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Decklisten und Kartenkombos

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Verlorene Flammen

Deckliste von Eiternder Goblin   ICQ, 24. April 2009

60 Karten – Farben: {s}{r}
für   Einzel   Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Auf die Idee für dieses Deck brachte mich mein Prerelease Deck von Schattenmoor, bei dem ich mit den Rußwesen auf Geschwindigkeit gesetzt habe, wobei der Plan auch häufig aufging. Das Deck verzichtet auf das sonst für {s/r}-Schattenmoor typische Markenthema, und ist reines Aggro mit ein paar Kampftricks und einer Beschleunigung durch Flammenritus (Rite of Flame) und Schwarzer Ritus (Dark Ritual). Das Deck kann auch mit Diener des Malers (Painter's Servant), zusammen mit Karten wie Rotte von Rußwesen (Crowd of Cinders) oder Chaotische Rückwirkung (Chaotic Backlash), gut gespielt werden. Wer die Karten also noch rumliegen hat, und das Deck nachbauen will, dem empfehle ich unbedingt, diese Karten mit reinzunehmen. (Ich habe mit dem Maler getestet, aber bei mir ist er in einem anderen Deck verbaut).
Der Sensendämon (Reiver Demon) ist ein Problemlöser, sollte ich doch mal ins späte Spiel abrutschen, außerdem ist er durch das instant-Mana auch gut spielbar.
Ansonsten denke ich mal, die Deckliste spricht für sich selbst.

Stärken: Das Deck ist meist schnell im Spiel, und macht früh stabil etwas Schaden. Wenn der Gegner dann ein paar Dicke Kreaturen rausbringt, um das Spiel zu dominieren kann ich immer noch nen Sensendämon (Reiver Demon) spielen. Schön ist auch immer, das hübsche zusammenspiel, zwischen einzelnen Karten. Wenn man z.B. Ambossfäuste (Fists of the Anvil) auf das Funkenschlag-Duo (Emberstrike Duo) spielt, wird dieser zu einer 5/1-Erstschlag Kreatur. Dem steht selten noch etwas im Weg. Dass Spiel sollte meist bis Runde 5 beendbar sein, aber danach steht man auch nicht mehr ganz wehrlos da.
Für wens wichtig ist, das Deck ist billig (vom Geld her)

Schwächen: Das Deck hat nur eine begrenzte Gewinnperspektive und schöpft sicherlich noch nicht sein volles Potential. Aber ich denke, das ist meist auch gut so, da man sich so auch mehr Spielspaß erhält. Außerdem habe ich nur begrenzt Problemlöser enthalten, gegen Verzauberungen garnichts, aber ich denke, das ist für {s/r} normal.^^
Und ich könnte bestimmt auch noch eine List von Schwächen aufstellen, die so ziemlich jedes Aggro-Deck, aber die muss ich denk ich nciht nennen.


Länder:
1x Egelbefallener Sumpf (Leechridden Swamp)
6x Sumpf (Swamp)
14x Gebirge (Mountain)

Kreaturen:
4x Manaschmelzen-Rußwesen (Manaforge Cinder)
3x Kohorte der Schlammringer (Mudbrawler Cohort)
4x Funkenschlag-Duo (Emberstrike Duo)
3x Sichelschlitzer (Sickle Ripper)
2x Rußiger Anfacher (Sootstoke Kindler)
2x Trotzflammenhexe (Spiteflame Witch)
2x Sensendämon (Reiver Demon)

Sonstige:
2x Tiefroter Hauch (Crimson Wisps)
2x Aphotischer Hauch (Aphotic Wisps)
4x Flammenritus (Rite of Flame)
4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
2x Ambossfäuste (Fists of the Anvil)
2x In Stückchen zerschmettern (Smash to Smithereens)
3x Hetzjagd der Riesen (Giantbaiting)

Manakurve:
16x{1}/18x{2}/3x{3}/2x{8}

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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2 Kommentare  
24.04.2009 - 21:22 Uhr – Kommentar von Tim Evil  :

Re: Verlorene Flammen

Hmm wofür die mana beschleuniger ausser für den Sensendämon (Reiver Demon)? is doch alles billig und du hast nicht mal card draw, also müsstest du nach ein paar runden nur noch top card spielen da deine hand ausgespielt ist, oder?
25.04.2009 - 20:37 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Verlorene Flammen

Der Spaß an den Manabeschleunigern ist, dass ich dadurch halt schon meist Runde 1-3 meine Hand auf dem Feld habe. Was ja auch gut ist, da ich den Gegner ja optimal umbringen muss, bevor dieser zu starke Karten spielt. Z.B. mit Runde 1 Sumpf, Schwarzer Ritus (Dark Ritual), Schwarzer Ritus (Dark Ritual), Manaschmelzen-Rußwesen (Manaforge Cinder), Manaschmelzen-Rußwesen (Manaforge Cinder), Hetzjagd der Riesen (Giantbaiting) → 8 Schaden. Runde 2 dann eine Kohorte der Schlammringer (Mudbrawler Cohort) Angirff → 4 Schaden, 12 Gesamt. Und wenn ich jetzt in Runde drei noch eine Hetzjagd der Riesen (Giantbaiting) spiele sollte es für den Gegner rum sein. Klappt natürlich nicht immer so perfekt, aber oft sehr ähnlich. Ohne die Manabeschleuniger wäre das allerdings unmöglich, da ich nicht früh genug so viele Kreaturen hätte. Und sollten sie später kommen, kann ich sie mir immer noch für einen Sensendämon (Reiver Demon) aufheben, der eventuell noch kommt, oder sie in die Trotzflammenhexe (Spiteflame Witch) jagen.
Existenzberechtigung genug für die Manabeschleuniger?

2 Kommentare  

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