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Verbrennung und Heilung

Deckliste von Passi    ICQ, 23. Oktober 2006

60 Karten – Farben: {w}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Zusammen mit dem Donner-Totem (Thunder Totem) und dem Sonnenschmieder (Sunforger) Instants raussuchen um Flexibel zu bleiben. Zusätzlich die möglichkeit mit einer 6/2 Fliegend / Erstschlag anzugreifen.

Stärken: Schnell, recht flexibel durch einige Removals und Direktschäden welche man sich mit oben genannter Kreatur raussuchen kann.

Schwächen: Counterdecks, Decks die mit sehr vielen Kreaturen spielen, Decks mit vielen Removals


[b]Manabasis[/b]
6 x Gebirge
7 x Ebene
4 x Heilige Schmelze (Sacred Foundry)
2 x Urzas Bergwerk (Urza's Mine)
2 x Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant)
3 x Urzas Turm (Urza's Tower)

[b]Kreaturen[/b]
4 x Wettergegerbter Wanderer (Weathered Wayfarer) (Länder raussuchen)
4 x Märtyrerin des Sands (Martyr of Sands) (Leben)
4 x Donner-Totem (Thunder Totem)

[b]Artefakte[/b]
3 x Sonnenschmieder (Sunforger)
3 x Verborgenes Wissen (Howling Mine)

[b]Instants und Hexereien[/b]
2 x Condem
2 x Entzauberung (Disenchant)
4 x Dämonenfeuer (Demonfire)
4 x Blitzhelix (Lightning Helix)
2 x Schock (Shock)
4 x Verkündung der Wiedergeburt (Proclamation of Rebirth)


Ich habe mir überlegt evtl mehr Kreaturen reinzutun. Evtl Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath). Oder auch Säubernde Sonne (Sunscour). 2 Karten abwerfen um die Manakosten zu bezahlen. Davor evtl noch Leben machen in dem man die Märtyrerin opfert und dann mit der Verkündigung der Wiedergeburt 3 Kreaturen zurück aus dem Friedhof.

Meinungen? Vorschläge? Verbesserungen? Morddrohungen?

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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2 Kommentare  
23.10.2006 - 19:34 Uhr – Kommentar von Paul 'bubu' Jersche  :

Re: Verbrennung und Heilung

NAJA... Also ich weiß ja nicht ob das so gut funkionieren würde.

Ich bin ansich nicht so ein guter Freund von Decks ohne Kreas. Da fehlt mir einfach was. Also mal Kreaturen:
Mit deinen jetzigen kannste zwar in den ersten Zügen angeben aber ab zug 5 is schluss mit Lustig. Sonnenschwanz-Falke (Suntail Hawk) wäre eine tolle Idee. Den kannst du mit dem Schmieder ausrüsten und in 4 Zügen is schluss.
Züchtigen (Chastise) is auch eine gute idee. Ich find das es der Problemlöser schlecht hin.

Ich hoffe jetzt gerade auf andere User weil mir nur noch sachen einfallen die das Deck zu sehr verfälschen.
MFG
23.10.2006 - 23:14 Uhr – Kommentar von Passi    ICQ:

Re: Verbrennung und Heilung

naja Rot war eigentlich nur so eine Idee ^^ ich hatte halt noch einige alte Boros-Decks rumliegen und da ich selbige nicht mehr spiele *schulterzuck*

eigentlich wird so ein Deck ja in Blau-Rot gespielt. Rein weiß hab ich es auch mal gesehen. Der hatte halt noch Zorn Gottes (Wrath of God) und Akroma 4 mal drin. Aber das würde zum einen das Buget sprengen zum anderen nicht mehr wirklich in den Freizeitspieler bereich passen (wobei das gesagte Deck oben auch schon einiges an Kartenwert hat)

Ich hab das Deck jetzt so vor mir liegen wie es oben steht. Bei einigen Tests (ohne Gegner) hats eigentlich in den ersten Runden immer einen guten Stark hingelegt.

Das Verborgenes Wissen (Howling Mine) is halt so ne Sache weil der Gegner auch Karten zieht.

Zum testen komme ich leider erst wieder Sonntag weil ich zur Zeit sehr viel Stress mit meinem Mittelalterverein habe ;) Viel Arbeit da die ganze Ausrüstung eingewintert werden muss *g*

2 Kommentare  

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