|
derzeit online: 20 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Vor der Schlacht
Deckliste von Rosario , 27. November 2014
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Ich möchte euch eine Reihe von Decks vorstellen, welche ich über die letzten Monate gebaut und in meiner Runde getestet habe. Aktuell bestehen einige davon leider noch aus Proxies, da ich nicht das Geld habe um mir 20 Decks auf einmal zu kaufen. Sie funktionieren aber bisher alle, weswegen ich sie gerne online stellen würde. Vielleicht fällt dem einen oder anderen ja noch etwas ein, und ich kann noch etwas ändern bevor ich mir die Karten bestelle.
Das ist die Liste meines grünen Landramp-Decks.
Angefangen hatte das Deck mal mit Landfall, aber nach einigen hin und her beim bauen, ist davon der größte Teil wieder verschwunden, da ich die "großen" Kreaturen (z.B. Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher)/Tobende Baloths (Rampaging Baloths)) nicht brauche wenn es die "kleinen" (Schildkäfer-Meute (Scute Mob), Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu), Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva)) auch tun. Letztlich ist diese Liste hier heraus gekommen.
Die Idee hinter dem Deck ist es schnell viele Wälder ins Spiel zu bringen um starke Kreaturen (Schildkäfer-Meute (Scute Mob), Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu), Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva)) zu erhalten.
Manakurve:
cc1: 9
cc2: 12
cc3: 4
cc4: 5
cc5: 5
cc6: 1
2.67 ∅
Stärken: Man hat schnell viel Mana bzw. Wälder im Spiel und dadurch auch starke Kreaturen, und auch die Möglichkeiten den Schaden beim Gegner durch zu bringen.
Schwächen: Keine Problemlöser, und eingeschränkt Carddraw (man ist auf das heraus filtern der Länder angewiesen)
Counter/Kontrolle dürften neben Discard die größten Probleme bringen.
Entweder man hat nichts auf dem Feld, oder nichts mehr zum ausspielen.
Länder: 24
20 Wald (Forest)
Standardland
4 Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage)
Kreaturen unblockbar machen
Kreaturen: 15
4 Schildkäfer-Meute (Scute Mob) -
Wächst ab dem 5. Land jede Runde an
4 Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu) -
Wächst mit jedem Land, das ich ausspiele
1 Nylea, Göttin der Jagd (Nylea, God of the Hunt) -
Gibt meinen Kreaturen Trampelschaden, Pumpt
4 Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva) -
Finisher, Mehr Wälder = Mehr Schaden
1 Baru, die Faust Krosas (Baru, Fist of Krosa) -
siehe Nylea, Göttin der Jagd (Nylea, God of the Hunt)
1 Urtümlicher Titan (Primeval Titan) -
mehr Wälder = mehr Schaden
Spontanzauber/Hexereien: 17
1 Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith) -
Tutor für Kreaturen, "wiederverwendbar"
4 Urheulen (Primal Bellow) -
Finisher
4 Naturgeheimnisse (Nature's Lore) -
Landtutor
4 Kultivieren (Cultivate) -
Landtutor
2 Majestät der Seele (Soul's Majesty) -
Carddraw
2 Unsanftes Erwachen (Rude Awakening) - /Entwine
Finisher
Verzauberungen: 4
4 Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition) -
Landtutor
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 27.11.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher) U Kreatur – Bestie Landfall - Whenever a land you control enters, Baloth Woodcrasher gets +4/+4 and gains trample until end of turn. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tobende Baloths (Rampaging Baloths) MR Kreatur – Bestie Trample Landfall - Whenever a land you control enters, you may create a 4/4 green Beast creature token. 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schildkäfer-Meute (Scute Mob) R Kreatur – Insekt At the beginning of your upkeep, if you control five or more lands, put four +1/+1 counters on Scute Mob. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu) R Kreatur – Pflanze Landfall - Whenever a land you control enters, put a +1/+1 counter on Vinelasher Kudzu. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva) C Kreatur – Bestie Whenever Timbermaw Larva attacks, it gets +1/+1 until end of turn for each Forest you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) U Land : Add . , : Target creature can't be blocked this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nylea, Göttin der Jagd (Nylea, God of the Hunt) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to green is less than five, Nylea isn't a creature. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to green.) Other creatures you control have trample. : Target creature gets +2/+2 until end of turn. 6/6 Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Baru, die Faust Krosas (Baru, Fist of Krosa) R Legendäre Kreatur – Mensch Druide Whenever a Forest enters, green creatures you control get +1/+1 and gain trample until end of turn. Grandeur - Discard another card named Baru, Fist of Krosa: Create an X/X green Wurm creature token, where X is the number of lands you control. 4/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümlicher Titan (Primeval Titan) M Kreatur – Riese Trample Whenever Primeval Titan enters or attacks, you may search your library for up to two land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. 6/6 Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith) MR Hexerei Search your library for a green creature card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. Shuffle Green Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 8,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Urheulen (Primal Bellow) U Spontanzauber Target creature gets +1/+1 until end of turn for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturgeheimnisse (Nature's Lore) UC Hexerei Search your library for a Forest card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kultivieren (Cultivate) RUC Hexerei Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Majestät der Seele (Soul's Majesty) R Hexerei Draw cards equal to the power of target creature you control. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Unsanftes Erwachen (Rude Awakening) R Hexerei Choose one - • Untap all lands you control. • Until end of turn, lands you control become 2/2 creatures that are still lands. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition) C Verzauberung Landfall - Whenever a land you control enters, you may put a quest counter on Khalni Heart Expedition. Remove three quest counters from Khalni Heart Expedition and sacrifice it: Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) M Kreatur – Elementarwesen When Avenger of Zendikar enters, create a 0/1 green Plant creature token for each land you control. Landfall - Whenever a land you control enters, you may put a +1/+1 counter on each Plant creature you control. 5/5 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|