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Decklisten und Kartenkombos
Wenn Verbündete dein Deck umgraben...
Deckliste von Kamahl Faust Krosas , 8. Februar 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Als ich die Karte Ausgräber aus Halimar (Halimar Excavator) das erste mal sah wollte ich seit langem mal wieder ein Milldeck bauen. Immerhin millt diese Karte recht ordentlich, allerdings braucht man sie halt öfters. Also überlegte ich mir, wie zum Teufel schaffe ich es, diese tolle Karte mehrmals zu spielen... Dann sah ich den Jwari-Gestaltwandler (Jwari Shapeshifter) und naja, diese Karte passt halt wirklich perfekt, und um das noch zu vertiefen darf natürlich Klon (Clone) nicht fehlen. Somit stehen schonmal 12 Kreaturen für das Deck. Nur wie schaffe ich es, dass ich so lange überlebe und sowas?
Dafür habe ich die Karten Scheußliches Ende (Hideous End), Ersticken (Smother), Gruftfluch (Tomb Hex) und den Okkultist aus Agadeem (Agadeem Occultist). Die ersten drei sind verstädnlich. Sie dienen dazu gegnerische Kreaturen wegzubekommen, falls sie das spielfeld dann doch bereten und nicht direkt vom Deck in den Friedhof wandern.
Der Okkultist aus Agadeem (Agadeem Occultist) dient dazu mir gute gegnerische Kreaturen, die schon im Firdhof liegen als Blocker zu besorgen.
Somit möchte ich überleben, bis der Gegner beim ziehen ins leere greift.
Stärken: -Kombodecks, solange sie nicht zu schnell sind. Ein Decktod ist durchaus in Runde 6 möglich. Falls das doch nicht sooo klappt, wie ich es möchte kann ich mir Kreaturen vom Gegner holen.
-Aggrodecks, da ich des öfteren mal ihre First-Round-Dropps wegmille, oder über Ersticken (Smother) oder anderes entfernen kann.
Schwächen: -Control... Leider bin ich meißtens nicht schnellgenug. Meine einzige Chance besteht darin, dass eventuell ihre Schlüsselkarten mit den ersten 2-3 Kopien von Ausgräber aus Halimar (Halimar Excavator) wegmille und sie somit über ein LAAAANGES duell den Decktod sterben
Weitere Anmerkungen kann ich noch nicht machen. Zurzeit habe ich das Deck nur als Proxies vorliegen, da ich es testen möchte. Mein Cousin hat viele Karten von diesem Deck, also ist es möglich mir Alle zu besorgen. Möchte sie nur nicht umsonst besorgen
Manabasis
9 Sumpf (Swamp)
5 Insel (Island)
4 Halimar-Untiefe (Halimar Depths) ein kleines In Betracht ziehen (Ponder)... Da ich nichts für 1 spiele absolut gut
2 Treibsand (Quicksand) um so kleine Aggroviecher wegzubekommen
Kreaturen
4 Ausgräber aus Halimar (Halimar Excavator) Naja, Schlüsselkarte eben
4 Jwari-Gestaltwandler (Jwari Shapeshifter) Zum kopieren von Verbündeten, meißtens Ausgräber aus Halimar (Halimar Excavator)
4 Klon (Clone) kopiert wahlweise einen schon kopierten Jwari-Gestaltwandler (Jwari Shapeshifter) oder direkt nen Ausgräber aus Halimar (Halimar Excavator). Falls es soweit kommen sollte kann ich damit auch die gegnerische "Bombe" kopieren um sie totzublocken^^
→ daraus KÖNNTEN theoretisch 12 Schlüsselkarten werden
4 Okkultist aus Agadeem (Agadeem Occultist) holt mir gegnerische Kreaturen vom Friedhof und dient als Notblocker
4 Dieb aus Bala Ged (Bala Ged Thief) damit habe ich wenigstens etwas Handkontrolle und kann somit schlimme Sachen abwerfen lassen, bevor sie überhaupt schlimm werden können
4 Alleswisser aus Seetor (Sea Gate Loremaster) zieht halt massig Karten, allerdings soltle das Spiel nach einmaligem Aktivieren schon fast zu Ende sein
Spontanzauber
4 Scheußliches Ende (Hideous End) zum entsorgen gegnerischer Kreaturen
4 Gruftfluch (Tomb Hex) auch zum entsorgen, mit Landung echt gut
2 Ersticken (Smother) zum entsorgen nervigen Kleinviehs, sobald ich mehr habe spiele ich sie
2 Geheimnisse der Tiefe (Mysteries of the Deep) zieht halt Karten, ist aberweitaus schlechter als alle anderen Kartenzieher, fliegt sobald ne andere Möglichkeit da ist
2 Seelenmanipulation (Soul Manipulation) Neutralisiert ne Gegnerische Kreatur oder holt mir meine Schlüsselkreatur wieder, danke an MoritzD
1 Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam) fast egal, wieoft ich das wiederhole, solange ich noch ein Leben habe. es reicht meißtens, wenn ich 5 mana habe solange, bis ich so 5-7 karten habe
Artefakte
1 Verborgenes Wissen (Howling Mine) zieht und millt den Gegner auch unterbewusst
Allgemein:
Ich bin selbst noch lange nicht zu 100% zufrieden. Deswegen ihr könnt mir bei den Karten helfen, bei denen ich dahitner geschrieben habe, dass ich nicht damit zufrieden bin helfen. Eventuell kommen ja auhc noch Verbündete in der nöchsten Edition raus, die das Thema unterstüzen.
Desweiteren sollte das Deck möglichst T2 legal bleiben.
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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08.02.2010 - 19:28 Uhr – Kommentar von grompel :
Re: Wenn Verbündete dein Deck umgraben... |
stimme deinen eigenen bedenken, was den Alleswisser anbelangt zu :P
ich würd mich stattdessen lieber fürn counter oder für removal entscheiden
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08.02.2010 - 19:31 Uhr – Kommentar von Kamahl Faust Krosas :
Re: Wenn Verbündete dein Deck umgraben... |
Was den angeht, kalr, aber ich habe noch so andere Karten hier drin, die ich nciht so wirklich mag, diese würde ich als erstes raustun, welche Removal und Counter könntestn du mir empfehlen? Im jetzigen T2 siehts ja nicht ganz so toll mit countern aus
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08.02.2010 - 22:03 Uhr – Kommentar von Kamahl Faust Krosas :
Re: Wenn Verbündete dein Deck umgraben... |
Also Beerdigung des Verstands (Mind Funeral) ist sicherlich gut, allerdings habe ich sie nciht, genausowenig wie die Spukende Echos (Haunting Echoes). UNd ja, meiner Meinung ist diese Variante sehr effektiv^^ es wird halt Pro Verbündeter schlimmer für den Gegner, ganz übel wirds, wenn ich ne Flut an Kopien von dem Ausgräber aus Halimar (Halimar Excavator) ins spiel bringe, da geht es ja von den gesammten Karten, die ich wegmille so:
1-5-14-30-55→tot
also wenns halt so perfekt l#äuft und ich nur kopien und so spielen, aber auch so finde ich es recht effektiv. UNd Traumatisierung (Traumatize) falls das jemand anmerken möchte ist definitiv zu teuer für das Deck, für 5 Mana kann ich durch das Spielen einer Kreatur zu diesem Zeitpunkt mehr karten vom Deck millen.
Weitere Vorschläge? Könnte eventuell noch etwas KArtenziehermäßiges grbauchen, was nciht rumläuft
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09.02.2010 - 18:50 Uhr – Kommentar von Ville :
Re: Wenn Verbündete dein Deck umgraben... |
ich würde eventuell noch den Äther-Passat (Aether Tradewinds) spielen da er spotremoval ist und gleichzeit dadurch man erneut einen klon oder ein Land spielen könnte
ansonsten schick schick
Edit: mit der Möglichkeit wieder länder auf die Hand zu Nehmen könntest du dich auch an der Krabbe versuchen
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 02.08.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Ausgräber aus Halimar (Halimar Excavator) C Kreatur – Mensch Zauberer Verbündeter Whenever Halimar Excavator or another Ally you control enters, target player mills X cards, where X is the number of Allies you control. 1/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Jwari-Gestaltwandler (Jwari Shapeshifter) R Kreatur – Gestaltwandler Verbündeter You may have Jwari Shapeshifter enter as a copy of any Ally creature on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Klon (Clone) RU Kreatur – Gestaltwandler You may have Clone enter as a copy of any creature on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Scheußliches Ende (Hideous End) C Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Its controller loses 2 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ersticken (Smother) U Spontanzauber Destroy target creature with mana value 3 or less. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruftfluch (Tomb Hex) C Spontanzauber Target creature gets -2/-2 until end of turn. Landfall - If you had a land enter the battlefield under your control this turn, that creature gets -4/-4 until end of turn instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Okkultist aus Agadeem (Agadeem Occultist) R Kreatur – Mensch Schamane Verbündeter : Put target creature card from an opponent's graveyard onto the battlefield under your control if its mana value is less than or equal to the number of Allies you control. 0/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Treibsand (Quicksand) UC Land : Add . , Sacrifice Quicksand: Target attacking creature without flying gets -1/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dieb aus Bala Ged (Bala Ged Thief) R Kreatur – Mensch Räuber Verbündeter Whenever Bala Ged Thief or another Ally you control enters, target player reveals a number of cards from their hand equal to the number of Allies you control. You choose one of them. That player discards that card. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Alleswisser aus Seetor (Sea Gate Loremaster) R Kreatur – Meervolk Zauberer Verbündeter : Draw a card for each Ally you control. 1/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheimnisse der Tiefe (Mysteries of the Deep) C Spontanzauber Draw two cards. Landfall - If you had a land enter the battlefield under your control this turn, draw three cards instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenmanipulation (Soul Manipulation) UC Spontanzauber Choose one or both - • Counter target creature spell. • Return target creature card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam) R Spontanzauber Reveal the top card of your library and put that card into your hand. You lose life equal to its mana value. You may repeat this process any number of times. Wert: ab ca. 9,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Allwissenheit (Omniscience) SM Verzauberung You may cast spells from your hand without paying their mana costs. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraken-Jungtier (Kraken Hatchling) C Kreatur – Krake 0/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beerdigung des Verstands (Mind Funeral) U Hexerei Target opponent reveals cards from the top of their library until four land cards are revealed. That player puts all cards revealed this way into their graveyard. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) U Kreatur – Krabbe Landfall - Whenever a land you control enters, target player mills three cards. 0/2 Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Grässliche Entdeckung (Grim Discovery) C Hexerei Choose one or both - • Return target creature card from your graveyard to your hand. • Return target land card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Expedition zur Seelentreppe (Soul Stair Expedition) C Verzauberung Landfall - Whenever a land you control enters, you may put a quest counter on Soul Stair Expedition. Remove three quest counters from Soul Stair Expedition and sacrifice it: Return up to two target creature cards from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Strandgutberger (Shoreline Salvager) U Kreatur – Surrakar Whenever Shoreline Salvager deals combat damage to a player, if you control an Island, you may draw a card. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spukende Echos (Haunting Echoes) R Hexerei Exile all cards from target player's graveyard other than basic land cards. For each card exiled this way, search that player's library for all cards with the same name as that card and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumatisierung (Traumatize) R Hexerei Target player mills half their library, rounded down. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nemesis der Vernunft (Nemesis of Reason) R Kreatur – Leviathan Schrecken Whenever Nemesis of Reason attacks, defending player mills ten cards. 3/7 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Replikationsritual (Rite of Replication) R Hexerei Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Create a token that's a copy of target creature. If this spell was kicked, create five of those tokens instead. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Äther-Passat (Aether Tradewinds) C Spontanzauber Return target permanent you control and target permanent you don't control to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) U Land You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagung (Divination) C Hexerei Draw two cards. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschwörung (Conspiracy) SR Verzauberung As Conspiracy enters, choose a creature type. Creatures you control are the chosen type. The same is true for creature spells you control and creature cards you own that aren't on the battlefield. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Brutschlund (Breeding Pit) U Verzauberung At the beginning of your upkeep, sacrifice Breeding Pit unless you pay . At the beginning of your end step, create a 0/1 black Thrull creature token. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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