derzeit online: 34 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Verräterische Dämonen

Deckliste von Bert  , 10. April 2012

73 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Durch Manabeschleunigung und Carddraw versucht man an einen Kartenvorteil zu kommen um die unberechenbaren Dämonen zu legen.
Durch Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor) und Erinnerungsmaske (Mask of Memory) bringt man nervige "Wiederkommer" ins Spiel die dazu dienen die Dämonen zu versorgen.


Manakurve
{0} 0
{1} 16
{2} 12
{3} 3
{4} 11
{5} 4
{6} 1
{7} 1
{8} 2

C & C always welcome

Stärken: ~ Irrealität
~ Carddraw
~ Massremoval
~ Schnell
~ Fatties zum finishen
~ Fast jede Karte bietet eine Synergie

Schwächen: ~ Effekte die dauerhaft -1/-1 geben (löst das deck in seine bestandteile auf)
~ viel Verzauberungszerstörung / Artefaktzerstörung
~ Landdestruction
~ Graveyard Removal


Länder

21 x Sumpf (Swamp)
2 x Ödes Moor (Barren Moor)
2 x Torfmoor (Peat Bog) find ich persönlich sehr stark {s}{s}

Manabeschleunigung
erklären sich von selbst

2 x Übereifriger Lehrling (Overeager Apprentice)
3 x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
2 x Auslese der Schwachen (Culling the Weak)
1 x Blubbernder Schlamm (Bubbling Muck)
1 x Sumpfhexe (Bog Witch)


Diener

1 x Brutschlund (Breeding Pit) eine meiner geliebten schwarzen karten 0/1 Thrulls zum Opfern und Blocken
1 x Endrek Sahr, Meisterzüchter (Endrek Sahr, Master Breeder) auch er macht kleine nervige Thrulls
4 x Gefolgsmyr (Myr Servitor) das würde ich eine unzerstörbare karte nennen, dient dazu, die Dämonen zu bezichtigen und oder weggeopfert zu werden
2 x Wieder aufstehendes Skelett (Reassembling Skeleton) selbiges zählt für das skelett, sie ist allerdings stärker da man sie immer rausholen kann

Verschlinger

2 x Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) Frisst kreaturen, sucht notfalls nach starken karten wie Todesgrubenopfer (Death Pit Offering) oder Todespakt (Grave Pact)
2 x Gedankenpuler-Hexe (Thoughtpicker Witch) bietet eine nette Möglichkeit zum Opfern der Diener
2 x Gefallener Engel (Fallen Angel) Gieriger unersättlicher Engel, dient als Finisher



Irrealität

3 x Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor) Carddraw, in kombination mit Erinnerungsmaske (Mask of Memory) lässt mich das ziehen was ich brauche und wirft das ab was abgeworfen werden will eine sehr starke karte, die auch immer wieder kommt,



Dämonen
Dämonen spielen nicht mit Feuer, sie spielen mit deinem Leben

1 x Leidbringender Dämon (Woebringer Demon) removed gegnerische armeen
1 x Fürst der Unterwelt (Lord of the Pit) muss gefügsam gemacht werden
1 x Vasall der Grube (Liege of the Pit) muss gefügsam gemacht werden
1 x Sensendämon (Reiver Demon) Cleared mal so eben den Tisch
2 x Grinsender Dämon (Grinning Demon) sehr stark und sehr gefährlich


Carddraw

3 x Erinnerungsmaske (Mask of Memory) wie bereits erwähnt lässt mich das richtige ziehen


Lifegain

1 x Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) für richtig lange spiele
1 x Dämonenhorn (Demon's Horn) erklärt sich selbst

Verzauberungen

2 x Todesgrubenopfer (Death Pit Offering) macht die diener stärker und lässt mit Todespakt (Grave Pact) einiges gehen
2 x Todespakt (Grave Pact) Herzstück wird aber nicht zum Finishen benötigt, dient zur Kontrolle
1 x Gequälte Existenz (Tortured Existence) lässt mich fehlentscheidungen korrigieren und bringt die kreaturen auf den friedhof die hinwollen

Spontanzauber / Hexereien

1 x Geistesverbrauch (Consume Spirit) lifegain
1 x Korruption (Corrupt) lifegain
2 x Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) Opfern ist in meiner Runde, wichtiger als gezielte Destroyer
2 x Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) "
2 x Zwang (Duress) lässt abwerfen


Ältere Version dieses Beitrags: 09.04.2012 - 12:08 Uhr
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
09.04.2012 - 14:44 Uhr – Kommentar von Illusionmaker  :

Re: Verräterische Dämonen

Zuerst würde ich auf 60 Karten runter gehen, damit geht es flüssiger und es sinkt das risiko das du was unnützes ziehst...dann würde ich mich mehr auf ein theme fixiren, sowas wie den Seuchenherr würde ich nicht spielen, zum einen da er die manakurve drückt und zum andern da sein effekt nun wahrlich nicht sooo toll ist. Zudem selbst wenn du 76 arten spielst, sind 25 mana zu wenig, die spielt man in manchen fattie decks schon die 60 karten haben und da 2 dieser länder nur 2 mal verwendbar sind ist es noch tragischer. Auch das du Karten spielst die all deine Kreaturen zertsören währe mir zu riskan, schließlich fehlen so die opfer für die Dämonen...

und zumindest sollte Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) rein...das ist beinahe pflicht wenn man so viele sümpfe spielt
10.04.2012 - 18:55 Uhr – Kommentar von Bert  :

Re: Verräterische Dämonen

danke für dein feedback. wie schon beschrieben spiel ich diese "rund um opferer" sachen weil in meiner Runde öfter ma was mit schutz oder shroud liegt. könnte natürlich das ganze mit terror oder an die kehle gehen ersetzen,
werd jetz ma den dauthi ghoul und den seuchenherr rausnehmen wüsst aber trotzdem nicht wie ichs ausdünnen sollte ^^ das deck ist eigentlich dazu da um multiplayer runden schön spielen zu können.
10.04.2012 - 19:25 Uhr – Kommentar von Illusionmaker  :

Re: Verräterische Dämonen

Also raus (um auf 60 zu kommen) würde ich (musst es also nicht so handhaben ^^)

- 1 x Todesgrubenopfer (Death Pit Offering) eine reicht, zumahl sie echt blöd ist wenn sie direkt nach dem opfern zerstört wird....
- 1 x Sumpfhexe (Bog Witch) klar sie beschleunigt, aber dafür ist sie am anfang zu lahm
- 2 x Übereifriger Lehrling (Overeager Apprentice) vergleiche ihn ma mit der oben drüber , was fällt auf ?? SCHLECHT!
- 2 x Gefallener Engel (Fallen Angel) da ist selbst Blutthron-Vampir (Bloodthrone Vampire) zig ma besser (finde ich)
- 2 x Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) fear ist ja ganz nett, transmute auch....aber zu langsam. Zum suchen spiel lieber wahre tutoren
- 1 x Brutschlund (Breeding Pit) auch langsam, k es bringt tokens aber es verlangsamt dich selbst leider nicht nur beim ausspielen
- 2 x Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) lieber noch einmal das Edikt, das ist schneller und frisst nicht so viele opfer
- 2 x Torfmoor (Peat Bog) und - 2 x Ödes Moor (Barren Moor) mach eher 2x Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) rein

wennde die coffers reinmachst sind es - 13 und das würde passen. Was noch ganz gut mit dem Todespakt (Grave Pact) synergiert ist Ausschlachten (Victimize), das heißt 1 opfer und 2 bereits geopferte wieder da. Auch ganz gut währen mit Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) (als alternative zu Erinnerungsmaske (Mask of Memory)) da du ja durch Geistesverbrauch (Consume Spirit) (das ich besser finde als Korruption (Corrupt)) leben bekommst (besonders mit den Coffers).
11.04.2012 - 11:33 Uhr – Kommentar von Bert  :

Re: Verräterische Dämonen

wenn ich dann cabal coffers spielen würde wäre dann nicht sowas wie Drohender Schatten (Looming Shade) besser ? irgendwie würde die dann ja fetter werden als die dämonen
11.04.2012 - 13:20 Uhr – Kommentar von Illusionmaker  :

Re: Verräterische Dämonen

Wenn dann eh eher Nantuko-Schatten (Nantuko Shade)....und naja, Fetter schon, aber was bringt dir ne 20/20 Kreatur wenn sie von nem läppischen 1/1 geblockt wird ? Durch fehlendes Evasion sind die Dämonen einfach stärker als diese Pushbaren....

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Kartenankauf bei Highmarket - Wir kaufen Einzelkarten, Sealed Produkte und Sammlungen - Verkaufe deine MTG Karten jetzt!