derzeit online: 15 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

vorhersehen und vereiteln

Deckliste von Fussel   , 5. Mai 2011

65 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Die Idee enstammt aus einem Starter Deck von der M10 edition die ich dann etwas verändert habe.Man weiss welche Karten der Gegner auf der Hand hat(dank Telepathie (Telepathy) ).Danach kann man die Pläne des Gegners heraus ahnen und mit Counter wie Gegenzauber (Counterspell) oder Negieren (Negate) dagegen angehen. Auch ist es wichtig seine eigene Bibliothek so umzuformen wie man es will(Weissagungseule (Augury Owl), Gedankenwirbel (Brainstorm)) und sie für Dschinn der Wünsche (Djinn of Wishes) zu benutzen. So kann man dann die etwas dickeren Monster, Sturmtief-Leviathan (Stormtide Leviathan) und die Sphinxe Scherzfragen-Sphinx (Conundrum Sphinx) und den Sphinx vom Magosi (Sphinx of Magosi) einfach für {2}{b}{b} von der Bibo spielen.

Stärken: Schnelles reagieren auf die Strategie des Gegners und seine Pläne vereiteln, so das er nichts spielen kann.Viele Kreaturen sind Fliegend.

Schwächen: Noch schnellere Decks mit vielen kleinen Zauber die langsam Schaden anrichten.Karten wie Entzauberung (Disenchant) oder Naturalisieren (Naturalize).Auch Karten wie Windböen (Squall) sind gefährlich für meine Kreaturen, da die meisten fliegen.


Länder:
10xInsel (Island)
7xSumpf (Swamp)
2xSchloss der Gargoyle (Gargoyle Castle)
Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit)

Verzauberungen:
3xTelepathie (Telepathy){!}
Verstandeskontrolle (Mind Control)
Kontrollzauber (Control Magic)

Spontanzauber:
2xGedankenwirbel (Brainstorm)
Ausrupfen (Extirpate)

Counter:
4xGegenzauber (Counterspell)
2xEssenzzerstäubung (Essence Scatter)
2xSeelenvernichtung (Remove Soul) wichtig gegen Kreas da die mir den meisten Schaden machen
Annullieren (Annul)
Negieren (Negate)
Gegenböe (Countersquall)


Kreaturenzerstörer:
2xKlinge des Schicksals (Doom Blade)


Hexereien:
2xWeissagung (Divination)
In Betracht ziehen (Ponder)
2xIndex (Index)
Teuflische Vision (Diabolic Vision)
2xZwang (Duress)
2xAusschluß (Ostracize)

Kreaturen:
3xDschinn der Wünsche (Djinn of Wishes) {!}
2xWeissagungseule (Augury Owl)
Frostmauer (Wall of Frost)
Weise Eule (Sage Owl)
Scherzfragen-Sphinx (Conundrum Sphinx)
Sphinx vom Magosi (Sphinx of Magosi)
Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) guter Drawer mit Ausweichfähigkeit
Arglist (Guile) wichtig kann Counter kostenlos von der Hand bringen
Klon (Clone)
Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer)
Sturmtief-Leviathan (Stormtide Leviathan) wenn der liegt hab ich schon so gut wie gewonnen
2xWeissagungseule (Augury Owl)


7 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

14 Kommentare  
24.03.2010 - 21:23 Uhr – Kommentar von Horus  :

Re: vorhersehen und vereiteln

moin

Du könntest die Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) durchVerschmutztes Delta (Polluted Delta) ersetzten^^
DieGedankenzersetzung (Mind Rot) würd ich durch Kabbalistische Therapie (Cabal Therapy) ersetzten, die ergänzt sich besser mit deiner Deckidee.
26.03.2010 - 13:56 Uhr – Kommentar von Fussel   :

Re: vorhersehen und vereiteln

Naja, verschmutztes Delta find ich nicht so da 1.zu teuer 2.hatte ich noch keine Mana probleme da ich die counter erst später benutze wenn die großen kreas kommen.
26.03.2010 - 14:43 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: vorhersehen und vereiteln

Wenn du schon schwarz spielst kannst du doch auch gleich Abwurfkarten spielen da sie einfach mal billiger vom mana her sind. Ausschluß (Ostracize), Zwang (Duress) oder Gedankenergreifung (Thoughtseize) solltest du auf jedenfall reinnehmen. Und statt Von den Toten auferstehen (Rise from the Grave) könntest du Belebung der Toten (Animate Dead) spielen.

mfg Paolos
26.03.2010 - 19:43 Uhr – Kommentar von Fussel   :

Re: vorhersehen und vereiteln

ja ich denke ein Zwang (Duress) ist noch drin.
So eine Essenzerstäubung raus Zwang rein.
Allerding will ich mich nicht auf discard festlegen.

Ältere Version dieses Beitrags: 26.03.2010 - 19:39 Uhr
03.04.2011 - 21:43 Uhr – Kommentar von Verschlinger    Online-Magic:

Re: vorhersehen und vereiteln

ich würde noch Spicken (Peek) vorschlagen und wenn du Geld hast Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top), wenn nicht Kristallkugel (Crystal Ball)l und Gedankenwirbel (Brainstorm), dazu dann statt Westwind-Sylphide (WAS WILLST DU DA MIT DENEN????), dem Scaeda und der Schildkröte Scherzfragen-Sphinx (Conundrum Sphinx), weilsie einfach mächtig ist
04.04.2011 - 09:14 Uhr – Kommentar von Takera   :

Re: vorhersehen und vereiteln

wie wärs mit
Wahrsagerei (Soothsaying)
Weissagungseule (Augury Owl)
Sphinx vom Magosi (Sphinx of Magosi)
04.04.2011 - 12:21 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: vorhersehen und vereiteln

Interessante Deckidee. Die Umsetzung finde ich etwas diffus - sie hat Optimierungspotential, wenn Du mir den Euphemismus verzeihst.

Der Dschinn der Wünsche ist ne tolle Karte in dem Deck - ich würde ihn öfter spielen. Dann könntest Du auch ca. 3-4 echt 'harte' Kreaturen reintun, die Du via den Dschinn auf's Feld bringst und damit gewinnst. Im Einzelnen will ich da jetzt nix vorschlagen, aber die Ecke Leviathane oder schwarze Dämonen wäre wohl angesagt...

Zweitens, und das ist für's Budget blöd, schreit dieses Deck nach Gegengewicht (Counterbalance) - damit hättest Du wirklich eine heftige Control-Karte, die Dir für den Rest Zeit verschafft.

Drittens finde ich Deine Kreaturen Auswahl so lala, da wären die Vorschläge von oben (Verschlinger, Takera) wohl wirklich besser.
04.04.2011 - 14:29 Uhr – Kommentar von Fussel   :

Re: vorhersehen und vereiteln

ja danke ich habe nun auch überlegt was ich für kreas reintuen soll, aber da ich zu dem Zeitpunkt ,wo das deck entstandt, gerade knapp bei kasse war blieb es einfach so wie es aus dem Intropack kam. Habe auch die Liste gestern nochmal grundlegend verändert da ich seit dem etwas mehr geld zur verfügung stehen habe. nun die Kreas, der einzige wircklich haken .Ich denke ich kann erstmal auf Weissagungseule (Augury Owl) verzichten und was den Dschinn betrifft. Ja ich werde ihn wohl 2-3 mal spielen aber ich bräuchte da natürlich erstmal schön ein paar fette kreaturen die sich für die {2}{b}{b} auch wirklich lohnen . ich spiele mit den Gedanken einen Sengir-Vampir (Sengir Vampire) mit reinzunehmen da der ebenfalls fliegend ist. Natürlich ist die Sylphide, die schildkröte und die sceadas für nix aber was rein? die spinxe gucke ich mir mal an ,wobei mir der Sphinx vom Magosi (Sphinx of Magosi) etwas besser gefällt als der Scherzfragen-Sphinx (Conundrum Sphinx) .Gegengewicht (Counterbalance) hört sich erstmal gut an. Leider kaann ich mir im moment nur entweder die Sphinxe oder Gegengewicht (Counterbalance) holen, mal gucken . Die Kristallkugel (Crystal Ball) begeistert mich nicht so, da eher schon der Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) kostet aber leider auch wieder .

MFG Fussel
04.04.2011 - 19:38 Uhr – Kommentar von Takera   :

Re: vorhersehen und vereiteln

es fehlt auch so etwas wie Bumerang (Boomerang), Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) o.ä.
Arglist (Guile) wär noch ne idee

Schöne blaue Finisher sind
Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan)
Sturmtief-Leviathan (Stormtide Leviathan)
oder nen Eldrazi, Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) o.ä.
04.04.2011 - 22:43 Uhr – Kommentar von Fussel   :

Re: vorhersehen und vereiteln

Nun die Arglist (Guile) und den Sturmtief-Leviathan (Stormtide Leviathan) werde ich mir wohl anstatt den Phinxen erstmal holen. Danach sollten auch nach und nach die Phinxe eintreffen . Aber wegen den Rückrufern, was soll ich denn rausnehmen? Weil im moment siehts so aus :
2x Schnappender Sceada (Snapping Drake) raus für Arglist (Guile) und Sturmtief-Leviathan (Stormtide Leviathan).
Westwind-Sylphide (Zephyr Sprite) und Hornschildkröte (Horned Turtle) für 2xBumerang (Boomerang).
Bin mir aber noch nicht so sicher mus erstmal testen.

MFG Fussel
05.04.2011 - 09:11 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: vorhersehen und vereiteln

@Welche Kreaturen? Lustig fände ich noch Strömungstyrann (Tidespout Tyrant), dann hast Du den Bumerang-Effekt, wenn Du counterst. Aber es dauer halt doch min. sechs Runden, bis es soweit ist. Die von Takera genannten Kreaturen wären auch auf meiner Liste gestanden, wobei es mit dem Dschinn natürlich prinzipiell egal ist, welche Farbe die Kreaturen haben. Den Sengir-Vampir finde ich zu schwach, um ihn mühsam ins Spiel zu tricksen. Mit Gedankenwirbel (Brainstorm), der hier dringend fehlt, macht es dann auch nichts mehr, wenn Du die Fetten auf die Hand kriegst, weil Du mit dem Gedankenwirbel sie ja wieder oben auf die Bib kriegst.
05.04.2011 - 18:38 Uhr – Kommentar von Fussel   :

Re: vorhersehen und vereiteln

gut im moment überlege ich ob 2x Bumerang (Boomerang) für 2x Gedankenwirbel (Brainstorm) reintue. Oder sollte ich den Bumerang (Boomerang) auch mitspielen?
Denn Strömungstyrann (Tidespout Tyrant) finde ich jetzt nicht so gut, da ich auch insgesamt nicht so viel von Bouncern halte.

MFG Fussel
16.04.2011 - 18:12 Uhr – Kommentar von Fussel   :

Re: vorhersehen und vereiteln

so habe nun ein Sturmtief-Leviathan (Stormtide Leviathan), eine Arglist (Guile), einen Scherzfragen-Sphinx (Conundrum Sphinx), einen Sphinx vom Magosi (Sphinx of Magosi) und noch zwei Dschinn der Wünsche (Djinn of Wishes) reingepackt für 2xSchnappender Sceada (Snapping Drake), Westwind-Sylphide (Zephyr Sprite),Sphinx vom Magosi Hornschildkröte (Horned Turtle) und ein Luftelementar (Air Elemental) (bin mir bei dem aber immer noch nicht so sicher).
Bumerang (Boomerang) laß ich erst mal weg. rein kommen noch 2 Gedankenwirbel (Brainstorm) für einen Unterweltstraum (Underworld Dreams) und einer Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) (aber bei der bin ich mir auch noch nicht so sicher).

MFG Fussel

Ältere Version dieses Beitrags: 11.04.2011 - 19:06 Uhr
10.05.2011 - 19:23 Uhr – Kommentar von Fussel   :

Re: vorhersehen und vereiteln

so mal wieder ne kleine Änderung.
Raus:
Weissagung (Divination)
Schlafzauber (Sleep)
2xTerror (Terror)
3xWeise Eule (Sage Owl)
Phantomkrieger (Phantom Warrior)
Hoffnung zerstören (Dash Hopes)

rein:
Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent)
Gegenböe (Countersquall)
2xKlinge des Schicksals (Doom Blade)
2xWeissagungseule (Augury Owl)
Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer)
Ausrupfen (Extirpate)
Gegengewicht (Counterbalance) juhu^^

2 ältere Versionen dieses Beitrags:

14 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!