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Decklisten und Kartenkombos

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Wenn Verbündete dein Deck umgraben...

Deckliste von Kamahl Faust Krosas  , 8. Februar 2010

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Als ich die Karte Ausgräber aus Halimar (Halimar Excavator) das erste mal sah wollte ich seit langem mal wieder ein Milldeck bauen. Immerhin millt diese Karte recht ordentlich, allerdings braucht man sie halt öfters. Also überlegte ich mir, wie zum Teufel schaffe ich es, diese tolle Karte mehrmals zu spielen... Dann sah ich den Jwari-Gestaltwandler (Jwari Shapeshifter) und naja, diese Karte passt halt wirklich perfekt, und um das noch zu vertiefen darf natürlich Klon (Clone) nicht fehlen. Somit stehen schonmal 12 Kreaturen für das Deck. Nur wie schaffe ich es, dass ich so lange überlebe und sowas?
Dafür habe ich die Karten Scheußliches Ende (Hideous End), Ersticken (Smother), Gruftfluch (Tomb Hex) und den Okkultist aus Agadeem (Agadeem Occultist). Die ersten drei sind verstädnlich. Sie dienen dazu gegnerische Kreaturen wegzubekommen, falls sie das spielfeld dann doch bereten und nicht direkt vom Deck in den Friedhof wandern.
Der Okkultist aus Agadeem (Agadeem Occultist) dient dazu mir gute gegnerische Kreaturen, die schon im Firdhof liegen als Blocker zu besorgen.

Somit möchte ich überleben, bis der Gegner beim ziehen ins leere greift.

Stärken: -Kombodecks, solange sie nicht zu schnell sind. Ein Decktod ist durchaus in Runde 6 möglich. Falls das doch nicht sooo klappt, wie ich es möchte kann ich mir Kreaturen vom Gegner holen.

-Aggrodecks, da ich des öfteren mal ihre First-Round-Dropps wegmille, oder über Ersticken (Smother) oder anderes entfernen kann.

Schwächen: -Control... Leider bin ich meißtens nicht schnellgenug. Meine einzige Chance besteht darin, dass eventuell ihre Schlüsselkarten mit den ersten 2-3 Kopien von Ausgräber aus Halimar (Halimar Excavator) wegmille und sie somit über ein LAAAANGES duell den Decktod sterben




Weitere Anmerkungen kann ich noch nicht machen. Zurzeit habe ich das Deck nur als Proxies vorliegen, da ich es testen möchte. Mein Cousin hat viele Karten von diesem Deck, also ist es möglich mir Alle zu besorgen. Möchte sie nur nicht umsonst besorgen


Manabasis

9 Sumpf (Swamp)
5 Insel (Island)
4 Halimar-Untiefe (Halimar Depths) ein kleines In Betracht ziehen (Ponder)... Da ich nichts für 1 {b} spiele absolut gut
2 Treibsand (Quicksand) um so kleine Aggroviecher wegzubekommen

Kreaturen

4 Ausgräber aus Halimar (Halimar Excavator) Naja, Schlüsselkarte eben
4 Jwari-Gestaltwandler (Jwari Shapeshifter) Zum kopieren von Verbündeten, meißtens Ausgräber aus Halimar (Halimar Excavator)
4 Klon (Clone) kopiert wahlweise einen schon kopierten Jwari-Gestaltwandler (Jwari Shapeshifter) oder direkt nen Ausgräber aus Halimar (Halimar Excavator). Falls es soweit kommen sollte kann ich damit auch die gegnerische "Bombe" kopieren um sie totzublocken^^

→ daraus KÖNNTEN theoretisch 12 Schlüsselkarten werden

4 Okkultist aus Agadeem (Agadeem Occultist) holt mir gegnerische Kreaturen vom Friedhof und dient als Notblocker
4 Dieb aus Bala Ged (Bala Ged Thief) damit habe ich wenigstens etwas Handkontrolle und kann somit schlimme Sachen abwerfen lassen, bevor sie überhaupt schlimm werden können
4 Alleswisser aus Seetor (Sea Gate Loremaster) zieht halt massig Karten, allerdings soltle das Spiel nach einmaligem Aktivieren schon fast zu Ende sein

Spontanzauber
4 Scheußliches Ende (Hideous End) zum entsorgen gegnerischer Kreaturen
4 Gruftfluch (Tomb Hex) auch zum entsorgen, mit Landung echt gut
2 Ersticken (Smother) zum entsorgen nervigen Kleinviehs, sobald ich mehr habe spiele ich sie
2 Geheimnisse der Tiefe (Mysteries of the Deep) zieht halt Karten, ist aberweitaus schlechter als alle anderen Kartenzieher, fliegt sobald ne andere Möglichkeit da ist
2 Seelenmanipulation (Soul Manipulation) Neutralisiert ne Gegnerische Kreatur oder holt mir meine Schlüsselkreatur wieder, danke an MoritzD
1 Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam) fast egal, wieoft ich das wiederhole, solange ich noch ein Leben habe. es reicht meißtens, wenn ich 5 mana habe solange, bis ich so 5-7 karten habe

Artefakte
1 Verborgenes Wissen (Howling Mine) zieht und millt den Gegner auch unterbewusst


Allgemein:
Ich bin selbst noch lange nicht zu 100% zufrieden. Deswegen ihr könnt mir bei den Karten helfen, bei denen ich dahitner geschrieben habe, dass ich nicht damit zufrieden bin helfen. Eventuell kommen ja auhc noch Verbündete in der nöchsten Edition raus, die das Thema unterstüzen.
Desweiteren sollte das Deck möglichst T2 legal bleiben.


Ältere Version dieses Beitrags: 08.02.2010 - 19:17 Uhr
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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14 Kommentare  
08.02.2010 - 19:28 Uhr – Kommentar von grompel  :

Re: Wenn Verbündete dein Deck umgraben...

stimme deinen eigenen bedenken, was den Alleswisser anbelangt zu :P

ich würd mich stattdessen lieber fürn counter oder für removal entscheiden
08.02.2010 - 19:31 Uhr – Kommentar von Kamahl Faust Krosas  :

Re: Wenn Verbündete dein Deck umgraben...

Was den angeht, kalr, aber ich habe noch so andere Karten hier drin, die ich nciht so wirklich mag, diese würde ich als erstes raustun, welche Removal und Counter könntestn du mir empfehlen? Im jetzigen T2 siehts ja nicht ganz so toll mit countern aus
08.02.2010 - 19:46 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Wenn Verbündete dein Deck umgraben...

Nettes Deck. Ein Ally-Deck, das halt nicht nur 08/15 ist. Sowas gefällt mir halt...

Für die "unpassenden" Karten würde ich Seelenmanipulation (Soul Manipulation) vorschlagen. Es countert irgendwas Fettes und holt gefallene Ausgräber zurück.
Wenn du allerdings noch Blocker suchst, wäre Kraken-Jungtier (Kraken Hatchling) zwar zusammenhangslos, aber gut. Unlustiger Mill wäre Beerdigung des Verstands (Mind Funeral) oder Polyeder-Krabbe (Hedron Crab), Grässliche Entdeckung (Grim Discovery) oder Expedition zur Seelentreppe (Soul Stair Expedition) holen gefallene Ausgräber und andere Allies zurück.
08.02.2010 - 21:29 Uhr – Kommentar von Kamahl Faust Krosas  :

Re: Wenn Verbündete dein Deck umgraben...

EDIT: ich habe die beiden Strandgutberger (Shoreline Salvager) gegen 2 Seelenmanipulation (Soul Manipulation) ausgetauscht. Danke an MoritzD für den tipp^^

weitere Vorschläge?

Zu der Polyeder-Krabbe (Hedron Crab)... die Karte ist sicherlich gut, nur die beißt sich ein wenig mit den Untiefen und sie millt nicht ganz so effektiv in DIESEM deck... würde ich grün spielen würde sie schon im deck sein^^
08.02.2010 - 21:59 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Wenn Verbündete dein Deck umgraben...

Ja nettes Deck{+}. Vielleicht noch Beerdigung des Verstands (Mind Funeral) + Spukende Echos (Haunting Echoes). Kann für den Gegner ziemlich unangenehm sein. Wär aber dann mehr 08/15-Mill. Deine Variante find ich interessant. Ist sie genauso effektiv?
08.02.2010 - 22:03 Uhr – Kommentar von Kamahl Faust Krosas  :

Re: Wenn Verbündete dein Deck umgraben...

Also Beerdigung des Verstands (Mind Funeral) ist sicherlich gut, allerdings habe ich sie nciht, genausowenig wie die Spukende Echos (Haunting Echoes). UNd ja, meiner Meinung ist diese Variante sehr effektiv^^ es wird halt Pro Verbündeter schlimmer für den Gegner, ganz übel wirds, wenn ich ne Flut an Kopien von dem Ausgräber aus Halimar (Halimar Excavator) ins spiel bringe, da geht es ja von den gesammten Karten, die ich wegmille so:
1-5-14-30-55→tot
also wenns halt so perfekt l#äuft und ich nur kopien und so spielen, aber auch so finde ich es recht effektiv. UNd Traumatisierung (Traumatize) falls das jemand anmerken möchte ist definitiv zu teuer für das Deck, für 5 Mana kann ich durch das Spielen einer Kreatur zu diesem Zeitpunkt mehr karten vom Deck millen.

Weitere Vorschläge? Könnte eventuell noch etwas KArtenziehermäßiges grbauchen, was nciht rumläuft
08.02.2010 - 22:33 Uhr – Kommentar von Elvenfreak  :

Re: Wenn Verbündete dein Deck umgraben...

Ich finde in das Deck passt perfekt ein Den Fußspuren folgen (Followed Footsteps), allerdings nur wenn jemand es nicht T2 Spielen möchte. Also bringts dir nicht so viel :-P. Sonst nett gemacht.
09.02.2010 - 12:25 Uhr – Kommentar von Jakob  :

Re: Wenn Verbündete dein Deck umgraben...

Coole Idee nur blöd wenn du am Anfang oft den Klon (Clone) oder den Jwari-Gestaltwandler (Jwari Shapeshifter) ziehst.
Tipp: Nemesis der Vernunft (Nemesis of Reason) sollte noch rein. Und für noch mehr Kopien wäre Replikationsritual (Rite of Replication) nicht schlecht auch, wenn der Bonus nicht möglich ist
09.02.2010 - 15:55 Uhr – Kommentar von Kamahl Faust Krosas  :

Re: Wenn Verbündete dein Deck umgraben...

Ich werde es mal versuchen, die Geheimnisse der Tiefe (Mysteries of the Deep) rauszunehmen und 2 Replikationsritual (Rite of Replication) reinzutun. Danke, der Nemesis ist ganz ok, aber irgendwie zu kobig für meinen geschmack in dem deck hier, danke trozdem^^
09.02.2010 - 18:50 Uhr – Kommentar von Ville  :

Re: Wenn Verbündete dein Deck umgraben...

ich würde eventuell noch den Äther-Passat (Aether Tradewinds) spielen da er spotremoval ist und gleichzeit dadurch man erneut einen klon oder ein Land spielen könnte ;-)
ansonsten schick schick
Edit: mit der Möglichkeit wieder länder auf die Hand zu Nehmen könntest du dich auch an der Krabbe versuchen
14.02.2010 - 00:13 Uhr – Kommentar von TanzendeKadaver    ICQ Skype WLM:

Re: Wenn Verbündete dein Deck umgraben...

Der Alleswisser aus Seetor (Sea Gate Loremaster) würde nett mit einem Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) synergieren ;)
19.02.2010 - 11:44 Uhr – Kommentar von Suncrusher    ICQ Skype:

Re: Wenn Verbündete dein Deck umgraben...

Wenn du Ersatz für Geheimnisse der Tiefe (Mysteries of the Deep) suchst, dann nimm einfach Weissagung (Divination) oder Kapsel des Kuriers (Courier's Capsule).
01.03.2010 - 01:06 Uhr – Kommentar von Mazdamundi  :

Re: Wenn Verbündete dein Deck umgraben...

Wenn man vorhat auch Nicht-Ally-Kreaturen reinzunehmen, würde ich eine Verschwörung (Conspiracy) empfehlen. Damit lässt sich potentiell ne Menge anstellen. Man bedenke nur wie häufig man einen Ally-Effekt dann mit Karten wie Brutschlund (Breeding Pit) anwenden kann.
02.08.2010 - 23:36 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Wenn Verbündete dein Deck umgraben...

Schau dir mal das Deck hier an: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=gcpyctlls . Ähnliche Idee, aber wesentlich fokussierter als dein Deck.

14 Kommentare  

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