand instead of into that player's graveyard. Draw a card. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying Whenever Hypnotic Specter deals damage to an opponent, that player discards a card at random. 2/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterwelt-Nocturnus (Abyssal Nocturnus) R Kreatur – Schrecken Whenever an opponent discards a card, Abyssal Nocturnus gets +2/+2 and gains fear until end of turn. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Untergraben (Undermine) R Spontanzauber Counter target spell. Its controller loses 3 life. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenhändler (Lore Broker) U Kreatur – Mensch Räuber : Each player draws a card, then discards a card. 1/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus des Krugs (Magus of the Jar) R Kreatur – Mensch Zauberer , Sacrifice Magus of the Jar: Each player exiles all cards from their hand face down and draws seven cards. At the beginning of the next end step, each player discards their hand and returns to their hand each card they exiled this way. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Krug der Erinnerungen (Memory Jar) MR Artefakt , Sacrifice Memory Jar: Each player exiles all cards from their hand face down and draws seven cards. At the beginning of the next end step, each player discards their hand and returns to their hand each card they exiled this way. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorgfältiges Abwägen (Careful Consideration) U Spontanzauber Target player draws four cards, then discards three cards. If you cast this spell during your main phase, instead that player draws four cards, then discards two cards. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Vernehmer (Cabal Interrogator) U Kreatur – Zombie Zauberer , : Target player reveals X cards from their hand and you choose one of them. That player discards that card. Activate only as a sorcery. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gierige Ratten (Ravenous Rats) UC Kreatur – Ratte When Ravenous Rats enters, target opponent discards a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Streckbank (The Rack) SU Artefakt As The Rack enters, choose an opponent. At the beginning of the chosen player's upkeep, The Rack deals X damage to that player, where X is 3 minus the number of cards in their hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Folterbänker (Rackling) U Artefaktkreatur – Phyrexianer Konstrukt At the beginning of each opponent's upkeep, Rackling deals X damage to that player, where X is 3 minus the number of cards in their hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blizzardgespenst (Blizzard Specter) U Verschneite Kreatur – Gespenst Flying Whenever Blizzard Specter deals combat damage to a player, choose one - • That player returns a permanent they control to its owner's hand. • That player discards a card. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Schuld (Urza's Guilt) R Hexerei Each player draws two cards, then discards three cards, then loses 4 life. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Panoptischer Spiegel (Panoptic Mirror) R Artefakt Imprint - , : You may exile an instant or sorcery card with mana value X from your hand. At the beginning of your upkeep, you may copy a card exiled with Panoptic Mirror. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Stränge der Visionen (Vision Skeins) C Spontanzauber Each player draws two cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stränge der Visionen (Vision Skeins) C Spontanzauber Each player draws two cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, that player puts the cards in their hand on the bottom of their library in any order, then draws that many cards. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
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