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Decklisten und Kartenkombos
Verlorene Flammen
Deckliste von Eiternder Goblin , 24. April 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Auf die Idee für dieses Deck brachte mich mein Prerelease Deck von Schattenmoor, bei dem ich mit den Rußwesen auf Geschwindigkeit gesetzt habe, wobei der Plan auch häufig aufging. Das Deck verzichtet auf das sonst für -Schattenmoor typische Markenthema, und ist reines Aggro mit ein paar Kampftricks und einer Beschleunigung durch Flammenritus (Rite of Flame) und Schwarzer Ritus (Dark Ritual). Das Deck kann auch mit Diener des Malers (Painter's Servant), zusammen mit Karten wie Rotte von Rußwesen (Crowd of Cinders) oder Chaotische Rückwirkung (Chaotic Backlash), gut gespielt werden. Wer die Karten also noch rumliegen hat, und das Deck nachbauen will, dem empfehle ich unbedingt, diese Karten mit reinzunehmen. (Ich habe mit dem Maler getestet, aber bei mir ist er in einem anderen Deck verbaut).
Der Sensendämon (Reiver Demon) ist ein Problemlöser, sollte ich doch mal ins späte Spiel abrutschen, außerdem ist er durch das instant-Mana auch gut spielbar.
Ansonsten denke ich mal, die Deckliste spricht für sich selbst.
Stärken: Das Deck ist meist schnell im Spiel, und macht früh stabil etwas Schaden. Wenn der Gegner dann ein paar Dicke Kreaturen rausbringt, um das Spiel zu dominieren kann ich immer noch nen Sensendämon (Reiver Demon) spielen. Schön ist auch immer, das hübsche zusammenspiel, zwischen einzelnen Karten. Wenn man z.B. Ambossfäuste (Fists of the Anvil) auf das Funkenschlag-Duo (Emberstrike Duo) spielt, wird dieser zu einer 5/1-Erstschlag Kreatur. Dem steht selten noch etwas im Weg. Dass Spiel sollte meist bis Runde 5 beendbar sein, aber danach steht man auch nicht mehr ganz wehrlos da.
Für wens wichtig ist, das Deck ist billig (vom Geld her)
Schwächen: Das Deck hat nur eine begrenzte Gewinnperspektive und schöpft sicherlich noch nicht sein volles Potential. Aber ich denke, das ist meist auch gut so, da man sich so auch mehr Spielspaß erhält. Außerdem habe ich nur begrenzt Problemlöser enthalten, gegen Verzauberungen garnichts, aber ich denke, das ist für normal.^^
Und ich könnte bestimmt auch noch eine List von Schwächen aufstellen, die so ziemlich jedes Aggro-Deck, aber die muss ich denk ich nciht nennen.
Länder:
1x Egelbefallener Sumpf (Leechridden Swamp)
6x Sumpf (Swamp)
14x Gebirge (Mountain)
Kreaturen:
4x Manaschmelzen-Rußwesen (Manaforge Cinder)
3x Kohorte der Schlammringer (Mudbrawler Cohort)
4x Funkenschlag-Duo (Emberstrike Duo)
3x Sichelschlitzer (Sickle Ripper)
2x Rußiger Anfacher (Sootstoke Kindler)
2x Trotzflammenhexe (Spiteflame Witch)
2x Sensendämon (Reiver Demon)
Sonstige:
2x Tiefroter Hauch (Crimson Wisps)
2x Aphotischer Hauch (Aphotic Wisps)
4x Flammenritus (Rite of Flame)
4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
2x Ambossfäuste (Fists of the Anvil)
2x In Stückchen zerschmettern (Smash to Smithereens)
3x Hetzjagd der Riesen (Giantbaiting)
Manakurve:
16x/18x/3x/2x
Deckbewertung: |
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24.04.2009 - 21:22 Uhr – Kommentar von Tim Evil :
Re: Verlorene Flammen |
Hmm wofür die mana beschleuniger ausser für den Sensendämon (Reiver Demon)? is doch alles billig und du hast nicht mal card draw, also müsstest du nach ein paar runden nur noch top card spielen da deine hand ausgespielt ist, oder?
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25.04.2009 - 20:37 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin :
Re: Verlorene Flammen |
Der Spaß an den Manabeschleunigern ist, dass ich dadurch halt schon meist Runde 1-3 meine Hand auf dem Feld habe. Was ja auch gut ist, da ich den Gegner ja optimal umbringen muss, bevor dieser zu starke Karten spielt. Z.B. mit Runde 1 Sumpf, Schwarzer Ritus (Dark Ritual), Schwarzer Ritus (Dark Ritual), Manaschmelzen-Rußwesen (Manaforge Cinder), Manaschmelzen-Rußwesen (Manaforge Cinder), Hetzjagd der Riesen (Giantbaiting) → 8 Schaden. Runde 2 dann eine Kohorte der Schlammringer (Mudbrawler Cohort) Angirff → 4 Schaden, 12 Gesamt. Und wenn ich jetzt in Runde drei noch eine Hetzjagd der Riesen (Giantbaiting) spiele sollte es für den Gegner rum sein. Klappt natürlich nicht immer so perfekt, aber oft sehr ähnlich. Ohne die Manabeschleuniger wäre das allerdings unmöglich, da ich nicht früh genug so viele Kreaturen hätte. Und sollten sie später kommen, kann ich sie mir immer noch für einen Sensendämon (Reiver Demon) aufheben, der eventuell noch kommt, oder sie in die Trotzflammenhexe (Spiteflame Witch) jagen.
Existenzberechtigung genug für die Manabeschleuniger?
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 25.04.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Flammenritus (Rite of Flame) C Hexerei Add , then add for each card named Rite of Flame in each graveyard. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Diener des Malers (Painter's Servant) SR Artefaktkreatur – Vogelscheuche As Painter's Servant enters, choose a color. All cards that aren't on the battlefield, spells, and permanents are the chosen color in addition to their other colors. 1/3 Wert: ab ca. 35,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Rotte von Rußwesen (Crowd of Cinders) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Crowd of Cinders's power and toughness are each equal to the number of black permanents you control. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Chaotische Rückwirkung (Chaotic Backlash) U Spontanzauber Chaotic Backlash deals damage to target player equal to twice the number of white and/or blue permanents they control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sensendämon (Reiver Demon) R Kreatur – Dämon Flying When Reiver Demon enters, if you cast it from your hand, destroy all nonartifact, nonblack creatures. They can't be regenerated. 6/6 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Ambossfäuste (Fists of the Anvil) C Spontanzauber Target creature gets +4/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenschlag-Duo (Emberstrike Duo) C Kreatur – Elementarwesen Krieger Schamane Whenever you cast a black spell, Emberstrike Duo gets +1/+1 until end of turn. Whenever you cast a red spell, Emberstrike Duo gains first strike until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Egelbefallener Sumpf (Leechridden Swamp) U Land – Sumpf (: Add .) Leechridden Swamp enters tapped. , : Each opponent loses 1 life. Activate only if you control two or more black permanents. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaschmelzen-Rußwesen (Manaforge Cinder) C Kreatur – Elementarwesen Schamane : Add or . Activate no more than three times each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kohorte der Schlammringer (Mudbrawler Cohort) C Kreatur – Goblin Krieger Haste Mudbrawler Cohort gets +1/+1 as long as you control another red creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sichelschlitzer (Sickle Ripper) C Kreatur – Elementarwesen Krieger Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rußiger Anfacher (Sootstoke Kindler) C Kreatur – Elementarwesen Schamane Haste : Target black or red creature gains haste until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Trotzflammenhexe (Spiteflame Witch) U Kreatur – Elementarwesen Schamane : Each player loses 1 life. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tiefroter Hauch (Crimson Wisps) C Spontanzauber Target creature becomes red and gains haste until end of turn. (It can attack and this turn.) Draw a card. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Aphotischer Hauch (Aphotic Wisps) C Spontanzauber Target creature becomes black and gains fear until end of turn. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| In Stückchen zerschmettern (Smash to Smithereens) C Spontanzauber Destroy target artifact. Smash to Smithereens deals 3 damage to that artifact's controller. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Hetzjagd der Riesen (Giantbaiting) C Hexerei Create a 4/4 red and green Giant Warrior creature token with haste. Exile it at the beginning of the next end step. Conspire (As you cast this spell, you may tap two untapped creatures you control that share a color with it. When you do, copy it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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