derzeit online: 18 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Varianten des Myr-Wiederholers, Variable Zielsetzung

Deckliste von Arsan   ICQ, 3. November 2014

60 Karten – Farben: {farblos}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Grundbau dieses Decks bildet eine Kombo, die auf 2 Myr-Wiederholer (Myr Retriever) und Eisenhütte des Krark-Clans (Krark-Clan Ironworks)/Ashnods Altar (Ashnod's Altar) beruht, wodurch ein endloser Stormcount erzeugt wird und damit unterschiedliche Siegbringende Effekte gestackt werden.

Vor allem Verfolge ich die Idee, einen 'Deck-Kern' zu haben, den ich mit verschiedenen 'Deckrahmen' immer auf eine neue Weise entdecken und kombinieren kann, damit ich auch wenn ich gerade keine komplett neuen Decks baue dennoch nicht einroste ;-) und meine Mitspieler (/Freunde) immer auf eine andere Weise herausfordere.
Ich spiele jedoch keinen Apostel der Gruft (Disciple of the Vault), da er mir zu langweilig ist, lasse das aber jedem offen ;)

Zu beginn stelle Ich eine Version vor, die einen Hybrid aus drei Siegstrategien bildet:
Mill, Wheenie und Direktschaden (der in einem Zug alle Gegner ausschaltet → Multiplayer)
Diese Ist Blau gesplasht, um damit Kartenzieher und Counter zur verfügung zu haben, um die Combo zu schützen.

Die zweite Variante ist auf den Mill konzentriert, etwas anfälliger und auch aus selbem Grund blau gesplasht.

Die Dritte ist völlig auf Wheenie konzentriert und weniger anfällig, da ich diese ohne den Schlackenskorpion (Dross Scorpion) spielen kann.

Die vierte konzentriert sich auf Jinxed Chocker und das ausschalten aller Gegner in einem Zug per Direktschaden, Ich finde diese Variante ist interessant zu spielen, da der Gegner wenn er fix ist auch mich mit meinen eigenen Waffen schlagen kann, bietet auf jeden Fall enormen Spielspaß ;-)

Nummer Fünf wäre eine Blau-Weiße Abwandlung, die dazu dient, sich selbst einzubauen und den Gegner mit einem Gehirnfrost (Brain Freeze) wegzumillen, diese Variante spiele ich allerdings nicht, da mir das irgendwie zu einfach erscheint, und ich es außerdemm doof finde (Ich weiß: Sehr reif von mir :-P) Ich werde sie des Weiteren nicht großmächtig auflisten, sondern nur Hauptkarten nennen, auf Anfrage werde ich allerdings auch eine Deckliste preisgeben :)

Stärken: Unterschiedlich je nach Ausbau:
Mill ist bei der Schleifuhr (Grindclock) erst spät sehr stark
Wheenie gerät schnell außer Rand und Band und hat einen unheimlichen Druck
Verhexte Halskette (Jinxed Choker) Sorgt für Verblüffung und wird gern auch mal richtig witzig

Eher der Spielspaß und die Variabilität überzeugen

Schwächen: Artefaktremoval
Massremoval (Zorn Gottes (Wrath of God) im falle des Wheenie)
Entfernen von Karten aus dem Friedhof (Myr-Wiederholer (Myr Retriever))
Combobreaker
Fiend
Schnelle Ramps (Meist Elfen) können bei Verhexte Halskette (Jinxed Choker) gefährlich werden, macht die Sache aber interessant.


Ich nehme Vorweg, dass man zwar auch den managünstigeren Ashnods Altar (Ashnod's Altar) spielen kann, der aber nicht wie Eisenhütte des Krark-Clans (Krark-Clan Ironworks) das opfern von Carddraws wie Urquell des Wundsekrets (Ichor Wellspring) zulässt, die sich vor allem wenn man auf eine farblose Variante umsteigen will anbieten.

Ich will außerdem ebendiese völlig farblose Variante nur kurz anschneiden, da man hier nur 14 Karten einbaut und das ziemlich selbsterklärend ist. Schwächen: Blutmond (Blood Moon), Nichtstandartland-Removal.
[Nötig: 4xGlimmerposten (Glimmerpost), 4xWolkenposten (Cloudpost) kopiert von 4xVesuva (Vesuva) → 100 Mana, 12 Länder, 8,33 per Land im Durchschnitt, und dann noch 2xAlles zu Staub (All Is Dust) ;-)]

Deckkern:

4x Myr-Wiederholer (Myr Retriever) {2}Holt sich selbst aus dem Friedhof wieder
3-4x Eisenhütte des Krark-Clans (Krark-Clan Ironworks) {4}Löst den Myr-Wiederholer (Myr Retriever) aus und produziert das Mana um den Zweiten zu spielen

{!}Die Manafarbe in der man das Deck später spielt bestimmt nur den Rahmen, mit dem man das Deck unterstützen will, sprich: Removal, Counter, Carddraw, Mill, Lifegain, Burn, etc.


Versin 1: [60 Karten, Kombination dreier Siegoptionen]

3x Eisenhütte des Krark-Clans (Krark-Clan Ironworks) {4}Siehe → Kern
4x Myr-Wiederholer (Myr Retriever) {2}Siehe → Kern
4x Schlackenskorpion (Dross Scorpion) {4}Enttappt Schleifuhr (Grindclock) un Kernanzapfer (Coretapper)
4x Urquell des Wundsekrets (Ichor Wellspring) {2}Carddraw, mit Eisenhütte des Krark-Clans (Krark-Clan Ironworks) quasi umsonst
3x Golem-Gießerei (Golem Foundry) {3}Siegoption Nr. 1: Produziert im Idealfall unendlich 3/3-Golemspielsteine
2x Schleifuhr (Grindclock) {2}Zweite Siegoption, lädt sich auf durchSchlackenskorpion (Dross Scorpion), dann der Mill
1x Verhexte Halskette (Jinxed Choker) {3}Witzige dritte Siegoption, im Multiplayer äußerst interessant
2x Kernanzapfer (Coretapper) {2}Falls der Skorpion noch nicht liegt beschleunigt er dieSchleifuhr (Grindclock)
2x Runenbesetzter Diener {2}Blocker / Carddraw
1x Aufseher aus Stahl (Steel Overseer) {2}Kann durch Schlackenskorpion (Dross Scorpion) Fattie werden, die Golems pumpen
2x Herz des Golems (Golem's Heart) {2}Verschafft Zeit und Luxus
4x Gedankenanordnung (Thoughtcast) {4}{b}Carddraw, kostet im normalfall höchstens {2}{b}
4x Gegenzauber (Counterspell) {b}{b}Schützt die Combo, blockiert den Gegner
4x Manaleck (Mana Leak) {1}{b}Siehe oben, braucht nur ein Blaues, Farbloses ist ja nahezu immer da ;-)

2x Mishras Fabrik (Mishra's Factory)Blocker, Pumpt sich auch selbst wie der Aufseher aus Stahl (Steel Overseer)
18x Insel


Version 2: [40 Karten, Mill durch die Schleifuhr (Grindclock), recht anfällig: Blau gesplasht]

4x Myr-Wiederholer (Myr Retriever) {2}Siehe → Kern
4x Schlackenskorpion (Dross Scorpion) {4}Enttappt die Schleifuhr (Grindclock)
4x Eisenhütte des Krark-Clans (Krark-Clan Ironworks) {4}Siehe → Kern
2x Schleifuhr (Grindclock) {2}Mill, Siegoption
4x Gedankenanordnung (Thoughtcast) {4}{b}Carddraw mit Affinity, wunderbar, fast so stark wie Ancestral Recall
2x Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions) {b}Carddraw, ein wenig Hellsicht, alles in allem recht schön
4x Gegenzauber (Counterspell) {b}{b}Eigener Schutz und Hinderung des Gegners
4x Manaleck (Mana Leak) {1}{b}Siehe oben, angenehmere Manakosten

12xInsel


Version 3: [40 Karten, Wheenie, aktuell blau gesplasht, Weiß käme auch in Frage, um sich erst einmal einzubauen]

4x Myr-Wiederholer (Myr Retriever) {2}Siehe → Kern
3x Eisenhütte des Krark-Clans (Krark-Clan Ironworks) {4}Siehe → Kern
3x Golem-Gießerei (Golem Foundry) {3}Siegoption: Golemarmee ;-)
2x Herz des Golems (Golem's Heart) {2}Verschafft Zeit, wirksam gegen Unterweltstraum (Underworld Dreams)
2x Silbermyr (Silver Myr) {2}Manabasis, opferbar
4x Gedankenanordnung (Thoughtcast) {4}{b}Carddraw
4x Manaleck (Mana Leak) {1}{b}Counter
2x Gegenzauber (Counterspell) {b}{b}Offensichtlich
4x Gedankenwirbel (Brainstorm) {b}Carddraw

12x Insel


Version 4: [40 Karten:Verhexte Halskette (Jinxed Choker), Multiplayerstark]

4xMyr-Wiederholer (Myr Retriever) {2}Siehe → Kern
3xEisenhütte des Krark-Clans (Krark-Clan Ironworks) {4}Siehe → Kern
4xSchlackenskorpion (Dross Scorpion) {4}Brauchbar für Kernanzapfer (Coretapper) und Silbermyr (Silver Myr)
1xVerhexte Halskette (Jinxed Choker) {3}Siegoption, im Moment nur eine in Besitz
2xKernanzapfer (Coretapper) {2}Siehe Verhexte Halskette (Jinxed Choker) :-P
4xUrquell des Wundsekrets (Ichor Wellspring) {2}Carddraw
2xGedankenanordnung (Thoughtcast) {4}{b}Carddraw, Affinity
3xSilbermyr (Silver Myr) {2}Siehe Verhexte Halskette (Jinxed Choker)
3xManaleck (Mana Leak) {1}{b}Offensichtlich
2xGegenzauber (Counterspell) {b}{b}Sehr offensichtlich

12x Insel


Version 5: [Nur um sie zu erwähnen]

Gehirnfrost (Brain Freeze) {1}{b}Endloser Sturm
Leoniden-Älterer (Leonin Elder) {w}Selbsterklärend
Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) {w}Removal, Gegnerisches Leben ist uns egal
Abfertigen (Dispatch) {w}Unschlagbar dank Metallkunst
Unbeugsamer Erzengel (Indomitable Archangel) {2}{w}{w}Schutz unserer Combo

{!}Wem Gegenzauber (Counterspell) zu stark erscheint für das Freizeitspiel, der kann auch auf Stoische Zurückweisung (Stoic Rebuttal) zurückgreifen!{!}

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!