derzeit online: 105 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
13 Kommentare  
01.08.2010 - 20:57 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Verrückte Professoren

Auf meiner Wunschliste stehen für dieses Deck aktuell Momir Vig, Simic-Visionär (Momir Vig, Simic Visionary) und Evolutionsbottich (Evolution Vat).
01.08.2010 - 21:27 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Verrückte Professoren

auch genial für so ein deck wäre Pilzbehemoth (Fungal Behemoth) und natürlich Zeit der Verdopplung (Doubling Season) . damit wird so ein deck noch kraftvoller.
01.08.2010 - 21:28 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann  :

Re: Verrückte Professoren

Nichts gegen das Deck, das sieht wirklich gut aus, aber ich kann mich daran erinnern, dass Mario vor Kurzem mal einen Leitfaden für das Erstellen von Decklisten veröffentlicht hat. Darin wurde darum gebeten, keine Decklisten mit:

Stärken: Noch nicht getestet

Schwächen: Dito

zu erstellen.

Du solltest erst ein paar Spiele mit deinem Deck machen, bevor du es der Gemeinschaft der Spieler auf dieser Seite vorschlägst. Immerhin sollen hier vor allem Anregungen gewonnen werden und unbekannte Stärken und Schwächen bringen leider keine wirklichen Erkenntnisse.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
01.08.2010 - 21:49 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Verrückte Professoren

Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) sollte noch ins Deck wandern. Würde dafür die Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon) raußnehmen. Kostet zwar mehr ist aber sonst in jeder Beziehung besser zumal es sobald es im Spiel ist außnahmslos jede Kreatur schonmal mindestens um eine Marke bereichern kann und die Hdrokultur nur 5x.
16.08.2010 - 12:10 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Verrückte Professoren

@ Alkurad: Super danke, den Pilzbehemoth (Fungal Behemoth) habe ich sogar noch im Ordner. Zeit der Verdopplung (Doubling Season) ist mir aber zu t€u€r.

@Sebastian Engemann: Danke für das Lob. Mir ist der Artikel bekannt und ich versuche, den Formalien gerecht zu werden. Ich habe heute abend die Gelegenheit, ein paar Spiele zu bestreiten, mache mir danach Gedanken und füge dann bis morgen die fehlenden Stärken und Schwächen (soweit wie möglich) ein. Kommt nicht wieder vor!

@Paolos: Das Urwesen kommt auch auf meine Liste. Was dafür herausgeht, werde ich dann sehen. Danke!

Edit: Habe aus einem Booster die Veränderliche Hydra (Protean Hydra) gezogen und gleich eingebaut. Helium-Verspritzer (Helium Squirter) hat das Deck verlassen.

Gruss, Fire

Ältere Version dieses Beitrags: 01.08.2010 - 22:39 Uhr
16.08.2010 - 12:55 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Verrückte Professoren

Super ist noch Jugan, der aufstrebende Stern (Jugan, the Rising Star). Nicht nur das er im Alleingang schon eine echte Gefah darstellt, durch seine Zerstörung wird das Deck erst so richtig schön angekurbelt.
18.08.2010 - 19:11 Uhr – Kommentar von Muto Kenji  :

Re: Verrückte Professoren

Eine Kombination aus Verzierender Knirps (Gilder Bairn) und Kraj-Experiment (Experiment Kraj) fände ich recht witzig.
Irgendwie eine Marke auf den Knirps bekommen (kann ja in dem Deck nicht so schwer sein) und dann für 3 Mana Marken +1 und dann verdoppeln. Sonst top!
19.08.2010 - 13:41 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Verrückte Professoren

Die Idee mit Jugan gefällt mir sehr gut. Ich muss nächste Woche mal schauen, ob ich noch einen übrig habe. Verzierender Knirps ist auch super. Den kannte ich noch gar nicht, da ich pausiert habe, als Lorwyn erschien. Danke euch beiden! Gruss, Fire
25.11.2010 - 10:41 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Verrückte Professoren

Da du selber keine Verzauberungen hast wär Zurück zur Natur (Back to Nature) besser als Urtümliches Licht (Primeval Light)
25.11.2010 - 12:51 Uhr – Kommentar von Takera   :

Re: Verrückte Professoren

spiele auch ein graftdeck und da hat sich die Infektionsschnalle (Contagion Clasp) und Stetiger Fortschritt (Steady Progress) bewährt. Statt Zytoform (Cytoshape) würde ich Spiegelgewebe (Mirrorweave) reintun, da du mit einem Schlag alle Kreaturen des Gegners killst. Und es fehlt noch Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege).
01.01.2011 - 21:26 Uhr – Kommentar von Jackomatrus  :

Re: Verrückte Professoren

Also eine Zeit der Vermopplung... hups Verdopplung ist schon verdammt nützlich
09.04.2011 - 23:57 Uhr – Kommentar von Quellwasser  :

Re: Verrückte Professoren

Erst mal recht herzlich gegrüßt und ich finde es schön das die Craft-Decks immer noch gespielt werden.

Ich kann dir ja mal meine Zusammenstellung für ein Simic Deck zeigen

Länder (20)
9x Wald
7x Insel
3x Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)
1x Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress)

Artefakte (2)
1x Schild der Harmonier (Accorder's Shield)
1x Evolutionsbottich (Evolution Vat)
(den werd ich bei Zeiten gegen die "Zeit der Verdoppelung" tauschen)

Kreaturen(19)
1x Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle)
1x Wasserstrang-Spinne (Aquastrand Spider)
2x Plaxmanta (Plaxmanta)
2x Überwachende Sylphide (Surveilling Sprite)
2x Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage)
2x Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon)
1x Seidenflügel-Späher (Silkwing Scout)
1x Helium-Verspritzer (Helium Squirter)
1x Angriffszeppelid (Assault Zeppelid)
1x Patagiaviper (Patagia Viper)
2x Brüllstampfer-Indrik (Indrik Stomphowler)
1x Simic-Basilisk (Simic Basilisk)
1x Schreiender Knäuelwurm (Bellowing Tanglewurm)
1x Kraj-Experiment (Experiment Kraj)
1x Veränderlicher Hüne (Protean Hulk)
1x Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege)

Verzauberungen / Auren
1x Liestschleier (Halcyon Glaze)
1x Neigung zum Fliegen (Flight of Fancy)
1x Blattflügelsceada-Nistplatz (Leafdrake Roost)
1x Grundlegende Resonanz (Elemental Resonance)
2x Beschützendes Plax (Shielding Plax)
2x Zelle des Erstarrens (Stasis Cell)
1x Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl)
1x Traumleine (Dream Leash)
1x Ley-Linie der Lebenskraft (Leyline of Vitality)

(für Neigung zum Fliegen und Traumleine gibt es sicher bessere Lösungen .... bei Zeiten^^)

Spontanzauber

2x Lebendes Blätterdach (Flash Foliage)
1x Eingerollte Worte (Convolute)

Hexerei

2x Erstarken (Thrive)
1x Voraussehen (Foresee)

Ich hab meinen Schwerpunkt vor allem auf Karten ziehen, Mana ansammeln und Notfalls auf neue Kraturen Beschören gelegt. Das Markengeschiebe kommt von ganz allein in dem Deck^^.
26.11.2011 - 13:02 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Verrückte Professoren

Schlangengestalt (Snakeform) scheint mir ein idealer Problemlöser gegen problematische Kreaturen des Gegners zu sein.

13 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!